Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 15:41  Titel:  Nachlese zum Kampf der Giganten Turnier in Krefeld Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist geschafft, das erste Kampf der Giganten Turnier ist über die Bühne.
Ursprünglich als Abschlag zwischen Münster und Krefeld geplant, haben sich auch Überreste der nicht mehr so richtig aktiven Westdeutschen Liga eingefunden… und gar nicht schlecht abgeschnitten.
Doch dazu später mehr.

Zu nächst mal die Zahlen:
Anwesend wahren 12 Spieler (um die Runde Zahl voll zu machen, habe ich gegen die Tradition selber auch mitgespielt).
Zahlenmäßig am besten vertreten waren wir Krefelder. Dank der Neuzugänge Mirella und Arkturia waren wir zu fünft.
Die Münsteraner waren zu viert angerückt und von der Westdeutschen waren tatsächlich drei Leute da.

Gespielt wurden 6 Runden im Schweizer System und dann hatten wir uns, nach einem Vorschlag von mensaman, dazu entschieden ein Viertel- und ein Finale zu spielen.

Die Decks waren sehr gemischt, nur eine Konstellation war doppelt, Aqua – Schmierpfote. Zugleich waren die Aqua die einzigen die dreimal vertreten waren.
Desweiteren hatten wir
zwei Flit Decks (Donnerfaust und Argusauge)
zwei Mimix (Donnerfaust und Argusauge)
ein Buka und ein Terrah (beide Schmierpfote)
und sage und schreibe zwei Khind Decks (Schlangenzunge und Schmierpfote) Beide haben sich sehr gut geschlagen.

Wir hatten eine sehr gelöste Atmosphäre und es wurde erstmal locker drauf los gespielt.
Ich will euch jetzt hier nicht mit den Einzelnen Spielen langweilen (es sei denn ihr wollte diese Aufstellung unbedingt haben) darum in Kurzform.
Das Turnier hat einige Überraschung und Bewegung in die ELO Liste gebracht. SO haben mensaman und Geirröd eigentlich durchweg verloren (ich glaube das ein oder andere gewonnene Spiel war schon dabei, aber nichts was wirklich zu einem Turniersieg getaugt hätte). Weswegen die beiden ihre Teinahme am Turnier am liebsten leugnen würden Wink
Die zweite Überraschung war das recht gute Abschneiden von Dummy mit seinem Khind – Schlangenzunge Deck. Er hat zwar nicht gewonnen, hat sich aber doch sehr gut geschlagen.
Doch der Überflieger war Ferian mit seinem Khind – Schmierpfote Deck er war bis zur letzten Vorrunde ungeschlagen, erst in der letzten Runde Schweizer System musste er sich Cedric und dessen Aqua – Schmierpfote Deck geschlagen geben.
Im Viertelfinale traten so Cedric gegen Ladoik und Ferian gegen Flotti an.
Cedric hat mich in dem zweiten Spiel das wir an dem Tag gegeneinander bestritten dann doch geschlagen und zo somit ins Finale um Platz 1 oder 2 ein. Flotti musste sich Ferian geschlagen geben und war somit mein Gegner im Spiel um Platz 3.

Und jetzt hatten wir das Desaster, im Ursprünglich geplanten Turnier Münster gegen Krefeld standen jetzt zwei Westdeutsche im Finale um Platz eins und zwei. Im Spiel um Platz drei standen sich ein Münsteraner und ein Krefelder gegenüber, so dass wenigsten da noch die eigentliche Konkurrenz gegenüberstand.
Jetzt ging es um Kristalle.
Um den dritten Platz, Aqua gegen Flit, ich sah böses auf mich zu kommen, doch die Flit haben sich behauptet und ich konnten den Sieg für Krefeld verbuchen.
Im Finale Standen sich zwei gut bekannte Konkurrenten gegenüber und wieder musste sich Ferian gegen Cedric geschlagen geben.

Alles in allem ein spannendes, überraschendes Turnier, dass sehr viel Spaß gemacht hat.

Bei den Preisen konnten wir für den ersten und zweiten je ein Spiel vergeben und für alle anderen stand eine Auswahl aus Signierten Karten, verschiedenen Druckbögen, zwei Signierten Postkarten mit Hoaxmotiven und einem Signierten Xelethotiras in Din A4 Größe zur Auswahl. Wobei der erste zu erst auswählen durfte und sich natürlich für den Xel entschied.
Aber durch dieses Vorgehen konnte selbst die letztplatzierte Mirealla (die aber wenigstens nicht Sieglos geblieben war) wenigstens eine Signierte Karte mit nach Hause nehmen.

Die Tabelle sah dann schlussendlich so aus:
1. Cedric
2. Ferian
3. Ladoik
4. Flotti
5. Qamar
6. Yannick
7. Dummy
8. mensaman
9. Arkturia
10. p. gun
11. Geirröd
12. Mirella


Besonders gefreut hat mich das niemand ganz ohne Sieg nach Hause gehen musste.

Nochmal vielen dank an alle beteiligten, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Rückrunde.

Die ELO Wertung und die Bilde liefere ich in den nächsten Tagen nach.


Edit: Was für ein Versäumniss, da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das, angesichts der Tatsache das ich selbst gespielt habe, alle Orgaarbeit am Tag selbst und auch die Fotografiererei (nattürlich haben auch andere Fotos gemacht aber ich konnte eben nicht Wink) komplett an Thelos hängen blieb. Bei dem ich mich ganz besonders bedanken will, da er diesmal einen großteil der Orgaarbeit übernommen hat (auch im Vorfeld), weil ich durch Ilkas Geburt da ein wenig eingeschränkt war.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am So 26 Nov, 2006 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, was für ein Turnier. Ich kann von keinem Turnier/EM/Ligatreffen behaupten, dass es mir so viel Spaß gemacht hat, wie der "Kampf der Giganten" gestern. Einfach eine total tolle und lockere Atmosphäre, nette Leute und richtig spannende Spiele.
Nicht zuletzt lag das natürlich an der richtig tollen Orga. Es gingen alle Spiele zügig voran und vor allem die Auslosungen fand ich wesentlich besser als bei der EM, da man nicht soo oft gegen seine Ligaleute spielen musste, dazu kommt noch, dass es ja einige Vorschläge zur Austragung gab, die auch von der Orga offen aufgenommen wurden, Respekt, Ladoik und thelos. Außerdem war es natürlich sehr aufopfernd von thelos, nicht mitzuspielen, sondern stattdessen komplett Orga zu machen, auch von Ladoik fand ich es sehr fair, dass er keinen Preis nehmen wollte, obwohl er in meinen Augen wirklich einen verdient hatte, aber so bekam wirklich jeder etwas. *daumen hoch*
Die Spiele waren zumindest bei mir super. Endlich hat mein Khind Schlange Deck mal Erfolg gehabt, und direkt im ersten Spiel gegen mensas Flit gewonnen. *muhahahaha* Dazu kommt noch, dass ich dann wirklich eine signierte Schlangenzunge gewonnen hab, die natürlich jetzt an meinem persönlichen Altar hängt und jeden Abend, Mittag, Morgen angebetet wird. Wink
Gratulation natürlich nochmal an die Cedric, Ferian, Ladoik und Flotti, besonders beeindruckt hat mich Ferians Khind Deck, die Khind rocken halt einfach. Wink
Ich zumindest freu mich schon total auf das Rückspiel, wo dann hoffentlich auch der eine oder andere Hamburger dabei ist. Achja, wo bleibt eigentlich das Video? Hehe. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fands auch toll, die Orga war wie immer spitze. Die Spielerzahl war noch überschaubar.
Ich finde das Video ja schon etwas gemein und wir wollen doch nicht, dass die "besagten Personen" in tiefe Depresionen verfallen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine Angst, das tun die sowieso spätestens, wenn die von uns mal so richtig vernichtend geschlagen werden. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die Blumen.
Ich habe oben in dem Beitrag noch ein Edit drank gehängt, da ich vollkomen vergessen hatte Thelos zu erwähnen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin halt so klein und schmächtig. da kann man mich schonmal übersehen. desswegen treten mir die leute auch immer auf meine kleinen füsschen...

ich fass mich kurz:
also auch von mir ein großes danke an alle teilnehmer, die durch ihr spiel zum gelingen des turniers beigetragen haben. wiedereinmal hat sich gezeigt das turniere in krefeld in ihren ergebnissen gaaaanz schwer vorher zu sagen sind *g*
ich freue mich schon auf die rückrunde !

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thelos hat folgendes geschrieben:
ich bin halt so klein und schmächtig.

... und gemein. Whistle

Wie kann es ein, dass ein Turnier ohne deine berüchtigten Pillar stattfand scratch

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Organisatoren haben wir uns bisher immer raus gehalten. Um die Gerade ANzahl der SPieler voll zu machen habe ich gestern ausnahmsweise doch mitgespielt. Thelos wäre dann da aber wieder zuviel gewesen, dann wäre es ja wieder ungerade Wink
Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht das es schon ganz gut ist wenn es einen gibt der ausschließlich die Organisation übernimmt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gemein... ich bin doch die herzallerlieblichkeit in person *unschuldigschau*

abgesehen davon waren ja keine echten gegner da... nicht einer hatte auch nur annähernd soviel schwein wie du ruwi.

allerdings haben wir meiner beobachterposition nun zu verdanken das wir alleine von mir ca 130 beweisfotos des tatorts haben und so den mensamanimitator vielleicht eindeutig identifizieren können. wir ärbeiten mit hichdruck daran heraus zu finden wer sich da maskiert hat...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die ELO Auswertung ist auch ferig, die für die Krefelder ja auch schon eingetragen, die restlichen kommen dann später durch die anderen Ligaleiter.

Die ELOs mit der größten Veränderung will ich aber trotzdem schonmal erwähenen.
Erst die schlechten Nachrichten.
Die Meisten Punkte verloren haben die beiden die ihre Teilnahme auch schon versucht haben zu leugnen, Geirröd und mensaman.
Geirröd rutscht von 1441 auf 1349 ab und mensaman von 1571 auf 1434 und muß damit seinen Thron räumen.

Jetz zu den Positiven.
Punkte gut gemacht haben Cedric, Ferian (wen wunderts), Qamar und ich selbst.
Cedric rutscht von 1180 hoch auf 1323
Ferian von 1062 auf 1220
die meisten Punkte hat Qamar gut gemacht er hatt 1017 und nun hat er 1210.
Dagegen mutet men sprüng von 1111 auf 1245 eher gering an.

Alle andern bewegen sich maximal 50 Punkte nach oben oder unten, meist aber noch deutlich weniger.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
allerdings haben wir meiner beobachterposition nun zu verdanken das wir alleine von mir ca 130 beweisfotos des tatorts haben und so den mensamanimitator vielleicht eindeutig identifizieren können. wir ärbeiten mit hichdruck daran heraus zu finden wer sich da maskiert hat...


Darum bittet der echte mensaman (der sich fest vorgenommen hat, in näherer Zukunft nur noch von sich in der dritten Person zu sprechen)!
Sachdienliche Hinweise nimmt er gerne als pn zur Kenntnis. Es wird eine hohe Belohnung in Form eines panierten Schweineschnitzels ausgesetzt.

Wer also den Hamburger Bengel erkennt, raus mit der Sprache. Wobei eigentlich dieses gesamte norddeutsche Lumpenproletariat in Sippenhaft gehört.

Sonst ist die einzig logische Erklärung, dass Geirröd und mensaman durch eine Raum-Zeit-Diskordanz gegen die erste temporale Direktive verstoßen haben und an zwei Orten gleichzeitig waren. Man munkelt, dass so etwas in Krefeld öfter vorkommt.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur sagen, dass mir das Turnier (wie immer) sehr Spaß gemacht hat. Die Atmosphäre war familiär, sogar das ominöse Double war sehr nett.

Dass die Vertreter der stillgelegten Liga mit fast 500 ELO-Punkten Beute nach Hause fahren konnten, tat natürlich sein übriges Wink

Besonders gefreut hat es mich für Ferian, der beim Bau seines Khind-Decks wochenlang Rückschläge einstecken musste und dann die Vorrunde souverän gerockt hat. Vielleicht kann ich ihn ja überreden, das Deck mal zu posten.

Schade fand ich, dass wir am Schluss so schnell abhauen mussten, aber als Ferians Grippostad ihre Wirkung langsam verloren, baute er schwer ab. Aber das war ja bestimmt nicht das letzte mal.

Vielen Dank nochmal an die super Orga und Glückwunsch an Dummy. Das K-SZ-Projekt ist doch nicht hoffnungslos verloren...

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch zu eurem wie es scheint wirklich tolen Turnier!

Und schon wieder gewinnt Aqua-Schmierpfote ein großes Turnier, das darf doch nicht wahr sein...

@ mensaman und Geirroed: Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet, ich hätte euch alles zugetraut... Nächstes Mal klappts bestimmt.

@ Khindspieler: Meine Hochachtung, tolle Leistung.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur läppische 100 Elo-Punkte? Das geht ja noch.

Ich finde es aber sehr fair, dass ihr mein Nichterscheinen nicht als sechs Niederlagen gewertet habt. Das spricht für einen guten Sportsgeist der Orga. Weiter so!

Was das Abschneiden der Khindspieler angeht, so muss ich sagen, dass ich nicht überrascht bin.
Das nächste Mal bin ich auch wieder dabei! Und dann treibe ich die ELO wieder ein Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte mich auch noch ganz herzlichst bei Euch bedanken. War ja fast ein Familientreffen und mit sovielen Preisen habe ich echt nicht gerechnet. Echt der Wahnsinn!! Großes Dankeschön. Atmosphäre war super und für ein Plausch zwischendurch war auch genug Zeit. Ich hoffe bloß, dass ich Geirroed endlich vom Thron gestoßen habe, also nicht mehr als 12 Punkte verloren habe. Hab ja trotz Platz 4 4 Spiele gewonnen und 4 verloren und dabei auch noch 2 Kristallspiele. Das wird eng. Ich hoffe, dass wir auch so gute Gastgeber sein werden.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits