Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:21  Titel:  MAMBAX ist der Europäische Blue Moon Champion 2006 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gratuliere MAMBAX aus Hamburg zum Sieg der Offiziellen Europäischen Blue Moon Meisterschaft 2006.

Timmster musste sich ich Finale gegen Mambax geschlagen geben und ist somit der ehrenvolle Vizemeister.

Das Spiel um Platz 3 bestritten mensaman und Dummy.

mensaman konnte schliesslich den 3. Platz für sich verbuchen.

Ein detaillierter Bericht folgt noch. Dachte mir, ihr wollt mal die wichtigsten Infos haben Smile.

Danke an alle Teilnehmer, die die EM (trotz der Lautstärke auf der Messe) zum Erlebnis machten. 32 Leute mit blauen Blue Moon T-Shirts waren schon recht eindrucksvoll Smile.

Alles Gute & Liebe auch noch mal an Ladoik, dessen Tochter am Tag der EM das Licht der Welt erblickte. Wir werden uns trotzdem sicher mal in näherer Zukunft treffen (Stichwort: Blue Moon Cup, mehr dazu in Kürze).

Leider konnte auch Furnace aus Holland nicht teilnehmen, weil es irgendwelche Gleisbauarbeiten auf der Strecke nach Essen gab und er letztendlich mit 3 Stunden Verspätung in Essen ankam. Seine Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 19 März, 2007 12:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann werd ich den Gewinnern nach der persönlichen Gratulation auch noch mal schriftlich meine Glückwünsche überreichen. Starfires Sig: "Championschmiede BM-Nord" hat sich mal wieder eindrucksvoll bestätigt... Der Rest wird sich wirklich was einfallen lassen müssen, um dieses Team zu schlagen.

Es war schön, Euch alle mal wieder zu sehen. Leider hatte ich keine Zeit, am anschließenden Stammtisch teilzunehmen. Über den Ablauf des Turnieres sollten wir (in einem anderen Thread) nochmal diskutieren...

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Über den Ablauf des Turnieres sollten wir (in einem anderen Thread) nochmal diskutieren...

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Modus spielerisch nicht optimal ist/war. Promotion für Blue Moon war es auf jeden Fall. Für eine mögliche EM nächstes Jahr auf der Messe wird sich aber nicht allzuviel ändern.

Ein anspruchsvolles Turnier wollen wir eben an einem speziellen Blue Moon Wochenende nachholen... eben der Blue Moon Cup oder wie auch immer wir das benennen werden. Da können wir von mir aus 15 Runden Schweizer System spielen... Am Abend nach der EM haben wir eben noch länger über dieses Wochenende geplaudert.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Turnier war großartig. Am besten ist jedoch, nun zu wissen, wer hinter den Nicknames steckt! Smile

Der Turniermodus / die Turnierbedingungen war(en) wirklich nicht optimal. Das einzig "aussagekräftige" Spiel war imho das Finale, da es ein Kristallspiel war. Der Weg in das Finale war jedoch meiner Meinung nach zu sehr vom Glück abhängig. Wenn ich nach 3 Spielen nicht mehr dabei gewesen wäre (was ja auch sehr guten Spielern passiert ist) hätte ich mich schon sehr geärgert.

Mein Änderungsvorschag fürs nächste Jahr ist deshalb:

Eine Vorrunde IM HOTEL (oder sonstwo) mit 7 Spielen nach Schweizer System für JEDEN Teilnehmer.
Danach die Finalspiele AUF DER MESSE. Beginnend mit wahlweise dem Achtelfinale (also den besten 16) oder direkt dem Viertelfinale (besten 8 ).

Damit wäre gewährleistet, dass jeder etwas von der EM hat. Pegasus, Kosmos und ALLE Teilnehmer.
Aufgrund der kurzen Distanz zum Messegelände sollte die Reise dorthin auch kein Problem darstellen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mo 23 Okt, 2006 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vorschlag klingt interessant. Bleibt nur die Frage nach der Finanzierbarkeit.

Ich möchte hiermit Mambax gratulieren! thumbright

Mit welchem Volk/Inquisitor war der Europameister erfolgreich?
Welchen Ehrentitel bekommt er?
Welche Preise hat es eigentlich zu gewinnen gegeben?

P.S.: Timmster, das Doppelpost hättest du auch einfach löschen können. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Mit welchem Volk/Inquisitor war der Europameister erfolgreich?
Welchen Ehrentitel bekommt er?
Welche Preise hat es eigentlich zu gewinnen gegeben?


Zu Frage 1: Aqua-Schmierpfote

Zu Frage 2: Nun dürfte Mambax sich eigentlich Aqua-Alpha-Alpha nennen, wenn er möchte. Vielleicht aber auch Tosende Wasserhose oder gerfräßiger Seetang^^. Er war sich da noch nicht ganz sicher.

Zu Frage 3: Das konnte sich echt sehen lassen: Einmal das BMC-Spiel, dann ein gerahmtes Bild von Ausguck Dora Paal, und zwar DAS ORIGINAL! Weiterhin eine Einladung für zwei Personen zu einem Catan-Wochenende im November, und zu schließlich das Wichtigste überhaupt: Ein Foto des Champions zusammen mit dem Schöpfer himself - Reiner Knizia!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Der Weg in das Finale war jedoch meiner Meinung nach zu sehr vom Glück abhängig.


Abgesehen von der ehrlichen Gratulation an alle Teilnehmer und insbesondere denen, die durch Anhäufung von Glück, 249-KF-Decks, Erfahrung und Spielintelligenz die vorderen Plätze belegten...

... ist es schon irgendwie traurig, daß wir offensichtlich keinen Austragungsmodus finden, der dem Rest der Welt eine Chance gegen die Hamburger Übermacht gibt.

Müssen wir diese nordischen Leute zwingen, mit einem (absichtlich ausgesucht schlechten) gleichen Standard-Deck zu spielen ? Lassen wir sie mit einem Minus-Drachen beginnen ? Lassen wir nur mehr einen einzigen (z.B. den aktuell Letzten der Hamburger ELO-Liste) zur EM zu ? Wird die EM in Zukunft zu ähnlichem verkümmern wie der Ski-Nationencup (um wenigstens irgendwas als Beispiel zu finden, an dem ich mich persönlich aufrichten kann) ?

Vor allem solche Überlegungen sollten bei der Diskussion um zukünftige Austragungsmodi eine prominente Rolle spielen. Wink



_______________________________
Warum kann man für Brillen eigentlich kein Fensterglas verwenden ?
Weil Fensterglas viel zu groß und außerdem viereckig ist


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation an Mambax!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle reden von der Übermacht der Norddeutschen Liga, aber so eindeutig ist die Sache nun doch nicht!

Wo hat Mambax das Spiel von der Pieke auf gelernt, wo hat er seine Decks den härtesten Tests unterzogen und ihnen somit den Feinschliff gegeben?

Richtig, in der großartigen, vor Talenten nur so strotzenden Südtiroler Liga! Wink

Herzlichen Glückwunsch an Mambax, freut mich riesig, und natürlich auch an Timmster, mensaman und Dummy!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation an Mambax, nochmal hier in Fourmsform. Du bist ganz sicher einer derjenigen, die den Pokal auch verdient haben :)

Was die Überdominanz der Nordleuchten angeht, mache ich das einfach dahingehend für mich klar, dass ich Mambax einfach auch als Italiener betrachte und gut ist xD


Timmsters Änderungsvorschlag gefällt mir gut soweit. Nur müssen dann wohl ganz sicher die meisten in Essen übernachten und es wird teurer und vielleicht kommen dann nicht soviele. Ich wäre aber wohl dafür zu haben :)

Grüße Geirröd

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an die Familie Ladoik natürlich auch von mir Smile Wir warten auf eine engagierte Blue Moon Spielerin in spätestens 5 Jahren Wink
Und mein Mitleid an Furnace - sowas ist einfach nur frustrierend Sad


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch von mir herzlichen glückwunsch mambax!
und natürlich an unsere krefelder vertretung mensaman!

leider habe ich von eueren endspielen nicht viel mitbekommen, da ich an der anderen tischreihe schon wieder als supporter dran war. womit ich leider auch kniza und die siegerehrung verpasst habe... *murmel*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von mir nochmal auf diesem Wege herzliche Glückwünsche an Mambax zum Titel. Damit hat Hamburg nun zwei Europameister. Da müssen die anderen Ligen sich anstrengen...
Aber genau das werden wir hier in Münster tun - immerhin sind wir ja im Halbfinale vertreten gewesen.

Übrigens kann ich bestätigen, dass das Ganze durchaus gute Promotion für Blue Moon war - was man allerdings auch noch verbessern kann. Aber gerade während der EM waren sehr viele Anfragen nach Blue Moon.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine EM-Pics habe ich bereits in das Album hochgeladen: http://www.blue-moon-fans.com/album_cat.php?cat_id=61 (48 Pics)

Da ich Fotos mit Blitz nicht mag, sind sie etwas gelb geraten. Aber man sieht genug um sich einen Eindruck zu machen.

Jeder kann und soll auch bitte seine/ihre Bilder von der EM dort uploaden!


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schicke fotos !

und schande über alle die ihr em shirt nicht angezogen haben !

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Thelos (für die Gratulation oder die Kritik an meinem Shirt, such es dir aus). Wobei das fehlende T-Shirt der Schlüssel zum Erfolg war. Immerhin hat keiner der ersten drei es angezogen. Tja, so einfach wäre es gewesen aufs Treppchen zu kommen.

Ich bin immer noch begeistert von der EM und gratuliere noch mal Mambax zum Titel. Timmsters Vorschlag finde ich ebenfalls gut!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits