Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lustig oder wie ?

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, weiß nich, hat was ironisches, aber so wirklich lustig find ichs nich mehr... eher traurig bis nervend...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und ihr zwei seid die weisen aus dem morgenland?

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau so ist es.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Endlich ist es raus!

Nagash, was macht Freud?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja mensaman (der nur zur Erinnerung von sich in der dritten Person spricht) weiß nicht recht, was er von dem Gebrabbel hier halten soll.

Zu Nagash: Prinzipiell hast du recht. Bei acht Aktionskarten dreht sich bei ihm auch der Magen um, komischerweise läuft das Deck aber mehr als ordentlich. Trotzdem sind es in der aktuellen Version nur noch sieben Aktionskarten, welche er entfernt hat, sagt er aber nicht. Generell hat er noch kleine Korrekturen vorgenommen. Der Mutant bleibt aber drin. Oft geht der Kollege aufs Promoschiff und macht von da aus ordentlich Stunk. Bringt den Gegner oft aus dem Konzept, da nicht jeder alles an Werten raushaut, nur um den Mutanten zu entfernen. Gegen so kranke Jungspunde, die auch regelmäßig Werte um die zwanzig bringen, ist der ebenfalls spitze.

Zum Rest: Ach Timmster und Dummy, ihr seid schon seine drei lustigen Zwei aus dem Buch der coolen Leute. Freud ist übrigens tot. Trotzdem gelingt es ihm irgendwie mit seiner ewigen Wiederkehr allen auf den **** zu gehen. Langsam nervt es, vor allem wenn sein Ehrenthread vollgemüllt wird.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vermute, mensaman wird die Buka-AA aus dem Deck genommen haben. Diese Karte hat auch bei mir schon die Tendenz entwickelt, an der selben Stelle im NZS zu liegen wie z.B. SnA oder PdLdF: Immer ganz unten.
Promo-Schiff und Mutant gehören einfach zusammen; Die SF des Schiffes überspielt das STOP-Symbol, so kann man auch ohne Piplox noch z.B. den Feuerdoppler dazulegen. Macht das Spiel also keinesfalls langsamer, und der Gegner weiß, das er legen kann, was er will, eine Antwort liegt ja schon auf dem Tisch, ohne den Hitzeschleier kann jeder Mutant ein echter Spielverderber sein.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ääähm wie kommst du drauf dass die sf das stoppsymbol umgeht? es steht nix von zusätzlicher U, sondern nur von karte aus der hand... also nich piploxstyle gegen stopp, sondern schiffstyle gegen handbeschränkung


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktionen gehen immer vor Symbolen (außer "Geschützt"), oder wenn draufsteht, das das Stop-Symbol ausgenommen ist (Siehe auch Hierarchie). Und die Schiffs´-SF erlaubt das Auslegen eines freien Char´s, einer U oder einer V, gemäß den Grundspielregeln. Mit Piplox wären dann sogar 2 U´s möglich.
OK, als Startspieler kann man keine U dazulegen, weil die Basisregeln das nicht erlauben, und diese SF - anders als Piplox - das nicht aushebelt.

Aber man spielt doch auch äußerst selten einen Mutanten als Startspieler, wenn´s nicht gerade Den-Bal-Ton ist.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das promoschiff erlaubt nicht frei auszulegen, sondern nur gemäß der grundregeln eben eine von der hand (im gegensatz zu den 0 aus er hand wenn sonst ein schiff anlandet)
sonst würde "ein(e) zustätzliche(r) char/V/U" draufstehen, mmn)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FAQ hat folgendes geschrieben:
Buka/Promo 31 "Seemond"
Sonderfunktion: "Jetzt darf ich 1 Karte von meiner Hand auf dieses Schiff laden. In dem Zug, in dem ich mit dem Schiff anlande, darf ich außerdem 1 Charakter/Verstärkung/Unterstützung auslegen."
Die Sonderfunktion erlaubt mir, eine der genannten Karten zusätzlich aus der Hand auszulegen. Sie erlaubt mir nicht, das STOPP-Symbol zu umgehen. Sie erlaubt mir nicht, noch eine weitere zusätzliche Karte mit dem FREI-Symbol aus der Hand auszulegen.
Die auszulegende Karte darf auch ein Karten-PAAR sein, oder, falls sie als erstes in der Charakterphase gelegt wird, eine GANG mit mehreren Mitgliedern.


Die SF auf der Seemond erlaubt nur 1 Karte aus der Hand zusätzlich zu den Karten aus dem Schiff zu spielen. Die allgemeine Regel bzgl. der Anzahl von Us und Vs wird nicht betroffen.
Läge auf der Seemond eine V oder U, könnte ich also auch keine V oder U aus der Hand dazulegen. So sehe ich das.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke erml, genau meine meinung


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml hat Recht! Der Mutant ist aber auch allein ganz gut. Stoerte liegt mit seiner AA übrigens falsch.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo bei ich finde, dass man mit besagter AA doch eine andere Aktionskarte aus dem Deck holt und so dafür eine andere Einfluss-Karte weniger hat, weshalb ich sie(besagte AA) nicht als Aktionskarte mitzählen würde.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sollte doch mal öfter in die FAQ´s sehen. Demnach geht also nur ein Frei-Char vor dem Mutanten, naja. Nichtsdestotrotz ist das Promo-Schiff der weltbeste Mutanten-Parkplatz, weshalb ich es auch gerne als "Rettungsboot" bezeichne.

Yannick hat folgendes geschrieben:
Wo bei ich finde, dass man mit besagter AA doch eine andere Aktionskarte aus dem Deck holt


Nur wenn noch welche da sind.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits