Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Der kann mir doch jetzt auch nicht mehr helfen! Das ganze System ist - mal platt gesagt - völlig im Ar***. Ohne Neuinstallation leider keine Reparatur. Und ein anderes Programm, mit dem er da was regeln könnte (er wollte ja mit Unbunto über's I-Net in meinen PC einsteigen und sich da umsehen), fällt ihm momentan auch nicht ein... Da hätte ich ihn früher fragen sollen. Confused Naja, jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass er das mit dem Key und der CD irgendwie regeln kann...

Und an meine PCs lass ich sowieso keinen einfach so leicht ran... Wink Whistle


NAch dem Boot mit ner Linux-CD kann man alle Dateien, die noch lesbar sind (und das werden viele sein), einfach wegkopieren. Wo ist also das Problem? Fuer 1Euro/km komme ich persoenlich vorbei und mache Dir das Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Fuer 1Euro/km komme ich persoenlich vorbei und mache Dir das Wink


Vergiß bitte nicht, den Fotoapparat mitzunehmen... Wink



____________________________
Es gibt Leute, die passen zu sich selbst.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kostet dann aber 1 Euro/Pixel. Kannst und willst du das bezahlen?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh mann, ich verschrotte den PC einfach... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab da mal (wieder) 'n Probleeem. *mitdemfußscharr* Mr. Green Mein PC hat sich anscheinend wieder was eingefangen, k.A. Und ich hab gar nichts gemacht! (Wollt's nur gesagt haben *ggg*)

Also folgendes:

Vor einiger Zeit saß ich nichtsahnend an "Prince of Persia", als das Bild plötzlich stehenblieb, der Ton festhing (so eine unangenehme, sehr schnelle Wiederholung ein und desselben Tons) und mein Computer dann auch schon in der nächsten Sekunde abstürzte. Ich hab ihn wieder hochgefahren und gemerkt, dass er sich nicht mehr einwandfrei benutzen lässt. Denn immer, wenn ich etwas "Belastendes" gemacht habe (also nicht einfach nur Surfen und Dinge in Word schreiben, sondern Spiele, YouTube, MySpace...) hängte er sich auf und stürzte ab.
So, das war die gute, unkomplizierte Zeit... Whistle

Dann wurde es schlimmer: Ich musste gar nichts bestimmtes machen, ich konnte auch einfach nur vor'm PC sitzen und den Deskop anstarren - und trotzdem stürzte der Computer so nach 10-60 Sekunden ab. Einfach so... Der Tower war aus und das Lämpchen an meinem Bildschirm, das eigentlich blau leuchten sollte, wurde orange. Und wenn ich den Computer gleich darauf wieder eingeschaltet hab, war das Lämpchen komischerweise immer noch orange und ich sah immer noch nix... Erst nach einer kurzen (in schwierigen Fällen sogar nach ner längeren) Wartezeit, konnte ich den PC wieder hochfahren. Confused Manchmal - aber nicht immer - wurde auf dem Bildschirm ausserdem so ein blauer Hintergrund gezeigt, auf dem mit weiß irgendwas draufstand. Ging, glaub ich, um irgendwelche Problemmeldungen und um die Nachricht, dass irgendwas aufgrund von Schwierigkeiten heruntergefahren worden ist...
Also, um der Sache auf den Grund zu gehen, hab ich dann einfach mal Ad-Aware eingeschaltet und angefangen zu scannen. Das Problem war, das Scan-Programm durchzubringen und alle schädlichen Programme zu finden, obwohl der PC ja regelmäßig den Geist aufgab. Immer, wenn Ad-Aware was fand, hab ich das verdächtige Objekt sofort gelöscht, nach dem nächsten PC-Absturz Ad-Aware nochmal laufen lassen, wieder was gelöscht, nach dem nächsten Absturz den PC wieder hochgefahren, Ad-Aware angemacht, gefundene Dateien gelöscht usw... bis alles weg war. Anm.: Diese ganzen Programme, die ich löschen musste, wurden beim Tracking-Cookie-Scan gefunden...
Erfreulicherweise hab ich gemerkt, dass der PC dann läuft. Irgendwie muss es also als diesen seltsamen Tracking-Cookies liegen, k.A. Und in letzter Zeit, kam ich mit meinem PC sogar wieder einigermaßen zurecht. Ich hab zwar immer nach dem Hochfahren mit Ad-Aware scannen müssen, aber immerhin stürzte mein Computer aus irgendeinem Grund dann nicht mehr ab. Ich ließ dann auch mal AntiVir laufen, aber der Virenscanner hat leider nichts gefunden.

Seit vorgestern ist es aber wieder mal ziemlich schlimm. Ich saß an so nem Flash-Spiel als der PC plötzlich wieder hängenblieb und abstürzte. Ich warte also genervt ein bisschen, mache den Computer wieder an und will scannen. Bevor Ad-Aware irgendwelche Ergebnisse erzielen konnte, stürzte die Kiste aber wieder ab. Ich warte (diesmal etwas länger), fahre nochmal hoch, starte Ad-Aware ein zweites mal und lösche, die gefundenen Dateien. Er stürzt wieder ab. Verdammt, der dumme PC stürzt mittlerweile schon ab, wenn Ad-Aware gar nichts finden kann! Shocked Ich krieg die Kiste einfach nicht mehr hoch bzw. ich kann sie nicht oben halten...

Fragen:

Was ist da los??
Habe ich einen Trojaner?
Oder ist die CPU überlastet/ im Eimer?
Oder ist das Kühlsystem/Lüftungssystem defekt (ich hab nämlich den Eindruck, dass ich an kühlen Abenden weniger Probleme hab, als an heißen Nachmittagen; kann mich aber auch irren)?
Wie können Tracking Cookies bei Abstürzen eine Rolle spielen? Dachte, das wäre eher nicht ihr Ding...
Warum funktioniert mein PC jetzt plötzlich noch mieser als vorher schon?
Und: Was soll ich jetzt machen? (Am besten etwas, was mir auch ohne Wondoof-Neuinstallation weiterhilft... Mr. Green )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt auch nicht sooo viel Ahnung, aber das hört sich schon nach Kühl oder Netzteilproblemen an.
Vermutlich eher letzteres.
Zumindest hatte ich ganz ähnliche Symptome als sich mein Netzteil verabschiedet hat.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, Du kannst mit der Scannerei aufhören, denn das klingt doch eindeutig nach einem Hardwareproblem. Und da sich der Fehler bei Dir schon innerhalb einer Minute zeigt, klingt das weniger nach einem Kühl/Temperaturproblem, sondern ich vermute da auch eher ein defektes Netzteil. Das würde ich mal zuerst probieren.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also diese weiße Schrift auf blauem Grund beim Booten ist für gewöhnlich eine Meldung, dass ein Hardwarefehler gefunden wurde.

Es liegt also zu 95% nicht an schadhafter Software, sondern an defekter Hardware. Dir hier jetzt allerdings sagen zu können, was genau das ist, ist nicht wirklich möglich.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halt, Stop, zuallererst kontrollier´ doch bitte mal, ob sich noch alle Lüfter im Rechner bewegen. Ein defekter CPU-Lüfter könnte nämlich auch soetwas auslösen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie kann ich dieses Netzwerkproblem beseitigen?

Und wieso hat die Tracking-Cookie-Scannerei geholfen, wenn es sowieso wahrscheinlich kein Softwareproblem ist? Wird irgendwas in meinem Tower überlastet, wenn es sich zusätzlich noch mit irgendwelchen unerwünschten Programmen rumschlagen muss oder wie kann ich mir das vorstellen?



Zitat:
Halt, Stop, zuallererst kontrollier´ doch bitte mal, ob sich noch alle Lüfter im Rechner bewegen. Ein defekter CPU-Lüfter könnte nämlich auch soetwas auslösen.

Wie mach ich das? Also dieses eine Windrad in der Mitte dreht sich auf jeden Fall. Aber die CPU darf ich ja nicht aufschrauben... (Ich hatte es zwar vor, aber ein Freund von mir, dem ich davon erzählt hab, hat beinahe einen Infarkt bekommen und mir mit Mord & Totschlag gedroht... Mr. Green ) Soll ich hinten durch das Tower-Gitter einen Stift stecken oder...?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die CPU brauchst Du nicht aufzuschrauben, Lüfter sitzen auf der Außenseite. Es sollte völlig ausreichen, das Gehäuse vom PC abzunehmen, da kann man dann schon alles sehen. Das Netzteil dürfte einen oder 2 Lüfter haben, evtl. gibt es noch Lüfter im Gehäuse selbst. Auf der CPU dürften auch 1 oder 2 Lüfter sein, die Graphikkarte könnte aber auch noch Lüfter haben. Wenn sich da irgendwas nicht von dreht, könnte das die Ursache für Deine Probleme sein.

Also, erst mal Stecker vom Computer abziehen, Deckel abnehmen und mal die Lüfter durchzählen. Dann ohne Gehäuse wieder einstecken, und sehen, was geht, äh dreht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd sagen Kühlung. Da hatt ich noch viel wildere Sachen als einer der Ventilatoren meines CPU Kühlers den Geist aufgegeben hatte.

Einfachste Lösung IMO: Nimm einfach das Gehäuse vom Rechner und betreib ihn mal offen. Wenn das die Lage verbessert dann wars definitiv die Kühlung. Dann heißts Ursachen suchen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werft doch nicht mit so vielen Fachbegriffen um euch. Die Frau ist doch froh, wenn sie die Kiste normal bedienen kann.

Aufschrauben ist da schon ein Horror-Herangehen.

Das merkt man ja schon an dem Vorschlag, mal den Kühler mit nem Schraubenzieher anzuhalten.

Also wär ich ein Computer, würd ich mich nur sehr ungern von ihr reparieren lassen. Lieber einen dazuholen, der sich ein wenig besser auskennt und sagen, dass es wohl an der Kühlung liegt. Und dann die Finger davonlassen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Werft doch nicht mit so vielen Fachbegriffen um euch. Die Frau ist doch froh, wenn sie die Kiste normal bedienen kann.


Shocked

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

Aufschrauben ist da schon ein Horror-Herangehen.


Findste?
Dann hab ich noch eine harmlosere Variante: Staubsauger! Mal alle Öffnungen des PCs absaugen. Man glaub nicht wie gut eine dicke Staubschicht isolieren kann...

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

Das merkt man ja schon an dem Vorschlag, mal den Kühler mit nem Schraubenzieher anzuhalten.


Also das würd ich auch definitiv nicht empfehlen!

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

Also wär ich ein Computer, würd ich mich nur sehr ungern von ihr reparieren lassen. Lieber einen dazuholen, der sich ein wenig besser auskennt und sagen, dass es wohl an der Kühlung liegt. Und dann die Finger davonlassen.


Nur wie macht man das, wenn einem ja niemand sehen darf? Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

Dann hab ich noch eine harmlosere Variante: Staubsauger! Mal alle Öffnungen des PCs absaugen. Man glaub nicht wie gut eine dicke Staubschicht isolieren kann...

Das ist auf jeden Fall gut.

Außerdem: Zwischen den Kühlrippen des CPU-Kühlers sammelt sich mit der Zeit enorm viel Staub an. Dabei hilft der Staubsauger meistens wenig, hier ist festes Durchblasen angesagt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215841 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits