Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Unterschied zu Dir schreibe ich es aber in einem freundlichen Ton und es ist produktiv, was von deinen Aussagen, wie 4 Ligen aufmachen, nicht der Fall ist. Natürlich meinst du das nicht ernst, oder vielleicht doch, aber ich finde es überhaupt nicht witzig, wenn es denn sein soll. Vielleicht ist es auch nur die schriftliche Sprache, die wir unterschiedlich interpretieren.
Natürlich fängt die Saison nächste oder übernächste Woche an, na und? Bleib mal relaxed und einfach mal abwarten was passiert.
So das wird das letzte sein, was ich zu diesem Thema sage, um einer endlos Diskussion zu entgehen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Die Saison fängt an und keiner weiß bescheid, darum gehts hier.

Ich denke, es wissen genug Leute Bescheid. Wer sich für die Liga interessiert, der findet die nötigen Infos dazu.
Ich geb dir Recht, wenn du sagst, dass nicht alles von der Ligaleitung unternommen wird, um für die Liga Werbung zu machen, barty.
Ich bevorzuge eine Liga mit weniger Spielern, die wirklich Interesse haben, als eine mit solchen, die "zufällig" dazukommen und dann womöglich aussteigen. Aber das werden wir wohl nie vermeiden können.

Wenn wir jetzt 2 Ligen mit 8 oder 9 TN machen, dann könnten nicht alle, die sich für die Erste Liga qualifiziert haben, auch dort spielen. Das gefällt mir nicht besonders.
Es ist schwierig, eine Erste Liga mit konstanter TNZahl aufrecht zu erhalten, auf Grund der ständig variierenden (bislang abnehmenden) Anmeldungen.
Wie wäre es, wenn man gleich 2 parallele Ligen installiert, und jeweils die ersten 4 dann in einer 2. Phase um den Titel spielen.
Ich weiß, wurde ja im Vorfeld der S7 auch schon vorgeschlagen, aber nicht gewählt. Auf Grund der unberechenbaren Anmeldungen wäre ich im Moment für diese Variante. Natürlich fällt der Reiz von Auf- und Abstieg zur Ersten Liga weg... Was sagt ihr dazu?

Zum Pokal: Dort sind wir im Moment bei 14 Meldungen (Yannick kommt noch dazu), da würde ich am Montag beginnen. 2 Plätze wären dann noch zu haben, 16 wäre eine ideale Zahl.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es, wenn man gleich 2 parallele Ligen installiert, und jeweils die ersten 4 dann in einer 2. Phase um den Titel spielen.

Ich weiß, wurde ja im Vorfeld der S7 auch schon vorgeschlagen, aber nicht gewählt. Auf Grund der unberechenbaren Anmeldungen wäre ich im Moment für diese Variante. Natürlich fällt der Reiz von Auf- und Abstieg zur Ersten Liga weg... Was sagt ihr dazu?

Ich hätte da nichts dagegen. Ein Ligamodus macht ja auch nur dann Sinn, wenn alle ständig dabei sind. Bei fluktuierender Teilnehmeranzahl bietet sich ein Play-Off-System besser an.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin klar für Hierarchie. Ich möchte gerne meine neuerdings erworbenen Privilegien nicht wieder verlieren. Ich bin endlich in die Königsklasse aufgestiegen. Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 03:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
erml hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es, wenn man gleich 2 parallele Ligen installiert, und jeweils die ersten 4 dann in einer 2. Phase um den Titel spielen.

Ich weiß, wurde ja im Vorfeld der S7 auch schon vorgeschlagen, aber nicht gewählt. Auf Grund der unberechenbaren Anmeldungen wäre ich im Moment für diese Variante. Natürlich fällt der Reiz von Auf- und Abstieg zur Ersten Liga weg... Was sagt ihr dazu?

Ich hätte da nichts dagegen. Ein Ligamodus macht ja auch nur dann Sinn, wenn alle ständig dabei sind. Bei fluktuierender Teilnehmeranzahl bietet sich ein Play-Off-System besser an.


Hi,
bin dafür.

@flotti: Du alter Spammer^^


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde gleichgestellte Ligen weniger sinnvoll:

1. Ich mag die Vorstellung, dass nur die wirklich besten in einer Liga spielen. Sicher, das wird nie der Fall sein, da die Teilnehmerzusammensetzung nicht konstant ist, da doch recht häufig auch Spieler aus Liga 1 abspringen.
Dennoch sehe ich auch Flottis Aussage als gewichtiges Argument: es sollte etwas besonderes sein, in Liga 1 zu spielen.

2. Gewisse Abläufe und Regelungen sollten festgelegt werden. Wenn man jedes Jahr von neuem überlegt, was der beste Modus ist, bekommt man keine Konstanz in den Ligabetrieb, was sich mit Sicherheit auch negativ auf den gesamten Ablauf auswirkt.
Die letzten Spielzeiten haben wir mit hierarchischen Ligen gespielt. Ich sehe keinen Ansatzpunkt, dass diese Spielzeiten vom Ablauf besser gewesen wären, hätte dort ein anderer Modus bestanden.
Wenn durch ständige Modusänderungen Unruhe in den Ligabetrieb gebracht wird, sehe ich wenig Hoffnung, dass sich das Verhalten und der Einsatz einiger Ligaspieler ändern wird. Sicher, es handelt sich natürlich um eine Spaßveranstaltung. Aber der Spaß geht nunmal flöten, wenn zu viele unzuverlässig sind.
Einfach um Struktur in die Liga zu bekommen, plädiere ich für eine feste 1. Liga, die am besten immer die gleiche Anzahl von Spielern besitzt.

3. Play-Off-Systeme sind für die "Gewinner" sicher eine feine Sache. Die "Verlierer" sind dabei aber recht schnell außen vor. Die Plätze 9 bis ??? auszuspielen ergibt keinen Sinn. Für die Unglücklichen ist das sicher keine gute Lösung.

4. Ein Beispiel: Sagen wir, es gibt 8 sehr gute Spieler, die alle auf ähnlichem Niveau spielen und gegenüber den restlichen Spielern vielleicht leichte Vorteile haben. Wer kann gewährleisten, dass diese 8 Spieler tatsächlich "gerecht" auf die zwei Ligen aufgeteilt werden? Ich würde meinen, in einer 10er-Liga z.B. reguliert sich das über die vielen direkten Vergleiche. Bei gleichgestellten Ligen spielt nicht jeder "Spitzenspieler" zwangsläufig gegen jeden anderen.
Aufstrebende, gute Spieler, die später eingestiegen sind, werden recht schnell in die erste Liga stoßen.

5. Die Durchführbarkeit unabhängig von der Spieleranzahl ist natürlich ein Punkt, der für gleichgestellte Ligen spricht. Bei so wenigen Teilnehmern wie bislang (17), ist es schwer so zu verfahren wie bisher. Aber eben nicht unmöglich. Für eine Liga sollten mindestens 10 Spieler berücksichtigt werden. Blieben 7 für Liga 2, was natürlich zu wenig ist. Da aber die Anmeldefrist noch nicht verstrichen ist, tut sich ja vielleicht noch etwas.
Bei mindestens 18 Teilnehmern bin ich für eine Einteilung in die 1. und 2. Liga.


Insgesamt gefiele mir persönlich folgene Regelung am besten:

-Festlegung einer Spieleranzahl der Liga 1 (z.B. 10 oder 12) mit festgelegten Abstiegsrängen

-Auf Grund der starken Teilnehmervarianz pro Saison vor jeder neuen Spielzeit die Anwendung eines sinnvollen Modus für die restlichen Teilnehmer, z.B.:
Bei 12 oder weniger: eine weitere Liga (Liga 2) mit festgelegten Aufstiegsrängen
Bei 13 und mehr: gleichgestellte Unterligen mit abschließenden Aufstiegs-Payoffs.


Nur als Anregung für weitere Ideen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieviel platz ist denn noch für neue anmeldungen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mach auch mit, aber ich warn euch schon mal vor ... bin eine "Online-Liga-Anfängerin" *OUTING* Embarassed .... ^^ ist noch Platz frei?

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty du kannst mal wieder ne Saison mitspielen finde ich. Also wäre gut wenn sich noch 3 Leute oder so anmelden. Dann wären wir 20 wenn ich mich nicht verrechnet habe und das wäre optimal. Also einfach der online liga beitreten.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Ich würde mich freuen, wenn du mitspielen würdest. Platz ist genug.

Im Moment sind wir bei 18 Anmeldungen. 2 Ligen zu je 12 TN wären toll, also würden wir noch locker 6 neue vertragen. Sonst wird die Anzahl pro Liga reduziert.

Zum Ligamodus:
Ein großer Nachteil von parallelen Ligen mit Play-Offs ist, wie Mobbi erwähnt hat, dass jene, die sich nicht für die Play-Offs qualifizieren, quasi durch den Rost fallen, während die Liga dann erst richtig spannend wird.

Der Pokal wird in Kürze beginnen, da gibts 15 Anmeldungen, 1 Platz ist noch frei!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jut, bin auch mal wieder dabei #Fade in

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja der Starfire ist wieder dabei. Blue Moon lebt wieder. Es geht aufwärts. Jetzt müssen meine anderen Anstrengungen auch noch fruchten.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Jut, bin auch mal wieder dabei #Fade in


Sehr Jut!
Ist mir natürlich eine Ehre, DEN Meistermacher auch in der Online Liga begrüßen zu dürfen. Very Happy

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, erml Hot Sun

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 01:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flotti: Cheerleader beim nächsten Turnier in Münster??? Razz

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits