Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn kann das nur wohl erzengel, da meine offiziellem infos noch immer im ersten posting dieses threads stehen.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab meine Infos auch nur von Leuten, die auf der Essener Messe waren. Also bin ich nur Zweitquelle für solche Informationen.

Nachdem es sich aber um einen Supporter handelte, soweit ich mich erinnere, nahm ich an, dass diese Informationen glaubwürdig waren.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher ist noch immer nicht so richtig entschieden was mit den restlichen Karten geschiet, sicher ist das man sie, zumindest zur Zeit, nicht irgendwo bestellen kann. Egal ob man nun an Pegasus oder Kosmos schreibt.

Wir werden euch informieren wenn klar ist wie es mit den Karten weiter gehen soll. Um das zu entscheiden war ja dieser Thread eröffnet worden Smile
Zur Zeit ist der Stand der Dinge aber noch, das die Karten zur Zeit erstmal nicht so ohne weiteres zu bekommen sind.
Wir bleiben da dran und versuchen es zu einem, für alle, akzeptablen Ergebniss zu bringen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jenau...

wobei mich der supporter interessieren würde... *murmel*
jenau um dieses wirrwarr zu vermeiden habe ich die infos ja, extra mit offiziellem statement, eingeholt.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, mal ne kurze Meinung von mir, ich habe diesen Thread jetzt nicht komplett verfolgt, da ich ja alle Promos habe, trotzdem mal ein Statement:

Ich finde es immer noch absolut unnötig, Promos rauszubringen. Wenn man Karten auf Messen verteilen will, dann bitte irgendwelche Standard Karten, aber keine Promos, das macht das Spielkonzept kaputt und nervt alle, die nicht auf Messen fahren. Auch das Zuschicken ist da nicht wirklich akzeptabel.
Bis zu einem gewissen Grad konnte man das aber alles noch ertragen. die meisten Promos sind wenig interessant (feuer, erd und wassergeister), es kommen glaub ich auch alle ohne aus. Mit Luftgeistern und auf jeden Fall mit dem Schiff sieht das aber deutlich anders aus. Die Luftgeister find ich ja schon recht stark, aber das Schiff ist einfach eine Unverschämtheit. Wie soll ich ohne dieses Schiff Buka Decks bauen? Eine Promo als Karte eines Volkes? Waaaargh? Wer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist, will ich lieber gar nicht wissen.
Lösung: Alle Promos banne. Unschön, aber würde ich so machen. Die normalen Promos kann jeder verschmezen. Man muss nur noch sehen, ob die Buka ohne das Schiff wirklich einen großen Nachteil haben. Wenn nicht, einfach bannen. Sowohl on als auch offline. Nicht schön, aber einzige gerechte Möglichkeit.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 02:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Buka-Promo-Schiff ist eine elementare Karte des Volkes! Ein wichtiges Argument ist, das alle anderen Völker 32 Karten haben, incl. der Auserwählten, die Buka in der Schachtel aber nur 30. Somit wäre das "Rettungsboot" die 31. Buka-Karte, und als 32. wird wohl noch irgendwann der Auserwählte der Schiffsplanken rauskommen "Jetzt dürfen wir beide beliebig viele Karten auf Schiffe laden", oder so.

Ich bin absolut dagegen, irgendeine Promo-Karte zu bannen. Lieber die AdN!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir könnten ja auch Schlangenzunge bannen, damit wäre dann ein weiteres Problem gelöst Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann kommt nur Dummy nie wieder zurück zu BM. Weil dann hat er definitiv eine unmögliche Deckkombination gefunden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es halt schade, dass ich extra auf die Sueddeutsche Spielemesse gefahren bin und da auch keine BM-Promos bekommen habe Sad

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass bannen keine schöne Lösung ist weiß ich, es ist aber die einzig faire gegenüber gelegenheitsspielern, die trotzdem alle Karten haben wollen. Mir wäre es absolut egal, ob es jetzt 5 Karten mehr oder weniger gibt, solange die Balance bleibt, das muss man bei den Buka einfach beobachten, ob sie ohne Schiff eventuell zu schwach sind.
Im übrigen wird es wohl auch kaum so gelaufen sein, dass Kosmos gesagt hat: Joa, Pegasus will ne Promo, dann machen wa einfach ma ne Buka Karte, auch wenn se nich getestet ist. Die Karte wird doch wohl mitgetestet worden sein, dann muss doch noch ne andere Anwendung dafür vorgesehen sein als nur Promo.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Im übrigen wird es wohl auch kaum so gelaufen sein, dass Kosmos gesagt hat: Joa, Pegasus will ne Promo, dann machen wa einfach ma ne Buka Karte, auch wenn se nich getestet ist. Die Karte wird doch wohl mitgetestet worden sein, dann muss doch noch ne andere Anwendung dafür vorgesehen sein als nur Promo.


Och, ich kann mir gut vorstellen, daß es auch so gelaufen ist: "Wir brauchen 'ne Promo, darf aber nix kosten!" "Dann nehmen wir doch einfach eine von den Bukas, die ist schon da." Leider wurde dann vergessen, das B, das auf der Karte schon drauf war, wieder zu entfernen...

Wieso sollte die Quote an Dilettanten in Spieleverlagen kleiner sein als in der Politik oder sonstwo? Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
...dann muss doch noch ne andere Anwendung dafür vorgesehen sein als nur Promo.


Das Wort "Promotion" stammt vom lateinischen Begriff promovere, "sich voranbewegen", ab. Womit soll man sich denn auf BlueMoon voranbewegen außer mit Schiffen ? Sonst ist mir kaum ein nichtzerstörungsdienliches Fortbewegungsmittel auf irgendwelchen Karten bekannt. Ergo war die Karte immer schon als Promo-Karte geplant.



___________________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
troopers
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 04:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie ich Xelethotiras schrieb hatte ich einige Probleme mit dem Forum und Zeitmangel sonst wäre ich vermutlich schon eher auf die neuen Promokarten gestoßen aber nein ich musste über eBay feststellen das es Promokarten gibt die man nicht ohne weiteres erhält O.O

ich weiß nicht wenn wir bisher Blue Moon Support haben war es so das jeder wenn er die Promo noch nicht hatte eine bekam oder sie als preis bei spielen verfügbar waren, was gut überschaubar war aber nun O.o



gegen Promokarten als solches hab ich nichts wenn sie zu erhalten sind, für mich und einige andere war aber der Grund Blue Moon anzufangen auch der das ein überschaubares Geld Niveau herrscht . sprich Basis + sagen wir 8 Erweiterungen unter 100 Euro, zum Vergleich gescheites deck TCC weit über 1 Starter + etliche Kaufkarten oder Boster locker mal das 2-5 fache wenn nicht sogar mehr um mit den starken Decks mithalten zu können ergo Blue Moon 10 Decks für die Hälfte - 1 Fünftel des Preises normaler TCC Games aber mit Promos die nur noch über horrende Kosten zu erhalten sind O.o das ist dann kein Grund mehr TCC-Game Spieler zu bekämen oder das Spiel jedem zu empfehlen

Von der Idee einer Promo- Erweiterung zum kauf, bin ich nicht wirklich begeistert zumindest zum Support sollten sie noch verfügbar sein, jedoch ist mir dieser Gedanke allemal lieber, sofern Lukrativ (4.er Drache + Schöne Kristalle + Hüllen) oder Preislich und Qualitativ ansprechend (Anteilig wie eine Erweiterung vom preis) als die Jetzige Lösung Hartes Limit den das ist nicht das Blue Moon das ich Kennen gelernt habe den dafür gibt genug andere TCC -Games.

Als ich hoffe es gibt dafür eine zufriedenstellende Lösung, ich möchte nämlich nicht die Entscheidung Blue Moon weiterspielen oder nicht Treffen müssen. Wenn ich damit rechnen muss das jemand mit Karten kommt welche nur noch teuer erkauft werden können wie bei TCC -Games.

PS: Das mit den Blue Moon Supportern im Pegasus Forum hab ich nicht verstanden könnte mir das jemand nochmal au deutsch sagen
PPS: Xelethotiras sofern du das liest ich melde mischt noch wenn wieder zeit ist bei mir Wink
PPPS: Rechtschreibfehler sind gratis Erweiterungen und keine Limitierten Promos bei mir Wink

_________________
Rechtschreibfehler sind gratis Erweiterungen und keine Limitierten Promos bei mir Spieleverein Heidelberg Heimat der Rhein Neckar Liega

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von troopersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, es ist ja nicht so, dass man nur für teures Geld an die Karten kommt. Die meisten Supporter haben ja Karten zum weggeben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber kennt jeder nen Supporter? Sicher, die meisten Profi Spieler kommen auch so an die Karten, aber es widerspricht eben imho dem Konzept von BM, man muss immer mehr hinter den Promos herlaufen und das Schiff ist für Buka Spieler einfach zu wichtig, da kann man nich ohne spielen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits