Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Keks ina Dosn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Passau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:05  Titel:  Mimix und Stopp-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

beim Spielen bin ich jetzt noch auf folgendes Problem gestoßen:

z.B. die Karte "Mimix 20" Schamane des Hier und Jetzt

es ist ein Stopp-Symbol drauf, d.h. ich darf nach dem Auslegen dieser karte ja nichts mehr machen.
Warum schreibt man dann aber im Text: ....nach der Verstärkungs- und Unterstützungsphase...???
Das leuchtet mir nicht so ganz ein.
Ich habe mir gedacht, dass der Grund dafür die Intervention "Genug Jetzt" sein könnte. Sonst habe ich ehrlich gesagt keine Erklärung dafür.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Und noch eine kurze Frage:

....werden deine Sonderfunktionen ignoriert...

was ist mit Tutut-karten? werden diese "Auslegebedingungen" dann auch ignoriert - ich persönlich meine Nein (da dies für mich eben eine Bedingung darstellt und keine Sonderfunktion)

Danke für eure Hilfe


Wassermann  Pferd OfflinePersönliche Galerie von Keks ina DosnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halli hallo!

Stopp bedeutet nicht, dass du danach nichts mehr machen darfst. Du darfst nur keine Karten mehr auslegen, wobei es auch hier Ausnahmen gibt (Hyla Piplox, AA Entfache den Gedankensturm, eine Flit-AA, usw.). Es gibt trotzdem eine Verstärkungs- und Unterstützungsphase, nach deren Ende du Aktionen setzen kannst. Und am Zugende kannst du trotzdem noch auf 6 Karten nachziehen.

Die Sonderfunktionen auf den Tutu, die "Ich muss.." beinhalten, können nie ignoriert werden. "Ich muss..." hat die höchste Priorität.
Es gibt aber 2 Tutu-Karten mit "Ich darf nicht" und "Du darfst" (PamPam und ...?), diese SF können ignoriert werden.

Bekomme ich jetzt ein Keks? Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Keks ina Dosn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Passau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super danke

Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich nach dem Stopp-Symbol noch machen könnte außer eben Karten nachziehen?! Kannst du mir hier mal ein Beispiel geben??

Leider gibts hier keinen Keks-Smilie, der wäre sonst dein Very Happy


Wassermann  Pferd OfflinePersönliche Galerie von Keks ina DosnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst deine Stärke ansagen und Karten nachziehen, das wars im groben. Du kannst die SF einiger Schamanen nutzen, bei denen es auch um Kartennachziehen geht, sowie die SF der Kartennachzieher wie zB Ketharkopas, die am Zugende wirken.

Du kannst auch die Intervention "Das habe ich erwartet!" in deinem Zug als Antwort auf ein "Genug Jetzt" oder "Weg damit" des Gegners spielen.

Sonst fällt mir nix mehr ein, was man noch machen könnte. Doch: Du darfst deine Bluff-Karten dem Gegner zeigen, wenn er dich callt, und einen Drachen entweder kassieren und weiterspielen oder rüberschieben und dich zurückziehen. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Der Mimix-Schamane des Hier und Jetzt erlaubt dir ja, am Ende der V- und U-Phase Karten aus deinem Abwurfstapel zu ziehen.

2) Du kannst die Intervention "Das habe ich erwartet" spielen, als Antwort auf Genug jetzt oder Weg damit.

Edit @Trumpetfish: Very Happy




Zuletzt bearbeitet von erml am Fr 01 Dez, 2006 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, mehr gefunden und schneller geantwortet Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Punkto Geschwindigkeit 1:0 für dich...

Aber Ketharkopas hat kein Stopp-Symbol, und es ging darum, was nach dem Stopp-Symbol gemacht werden kann..., oder hast du die Fäuste tanzen lassen? Dann kämen natürlich noch einige SFs der Top-Gang dazu Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt nochmal deutlich, erml hatte es schon angedeutet, du kannst auch nach einem STOP-Symbol noch Karten legen, wenn es dir die Sonderfunktion einer Karte erlaubt.
Z.B. Hyla Piplox erlaubt eine zusätzliche Verstärkung oder Unterstützung, die dürftest du auch nach einem STOP-Symbol noch legen.
Denn das STOP-Symbol reduziert die erlaubten Karten eigentlich auf null, da es aber ein Symbol ist, gehört es zu den allgemeinen Regeln und wird durch die Sonderfunktion ausgehbelt. Und darum kannst du dann zumindest diese eine zusätzliche V/U doch legen, aber eben nur diese und nicht die normal im Zug erlaubte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Keks ina Dosn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Passau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar
Vielen Dank für eure Hilfe


Wassermann  Pferd OfflinePersönliche Galerie von Keks ina DosnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erml:
Ja, Kethi war Schwachsinn, aber zB bei Hakbaad, Khindbrüderschaft und dergleichen kann man auch noch zusätzlich nachziehen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214679 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits