Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 20:48  Titel:  EM-Vizemeister-Deck (Pillar-Donnerfaust) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

CHARAKTER (11)
Aqua (12): Yang (A)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (13): Mad Mike (T)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (28 ): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (9)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18 ): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Was soll ich sagen?
Das meiste erklärt sich von selbst. Der AdG hat es erst 2 Tage vor der EM in mein Deck geschaft und war vielleicht nicht so der Knaller. Angriffselement ist natürlich Erde. yang bietet sich an wegen der trünke (zb: yang + ferro + trunk = 7e/7f) Bei Gleiter war ich vorerst unentschlossen. Der hat mir aber extrem oft genutzt um Zirper etc zu nageln. Im Nachhinein würde ich nochmal tauschen:
Tronknor --> oktak
Außerdem müssten Zirper und "das habe ich erwartet!" irgendwie hinein...aber wie? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdG halte ich für Pflichtprogramm bei den Pillar! Mehr noch als bei den Hoax. Die Kombo mit dem Opa ist schon bärenstark (damit hat mir Thelos im Achtelfinale den Todesstoß versetzt, ich hatte nur noch vier Karten), und mit noch ´ner Raupe dabei ist der Drachen schon fast sicher.

Und warum nicht lieber Yaggi statt Troknor?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*murmel*
ich hoffe ich habe nochmal irgendwann die gelegenheit das ein oder andere spiel gegen das deck und seinen besitzer zu bestreiten....
*murmel*
*revange will*
*murmel*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komm noch gar nicht über die Anzahl Chars hinweg.

Da hast du nicht andauernd das Problem, keine Chars auf der Hand zu halten? scratch

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach 1,5 Jahren Pillar weiß man, wann man was und wie spielen muss, um die Charakterarmut zu überwinden. Soll heißen:
- Kaufen nur mit U's und V's oder wenn es sich um den 4 Drachen handelt
- ALLE Sternkarten sofort raus, egal wie weh das tut.
- ALLE Flits wieder aufnehmen, es sei denn die Karte könnte die 6. sein
- Abwerfen mit dem AdG: siehe Kaufkarte
- Kein Taktieren mit den Aktionskarten

Nichtsdestotrotz passiert es schon alle 4-5 Spiele mal, dass die Hand Char-leer ist. (zB im zweiten Spiel gegen Mambax im Finale) Aber dafür macht das Deck einfach spaß! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oja AdG und der Opa, die Kombo tut weh *autsch*
...für AdG zwei Hüterinen und Hungrige Sumpflurche (3/0 U) abgeworfen und Timmster zieht mit dem Opa den letzten Charakter -Zirper- und Hitzeschleier aus der Hand...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, man sagt den Pillar ja immer so gute Drachenkauffähigkeiten nach, aber hier ist halt auch eine Karte zum Kauf drin, wie bei den anderen Völkern auch. Ich sag' mal nix, ich war ja nicht auf der EM. War jetzt nur so ein Hintergrundgedanke.

@Mambax & Stoertebeker: Von welchem "Opa" redet ihr denn? Ein Buka etwa? Rolling Eyes Ich hatte erst gedacht, ihr meint mit dem Opa den AdG...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der opa ist mr sarogakanas der (jetzkommts) uralte


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Naja, man sagt den Pillar ja immer so gute Drachenkauffähigkeiten nach,


Tut man das? Ich glaube dann habe ich von BlueMoon keine Ahnung. Falls du auf den AdW anspielst. Der ist in einem Pillardeck echt Schrott. In einem Mimix oder Flitdeck würde er sich ganz gut eignen. Vielleicht auch bei den khindern...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Pillardeck hat immer mal wieder den ADW kurzzeitig drin. So schlecht macht er sich da gar nicht, selber nutze ich ihn fast nie, und der Gegner verliert schonmal 2 Karten mit Werten, also wahrscheinlich dabei auch ein Char. Das erleichtert die Arbeit von Sarogakans schon sehr und er schränkt seine Möglichkeiten ein, mit mir mitzuhalten. Wenn ich dann noch Für wen haltet ihr euch! hab, gewinnt er auch den Drachen nicht. Also er kann durchaus Sinn ergeben, aber er muss es nciht unedingt und letztlich fliegt er zumeist in den Endversionen meines Deck wieder raus Wink .

In Donnerfaust-Pillar kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, bei Schlangenzunge würde er imho am meisten Sinn ergeben, wobei ich Pillar fast nie mit Schlangenzunge spiele, da ich bei ihm nicht das in Bestform ausspielen kann, was ich an den Pillar am meisten mag Wink .


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann äußere ich mich auch mal zu meinem deckgewordenen Albtraum:

Dieses Deck ist sowohl bei den Charakteren als auch bei den Unterstützungen/Verstärkungen ungeheuer aggresiv. Obwohl im entscheidenden Moment Charaktermangel aufgetreten ist, sehe ich diese Gefahr generell nicht. Ich bitte die hohe Zahl an freien Karten sowie den erhöhten Deckdurchlauf durch AdG und die Drachenkaufkarte zu berücksichtigen. Diese verkleinern das Deck ungemein. Gleichzeitig sind diese beiden für mich die Achillesferse dieses Decks. Sollten diese beiden in ungünstigen Momenten auf eine Hand mit vielen Charakteren gelangen, sieht es für den Durchlauf schlecht aus. Die Kaufkarte kann zur Not ohne Sonderfunktion gespielt werden, aber das tut sehr weh. Die (!) AdW würde Abhilfe schaffen, leider sind mehr als sechs Aktionskarten in diesem Deck zu viel. Dringend benötigt wird Das habe ich erwartet, jedoch gibt es keinen Platz mehr im Deck. Wahrscheinlich hat Timmster es schon probiert, aber warum denn dann nicht einfach mit aller Konsequenz auf Für wen haltet Ihr Euch verzichten?

Meine Vorschläge um ein sensationelles Deck noch besser zu machen:
raus: Für wen haltet Ihr Euch?, Gleiter, Tronknor
rein: Oktak, Zirper, Trunk des Feuers

Ob sich das positiv auswirkt, weiß ich nicht, Pillar-Donnerfaust ist eine der schwersten Kombinationen, da ein gehöriges Maß an Disziplin beim Deckbau sowie große Spielerfahrung nötig ist. Timmster hat den Bogen allerdings raus.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das Deck auch mal ausprobiert...auch eigentlich gut


Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits