Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 23:15  Titel:  Die ultimative Sieger-Strategie ... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... gibt es nicht. Aber es gibt eine Reihe von Mosaiksteinen, die sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Einzeln betrachtet sind diese von geringem Nutzen, doch kombiniert eröffnen sich der Deckbauer Optimierungsmöglichkeiten des Todes (konnte es nicht besser ausdrücken).

Einige dieser Mosaiksteine und Weisheiten (und Banalitäten), selbst wenn sie nicht in 100% der Fälle stimmen müssen (immerhin handelt es sich um Pauschalaussagen - diese sollen nicht beanspruchen, in jedem aller Fälle zu gelten), werfe ich im Folgenden in den Raum. Glaubt sie, zweifelt sie an, widerlegt sie, fresst sie, dreht sie durch den Fleischwolf, macht was ihr wollt damit:


1.
Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden.

2.
Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist.

3.
Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite".

4.
Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut.

5.
Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten.



So, das genügt erst mal. Weitere Binsenweisheiten werden sicher folgen!

P.S.: Ich hoffe das Forum wird mal so langsam aus seinem Winterschlaf erwachen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad.

7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht.

8. Mutanten sind out.

Gruss, trumpüetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie checke ich nicht, welche der Binsenweisheiten nun ironisch gemeint sind und welche nicht?! Sad Vorallem #3 ist gerade aus deinem Munde Mobbi nicht ernst zu nehmen! Smile Wer würde schon TdWdL in ein Deck nehmen, wo es doch die AdN "umsonst" gibt!

Ich nehme den Thread trotzdem mal ernst und mache weiter:


9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein.

10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht.

11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten.

12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Ehrlich gesagt sind alle Aussagen ernst gemeint. Ich schlage vor, wir warten bis die 20 voll ist und nehmen dann die einzelnen Punkte auseinander! Smile
Das meiste finde ich verünftig.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

13. schnelle decks sind die besseren

14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich kribbelt's schon in den Fingern ...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt".
17. Kristallkarten sind überflüssig.
18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister.
19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax).
20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden.
21. Mobbi ist der Beste!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Mo 01 Jan, 2007 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

16. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck
17. u sind besser als v

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

25. Die überflüssigsten Anführeraktionen, bzw. werden nicht benutzt:
Auserwählte der Jugend,
Weihe das Wasser der Balance
Starte Großangriff
Erdgeister
Beeinflusse den heiligen Drachen
Beschwöre einen Taifun
Auserwählte des Feuers
Entflamme den Mutanten

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selten so viel Unfug gelesen!

Aber gut, da die Numerierung etwas aus den Fugen geraten ist, führe ich eine neue Aufzählungsmethode ein:

a) Plärrer ist besser als Zirper.

b) Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote).

c) Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax.

d) Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster).

e) Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht.

f) Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet.

Das wäre es für erste. Fortsetzung folgt.

(Wann eröffnet der Hohepriester denn die Diskussion?)

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

g) Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt.

h) Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich wiederhole nochmals die Aussagen (allerdings nicht als Hohepriester, sondern lediglich als stinknormaler Bürger):

1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden.

2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist.

3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite".

4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut.

5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten.

6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad.

7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht.

8. Mutanten sind out.

9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein.

10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht.

11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten.

12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank.

13. schnelle decks sind die besseren

14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel

15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht

16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt".

17. Kristallkarten sind überflüssig.

18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister.

19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax).

20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden.

21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck

22. u sind besser als v

23. Plärrer ist besser als Zirper.

24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote).

25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax.

26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster).

27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht.

28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet.

29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt.

30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft


Wäre schön, wenn erst einmal über die genannten 30 Punkte diskutiert würde.

Schöne Grüße

P.S.: Ich mag Dich auch, Flotti! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

z) Die Bruderschaft ist besser als Tutu

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 2.
verstehe ich nicht
Die Raupen beschleunigen das Deck des Gegners, wenn sie nicht zum Rückzug zwingen, d.h. er wird mit seinem Deck ohnehin schneller durch sein, was bringt mir da TdWdL?

zu 28.
Welche Balance?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214367 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits