Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Stimmt
2. Sehe ich nicht unbedingt so. Natürlich ist es heftiger wenn man sein Deck durch hat nochmal alles raushauen kann, aber bei einem schnellen Donnerfaustdeck können sie auch einfach so Sinn machen oder in der Kombi mit Außerwälhlte des Geistes, Saro und/oder Genug jetzt.
3. Kommt aufs Deck an. Aber sicherlich ganz gut. Adwassers und die Adn sind natürlich auch gut.
4. Bei einem 40 oder 45 deck geht das schon.
5. Die Veränderung habe ich auch gemerkt, aber ich finde die vorherigen auch nicht schlecht.
6. Astel ist auch wichtig.
7. Nö.
8. Bei mir kommen sie gerade wieder in Mode und seit den Buka sowieso.
9. Jo.
10. Sehe ich nicht so.
11. Der Deckbau an sich nicht, aber den richtigen Durchlauf zuhalten schon.
12. Jo
13. Kommt drauf an.
14. Hab leider bei großen Decks öfters Pech, wenn man gegen Argus oder Donnerfaust spielt, sonst ok.
15. Nö.
16. Yep.
17. Yo.
18. Natürlich.
19. Yo.
20. Meine Vision für 2007.
21. Ich mache es immer genau anders.
22. Yep.
23. Ja gerade gegen die Buka ist das ein richtiger Sonnenschein. Kommt aber drauf an.
24. K.a.
25. Genau.
26. Das glaube ich nicht.
27. Das erst recht nicht. Ich glaube ich habe fasst kein Deck mit Schilden.
28. Sehe ich nicht so. Klotzen statt kleckern. Wink Kommt natürlich drauf an.
29. Oh eine neue Ermlweisheit.
30. Kommt drauf an.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Flit-Chars sind Pflicht
- Saro + Entsende den Aufklärerfalter kann dem Gegner ziemlich weh tun

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Erde ist eine Scheibe,
das Spiel hat 90 min und am Ende gewinnen immer die anderen.

AdWeite ist kein guter Auserwählter, nur mit für wen haltet ihr euch.

die buka sind schwächer als gedacht.
Donnerfaust ist der beste.
die S8 fällt aus, mangels Anmeldungen.

.... im übrigen bin ich der meinung Carthago müsste zerstört werden....


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach Barty, was soll mal aus dir werden, wenn Du groß bist Wink Immer dieser Pessimismus! Ich glaube, dass ist Deutschlands größtes Manko, wenn man von anderen Sachen absieht.

Edit: Korrigiert. Danke Trumpet.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Di 02 Jan, 2007 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich glaube, dass ich Deutschlands größtes Manko


bin? Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Scharfsinnig!
2. Quatsch, in Fremddecks sind Raupen nur in Verbindung mit Discard-Chars oder MadMike sinnvoll. Dies wird zu kostspielig, so dass TdWdL nicht realisierbar ist. Ferner sind die Pillar stark AA-lastig, so dass TdWdL kontraproduktiv ist.
=> Raupe + TdWdL = Unfug!
3. Diese beiden bringen richtig eingesetzt garantierten Gewinn. AdN und die AdW sind ebenso gut, nur ist ihr Nutzen nicht direkt messbar.
4. Das stimmt. 3 + Das habe ich erwartet ist das Maximum.
5. Brilliant!
6. Geschmackssache, Astel, Thurus/Tronknor sind meines Erachtens stärker als Hakbaad. Kommt aufs Deck an.
7. Ja!
8. Die Jungens werden wieder kommen.
9. Das ist auch verdammt schwer, noch schlechter als deren Schein zu sein!
10. Das stimmt, höchstens Windgeister oder Banne den Gegner.
11. Bei Argusauge siehts nicht besser aus.
12. Nur temporär.
13. Kappes (solang das Deck nicht einschläft; irgendwie ist "schnell" relativ)!
14. Jawohl.
15. Nein, nein, nein.
16. Für wen haltet Ihr Euch ist überragend, bei Genug Jetzt stimme ich nicht zu.
17. So überflüssig wie Tage ohne Schnitzel.
18. Das stimmt, wobei die Wassergeister nicht wirklich toll sind.
19. Correct!
20. Er hat ihn bei mir schon oft hineingefunden, allerdings ebenso zielsicher wieder hinaus.
21. Wieso?
22. Nein.
23. - 28. ist von mir sagt ihr erst mal was.
zu 28. bei teuren Fremdkarten besteht das Risiko, dass dem Deck gegen Ende die Puste ausgeht. Deshalb lieber konstant durchspielen als mit vielen Monden um sich zu werfen. Zünden diese Karten nämlich mal nicht, wars das.
29. Das ist vollkommen korrekt.
30. Um Himmels Willen, nein.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Finde ich auch.

2. Finde ich nicht.

3. Finde ich auch.

4. Finde ich auch.

5. Yeah.

6. Piplox und Astel. Hakbaad gehört zu den schwächeren Hyla

7. Schon.

8. Falsch.

9. Finde ich nicht.

10. Hm, sehe ich nicht ganz so.

11. Möglich

12. Die geben sich nicht viel.

13. Ja!

14. ???

15. Auf keinen Fall.

16. Die besten Kombinationen sind mit Schande über Euch möglich.

17. Absolut.

18. Ok.

19. Ja.

20. Nicht in meine.

21. Hä?

22. Hm, naja.

23. Ja.

24. ???

25. Ne.

26. Niemals.

27. Guter Gedanke.

28. Glaube ich nicht.

29. Sicher richtig

30. Aber auf jeden Fall!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ok, ich wiederhole nochmals die Aussagen (allerdings nicht als Hohepriester, sondern lediglich als stinknormaler Bürger):

Mir wird das zu viel zu scrollen, daher quetsche ich meine Kommentare mal in Blau ein:

1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden.

Korrekt. Carddrawer bringen nichts, wenn der NZS aufgebraucht ist.

2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist.

Da kann ich nicht ganz folgen.

3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite".

Nö. Lüfte, Wasser, Feuer finde ich fast überall besser

4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut.

Zustimmung.

5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten.

Nach Auswertung der EM-Decks ist Zirper nach den Giftpfeilen und div. Inters immer noch die meistverwendete Fremdkarte, die zu einem anderen Volk gehört. Aber Lachgas und auch Feuerzauber sind total out.

6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad.

Si!

7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht.

Si!Si!

8. Mutanten sind out.

Schade eigentlich.

9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein.

Hab´ ich in fast jedem Deck - außer bei den Flit.

10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht.

Es gibt ein paar Ausnahmen. Gedankensturm, Feuersbrunst, Ertränke den Wiederstand, Banne den Gegner, Rufe den dunklen Meister,

11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten.

Wenn nicht unmöglich!

12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank.

Mittlerweile ja!

13. schnelle decks sind die besseren

Schon immer

14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel

Meistens heißt es langsam.

15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht

Natürlich.

16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt".

Schwierig. Ich sehe 4 bis 5 Inters in etwa gleich stark.

17. Kristallkarten sind überflüssig.

Echt?

18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister.

Und auch die sind noch schlecht.

19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax).

Schwer zu spielen, aber Drachen ist Drachen.

20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden.

Nicht in meine

21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck

Das entscheiden immer noch die Karten in meiner Hand, und nicht mein Gegner.

22. u sind besser als v

j

23. Plärrer ist besser als Zirper.

***Kopfschüttel***

24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote).

Sogar in ein viel Besseres

25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax.

Das sehe ich völlig anders

26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster).

Hoffen wir´s.

27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht.

Pflicht ist hier gar nix.

28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet.

Es sei denn, mann spielt ein Kauf-Deck.

29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt.

Genau.

30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft

Nur bei Schlangenzungen-Decks

Wäre schön, wenn erst einmal über die genannten 30 Punkte diskutiert würde.

Schöne Grüße

P.S.: Ich mag Dich auch, Flotti! Wink


Das ist ja schon fast die Hälfte aller Punkte, mit denen ich nicht ganz einverstanden bin. Es sei denn, wir schreiben dick BINSENWEISHEIT drüber.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich hatte ich was schönes verfasst, ich hab aber gerade gemerkt, dass mein Firefox nicht merh Copy & Pasten kann, also leider alles weg. Ich hasse Windows...
Naja, ich werd vll nochmal Ende der Woche was schreiben, falls der Thread dann noch lebt, zumindest kann ich schonmal sagen, dass ihr imho alle zu viele Vorurteile habt. Also echt, Kaufdecks kommen locker ohne Hyla aus. Und zu Schlange brauch ich ja nix zu sagen... Aber ich steh mit meiner Meinung ja generell ziemlich allein da... Wink Ihr dürft mich dann gerne bald in der Luft zerfleischen. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 02:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich mach das mal so wie SToerte, weil ich das deutlich übersichtllicher finde. Smile

Mobbi hat folgendes geschrieben:
1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden.

Yep, das sehe ich ganz genau so. Was bringt es mir viele Karten nachziehen zu können, wenn ich die nicht wieder los werde. Dann kann ich unter umständen die nächsten Züge nichts nachziehen.

2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist.

Die Raupen werden dadurch sicherlich stärker, aber das alleine macht sie nicht gewinnbringend, dazu muss das Deck drum rum auch zu den Raupen passen. Sprich es sollte noch weiteres zur Kartenhand reduktion dabei sein.

3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite".

Habe ich beide irgendwie nie in meinen Decks, wenn Auserwählte, dann schon eher die Auserwählte des Wassers.

4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut.

*nickt*

5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten.

Zirper ist immernoch in den meisten Decks zu finden. Lachgas und Feurzauber stimmt aber. Auch Hitzeschleier und Ferro Fos stimme ich zu, der Nebel setzt sich, zumindest in Krefeld, erst langsam durch.

6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad.

*kopf wiegt* Die Aussage ist mir zu pauschal. Denn die wahl der Hyla ist doch stark vom Deck abhängig. Hakbaad spielt aber auf jeden fall ganz weit oben. Piplox ist auch prima aber nicht ganz so universell wie Hakbaad.

7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht.

Pflicht finde ich zuviel gesagt. In den allermeisten Decks sicherlich richtig, aber man kann auch ohne Hyla auskommen. Das dürfte aber nur auf eine sehr gerringe Anzahl von Decks zutreffen.

8. Mutanten sind out.

Da kann man wohl nichts gegen sagen.

9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein.

Echt!?

10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht.

Auch ich sehe hier ein paar Ausnahmen: Gedankensturm, Feuersbrunst, Ertränke den Wiederstand, Banne den Gegner, in kaufdecks natürlich auch die Kauf AA... irgendwie glaube ich das ich noch etwas vergessen habe Smile

11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten.

Yep.

12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank.

Keine Einwände

13. schnelle decks sind die besseren

Eingeschränkt richtig, es gibt auch langsame Decks die bestehen können, die sind in der Regel aber sehr deffensiv.

14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel

Aber nur wenn sie gut gebaut sind Smile

15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht

Jawoll

16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt".

Wieder zu pauschal, die wahl der Interventionen hängt mal wieder stark vom Deck und der verfolgten Strategie ab.

17. Kristallkarten sind überflüssig.

Was sind denn Kristallkarten!? Wink

18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister.

Wenn man bei Geistern von gut reden kann.

19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax).

*nickt*

20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden.

Hat er das nicht schon? Also ich habe ihn gerne im Deck.

21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck

zu pauschal Smile

22. u sind besser als v

In den meisten Fällen richtig, aber auch hier gilt das die Aussage so erstmal zu pauschal ist. In einem dazu passenden Deck können Verstärkungen verheerend sein.

23. Plärrer ist besser als Zirper.

Da hängt es weniger vom eigenen als vom Gegner Deck ab. Ich mag beide würde aber Zirper eher den Vorzug geben.

24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote).

keine Ahnung, ich mag Vulca und Terrah nicht sonderlich... und damit meine ich nicht als Gegner.

25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax.

Das würde ich so nicht unterschreiben

26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster).

Hellseherische Fähigkeiten?.

27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht.

Wie jetzt? Ich habe zwar auch gerne Schilde im Deck, könnte da je nach Deck aber auch gt drauf verzichten. Manchmal ist Angriff einfach die beste Verteidigung.

28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt.

Dem ist nichts hinzu zu fügen

30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft

Zu pauschal, dazu müsste man die einzelnen Karten vergleichen. Und das Deck drum herrum spielt auch noch eine Rolle.


Tja Fazit, ein großer Teil der Aussagen ist mir so einfach... na... richtig, zu pauschal Wink
Die Grundgedanken sind zwar häufig richtig aber es gibt da meist mehr als nur eine Handvoll AUsnahmen zu diesen Punkten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 05:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Stimme ich zu

2. Nein, Raupen sind immer klasse.

3. Die Auserwählte des Wassers ist in manchen Decks auch genial, der AdW findet eher selten Verwendung

4. Kommt aufs Deck an, aber hat schon was, dass die Qualität der anderen Karten darunter leiden kann.

5. Lachgas hat schon was an wert verloren, da die Decks nun schneller und Wertestärker sind, Sarogakanas scheint aber auch sehr beliebt zu sein.
6. Astel ist des öfteren besser als Hakbaad, in manchen Decks machen sogar Thurus und Tronknor mehr Sinn

7. Jo

8. Ja

9. Auf jeden Fall

10. Stimme ich eher nicht zu

11. Ja, da man am meisten Karten reinbauen muss

12. Nein

13. Nein

14. Ja

15. Stimme eher zu

16. Vermisse noch "Schande über euch"

17. JAA!!!

18. MAg die Wassergeister am liebsten, zwischen Wind- und Feuergeistern bin ich noch unentschieden

19. Ja

20. Eher nicht

21. Ich machs umgekehrt

22. da es mehr u gibt, ja^^

23. Nein

24. Nein

25. Sinnvollste glaub ich eher nicht, Alptraumkombi ist es aber auch niciht

26. Definitiv nicht, das nächste Turnier gewinnen Pillar^^

27. Nciht, wenn das Deck auhc sonst wertestark ist

28. Schwachsinn

29. Jo

30. In meinen bisherigen Decks schon


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden.

Eindeutig.

2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist.

Nicht nachvollziehbar.

3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite".

Ich bevorzuge generell AdL und AdN, der AdG ist in einem Discarddeck besser.

4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut.

4 dürfen es ruhig sein.

5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten.

Ja, und natürlich die Pfeile.

6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad.

Mit Abstand sicher nicht. Alle anderen Hyla (außer Oktak) können genauso nützlich sein.

7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht.

Das würde ich nicht behaupten.

8. Mutanten sind out.

Waren schon mal beliebter, aber out werden sie nie sein.

9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein.

Ja, auf Grund der Mondkosten, hauptsächlich in großen Decks.

10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht.

Hmm.

11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten.

Finde ich nicht. Da sehe ich keine Unterschiede zwischen den einzelnen Inquis.

12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank.

Meistens.

13. schnelle decks sind die besseren

Ja.

14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel

Richtig.

15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht

Ja.

16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt".

Für wen haltet ihr euch ist immer gut. Alle anderen sind sehr vom Gegnerdeck abhängig.

17. Kristallkarten sind überflüssig.

Nona.

18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister.

Eindeutig Windgeister.

19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax).

Ja.

20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden.

Kaum.

21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck

Dem stimme ich nicht zu.

22. u sind besser als v

Nicht in Flit- und Pillardecks.

23. Plärrer ist besser als Zirper.

Bin ich überzeugt. Der Killer gegen Flit, Buka, Mimix und Khind. Zirper ist in weniger Fällen so wirkungsvoll. Und kostet 1 Mond mehr.

24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote).

Kann ich nicht beurteilen.

25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax.

Der sinnvollste wohl nicht. Da würde ich Schmierpfote bevorzugen.

26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster).

Glaub ich auch.

27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht.

Muss nicht sein.

28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet.

Glaub ich nicht.

29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt.

Ja.

30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft

Nicht immer.


Es kristallisieren sich schon einige diskussionswürdige Punkte heraus Very Happy .


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Alle anderen Hyla (außer Oktak) können genauso nützlich sein.


Oktak ist großartig!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Punkt 30 - Tutu vs. Bruderschaft:
Tutu sind nicht vom Deck des Gegners abhängig, sondern nur vom eigenen Deck. Das ist ihr großer Vorteil. Außerdem erhöhen sie den Durchlauf. Je nach Gegnerdeck werde ich u.U. keinen der Bruderschaft frei spielen können.

Die Bruderschaft kann ich natürlich immer auch alleine spielen. Und auch als Bluff. Vorteil Buka.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, interessant!
Ich wünschte, ich verstände wenigstens ein Viertel der Hälfte, die ich las. So ist's einfach kein Wunder warum ich Blue-Moon v.a. aus Spaß und weniger des Erfolges Willen spiele.
*Kinnkratz*

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits