Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mir gefallen die khind von der optik her genauso gut wie z.b. die vulca oder hoax und auch die namen passen sehr gut zu diesem volk. spielerisch konnte ich sie noch nicht testen, weil mir nen vernünftiger gegner fehlt (muss wohl doch mal meinen bruder anlernen), aber ich sehe da durchaus potential.

sunny greetz

Kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heudrio again - also die Khind mögen ja ausgesprochen schwache Werte haben, dafür sind die Sonderfunktionen, wenn man sie richtig einsetzen kann, regelrecht der Burner. Vor allem wenn ich mit der "cool gang" zuerst die geraden, dann die ungeraden aufgedruckten werte usw. ignorieren kann, können mir die hohen Erdewerte der Terrah doch herzlich latte sein.
Aber in Sachen Design und Namensgebung muss ich schon sagen, dass die Khind doch reichlich missraten sind - ähnlich wie die Flit Wink Ich sage nur: "Flit fliegen ..."

....

Und bei Gelegenheit sollte ich mal rauskriegen, wie das hier mit der Liga funktioniert Sad

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Robse
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe auch noch eine Tube Senf, aus der ich was dazu geben möchte. Ich spiele mit meinem Spielpartner (oder sollte ich Gegner sagen? Twisted Evil ) immer Standard Decks, und immer in der Variante "Ziehe aus den verdeckten Anführern einen raus" Meine Erfolgsquote ist mit den Kind auf jeden Fall am größten, mit den Terrah sieht es gar nicht gut aus, und die Flit mag ích einfach nicht, denke aber, wenn man sich die Mühe macht, sie zu studieren, kann man damit auch Erfolge feiern.

Was bei den Kind halt Freude macht, ist das die einen Gegner ganz schön nerven können. Sie sind destruktiv, böse, lästig und ätzend. Kurz ich liebe sie.

Der Diskusion um Art Work und Namen der Kind schließe ich mich allerdings an, da hätte man einiges besser machen können, aber auch die Terrah sind nicht wirklich für den Schönheitspreis vorgesehen.

_________________
Wer in meinem Post Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Very Happy

   OfflinePersönliche Galerie von RobseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich konnte das Blue Moon Spiel erst am Wochenende kennenlernen und war sehr angetan. Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle an alle Poster bedanken. Es ist immens hilfreich wenn hier die Namen ausgeschrieben werden und ohne Abkürzungen gearbeitet wird. Desweiteren werden oft kurz die Karten erklärt, was zwar Schreibarbeit macht, Neueinsteigern wie mir aber sehr viel bringt. So wird man motiviert die Beiträge zu lesen. Würde alles abgekürzt hier und ohne jegliche Erklärung runtergepostet hätte ich keine Lust mich in diesen - sehr guten - Forum einzulesen. Danke!

Zu den Khind. Ich finde den Namen schon gut und passend. Nun habe ich 4x mit Khind gegen Vulca gespielt und jedesmal haben die Khind mehr Spielspass bereitet. Wobei mein Lieblingsvolk immer noch die Mimix sind.

Soweit Worte eines Anfängers.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich muss sagen das ich die Khind mit für das beste Volk überhaupt halte. Ich hane bisher noch mit keinem anderem Volk gespielt( ok, solange bin ich auch noch nicht dabei). Sie können den Gegner sehr schön ins Schwitzen bringen, wenn man genug Gang-Mitglieder hat. UM dafür zu sorgen muss natürlich "Sammle neue Anhänger" ins Deck, doch auch die Mimix Schamanen sind hier sehr gut. Am Anfang kann man entweder einen gezielten Charakter suchen oder 2 Karten ziehen und, ja, leider eine abschmeißen. Aber das für nur einen Mond. Oder man zieht aus seinem Abwurfstapel( sehr praktisch,wenn nur die halbe Gang auf dem Stapel liegt). Eine weitere gute Ergänzung kommt (bisher) auch von den Mimix: die freien Charakter! Wenn mal kein passendes Gang-Mitglied da ist legt man halt einen dieser Charakter. Die Gang bleibt erhalten, was besonders für die Top- und Coolgang nützlich ist, da man so einn Zug länger von den Sonderregeln profiziert. Ich persöhnlich habe folgende Völkerkarten im Deck:
Schamane des Heiligen Opfers ( 1 Monde)
Ketharkopas der Astronom ( 2 Monde)
Leuchtender Stern ( 1 Monde)
Sammle neue Anhänger ( 4 Monde)
Schamane des Hier und Jetzt ( 2 Monde)

EInzig allein gegen Terrah hat dieses Deck es schwer, da Unterstützungen und Verstärkungen selten sind oder überhaupt nicht existent und so man sich schnell mal zurücktiehen muss.
Naja, das Aussehen der Karten ist schon bisschen verrückt aber das passt prima, schließlich kämpfen die Khind ja auch so.

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, deine Einstellung würde ich nicht unbedingt teilen. Erstens würde ich auf keinen Fall nen freien Char reinnehmen, da die Gang NICHT erhalten bleibt, wenn du so einen legst. Auch bei den Schamanen nehm ich meist nur den Schamanen der künftigen Heldentaten rein, finde ich be3sser als die andern beiden (oder drei). Sammle neue Anhänger ist Geschmackssache, mir ist die Karte zu teuer, ich nehm da lieber Flacka rein, der Astronom ist auch nicht gerade eine meiner bevorzugten Khind-Deck-Karten.

Grüße, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat recht, die FREI Chars bringen in einem Khind Deck nischt, die Gant bleibt nämlich tatsächlich nicht erhalten.
Auch was die Schamanen angeht schließe ich mich Dummy an, ich habe auch nur den Schamanen der künftigen Heldentaten drin. Der ist da allerdings wirklich praktisch.
Bei dem Astronomen bin ich deiner Meinung, der ist in nem Khind Deck schon recht nützlich.
Sammle neue Anhänger finde ich auch zu teuer, da nehme ich lieber den ein oder anderen Flit Char für rein. Zum einen um dem gegner evtl. vorhandene wiederaufnehmen Chars zu ziehen, zum anderen kann man, wenn man z.B. Zwitscher nimmt, den gegner damit auch gut ärgern.
Oder man nimmt noch ein paar unterstüzungen dazu, die Terrah haben da einiges nützliche.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 01:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

Kethar ist für seine 2 Monde nicht wirklich so nützlich...
zumal ncith in nem Deck, das vollgepumpt ist mit carddraw-karten...

das liegt aber auch daran dass er einem nicht erlaubt immer bis zu 3 Karten nachziehen,
sondern immer nur dann wenn man nur 6 Handkarten hat...

er lässt sich mit den anderen Carddraw-Karten nicht immer optimal kombinieren...
Du hast die Hand noch voller Karten wegen Wundertüte oder Sammle?
dann kannst du Kethar knicken...
In Kombination mit der Khind-Brüderschaft ist er auch nicht von Vorteil,
da man die zusätzliche Karte der Brüderschaft VOR Kethar ziehen muss...
somit zieht man effektiv nur 2 Karten durch Kethar,
und das kann man dann genausogut mit Flacka,
welche einem aber ebenfalls noch erlaubt Karten zu ziehen,
auch wenn man die Hand noch voll hat wegen Sammle oder sonst was...
und sie kostet nen Mond weniger...

besonders die Khind haben die Hand oft voller Karten,
und wenn man die Hand so voll hat, ist Kethar nicht die optimalste Karte...

weiterer Nachteil ist eben auch, dass es sich um nen Char handelt,
sprich er unterbricht die Gang,
dh man kann ihn meist nur spielen, wenn man den Kampf beginnt,
oder der gegner niedrig den Kampf eröffnet...
da hat Sammle schonmal nen grossen Vorteil als Anführeraktion...


Persönlich spiel ich auch immer nur mit dem Schamanen der künftigen Heldentaten...
Mit Sammle hatte ich meist das Pech, dass sie immer erst ganz zum Schluss kam,
und hab somit 4 Monde verschwendet...
passiert mir auch noch viel zu oft mit dem Lied der Freundschaft,
aber die Karte ist ja gratis bei den Khind...

(in Kombination mit Kethar ist Sammle natürlich der Wahnsinn...
erst Kethar, dann Sammle, und dann noch die Brüderschaft rauslegen... Wink )

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 02:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh, ja... Danke für den Tipp mit den freien Charakteren, muss wohl nochmal die Anleitung lesen und mein Deck umbauen. Was die Schamanen angeht, finde ich den der künftigen Heldentaten einfach zu teuer. Er nützt einem nur was wenn man ihn sofort nach dem ersten Rückzug ausspielt, da der Abwurfstapel sonst so überfüllt ist, das man nur Bruchstücke zieht. Da finde ich den des heilgen Opfers wesentlich besser. A ist er billiger und B hat man sowieso immer `ne Vorstellung welche Gang danach rankommen soll, so das man meistens ohne Bedauern eine Karte abschmeißen kann. Sammle neue Anhänger ist zwar sehr teuer dafür aber auch verdammt nützlich im richtigen Augenblick. Da ja bei den Khind sowieso sehr viel Glück im Spiel ist schadet die eine Karte mehr auch nicht wirklich. Zudem wenn man die 4 Monde für andere Karten verwendet, kommen wahrscheinlich mehr als eine ins Deck, was bedeutet das eine ohnehin schon seltene Unterstützung rausfliegt oder man eine Gang beschneiden muss. Dass das ihre Erfolgsaussichten schrumpft ist ja eigentlich klar.

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok,

ich denke mal du verwechselst den "Schamanen der künftigen Heldentaten",
mit dem "Schamanen des Lebens nach dem Tod",
erster kostet 1 Mond, der andere 3...

Den des Heiligen Opfers halte ich für den schlechtesten, da man
1.) die 3 Karten offen zeigen muss, dh. der Gegner kennt anschliessend einen Teil deiner Handkarten
2.) weil man eben auch noch eine Karte abwerfen muss...

und im richtigen Augenblick ist jede Karte nützlich...

Und bei mir fliegt meist immer die komplette Null-Gang raus...


mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Richtig Red die Null Gang raus dann hat man ne menge Platz. Mit dem Glück das würde ich auch nicht so unterschreiben, wenn man sein Deck vernünftig zusammengestellt hat, reduziert das den Glückfaktor schon sehr, das oder ich habe Glück wie nix. Ich habe ständig meine Gangs so zusammen wie ich sie brauche.

Red hat auch recht das du die Schamanden verwechselst. Du hast recht das der Schamane des Lebens nach dem Tod zu teuer ist. Der Schamane der zukünftigen Heldentaten erlaubt dir drei zusätzliche Karten zu ziehen. dann mußt du zwei Karten aus deiner Hand wieder zurück in den Nachziestapel mischen.
Ist doch perfekt, du ziehst zusätzliche Karten und mischst anschließend z.B. Karten aus Gangs die du noch nicht spielen willst wieder ins Deck zurück. Mit dieser Funktion ist der Schamane geradezu ein muß für ein Khind Deck.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, gut, durch das zurückmischen verliert man sie natürlich noch nicht endgültig, aber man ärgert sich tierisch wenn man genau diese Karten dann braucht und sie doch nicht zieht. Und was das Vorzeigen betrifft, beim Schamanen des heiligen Opfers, so weiß der Gegner zwar ein Teil der Hand, doch weiß er nicht wie viel man von der Gang schon auf der Hand hat ( vorrausgesetzt man zieht einen solchen Charakter), was ihn entweder dazu zwingt seine Strategie zu ändern oder sich erstmal passiv zu verhalten um zu schauen was da nun wirklich kommt. Und wiseo die komplette Null-Gang raus? Wie soll man die 5-7 sieben Karten dann erstzen. Immerhin sind im Standarddeck ja auch andere Völker mitdrin, was es dann doch schwer macht sehr mächtige Karten reinzunehmen.

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Und wiseo die komplette Null-Gang raus? Wie soll man die 5-7 sieben Karten dann erstzen.


Ersetzen kann man sie durch vieles: Flacka, Schamanen, Sarogakanas, Unterstützungen der Hoax, Billigflits, AA's wie Rufe den dunklen Meister oder Rufe den Geist des Schlachtfeldes, usw, da findets du auch in diesem thread genug Vorschläge. Vor allem, wenn man viele billige Fremdkarten mit reinnehmen will, kann die Null-Gang locker rausfliegen.
Was anderes ist es, wenn man wenige teure Fremdkarten mit reintut, die den carddraw verbessern, zB Sammle, Rufe den Geist der Unterwelt und Rufe den dunklen Meister. Da kann man die Null-Gang lassen. Was es nicht bringt, ist, von den 8 Chars drei oder vier rauszutun. Entweder alle (oder min. 7) oder keinen. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung, was sagen die Khind-Experten?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast vollkommen recht Trumpet.
Anfangs habe ich auch nur einen Teil der Null Gang rausgeschmissen, da funktionierte das Deck aber überhaupt nicht. Seid ich sie komplett draußen haben läuft es besser.
Was man z.B. auch reinnehmen kann ist einn Zwillingspaar der Mimix. Die Hüterinnen kosten 0 Monde und haben beide Werte von 3/3.
Die kann man dann auch schonmal als einzelchar gebrauchen, wenn sie dann als Paar auf der Hand sind... um so besser.
Somit kann man mit denen schonmal Zeit überbrücken die man braucht um eine Gang auf der Hand aufzubauen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den den Mimix-Paaren hört sich nicht schlecht an aber braucht man dann nicht ein paar mehr davon ( bestimmt sind nicht alle kostenlos)? Und erhöht es nicht noch viel mehr die Anforderung ans Kartenglück wenn man nur 3 Gangs drin hat?

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits