Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da die Promokarten auf den Druckbögen mit drauf sind, müsste es pro Buka-Set mindestens eine Promo-Karte geben

Der 32. Platz des Buka-Sets ist schwarz. Die neuen Promokarten scheinen Extradruckbögen zu haben.
Zitat:
Die Wasser- und Feuergeister waren doch auch limitiert, nur wurde nie offiziell darüber gesprochen. Die Limitierung ergibt sich doch automatisch aus der Größe der Auflage.

Womit man sich sicher sein konnte, dass die Karten erst ausgehen, wenn alle Sets verkauft sind, da es sonst nicht genug Spieler gibt, die eine haben wollen (ok viele Spieler haben mehr als eine Karte pro Set, dass sie beyssitzen und einige haben auch auf der Messe abgestaubt ohne BM je angefasst zu haben, aber dafür gibts ne ganze Reihe von Spielern an denen die Promokarten einfach vorrüber ziehen). Und selbst wenn die Sets ausverkauft sind, dann gibts gerade durch diesen Umstand doch ne gute Chance, dass ne neue Auflage entsteht. Wink
Zitat:
Und davon abgesehen kann man die Anzahl aktiver Blue Moon Spieler doch grob abschätzen und sich dann leicht ausrechnen, dass eine Limitierung auf 2000 Stück pro Promo-Karte die Nachfrage locker abdecken müsste.
Hier im Forum alllein sind es bereits 1000 (klar viele davon nicht mehr aktiv, aber jeder wievielte BM-Spieler ist denn auch im Fourm aktiv?). Dann wurden 1000 Karten freirumliegend in Essen verteilt, so dass sich wohl auch etliche Menschen Promokarten besorgt haben, die nicht Blue Moon spielen. Und was machen wir in zwei Jahren, wenn die Karten sich durchs viele Spielen auflösen? Dann werden die Buka plötzlich deutlich schwächer, weil niemand mehr die Promokarte besitzt. Das macht für mich keinen Sinn.

Zitat:
Die Seemond- und Windgeister-Karten sind streng limitiert (das war ja bei den vorherigen bemängelt worden).

Wer bemängelt denn sowas? Zumal man sich auf den Bukadruckbögen ne Menge schwarze Farbe hätte sparen und etliche Fans glücklicher machen können :roll:

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kosmos lenkt uns mit dieser aktion indirekt dazu von den karten abstand zu nehmen und mehr im CT zu spielen, da nur dort alle karten verfügbar sind Sad

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 kleine einwürfe:

ihr kennt diese dina4 kopierpapierkartons? auf der messe habe ich jeweils einen davon ca 2/3 gefüllt mit wasser-/feuergeistern gesehen. ka auf welche zahl die limitiert sind, aber hey... das lässt noch spielraum *g*

die promokarten verteilt habe ich auf der messe großteils nur an leute die sich bm haben zeigen lassen. zumindest ich habe sie nicht ausgelegt, höchstens an einem tische einen stapel hingelegt, von dem wir supporter uns bedienen konnten. einmal hatte ich allerdings 2 sammler, die wohl alles sammeln was umsonst ist... oder auf ebay setzen wollten. keine ahnung...
eben weil die karten nicht endlos zur verfügung stehen... ich denke mal die anderen haben das ebenso gehalten...

woer der limitierwunsch kam... noch keine infos *g* ich glaub auch nicht das sich wer bekennt... hehe

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 03:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Windgeist und ein Promo-Bukaschiff?

Das ist mal voll an mir vorbei gegangen, als ich auf der Messe war, ärgerlich, ärgerlich. Embarassed

Was ist eigentlich dieser Pegasusverlag, wieso bekommt er einen Teil der Promos? Ist das ein "Unterverlag von Kosmos oder wie darf ich das verstehen?

Kann mir das bitte jemand erklären? Neutral

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 06:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*hüstel*
tja das ist es was beim veriwrren von weisheit rauskommt *g*

windgeister erschienen zur messe... das promo schiff zu den buka pre releases...

pegasus ist zum einen eine spieleverlag, als auch händler. sie haben seid langem den weg beschritten den support für ihre eigenen spiele zu organisieren. das bedeutet sie unterstützen leute die regelmässiges spiel organisieren (das so genannt organized play) und fördern besonder demos auf messen oder spiele conventions. dadrch sollen die schon spielenden gefördert und beständig neue spieler hinzugewonnen werden. auf diesem weg erfahren schlicht viel mehr leute von der existenz eines spieles und um so mehr kaufen es dann auch.
kosmos hat sich nun deren wissen zunutze gemacht und blue moon und blue moon city in deren support programm eingeschleust. seid dem kannst du dich bei ihnen als blue moon supporter anmelden. ein herb blaues tshirt ist nur eines der goodies die du davon hast.
leider ist der start des programms nicht gerade gut gelaufen. von den angemeldeten blue moon supportern findet sich kaum einer im pegasus forum, was eine schlechte kommunikationsbasis erzeugt. nebenbei hat die, gut gemeinte, umorganisation der em für schlechte stimmung gesorgt.
warum pegasus die verantwortung für die letzten promokarten bekommen hat weiß ich nicht genau. wenn wäre es ja eigentlich logisch gewesen alle promos in eine hand zu legen... aber ohne die gesprächsprotokolle der kosmos/pegasus sitzungen werden wir das wohl nie entgültig klären können.

so, ich hoffe ich habe ein kleines licht des wissens im gewirr der weisheit entflammen können.


dann noch was allegemeines an die leser des threads: es wäre weiterhin schön eure vorschläge zum verteilungsmodus zu lesen, oder auch eure gedanken zu der limitierung. ich bin mehr als bereit eure gedanken zu sortieren und an pegasus weiter zu leiten. nur so können die bei ihrer planung die wünsche der comm berücksichtigen. nutzt bitte diese chance! ich kann ja schlecht denen was posten wie "also einer sagte dies, ein anderer schlug das vor" ... 1000 angemeldete user, hunderte unangemeldeter mitleser... und 5 wortmeldungen...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
dann noch was allegemeines an die leser des threads: es wäre weiterhin schön eure vorschläge zum verteilungsmodus zu lesen, oder auch eure gedanken zu der limitierung. ich bin mehr als bereit eure gedanken zu sortieren und an pegasus weiter zu leiten. nur so können die bei ihrer planung die wünsche der comm berücksichtigen. nutzt bitte diese chance! ich kann ja schlecht denen was posten wie "also einer sagte dies, ein anderer schlug das vor" ... 1000 angemeldete user, hunderte unangemeldeter mitleser... und 5 wortmeldungen...

Da kann ich Thelos nur recht geben, wenn Pegasus schon nach eurer Meinung fragt... und das haben sie getan (zumindest uns haben sie nach eurer Meinung gefragt *g*) dann sollten wir die Chance nutzen da lenkend einzugreifen.
Offensichtlich scheinen da ja auch Infos angekommen zu sein die, zumindest von der Community, so nicht mitgetragen werden. Ich meine natürlich die Aussage das die Unlimitiertheit der ersten Promokarten bemängelt wurde Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um mich nochmal etwas sachlicher zu äußern - sehr viele von uns haben sich ja gerade deshalb zu Blue Moon hingezogen gefühlt, weil es eben nicht sammelbar war. Endlich mal ein nettes 'Sammelkartenspiel', für das man keine Hypotheken aufs haus aufnehmen musste und wo man nicht ständig ein paar seltenen Karten nachlaufen muss. War jedenfalls für mich so.
Deshalb war ja schon damals der Aufschrei groß, als Kosmos die Wassergeister herausgebracht hat. Wie, jetzt doch Promos?!... Kosmos hat das Ganze aber dann insofern noch halbwegs brauchbar gelöst, als sie die Karten gratis versand haben. Halbwegs brauchbar deswegen, weil sicher genügend Spieler nicht wissen daß es überhaupt Promos gibt. Schade.
Die neuen beiden Karten sind aber in in zweierlei Hinsicht eine Katastrophe.
* Man wird gezwungen zu einer Messe zu fahren um Karten für ein Spiel zu besorgen, daß nicht sammelbar sein sollte (und das heißt für so manchen von uns Reisezeiten von 10 Stunden!). Man merke hier auch den Unterschied zu Spielen wie Munchkin an, die zwar auch limitierte Promokarten haben, aber keinen Deckbau. Von daher fehlt mir vielleicht ein Sammlerstück, aber ich verliere keine Spielstärke.
* Man traut sich ja dann auch schon fast nicht mehr die Karte zu benutzen. Ersatz kriegt man ja keinen mehr, und Kartenschutzhüllen gibt es ja auch nicht.

Mein Wunsch wär ja im Prinzip immer noch, daß es nie Promos gegeben hätte.
Da es dafür zu spät ist wär der 2. Vorschlag für mich ein eigenes Promoset rauszubringen (käuflich) mit den 4 Promos, einem echt grünen Drachen, ev die Karten die fasche SFs drauf haben und ev 8 Kristallen. Brächte Umsatz, brächte die Information der Leute daß es solche Promos gibt, und noch ein paar Goodies für alle.
Da auch das wohl ehe nix werden wird wär dann die pragmatische Lösung es so wie bisher zu handhaben, also Promokarten für alle gegen Porto. Sprich unlimitiert. Dann wär es natürlich noch schön die bei einer Quelle zu haben und nicht für jede Karte an eine andere Firma schreiben zu müssen.

Ich schließ mich jedenfalls Almightix an, daß ich irgendwie auch schon anfange Bauchweh zu bekommen wenn ich BM weiterempfehle weil ich weiß, daß die Leute es nicht mehr vollständig bekommen werden. Ich denk auch ich hätte BM nicht angefangen, wäre von Anfang an klar gewesen, daß man doch Messen abklappern muß-

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Thelos: Tatsächlich, ich sehe die Erleuchtung, sie erscheint mir, ich begreife und habe verstanden.

Aber um was ging es denn eingentlich nochmal? happy8

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*würgt ersteinmal das gwirr der weisheit eine frundliche runde*

zu den bauchschmerzen beim weiterempfehlen: noch hat pegasus promokarten und möchte die auch unters volk bringen, also die nächsten 1000 leute kann man noch ohne schlechtes gewissen anwerben.

die idee mit dem promoset ist aber auf jeden fall was zum weiterleiten... besonders wenn noch andere sich positiv dazu äussern...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Ein totales #2


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschlag 2 von kilrah..........Das wehre am besten.
An wen schreibe ich wenn ich alle Promos haben will? + grünen Drachen + Kristalle + ........ Wenn das möglich wird hat sich Kosmos den Hals gerettet thumbleft ......Jetzt ernst. Was ist schrifftlich möglich zu bekommen und unter welcher Anschrifft? (Kosmos,Pegasus).

PS. Alles ernst


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thelos hat folgendes geschrieben:
woer der limitierwunsch kam... noch keine infos *g* ich glaub auch nicht das sich wer bekennt... hehe

"I sags glei, i war's ned. I hab' mi ned am Willi g'setzt." äh Limitierwünsche geäußert.

Die neuen Geister hätte ich auf jeden Fall auch gerne - scheinen die bislang vernünftigsten zu sein, zumindest für mich.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne Frage: Gibt es schon ein Bild zu der Promokarte der Buka? Hab ich nämlich noch nirgendwo gesehen. Confused

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie geht denn das? Gucken unter BM
http://www.onlineaccount.de/spieltraum/public/show.php?page_index=1


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 01:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mal ne Frage: Gibt es schon ein Bild zu der Promokarte der Buka? Hab ich nämlich noch nirgendwo gesehen.

Bitter sehr:


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits