Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:23  Titel:  Buka als Völkerset mit Gesandten (???) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo, forum!

der titel sagt ja eigentlich schon alles. hab schon nach antworten gesucht, da aber anscheinend nur noch mit selbsterstellten decks gespielt wird, hat sich darüber wohl noch niemand gedanken gemacht.

da ich allerdings zu den gelegenheits-spielern gehöre, spielen wir oft die vorsortierten decks, um unerfahrenen spielern weniger nachteile zu geben.

die frage wäre jetzt: wenn ich die buka, als 30karten+anführer-völkerset spiele, was ja eigentlich möglich sein sollte und zu dem völkerset noch einen gesandten dazupacke, welche karten nehme ich dann dazu? die standardvölker bekommen ja ihre 30, 7 von dem gesandten und drei völkerkarten (inklusive den auserwählten) aus den g+i und i+g decks, haben ergo 40 im deck.

die buka müssten in diesem fall:

a) sich mit 37 zufriedengeben, da sie weder auserwählte noch andere zusätzliche g+i oder i+g-karten haben

b) 38 karten bekommen, wenn man die möglichkeit hat, die promo-karte zu benutzen

c) davon absehen, mit gesandten gespielt zu werden, da sie nuneinmal nicht dafür konzipiert wurden.

natürlich kann man nun sagen "machs halt, wie dus für richtig hälst", aber bei vorsortierten decks lege ich wie bei den anderen regeln auch sehr viel wert auf offizielle regeln, anstatt eine regel-anarchie nach persönlichen vorlieben einzuführen.

vielleicht weiß ja jemand, wie dieser fall gedacht sein soll. wäre dankbar für hilfreiche tips.

(zweite frage: ist es offiziell ein völkerset + gesandten + einer buka-familie zu spielen???)

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Offiziell sind die Buka nicht fuer das Gesandtenspiel gedacht, wir haben allerdings das alternativ angeboten Familienspiel genutzt, also Voelkersets mit jeweils einer Buka-Familie gemischt.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ööhm hieß es nicht in der ankündigung dass die buka ganz normal mit gesandten zu spielen seien? also ich denke, dass man sich einigen solllte...

entweder der bukaspieler hat 37/38 karten und der andere eben 40, oder der gegner bekommt nur den auserwählten und beide haben 38 bzw keine und beide haben 37

volk+gesandter+familie darf auch sein, stand glaub ich in dearloves faqs


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote]entweder der bukaspieler hat 37/38 karten und der andere eben 40, oder der gegner bekommt nur den auserwählten und beide haben 38 bzw keine und beide haben 37[/quote]

ja, dass haben wir uns auch überlegt. allerdings würden wir gerne nach regeln spielen, die etwas weniger nach wilkür ausgerichtet sind. zumindest, wenn es da offizielle regelungen geben sollte.

was ja eigentlich der fall sein sollte, denn es heißt ja tatsächlich, dass die buka als normales völkerset spielbar wären. teorethisch also auch mit gesandten...

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote=www.blue-moon-games.com]

Die Buka können genauso wie eines der acht Völkersets direkt "aus der Schachtel" gespielt werden und gegen jedes der bekannten Völker antreten. Alternativ kann man eine der 6 Buka-Familien (5 Karten) auch seinem favorisierten Volk hinzufügen - und der Gegenspieler natürlich auch. Und natürlich kann man die Bukakarten auch nach den normalen Regeln in sein eigenes Spieldeck integrieren.[/quote]

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Buka können genauso wie eines der acht Völkersets direkt "aus der Schachtel" gespielt werden und gegen jedes der bekannten Völker antreten.


also können die buka wie ein volk gespielt werden, ja? soweit war ja klar.

Zitat:
Nachdem jeder Spieler sein Volk gewählt hat, erhält er die zusätzlichen Karten seines Volkes, sowie eine der Gesandten-Karten. Diese legt fest, welche der übrigen Karten des Sets der Spieler noch erhält. Je nach Volk erhält somit jeder Spieler 8-9 Karten.


dass allerdings trifft nicht mehr auf die buka zu.

Zitat:
Das Set "Gesandte & Inquisitoren" ist - im Gegensatz zu den Völkersets - nicht allein spielbar. Vielmehr sind in diesem Set Karten enthalten, die die bisherigen Völkersets vervollständigen und ergänzen und die das Spiel nach den Profiregeln noch spannender und abwechslungsreicher machen.


wenn ich hier die bezeichnung "bisherige völkersets" lese, bedeutet dass doch, dass die gesandten nur für die alten völkersets entwickelt wurden und man beim entwerfen der buka diese nicht darauf ausgelegt hat, mit den gesandten gespielt zu werden.

soweit die indizien. aber anscheinend ist das thema buka+gesandte wohl wirklich sonderfall, bei dem jeder frei entscheiden kann, wie die regeln zur zusammenstellung der decks hier aussehen soll.

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi dingo,

es gibt dazu meines Wissens bisher nichts offizielles. Du bist also vermutlich für den Moment noch auf eigene Regeln angewiesen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich sah da auch ein ganz dickes Problem, ich konnte auch vorraussehen, dass die Buka als Volk nicht mit G&I spielbar sein werden.

Zurzeit würde ich die nie mit Gesandten spielen, bis es was offizielles willst. Wenn du doch mit ihnen spielen möchtest, hätte ich einen Vorschlag (ist aber vielleicht zu mächtig):

Du nimmst ausnahmsweise Schmierpfote in dein Deck und zeigst deinem Gegner die Karten, die nicht den Buka angehören, die du aber mit reingenommen hast. Dann nimmst du zu den 30 Volkskarten weitere 10 Karten, von denen drei Karten jeweils einem der anderen acht großen Völker und die restlichen sieben jeweils G&I bzw. I&G angehören. Die Summe dieser zehn Karten darf nur 15 Monde betragen. Ist zwar sehr umständlich, aber mMn gibt es keine andere Möglichkeit, für Ausgeglichenheit zu sorgen.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich sehe da auch ein ganz dickes Problem, ich konnte mir auch schon vorher denken, dass das Volk nicht mit den G&I bzw. I&G spielbar sein wird.

Zurzeit würde ich die nie mit Gesandten spielen, bis es was offizielles willst. Wenn du doch mit ihnen spielen möchtest, hätte ich einen Vorschlag (ist aber vielleicht zu mächtig):

Du nimmst ausnahmsweise Schmierpfote in dein Deck und zeigst deinem Gegner die Karten, die nicht den Buka angehören, die du aber mit reingenommen hast. Dann nimmst du zu den 30 Volkskarten weitere 10 Karten, von denen drei Karten jeweils einem der anderen acht großen Völker und die restlichen sieben jeweils einem der vier Gesandten angehören. Die zehn Karten dürfen insgesamt nur 15 Monde haben. Ist zwar sehr umständlich (eine Art Standardset mit Profi-Erweiterung), aber ich sehe keine andere Möglichkeit, für Ausgewogenheit zu sorgen.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... irgendwie bin ich der festen Überzeugung das irgendwo gestanden hat das man die Buka NICHT mit Gesandten spielen kann.
Leider weiß ich jetzt gerade nicht wo ich das gelesen habe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ladoik: Kam das denn von offizieller Seite? Wenn nicht, dann wäre es vielleicht doch falsch, denn die Buka kann man mit den Gesandten spielen (zumindest als Erweiterung). Was das Volk betrifft, so habe ich noch nichts davon gehört.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mal probieren den Buka 2 Promo-Geister zu geben (und natürlich ihr 4. Schiff) um die fehlenden Karten auszugleichen. Entweder zufällig gezogen oder aussuchen. Ist zwar etwas schlechter als der Schnitt der Karten, die die anderen Völker kriegen, dafür aber auch ohne Auserwählten, der einem ja auch meist selber schadet, könnte also ziemlich gut ausbalanziert sein (Versuch meinerseits steht noch aus).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daran hatte ich auch gedacht.
Geeignet sind da wohl am besten die Wassergeister und Windgeister. (Die auch in Verbindung mit dem Meer stehen Wink )


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PeterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß die Quelle wie gesagt nicht mehr, ich meine aber schon das das eine offizielle Meldung war.
Kann auch sein das das sogar schon im Vorfeld der Veröffentlichung war.
Ich werde bei gelegenheit mal auf die Suche gehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe eine offizielle Info gefunden.
Ich habe mich wohl geirrt *g*

Zitat:
Q: Can I play with emissaries using the Buka Invasion deck?

A: You could, but thematically it is wrong, and there aren't three extra cards for the Buka (as there are for other
peoples in the Emissaries and Inquisitors decks) so you wouldn't produce a 40 card deck.

Das ist ein Auszug aus Dearloves FAQ.
Demnach kann man mit Gesandten spielen, wird aber nicht auf ein 40 Karten Deck kommen weil es eben keine 3 zusätzlichen Karten gibt.
Außerdem merkt er an das es Thematisch nicht richtig ist so zu spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214594 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits