|
Autor |
Nachricht |
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
|
|
Spielsituation:
Ich spiele AA Erbitte eine Gunst, diese wird nicht weginterveniert.
Ich suche mir ein Schiff aus. Lege es aus. Dann kommt die Inter Wie könnt ihr es wagen. Das Schiff wird abgeworfen. So jetzt die Frage:
1. Ich darf noch eine Einflusskarte aus meinem Nachziehstapel aussuchen und hinlegen, da die Einflusskarte nicht aktiv geworden ist und so die Sf nicht aktiv geworden ist.
2. Ich darf keine Einflusskarte mehr ausspielen?
Welche Aussage ist richtig?
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Ich finde kein Argument dafür, warum du dir eine weitere Einflusskarte aussuchen könntest.
Eine andere Frage stellt sich mir aber: Kann ich gegen die so ausgelegte (und nicht ausgespielte) Einflusskarte überhaupt intervenieren? Denke schon, aber man weiß nie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobbe
Blue Moon Leader
|
|
Also, ich denke ermls Satz war schon sehr richtig! Der Einfluss wird ausgelegt, nicht ausgespielt. Da wird man nur gegen "Erbitte eine Gunst" intervenieren dürfen!
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Zitat: |
Also, ich denke ermls Satz war schon sehr richtig! Der Einfluss wird ausgelegt, nicht ausgespielt. |
Beide Karten benutzen das Wort "ausgelegen". "Ausspielen" gibt es mWn bei BM nicht.
Insofern sollte es möglich sein gegen den ausgewählten Einfluss zu intervenieren. Die SF sieht vor einen Einfluss auszuwählen und diesen auszulegen. Letzteres ist nichtmehr möglich (da er auf dem Abwurfstapel liegt und niemals ausgespielt wurde) und somit ist die SF im Sinne von besonderer Regel Nr. 4 soweit wie möglich erfüllt imho. Nen Neuen aussuchen sollte dementsprechend nicht drin sein.
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Ich sehe es exakt so wie Geirröd.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
100% Zustimmung zu Geirröds Aussage.
Sollten wir auf der EM auch so handhaben, und für danach eine offizielle Bestätigung erbitten.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
302366 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|