Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du darfst "Banne den Gegner" prinzipiell immer spielen
(es sei denn eine Karte vebietet das Ausspielen von Anführeraktionen)

Ob die Sonderfunktion nun einsetztbar ist oder ncith, ist die Frage Rolling Eyes

Bei Zirper glaub ich können wir jetzt behaupten,
dass Lachgas noch immer aktiv ist,
da nur ein Teil von der Karte ignoriert wird.
Somit würde Banne den Gegner hier noch immer nicht greifen...

Zirper ist da dann wohl wieder ein anderes Paar Schuhe...
da es die Karte komplett ignoriert...


Und Asha direkt auf Zirper legen klappt eurer Meinung nach also auch nicht,
da, noch bevor die Funktion von Asha seine Wirkung entfalltet,
das Lachgas wieder aktiv wird,
nachdem Zirper oder Zwitscher inaktiv wurden,
und Asha's Funktion somit wieder ignoriert....

Zusammenfassung: Wink

1. Möglichkeit:
- Zirper oder Zwitscher
- Asha

nicht möglich, da die Funktion von Lachgas noch vor Asha wieder aktiv wird... (..., oder?)

2. Möglichkeit:
- Zirper
- Banne den Gegner
- Asha

nicht möglich, da Banne den Gegner nicht wirkt...
(Lachgas als Karte an sich ist noch immer aktiv,
nur die Sonderfunktion wird ignoriert...)

3. Möglichkeit:
- Zwitscher
- Banne den Gegner
- Asha

möglich, wenn "Karte komplett ignoriert" mit "Karte inaktiv" gleichzusetzen ist...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Xel:

Du hast schon recht mit deiner Aussage, das eben bei dem einen nur die Sonderfunktion ignoriert wird, und Werte etc. aktiv bleiben, und bei dem anderen die ganze Karte ignoriert wird.

Fakt ist aber auch wenn die Sonderfunktion von Lachgas ignoriert wird, ist diese SF ignoriert/inaktiv! und wird somit nicht gezählt, damit kann ich Banne den Gegner spielen.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber "Banne den Gegner" sagt: ...Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du "Lachgas" oder "Zirper" als aktive Karten ausliegen hast.)

Es wird nur ein Teil ignoriert, der Rest bleibt aktiv. Somit liegt sie für mich aktiv aus und Banne den Gegner hat keine Wirkung falls ausgespielt.

Keine Ahnung, ob das so stimmt... meine Logik sagt mir, dass das so richtig wäre...




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Do 19 Aug, 2004 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Spielregel auf Seite 6 steht: "Alle Unterstützungen, die in dem Unterstützungsbereich ausliegen, sind während des gesamten Kampfes aktiv ..."
Deshalb denke ich, dass Unterstützungen niemals inaktiv sein können solange sie im Unterstützungsbereich liegen; selbst wenn sie vollständig/teilweise ignoriert werden.

"Banne den Gegner" kann man prinzipiell immer spielen (so wie Redamikanas es richtig erklärt hat), und der Zusatz "... als aktive Karten ..." in der Sonderfunktion ist dann eigentlich nur wichtig wegen Zirper, da sonst auch ein inaktiver Zirper "Banne den Gegner" wirkungslos machen würde.

Und jetzt noch ein revolutionärer Gedanke zu "Lachgas":
"Lachgas" verhindert nicht, dass der Gegner auch "Lachgas" ausspielt, und wenn beide Spieler "Lachgas" ausliegen haben, dann machen sie sich meiner Meinung nach gegenseitig wirkungslos; denn der Hinweis "(Diese Karte hat keine Wirkung, ..." gehört eigentlich nicht zur Sonderkunktion und gilt somit immer.

Somit komme ich zu dem Ergebnis, dass man:
- Zirper, Zwitscher oder Lachgas auspielen muss, um das gegnerische Lachgas wirkungslos zu machen
- und danach Erdbeben, Beschwöre die Feuersbrunst, Asha oder Top Star, um Lachgas abzuwerfen (wobei ich mir bei Asha und Top Star nicht 100% sicher bin, wegen dem schon angesprochenen Timingproblem)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit Asha oder Top Star funkt auf keinen Fall (falls nur Zwitscher oder Zirper aus dem vorigem Zug ausliegt), da der neue Charakter beim Ausspielen SOFORT aktiv wird und somit seine Sonderfunktion von "Lachgas" ignoriert wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 13:07  Titel:  Re: Khind 27 - Lachgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ... durch die ganzen einzelnen Posts zu dieser Frage durchzusteigen, ist ein wenig kompliziert.

Also fange ich einfach ganz von vorne an...

Das "aktive Karte" ist hier eigentlich redundant und wie man an der Diskussion sieht, wohl leider auch eher verwirrend. Alle ausliegenden Unterstützungen sind aktiv. Egal ob sie gerade komplett ignoriert werden oder ihre Sonderfunktionen ignoriert werden. Die Formulierung kommt von Karten wie "Asha": "Jetzt darf ich 1 deiner aktiven Verstärkungen oder Unterstützungen abwerfen."
(Wäre eine ignorierte Karte inaktiv, könnte man auch ein durch "Zwitscher" ignoriertes "Lachgas" nicht mit "Erdbeben" abwerfen, da man mit "Erdbeben" nur aktive Verstärkungen und Unterstützungen abwerfen kann.)

Vielleicht das Wichtigste ist folgendes: Wenn Spieler A "Lachgas" ausliegen hat und Spieler B auch "Lachgas" auslegt, so gelten beide nicht mehr. Die Interpretation "wenn Spieler A bereits "Lachgas" ausliegen hat, wird nur das "Lachgas" von Spieler B ignoriert, ist nicht korrekt. Der Text gilt ja immer und auch das "Lachgas" von Spieler A enthält die Einschränkung, dass es nicht gilt, wenn der Gegner "Lachgas" ausliegen hat. Die Karte sagt ja nicht, dass sie nicht ausgelegt werden kann, wenn das Äquivalent bereits beim Gegner ausliegt.


Redamikanas hat folgendes geschrieben:


Kurzfassung:

1. Möglichkeit:
- Zirper / Zwitscher
- Erdbeben
ist machbar



ja

Redamikanas hat folgendes geschrieben:


2. Möglichkeit:
- Zirper / Zwitscher
- Beschwöre die Feuersbrunst
ist machbar



ja

Redamikanas hat folgendes geschrieben:


3. Möglichkeit:
- Zirper / Zwitscher
- Lachgas
möglicherweise machbar



Das bewirkt, dass dein Lachgas solang wirkt, wie Zirper bzw. Zwitscher aktiv ist. Sobald der Charakter inaktiv wird, heben sich die beiden Lachgase wieder auf.

Redamikanas hat folgendes geschrieben:


4. Möglichkeit:
- Zirper / Zwitscher
- Banne den Gegner
- Asha
möglicherweise machbar



Ich denke nicht, dass "Banne den Gegner" hier nützt bzw. notwendig ist.
Wenn du "Zwitscher/Zirper" wieder auf die Hand nimmst, kannst du "Banne den Gegner" nicht spielen. (Zumindest nicht mit Wirkung!)
Wenn du "Zwitscher/Zirper" liegen lässt, müsste "Asha" das "Lachgas" entfernen können. Das muss ich nochmal diskutieren.
Was auf jeden Fall geht, ist "Zwitscher/Zirper" + "Banne den Gegner" + "Asha". Die Formulierung auf" Banne den Gegner" betrifft nicht das physische Vorhandensein der betreffenden Karten, sondern ob diese ihre Wirkung entfalten. Ist man also in seiner Phase "Anführeraktion" von "Zirper" oder "Lachgas" betroffen, so hat "Banne den Gegner" keine Wirkung. Wirkt das gegnerische "Lachgas" aber nicht, z.B. wegen eines eigenen "Lachgas", so kann man "Banne den Gegner" spielen.

Und zu guter Letzt, was immer geht ist folgendes:
- eigenes Lachgas, im nächsten Zug: Erdbeben, Beschwöre Feuersbrunst, Asha, TopStar


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 13:30  Titel:  Re: Khind 27 - Lachgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Wenn du "Zwitscher/Zirper" liegen lässt, müsste "Asha" das "Lachgas" entfernen können. Das muss ich nochmal diskutieren.

Würde mir aber echt unlogisch erscheinen, da dann kurzzeitig 2 Charakterkarten gleichzeit aktiv sein würden. Eben "Zwitscher/Zirper", der das Lachgas ignoriert und gleichzeitig die Abwerffunktion von Asha.
Laut Spielregeln: "Alle Karten, die während des vorangegangenen Zuges in dem Kampfbereich ausgelegt wurden, werden unter dem neu ausgelegten Charakter zusammengeschoben und sind damit nicht mehr aktiv."

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Alle ausliegenden Unterstützungen sind aktiv. Egal ob sie gerade komplett ignoriert werden oder ihre Sonderfunktionen ignoriert werden.

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Was auf jeden Fall geht, ist "Zwitscher/Zirper" + "Banne den Gegner" + "Asha". Die Formulierung auf" Banne den Gegner" betrifft nicht das physische Vorhandensein der betreffenden Karten, sondern ob diese ihre Wirkung entfalten.

Edit: Hmm, dann muss man eigentlich zwischen "aktiv" und "aktiv" unterschieden. Wink Da müßten 2 verschiedene Begriffe her.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 13:40  Titel:  Re: Khind 27 - Lachgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Redamikanas hat folgendes geschrieben:


4. Möglichkeit:
- Zirper / Zwitscher
- Banne den Gegner
- Asha
möglicherweise machbar



Ich denke nicht, dass "Banne den Gegner" hier nützt bzw. notwendig ist.
Wenn du "Zwitscher/Zirper" wieder auf die Hand nimmst, kannst du "Banne den Gegner" nicht spielen. (Zumindest nicht mit Wirkung!)
Wenn du "Zwitscher/Zirper" liegen lässt, müsste "Asha" das "Lachgas" entfernen können. Das muss ich nochmal diskutieren.
Was auf jeden Fall geht, ist "Zwitscher/Zirper" + "Banne den Gegner" + "Asha". Die Formulierung auf" Banne den Gegner" betrifft nicht das physische Vorhandensein der betreffenden Karten, sondern ob diese ihre Wirkung entfalten. Ist man also in seiner Phase "Anführeraktion" von "Zirper" oder "Lachgas" betroffen, so hat "Banne den Gegner" keine Wirkung. Wirkt das gegnerische "Lachgas" aber nicht, z.B. wegen eines eigenen "Lachgas", so kann man "Banne den Gegner" spielen.

Und zu guter Letzt, was immer geht ist folgendes:
- eigenes Lachgas, im nächsten Zug: Erdbeben, Beschwöre Feuersbrunst, Asha, TopStar


hmm...

Ich glaub langsam kommt ihr selber etwas durcheinander Very Happy

Ok, Unterstützungen die ausliegen gelten immer als aktiv,
auch wenn sie (teilweise) ignoriert werden,
deshalb das gegenseitige Aufheben vom Lachgas, wenn jeder Spieler eins ausliegen hat...
(beide sind aktiv, somit fällt die Sonderfunktion, wegen dem Zusatz in Klammern, weg)


Kommts aber nun zur Anführerphase ist plötzlich wieder alles umgedreht...
Hier wird das "(teilweise) ignoriert" als "nicht aktiv" gewertet,
obwohl die Karte "Lachgas" faktisch, laut obiger Definition, eigentlich aber aktiv ausliegt...

Der Zusatz in der Klammer auf "Banne den Gegner" müsste doch eigentlich immer eingesetzt werden,
wenn Lachgas ausliegt, egal ob nun "(teilweise) ignoriert" oder nicht...
auch wenn 2 Lachgase ausliegen... beide liegen ja noch immer aktiv aus


Sollte die Karte vielleicht so heissen:

Banne den Gegner
In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert.
(Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du "Zirper" als aktive Karte ausliegen hast,
oder die Sonderfunktion von deinem "Lachgas" nicht ignoriert wird.)


denn der Kartentext auf "Banne den Gegner" ist nämlich schlicht und ergreifend falsch,
wenn man ihn auf die obige Definition von "ausliegenden Unterstützungen sind immer aktiv" anwendet...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da würden dann einige Karten anders funktionieren Laughing

Eben wie Sebastian schreibt: Wäre eine ignorierte Karte inaktiv, könnte man auch ein durch "Zwitscher" ignoriertes "Lachgas" nicht mit "Erdbeben" abwerfen, da man mit "Erdbeben" nur aktive Verstärkungen und Unterstützungen abwerfen kann.

Das Problem ist eindeutig der Begriff "Aktiv", der ja nach Karte verschieden interpretiert wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso würden einige Karten anders funktionieren?

Ich dreh ja nicht an der "aktivität" ( Laughing ) der ausliegenden Karten
(hier jetzt besonders der Unterstützungen) rum,
sondern am Text von "Banne den Gegner"...

das Problem besteht darin, dass Herr Rapp uns eine andere Interpretation dieser Karte gibt, als das was drauf steht.

Laut Kartentext entfaltet sich die Sonderfunktion von "Banne den Gegner" nie wenn "Lachgas" aktiv ausliegt...
Und "Lachgas" gilt nunmal noch immer als aktiv,
egal ob nun durch Zirper oder Zwitscher ignoriert,
oder vom 2ten "Lachgas" ausgeschaltet...

Darum die Änderung von "Lachgas als aktive Karte ausliegt" zu "wenn die Sonderfunktion von Lachgas nicht ignoriert wird."

Damit bleiben die Karten aktiv, und "Banne den Gegner" ist trozdem wirksam, wenn "Lachgas" ignoriert wird...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so könnte es sein, also ist nur die Formulierung auf "Banne den Gegner" etwas schlecht gewählt (wie ich bereits vermutete Smile).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wie beim "Schamane des Hier und Jetzt", wo das Mischen fehlt, ist der Text bei Banne den Gegner nicht ganz korrekt. Auch das Thema mit dem Nachziehen (Feuerwall) und welche Karten betroffen sind hatten wir ja schon. Ich würde "Banne den Gegner" mit geänderten (logischen) Text einfach ins Karten-FAQ aufnehmen...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf den englischen Karten ("Enthrail Opponent" und "Laughing Gas") steht jeweils "This card has no effect if opposed by ...".
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie man "if opposed by" übersetzen muss?
Ich verstehe es so, dass die angegebenen Karten ihre Wirkung entfalten müssen (also gerade nicht ignoriert sein dürfen), und nicht nur (aktiv) ausliegen müssen.
Eine mögliche Übersetzung wäre vielleicht "Diese Karte hat keine Wirkung, wenn ... gegen mich wirken.".


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 14:55  Titel:  Re: Khind 27 - Lachgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:


Sollte die Karte vielleicht so heissen:

Banne den Gegner
In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert.
(Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du "Zirper" als aktive Karte ausliegen hast,
oder die Sonderfunktion von deinem "Lachgas" nicht ignoriert wird.)


denn der Kartentext auf "Banne den Gegner" ist nämlich schlicht und ergreifend falsch,
wenn man ihn auf die obige Definition von "ausliegenden Unterstützungen sind immer aktiv" anwendet...


1. Dass ausliegende Unterstützungen immer aktiv sind, ist keine neue Definition von mir, sondern steht in der Regel, S.8: "Alle Unterstützungen, die in dem Unterstützungsbereich ausliegen, sind während des ganzen Kampfes aktiv..." Das steht im Gegensatz zu Verstärkungen und Charakteren, die ja durchaus auch inaktiv im Kampfbereich liegen können.

2. Der Kartentext von "Banne den Gegner" ist unpräzise dahingehend, dass er den Fall nicht berücksichtigt, dass "Lachgas" ignoriert werden könnte.

3. Dein Text ist nicht schlecht, ich würde es eher so sagen:

Banne den Gegner
In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert.
(Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du "Zirper" oder "Lachgas" ausliegen hast und deren Sonderfunktion wirksam ist.)

(Denn wer weiß, ob "Zirper" nicht auch irgendwann ignoriert werden kann...)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 15:06  Titel:  Re: Khind 27 - Lachgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Wenn du "Zwitscher/Zirper" liegen lässt, müsste "Asha" das "Lachgas" entfernen können. Das muss ich nochmal diskutieren.

Würde mir aber echt unlogisch erscheinen, da dann kurzzeitig 2 Charakterkarten gleichzeit aktiv sein würden. Eben "Zwitscher/Zirper", der das Lachgas ignoriert und gleichzeitig die Abwerffunktion von Asha.
Laut Spielregeln: "Alle Karten, die während des vorangegangenen Zuges in dem Kampfbereich ausgelegt wurden, werden unter dem neu ausgelegten Charakter zusammengeschoben und sind damit nicht mehr aktiv."


Genau. Und deswegen stellt sich die Frage, ob Auslegen und Zusammenschieben gleichzeitig ist. Lösen sich Asha und Zwitscher so hautnah ab, dass das Lachgas wieder aktiv werden kann oder nicht. Wenn du dein obiges Zitat genau liest, dann wird der alte Charakter erst in dem Moment inaktiv, wenn der neue draufliegt. Also muss der neue zuerst draufliegen, bevor der alte inaktiv wird. Und dann wäre auch seine Sonderfunktion schon aktiv.

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Alle ausliegenden Unterstützungen sind aktiv. Egal ob sie gerade komplett ignoriert werden oder ihre Sonderfunktionen ignoriert werden.

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Was auf jeden Fall geht, ist "Zwitscher/Zirper" + "Banne den Gegner" + "Asha". Die Formulierung auf" Banne den Gegner" betrifft nicht das physische Vorhandensein der betreffenden Karten, sondern ob diese ihre Wirkung entfalten.

Edit: Hmm, dann muss man eigentlich zwischen "aktiv" und "aktiv" unterschieden. Wink Da müßten 2 verschiedene Begriffe her.


Ne, wie bereits richtig erkannt wurde, das "aktiv" auf "Banne den Gegner" ist leider unpräzise.
Aktiv ist immer aktiv.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214041 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits