Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 16:29  Titel:  Schiffe (allgemein) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schiffe sind Einflusskarten und als solche Aktionskarten.

Ich darf Schiffe und zugleich eine eigene Hyla ausliegen haben. Ich und mein Gegner dürfen gleichzeitig Schiffe ausliegen haben.

Wenn man mehrere Schiffe zugleich anlandet, so darf man alle ihre Sonderfunktionen gemeinsam nutzen, muss diese also nicht etwa je Schiff separat beachten. So ist es z.B. möglich, ein leeres Schiff Buka 28 "Meeresfalke" anzulanden und ein volles anderes Schiff, dessen Karten vom Schiff auszulegen und weitere aus der Hand gemäß der SF des "Meeresfalken".

Wenn die Sonderfunktion eines Schiffes ignoriert wird, kann ich es trotzdem genauso benutzen wie die "Aufgehende Sonne" (Buka 30), das Schiff ohne Sonderfunktion – natürlich bis auf die Kapazität.

Es ist nicht möglich, die Kapazität eines Schiffes zu modifizieren oder zu ignorieren. Es gibt bisher keine Sonderfunktion, mit der man das Landen eines Schiffes verhindern könnte, oder ein einmal ausgelegtes Schiff entfernen kann (als Gegner, selbst kann man ein Schiff mit Vulca 28 "Rufe den Dunklen Meister" wieder auf die Hand nehmen, verliert dabei jedoch alle Karten, die sich bereits auf dem Schiff befanden).

Das Landen eines Schiffes entbindet mich nicht davon, die normalen Kartenrestriktionen der einzelnen Phasen zu beachten. So kann ich z.B. nicht mehrere Nicht-Buka-Charaktere ohne FREI-Symbol von einem Schiff aus auslegen, da man normalerweise eben nur 1 Charakter auslegen darf. Übrigbleibende Karten muss ich mit dem Schiff zusammen vor dem Ansagen meiner Stärke abwerfen.

Falls mir nach dem Landen eines Schiffes mein einziger Charakter, den ich auf dem Schiff habe, weginterveniert wird mittels "Schande über Euch!" (Inter 402), und ich nicht zugleich die Erlaubnis habe, Karten aus meiner Hand auszulegen, so muss ich mich zurückziehen.

Wenn ich von einem Schiff aus eine Bluff-Karte auslege, so erhält sie kein FREI-Symbol (der Buka-Charakter wird erst zur Unterstützungskarte und danach ausgelegt).

Wenn ich eine aktives STOPP-Symbol habe, so darf ich danach keine Karte auf ein Schiff laden (Ausnahme: eine Sonderfunktion erlaubt es mir, wie z.B. Hyla Piplox).

Karten zum Kauf eines Drachens (z.B. für Vulca 29 "Bezaubere den Heiligen Drachen"), zur Erfüllung der Sonderfunktion einer Raupe (z.B. von Pillar 19 "Lichtsucher-Raupe"), sowie der Charakter zur Erfüllung der Sonderfunktion der "Unwiderstehlichen Sirenen" (Aqua 28) müssen immer aus der Hand abgeworfen werden, niemals vom Schiff. Ebenso müssen zu ERSETZENde Karten aus der Hand kommen.

Es ist nicht möglich, eine auf ein Schiff geladenen Karte mit dem WIEDERAUFNEHMEN-Symbol vom Schiff wieder auf die Hand zu nehmen.

Falls ich eine Tutu-Karte auf ein Schiff lade, die eine "Ich muss ..." – Sonderfunktion hat, dann bezahle ich diese erst beim Auslegen der Tutu-Karte, also nach dem Anlanden des Schiffes. Lege ich sie nicht aus, sondern werfe sie mit dem Schiff ab, muss ich auch nichts bezahlen.

Wenn ich nur noch Karten auf Schiffen habe, jedoch keine Handkarten und keine mehr im Nachziehstapel, dann endet das Spiel mit dem nächstfolgenden Kampfende. Ich darf die Schiffe nicht mehr anlanden, um einen neuen Kampf zu eröffnen, selbst wenn ich das gerne tun würde.

Falls man ein Schiff anlandet und erst danach bemerkt, dass man damit nicht die Stärke des Gegners erreichen wird, so gibt es keine regelgerechte Möglichkeit, das rückgängig zu machen. Die besondere Regel Nr. 11 erlaubt nur das Zurücknehmen irrtümlich ausgelegter Karten auf die Hand, nicht das Rückgängigmachen einer irrtümlichen Landung. In einem Freundschaftsspiel wird man es jedoch trotzdem zulassen, da ja keine neuen Informationen ins Spiel kamen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212321 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits