Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 13:11  Titel:  Startspieler Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ist der Startspieler? In den Regeln steht, dass es der "großartigste" ist... Und das bedeutet? Derjenige, der die meisten BM-Karten auswendig kennt?

Danke

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mal sagen die Spieler einigen sich einfach untereinander.
Auswürfeln oder Kartenziehen wäre auch ne Möglichkeit.
Ich finde die Vormulierung auch recht seltsam.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie - ich dachte wer hier am meisten postet beginnt. Wozu machen wir daß den sonst?! Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieleicht der größte?

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find den Satz echt super! Endlich mal was anderes als "der jüngste beginnt" oder "es wird ausgewürfelt". Am Ende einigt man sich ja doch untereinander und benutzt seine eigene Methode (ich mach immer Kristallsplitter werfen).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mich auch drüber gewundert, durfte dann aber anfangen, weil ich argumentiert habe, dass ich beim Kartenspiel meistens gewinne...
Genützt hats nichts. Ich hab trotzdem verloren. Ich hatte allerdings auch immer nur @?&/$! auf der Hand...
Ich hab auch mal ne Anleitung gelesen in der Stand: Der Startspieler wird auf übliche Weise ermittelt...(Da Vinci Code)
Oder: "Um zu entscheiden, wer das Spiel beginnt, würfelst du und diskutierst dann über die Bedeutung des Wurfes und über die Aussage dieses Satzes und ob es von Bedeutung ist"

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer der großartigste ist? Na dann natürlich, wer die meisten guten Taten vollbracht hat, oder? Wink Finde ich aber auch seltsam. Habe ich noch nie gehört.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mache immer Papier, Scherr, Stein.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Kartenspiel machen wir es immer so, dass wir blind einen der beiden Anführer ziehen. Der Spieler, dessen Anführer gezogen wurde, darf anfangen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Roter und grüner Drache werden hinter dem Rücken versteckt. Wer den roten zieht, fängt an. Geht aber auch nur im Kartenspiel. Außerdem ist das ja auch kein Indiz für den großartigsten Spieler...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
benutzt seine eigene Methode (ich mach immer Kristallsplitter werfen).

Wenn du den anderen ins Auge triffst, darfst du beginnen, oder wie? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, dann hab ich schon gewonnen aufgrund von Kampfunfähigkeit. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin

mal ein Offtopic: Wer wird Startspieler?

bei Carcassonne --> der Jüngste in der Runde;
bei Etoile --> der Jüngste oder der Älteste. Wer wird sich durchsetzen?
bei Eschnapur --> Startspieler ist, wer das Spiel erkärt hat;
bei Anno Domini --> der Gastgeber oder der Besitzer des Spiels;
bei Koalition --> rein demokratische Abstimmung; obs da auch Wahlbestechung gibt? Eine Runde Bier auf Kosten des Siegers?
bei Frauen und Männer --> Wer ist wohl Startspieler? Na, kommt, das wisst Ihr sicherlich!
bei Cittá --> Startspieler wird, wer das letztemal in der Toskana war. ^^
bei Ufos! Fritten aus dem All --> wer zuletzt in ner Fast Food Bude war oder wer schonmal ein Ufo gesehen hat!
bei Goldbräu --> fängt der durstigste Spieler an Wink
bei Kai Piranja uvm. --> der hungrigste Spieler;
bei Garten-Zwerge e.V. --> der Spieler mit der auffälligsten Mütze; bigsmurf geek Jester brilsmurf faroah santa
bei Häc Mäc --> der dünnste Spieler;
bei Speck Weg --> der ....... Spieler;
bei Maulwurf Company --> der Spieler mit den größten Händen;
bei Nasenspiel --> die größte Nase wird Startspieler;
bei Sicilianos --> wer ist der beste Spaghetti Koch?
bei Brücken von Shangrila --> Da wirds schwer einen Startspieler zu finden.
The beginner is: Der zuletzt auf weißblaukarierten Stelzen aus nussbaumfurniertem Mammutbaumholz den Mount Everst erklommen hat. hmm... selbst Reinhold Messner hat das noch nicht geschafft?
...
...
...

(Quelle: u.a. Spielbox, Heft 6/2005 )


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schöne Liste.

Wir haben es bisher immer so gelöst, daß derjenige anfangen durfte, der wußte, welche Farbe Ordrac hat ("durch ihn sprach Blue Moon und lehrte sie seine Weisheit, um Harmonie und Einigkeit zwischen den Völkern zu verbreiten."). Die Regel hat sich für mich bisher immer ganz positiv ausgewirkt... Wink


________________________________
Back Up my Hard Drive? How do I Put it in Reverse?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits