Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh, das ist ja wieder dieses Bild, das wir schon 2 mal haben... Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thelos hat folgendes geschrieben:
die idee mit dem promoset ist aber auf jeden fall was zum weiterleiten... besonders wenn noch andere sich positiv dazu äussern...

ich würde mir so eins kaufen. allerdings nur wenn es wirklich von vorne bis hinten durchdacht wäre. d.h:
-es erscheint erst wenn danach nie wieder BM karten rauskommen um sicher zu gehen das man dann alles 100% vollständig und auch korrekt besitzt.
-alle Promos drin
-alle Karten die fasche SF drauf hatten
-neue bilder für 4 der 5 B/P-Buka und 2 der 3 gleichen Buka-Schiffe, damit man sie auch optisch schnell unterscheiden kann und der spielfluss nicht durch langes (karten verratendes) lesen aufgehalten wird.


-grüner Drachen und 8 Kristalle sind mir persönlich nicht so wichtig, da diese ja nix am spiel selber ändern.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

-neue bilder für 4 der 5 B/P-Buka und 2 der 3 gleichen Buka-Schiffe, damit man sie auch optisch schnell unterscheiden kann und der spielfluss nicht durch langes (karten verratendes) lesen aufgehalten wird.

Das wirst du vergessen können, weil Graphiken einfach super teuer sind. Daher glaube ich absolut nicht dran, dass Kosmos da nochmal Geld reinstecken wird, um die Mehrfachbilder zu ersetzen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Dearlove bereits andeutete, mögen sie ja einen spieltechnischen Sinn besitzen, den man nur jetzt noch nicht zu durchschauen vermag Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jockel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Zusammen!

Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile, aber vor allem Dank des super Karten-FAQ blieben keine Fragen oder Kommentare für mich zu stellen.

Die neuen limitierten Karten von Kosmos/Pegasus für Blue Moon machen mich jedoch so "wütend" Evil or Very Mad , dass ich dies einfach mal mitteilen will. Ich denke es gibt noch jede Menge andere Blue Moon Fans, die nicht im Forum aktiv sind und sich trotzdem über diese neue "Masche" von BM ärgern werden.

BM hat für mich immer den Reiz gehabt abschließend zu sein. Anfänglich waren ja angeblich nur 8 Völker geplant. Davon ist man ja schon mit den Gesandten und Inquisitoren abgewichen. Aus der Anführeraktionsphase wie sie noch im BM vor G&I hieß ist nun eine Aktionsphase für Einflusskarten und Interventionen (und nun auch noch Schiffe) geworden. Hyla und Interventionen haben das BM-Spiel gewaltig verändert, aber das ist ja Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, die Idee mit den Inquisitoren hingegen finde ich gut, hätte man ruhig schon direkt im "Grundspiel" einfließen lassen können.

Nach den G&I sind also die Buka gekommen. Anscheinend verkauft sich BM so gut, dass man auf zusätzliches Geschäft nicht verzichten will. Weitere Erweiterungen lassen bestimmt nicht mehr lange auf sich warten und sind spätestens auf der Spiel07 zu haben. Vermutlich greifen noch die Abgesandten der Drachen mit einem Drachenkriegervolk in den Konflikt ein, oder es werden Völker fremder Welten auf Blue Moon aufmerksam. Ich bin gespannt.

Mit den limitierten Promokarten wird es jedoch auf die Spitze getrieben. Ein Kartenspiel, welches auszog die Welt der Sammelkartenspiele zu verändern, indem es individuellen Spielspaß durch selbst gebastelte Decks ohne teure Boosterpacks bot, ist selbst nun doch zum Sammelkartenspiel geworden. Allerdings besteht das Sammel nicht im Kauf von Boosterpacks (obwohl sich mancher vielleicht inzwischen ärgert auf Booster bei der Entwicklung von BM verzichtet zu haben), sondern im Sammeln von Promokarten auf Messen und in teuren Zeitschriften (teuer zumindest, wenn man sie sich nur wegen der Karte kauft). Wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung geht, sollte ich vielleicht lieber mit dem neuen Sammelkartenspiel World of Warcraft anfangen. Bevor ich anfange die Spielemessen in Deutschland nach Promokarten abzuklappern, kaufe ich mir vom gesparten Geld lieber ein paar Booster beim Spielehändler um die Ecke!

Die Idee alle Promokarten zusammenszufassen und zu verkaufen widerspricht zwar der Grundidee einer Promokarte, finde ich jedoch trotzdem gut.

@Melty: Welche Karten hatten denn falsche SF drauf?

Gruß an alle BM-Spieler, wenn Euch auch die Sache mit den limitierten Karten stört, dann schreibt ins Forum. Es wird anscheinend auch von Kosmos gelesen und vielleicht reagiert man ja im Sinne der Fans drauf

Jockel


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JockelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jockel,
wilkommen im Forum.
^^@Melty: Welche Karten hatten denn falsche SF drauf? ^^^
Die Änderungen stehen in den FAQ.
Neue Erweiterungen wären natürlich schön. Natürlich ist das mit den Promokarten nicht wirklich perfekt.
Gruß, Yannick

PS:Die Interventionen werden nicht in der Anführeraktionsphase ausgelegt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke für dein posting jockel, schade das es dieser grund war, der dich zu deinem ersten posting brachte. aber schön das du etwas geschrieben hast. inwieweit kosmos sich dies hier zu herzen nimmt weiss ich nicht, aber ich werde eine zusammenfassung des threads auf jeden fall an pegasus herantragen. genau dafür brauchen wir mehr postings wie deines.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst: Hallo Jockel, schön dass du zu uns gefunden hast! Wink

Zum Thema: Also, gegen Wasser- und Feuergeister hatte ich auch wirklich nichts, weil man sie halt ohne großen Aufwand bei Kosmos bekommen hat. Zwar nicht zuallererst dort (erst in der Zeitschrift), aber man ist ja geduldig...
Aber die beiden neuen - solange sie wirklich limitiert und schwer zu bekommen sind - finde ich wirklich blöd! Ich hatte zwar keine Probleme, an die ranzukommen, aber wenn ich, sagen wir in ein, zwei Jährchen, jemand neuen anwerbe und auch gegen den spielen will, würde ich mir blöd vorkommen, mehr Karten zu haben als er. Genau das macht den Spielreiz doch aus, dass jeder dieselben Chancen hat. Klar, keine der bisherigen Karten finde ich bis jetzt wiklich sonderlich stark oder spielentscheident, aber doch trotzdem alle recht nützlich!

So, ich finde alle Karten sollten (solange Blue Moon noch produziert wird) in genügender Menge ohne großen Aufwand zu bekommen sein, ob man jetzt den Brief an eine oder zwei Stellen schicken muss wäre mir im Zweifelsfalle auch egal!

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann die Negativ-Äußerungen bezüglich der Promos sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich zwar über neue Karten (wie ich mich auch auf die Buka freute), doch hab ich keine Lust irgendwelchen besonderen Exklusivkarten hinterherzurennen, um mein Spiel zu komplettieren. Mit Ausnahme der Buka-Promo haben die Promos keinen spielentscheidenden Einfluss und von daher könnte ich fast getrost auf sie verzichten. Aber ich denke jeder, wirklich jeder von uns hätte am liebsten ALLE Karten in seinem BM-Satz, unabhängig davon, ob er sie nur bedingt oder sogar nie in einem Deck zum Einsatz bringt.

Die "Windgeister"-Promo erscheint mir sogar als stärkste der Geisterkarten und daher fände ich es schon schade nicht an diese Karte kommen zu können. Mir fällt auch spontan keine Möglichkeit der fairen Verteilung der restlichen Promos ein.
Man sollte in jedem Fall die Forenmitglieder mit einbeziehen und (u.a.!) ihnen die Chance geben, sich die Karte zu sichern. Vielleicht sollte man auf das Verteilen der Karten sowohl seitens Kosmos als auch Pegasus auf der jeweiligen Homepage aufmerksam machen. Man könnte eine Art Bestell-Formular als Link anbieten und die ersten so-und-so-viele erhalten die Karte.

Gegen ein "(Anti-BM-)Promo-Boosterpack" hätte ich auch nichts einzuwenden, auch wenn ich die Promos alle besitze - abgesehen von der Windgeister-Karte. Wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt würde, wäre es eine Kaufüberlegung wert.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Wie Dearlove bereits andeutete, mögen sie ja einen spieltechnischen Sinn besitzen, den man nur jetzt noch nicht zu durchschauen vermag Wink


Na gut, ich spekulier mal:

Charakter: Timoron der Erfinder

"Wenn du zwei oder mehr Karten mit dem gleichen Bild ausliegen hast, darf ich diese Karten (oder auch: eine davon) abwerfen."

Hätte man aber auch anders lösen können.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Wie Dearlove bereits andeutete, mögen sie ja einen spieltechnischen Sinn besitzen, den man nur jetzt noch nicht zu durchschauen vermag Wink


Ich glaub, die Aussage war, daß es einen Sinn hat, nicht einen spieltechnischen Sinn. Und der Sinn ist ja durchaus klar.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jockel hat folgendes geschrieben:

@Melty: Welche Karten hatten denn falsche SF drauf?


Das hätte ich doch schon mal hier vorbereitet (BETA version, noch nicht 100% fertig)
http://members.elsnet.at/kfrank/bluemoon.pdf

Auszug:
Hoax 30: „Vertreibe die Gefolgsleute“
Alte Sonderfunktion: „Jetzt darf ich alle deine aktiven Karten mit dem FREI-Symbol abwerfen.“
Neue Sonderfunktion: „Jetzt darf ich alle deine aktiven FREIEN Karten abwerfen.“
mit der Definition einer „FREIEN Karte“ als einer Karte, welche ein FREI-Symbol hat, das nicht ignoriert wird

Flit 06: „Pluster“
Alte Sonderfunktion: „Wenn du mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen.“
Neue Sonderfunktion: „Wenn du jetzt mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen.“

Mimix 20: „Schamane des Hier und Jetzt“
Alte Sonderfunktion: „Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase darf ich aus meinem
Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine Hand nehmen.“
Neue Sonderfunktion: „Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase darf ich aus meinem
Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine Hand nehmen. Danach mische ich meinen
Nachziehstapel.“

Khind 29: „Pfeif das Lied der Freundschaft“
Alte Sonderfunktion: „Jetzt darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine
Hand nehmen.“
Neue Sonderfunktion: „Jetzt darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine
Hand nehmen. Danach mische ich meinen Nachziehstapel.“

Pillar 31: „Versuche den Heiligen Drachen“
Alte Sonderfunktion: „Jetzt darf ich Karten mit insgesamt mindestens 5 Monden abwerfen, um 1 Drachen zu
gewinnen.“
Neue Sonderfunktion: „Jetzt darf ich Karten mit insgesamt mindestens 5 Monden aus meiner Hand abwerfen,
um 1 Drachen zu gewinnen.“

Inter 403: „Weg damit!“
Alte Sonderfunktion: „Ich darf diese Karte auslegen, nachdem du deine Stärke angesagt hast. Jetzt darf ich 1
deiner aktiven Verstärkungen oder Unterstützungen abwerfen, die du in diesem Zug ausgelegt hast.“
Neue Sonderfunktion: „Ich darf diese Karte auslegen, sofort nachdem du deine Stärke angesagt hast. Jetzt darf
ich 1 deiner aktiven Verstärkungen oder Unterstützungen abwerfen, die du in diesem Zug ausgelegt hast.“

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke das du mir die arbeit abgenommen hast kilrah Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jockel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cheers Danke für die gute Errata. Ein paar Dinge hatte ich im Forum an der ein oder anderen Stelle mal gelesen, aber so habe ich es gleich zur Hand, welche SF sich geändert haben und was sonst noch "neu" ist.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JockelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits