Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm ... habe mir bisher noch nix neues für mein Deck überlegt, aber ... ich denke ich werde auch kommen ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm... wie wärs mal mit ´nem Terrah-Deck?^^

So, da bin ich wieder. Vor einer Woche bekam ich mein altes Notebook aus der Reparatur wieder. In der Zwischenzeit war das Abo meines Virenscanners abgelaufen, und ich mußte den ganzen Norton-Mist runterwerfen, und mir ein neues IS-Paket draufpacken. Na, da war ich doch überrascht, was Panda so alles gefunden hat, was Norton alles so reinläßt. Bis auf einen Virus bekam ich auch alles wieder klar, aber zwei Dinge gaben mir doch sehr zu denken:
- meine Internet Security begann sich zu zersetzen
- alles online funktionierte, e-mail, Internet, aber: Ich kam nicht mehr auf meine Startseite! ("Aktion abgebrochen").
Ich hab wirklich alles probiert; DSL und UMTS, zwei verschiedene Browser, immer der gleiche Mist (s.o.)! Das muß der blöde Virus gewesen sein!

Kann mir jemand erzählen, was da los war?

Lange Rede, kurzer Witz: Auch bekannt als der kürzeste Informatikerwitz:

Format C:\

Nu is alles wieder gut.

Jetzt zum Turnier: Die Kärtchen sind schon angelegt, rechne ja fest damit, die Teilnehmeranzahl der Münster-Krefeld-Turnier noch zu toppen, also 20 Stück wären fertig...
Wenn wir einigermaßen pünktlich anfangen, sind so gegen 19 bis 20 Uhr die Halbfinalisten klar, und der Rest kann dann ja zum gemütlichen Rahmenprogramm übergehen. Auf der Vorschlagsliste bisher:

BLUE MOON City ( 4 Spieler)
Imperial (6 Spieler)
Heckmeck (6 - 8 oder 9)

Uns wird da schon was einfallen, in der Spielbar gibt es so ca. 200 Spiele, und Starfire kann mindestens 185 davon prima erklären!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 05:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönen Dank alle, die da waren. Weitere Danksagungen, Ergebnisdienst und Gratulationen folgen später an anderer Stelle.

Zuerst eine Ergänzung zur Turnierregel: Wir waren uns alle einig, das es nicht drin ist, eine Karte pauschal zu verbannen, und sei sie auch noch so Sch...pielhinderndt. Ich rede von der AdN.

Es ist jedoch etwas völlig anderes, einen Spieler persönlich zu bestrafen, und zwar für mutwilligen Spielverlust durch zwanghaftes Ausspielen einer blödsinnigen Karten unter Ignoranz der sofortigen Spielgewinnmöglichkeit unter Inkaufnahme der temporalen Beeinträchtigung anderer Spieler.

Spielsituation: Starfire war mit 10 Minuten Verspätung am Brett erschienen, und hatte mit seinem Mimix-Schlangenzungen-Deck 2 Drachen auf seiner Seite, und noch 7 Karten auf der Hand. Starfire verzichtete jedoch auf jede Möglichkeit, sich durch Abwurf und Ersetzen per Symbol durchzuhangeln, weil er einfach zu geil drauf war, seine AdN zu spielen. Als Starfire nur noch zwei Karten in der Hand hatte, mußte er sich zurückziehen und seinen letzten Drachen in die Mitte stellen. Die AdN konnte er nicht spielen, weil Zirper auslag.
Im Hintergrund krümmten sich mittlerweile mehrere hochgewachsene Männer vor innerem Schmerz am Boden, und Starfire spielte nach seinem Rückzug die AdN, warf seine letzte Karte ab und verzichtete auf den Kampfbeginn. Der Gegner nahm darauf hin seine Handkarten erst wieder auf - und gewann 20 Minuten später mit 2:0.

Dieser Gegner war ich. Für die unnötigen 20 Minuten, die Ihr alle noch herumstehen mußtet, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ich habe es nicht gerafft, das ich durch´s Nachziehen die Aktionskarten-Intervention auf der Hand hatte. Das hätte ich uns allen ersparen können.

Für Dummheit ist normalerweise keine Strafe nötig - der Tatbestand reicht als Bestrafung aus. Bei Starfire ist das etwas Anderes. Er bekommt einen eigenen Paragraphen in der Turnierordnung, die ihm die AdN in allen Decks verbietet. Dafür werde ich mich einsetzen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoerte, ich verstehe nicht, was du uns damit sagen möchtest. Bin ich einfach zu blöd oder hat es eventuell mit der Tageszeit zu tun, zu der du diesen Schrieb verfasst hast? Natürlich hat sich Starfire in der Situation alles andere als clever angestellt, nur was soll das Ganze? Dass wir so verständnislos reagiert haben, folgte vielmehr aus unserer unglaublichen Fassunglosigkeit. Wie lang ein Spiel dauert ist doch letzlich egal, die AdN ist volkommen gelichberechtigt zu allen anderen Karten, und hat somit auch das Recht gespielt zu werden.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Danksagungen, Ergebnisdienst und Gratulationen folgen später an anderer Stelle.


Ich warte... Oder wird es zur Gewohnheit, das Forum bei Turnierberichten auf die Folter zu spannen?


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zumindest wars diesmal nicht ich, der mit der AdN den Betrieb aufgehalten hat! angel4


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits