Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welcher Bezirkt ownt?

Tiergarten
42%
 42%  [ 3 ]
Mitte
0%
 0%  [ 0 ]
Charlottenburg
14%
 14%  [ 1 ]
Steglitz
14%
 14%  [ 1 ]
Wedding
14%
 14%  [ 1 ]
Prenzlauer Berg
0%
 0%  [ 0 ]
Köpenick
0%
 0%  [ 0 ]
Spandau
0%
 0%  [ 0 ]
Pankow
0%
 0%  [ 0 ]
Wilmersdorf
0%
 0%  [ 0 ]
Tempelhof
0%
 0%  [ 0 ]
Nichtgenannter
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vergleich hinkt nicht! Sonst haette ich wohl kaum genau dieses Beispiel gewählt.

Was soll passieren, wenn Mannschaft A nicht erscheint? Maximal wird sie verwarnt, bekommt Punktabzuege und Mannschaft B gewinnt, aber die Punkte sind eh nur VIRTUELL(!) oder schonmal jemanden damit beim Broetchenkaufen bezahlen sehen?
Oliver Kahn: "Ich wuerde gern 2 Semmlen."
Baeckereifachkraft generischen Geschlechts, da irrelevant fuer das Beispiel: "Das macht dann einen Punkt und 2 Tore."
Oliver Kahn: "*grummel* Wucher!"
Baeckereifachkraft generischen Geschlechts, da irrelevant fuer das Beispiel: *holt Nudelhols hinter'm Tresen vor und verjagt Oliver Kahn* Aber so nun nicht!

Gut, _genau_ das wird Dir bestimmt nicht in der Blue-Moon-Liga passieren, aber an sich hinkt der Vergleich nicht.

Fübsí

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Baeckereifachkraft generischen Geschlechts, da irrelevant fuer das Beispiel: *holt Nudelhols hinter'm Tresen vor und verjagt Oliver Kahn

Super. Die Bäckereifachkraft gefällt mir. Laughing


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubsi
Da die Spielergebnisse der Bundesliga den Tabellenstand der einzelnen Clubs/Teilnehmer implizieren und der jeweilige Tabellenstand von der DFL mit einer Prämie pro Spieltag belohnt wird, gilt sehr wohl der reale Leitspruch: Punkte = Moneten, PinkePinke, Moos, Zaster, Knete, Geld, Steine, Kohle, Scheine, Münzen, rollender Rubel, Börsengewinn etc.
Hinzu kommt, dass die einzelnen Elemente, im Falle der Bundesliga die Spieler, in unserer Liga die Karten, mit Punkte- und Toreprämien ausgestattet sein können. Wenn Du ein Spiel gewinnst, welche Prämien erhalten Denn dann Deine Karten? Einmal in Essig legen und laut loben? Ok, ich weiß zufällig, dass Du das machst, aber die Allgemeinheit eher nicht.
Erscheint die Menge aller Elemente (Mannschaft samt Trainer und Betreuer) im Falle der Bundesliga nicht zum von der DFL festgesetzten Termin, so zieht dies einen großen Verlust von REALEM Geld nach sich. In der Berliner Liga führt ein Fehlen nur zu einem Verlust von realem Spaß, Geld spielt keine Rolle. Fehlt ein Element (Spieler beim Skat spielen verletzt, Masseur seine Hand beim massieren von Oli Kahns Stahlkörper abgebrochen etc.), so ist dennoch ein Spiel möglich. Wie bei uns in der Liga (Karte fehlt -> auf Klo liegen lassen (ihr habt die Blue Moon-Karten doch sicher auch immmer als Klolektüre ausliegen - "schnell den Gedankenblocker abwerfen, da bei mir mehr als ein Bollen rauskommt" "Abwurf Gluterde - naja, immerhin Erde stimmt")) ist aber dennoch ein Spiel möglich. Das ist die einzige Gemeinsamkeit. Läßt man sich selbst und alle Karten im Falle der Berliner Liga zu Hause, dann sind zwar alle anderen Teilnehmer sehr traurig, man muss aber keine Sanktionen fürchten (Peitschenhiebe zählen hier nicht, die gibt's natürlich schon).

Ansonsten ist der Vergleich aber sehr gelungen. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das habe ich nicht verstanden!

Egal, ich fasse das Gesagte einfach als Lob auf. So viele Worte! Du machst mich ganz verlegen, Mobbi!

Danke! love4

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte! love8

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214212 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits