Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie wäre es mit einem BM-Forumstreffen?

Klar, wär ich dabei, egal wie weit weg.
14%
 14%  [ 5 ]
Gute Idee, aber zu weit ist mir zu anstrengend.
54%
 54%  [ 19 ]
Wenn es ordentlich organisiert wird, dann ja
22%
 22%  [ 8 ]
Naja, eher nicht.
8%
 8%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 35


Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich kann ja nur von meinen bisher (4 Jahren) Erfahrungen mit dem siedeln.de-Forumstreffen berichten, wo ich von Anfang an bei der Organisation mit beteiligt war.

Um zuerst einmal den Ort zu ermitteln, wurde gefragt, wer grundsätzlich Interesse an so einem Treffen hätte. Von diesen Leuten wurden dann die Orte genommen und quasi der Schwerpunkt dieser Orte (nach Anzahl Personen gewichtet) gefunden. So fand man also genau die Mitte der "ersten Mannschaft" des Forumstreffens.

Hiermit war also schonmal klar, in welchem Bereich wir nach geeigneten Häusern suchen mussten. Nach einigem Hin und Her (Hausbesichtigungen und Gespräche mit Vermietern) haben wir dann ein Haus gefunden.
Dabei handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus, das Schlafmöglichkeiten für 35-40 Leute bietet, 2 Bäder, Küche und ein gemütliches Kaminzimmer. Den Grillplatz hinten im Garten mal nicht erwähnt. Wink

Die Nacht in diesem Haus kostet pro Person 6,50 Euro und es wurden Dienste eingeteilt, damit jeder mit anpackt und nicht immer dieselben Leute die Arbeit machen. Unter anderem ging es eben auch darum, jeden Tag einkaufen zu fahren, damit die Meute was zu essen hat.

Ist nun einer auf diesem Treffen für 4 Tage anwesend, hat er sich natürlich an allen Kosten zu beteiligen und das belief sich erfahrungsgemäß immer auf so 35 Euro pro Person. Dies ist jedoch nur der Aufenthalt, die Anreisekosten hat natürlich jeder persönlich für sich zu tragen.

Aus diesem Grund bin ich eben für ein Selbstversorgerhaus, weil es sehr kostengünstig ist und ich festgestellt habe, dass man z.B. beim gemeinsamen Kochen noch ein wenig mehr ins Gespräch kommt und sich kennenlernen kann als wenn man an einem Tisch sitzt und was spielt.


Dies sind also nun meine Erfahrungen mit der Organisation und der Durchführung eines Forumtreffens. Es ist eigentlich nur vor dem allerersten Mal viel Arbeit, weil zuerst natürlich eine passende Lokalität gefunden werden muss. Wenn dies aber getan ist, dann wird quasi - sollte das Treffen ein Erfolg gewesen sein - die Hütte gleich für das nächste Jahr fix gebucht werden. Dann kennt man jedoch schon die umliegenden Läden und bewegt sich auch im Haus viel sicherer.
Ab dem Moment ist es eben nur noch Routine, so etwas zu machen.


Aus diesem Grund bin ich eher dafür, es zentral und für alle zugänglich zu planen, was eher so im Großraum Frankfurt wäre. Dies wären etwa 500-550 km bis Hamburg und ebenfalls eine solche Strecke bis Wien (geschätzt und daher ja auch nur Großraum)


OK, genug geschwafelt, ich wollte nur nochmal meine Sicht der Dinge und meine Motivation der gesamten Geschichte präsentieren.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So in etwa stelle ich mir die Ferienhausvariante auch vor. Wobei ich bezweifel, daß wir 35-40 werden, ich fände 15-20 schon gigantisch. Vielleicht sollte man diese Variante wirklich vorantreiben. Also ich melde mal zwecks gewichteter Ortsermittlung 3 Personen (mich und meine beiden Söhne) aus Oldenburg (Oldb).

HH kann dann ja im Frühjahr als Turnier laufen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würd mit meiner Sis vermutlich kommen (ein Termin sollte nur rechtzeitig festgelegt werden, damit wir uns da freinehmen können), und ich meld mich schon mal freiwillig für den Küchendienst Rolling Eyes .

Grüßle aus dem Schwabenländle ^^

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schön. Ich hoffe, du wohnst in Nordschwaben Wink.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst einmal:
Damit es gerecht zugeht, sollten die Dienste nicht nach Wunsch verteilt werden, sondern ausgelost. Sonst ist es wieder so eine: "Wer zuerst kommt, malt zuerst"-Geschichte.

Dann noch eine andere Sache, die ich noch erwähnen will, BEVOR hier große Organisationsdinge ins Rollen kommen.

Es geht um die Haftung für Unfälle von Minderjährigen.
Wenn nicht anders geregelt, haftet immer der Betreiber, also in dem Fall das Organisationsteam, falls irgendwem was passierten sollte, da diese ja die temporären Aufsichtspersonen sind.

Da ich für gewöhnlich davon ausgehe, dass bei so Treffen nichts passiert, sehe ich diesen Punkt nicht ganz so dramatisch an, allerdings sollte für jeden Minderjährigen, der an einem solchen Treffen teilnimmt, eine Absprache mit den Eltern getroffen werden, wer genau für wen verantwortlich ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hafte vermutlich selbst für meine Kinder, wenn ich sie mitbringe.

Ist ein Mindestalter für Alleinreisende Minderjährige erforderlich? 16? oder 14?

Gruss, trumpetfish

Edit: Was malt den der erste zuerst? Den Kaffee? Wink SCNR

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish: Ich und meine Sis kommen aus den Herz des Schwabenländle ^^ und zwar aus der Stuttgarter Gegend.

@Erzi: aber man darf doch den Dienst tauschen wenn jemand ned Küchendienst machen will und lieber des machen würde was ich vielleicht erwische... , und sind eigentlich Töpfe usw dann in der Küche drin, oder muss man alles selbst mitbringen?

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Woher soll ich das denn wissen, ob es da Töpfe gibt?

Nachdem ich noch überhaupt nicht weiß, wo wir das evtl mal machen werden, habe ich natürlich auch noch nichts ins Auge gefasst an Häusern.

Dieser Ordner war ja eher dazu gedacht, einmal die allgemeine Stimmung zu so einem Treffen einzufangen.

@trumpet
Das Mindestalter wäre 18, weil ab dem Moment sind die Leute für sich selbst verantwortlich. Vorher müssen die Eltern allem zustimmen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: ich meins darauf hin bezogen...

ErzEngel: Also, ich kann ja nur von meinen bisher (4 Jahren) Erfahrungen mit dem siedeln.de-Forumstreffen berichten, wo ich von Anfang an bei der Organisation mit beteiligt war. ...

weil wenn es bei diesen Selbstversorger- Häusern wo du schon warst, Töpfe usw alles gab vielleicht ist es warscheinlich das die Unterkunft in Frankfurt oder wo auch immer, das auch hat vielleicht...


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

18 ist klar, aber es gibt doch bestimmt auch ein Mindestalter, ab dem Eltern Kinder mit ihrem Einverständnis irgendwohin schicken dürfen? Mit meinem 7 jährigen würde ich das noch nicht machen dürfen glaube ich?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nach dem Gesetzt ist glaub das Alter 14 dafür festgelegt (hab ich mal in Betriebswirtschaftslehre gelernt ^^)...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Lust hätte ich allemal bei so etwas mitzumachen. Very Happy

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr der Weisheit?
Seit wann spukst Du denn wieder hier rum? Freut mich, dass Du wieder da bist! Very Happy

Ich hätte übrigens auch Lust auf ein Treffen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Gewirr der Weisheit?
Seit wann spukst Du denn wieder hier rum? Freut mich, dass Du wieder da bist! Very Happy

...


Seit er in Essen vergessen hat, die beiden Promokarten mitzunehmen Wink
SCNR

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Interesse für sowas ist bei mir definitiv gegeben.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215924 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits