Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt gehts. ich hatte die gezipte datei nicht IN den GTK2 ordner kopiert, sondern nur ins selbe vereichnis

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss mir den Quellcode nochmal ein wenig genauer anschauen, aber es sollte doch eigentlich möglich sein, den Lernalgorithmus in das Hauptprogramm zu integrieren. Also über einen Menüpunkt.
Vielleicht geht das auch schon und ich hab es nur in der Eile nicht gesehen.

Vor allem sollte man mal die Skripting-Makros genau auseinanderklabüstern, um das Programm evtl für unsere inoffiziellen Völker spielbar zu machen.

Mal schauen, ob ich dafür mal die Zeit finde und das auch durchblicke, was der da alles programmiert hat.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von den Diskussionen auf BGG glaub ich da ist nichts mit Skripting. Sollte ein ANN sein daß für jede Paarung von Völkern extra trainiert werden muss!
(deshalb auch kein Deckbuilding).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber kann man dann nicht eine "Völkerdatei" anlegen, die halt eine Mischform aus allen möglichen Karten ist (exakt, ich rede von einem Deck) und das dann über den Trainingsalgorithmus laufen lassen?

Dann definiere ich halt meine Decks als Volk und lasse auch auf die Art 2 Völker gegeneinander antreten.

Gut, G&I und I&G müssten noch implementiert werden. Aber das sollte doch eigentlich auch machbar sein, oder?

Ich hab noch nicht in den Code reingeschaut.

P.S.: Was ist eine ANN?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch, wie genial ist das denn mal? Eine AI für Blue Moon, die mit neuronalen Netzen arbeitet, und dann auch noch für Linux, basierend auf GTK!! Herrlich, ich muss im siebten Himmel sein. Wink So, Quellcode wird gesaugt, gleich mal reinschaun.

@ Erzi: ANN = Artificial Neural Network

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole Sache das.
Die AI scheint aber noch nicht richtig zu funzen.
Ich habe gerade ein Spiel mit Khind gegen Mimix gemacht.
Der Computer hat nicht eine Spieleröffnung beantwortet.
Er hat sich immer sofort zurückgezogen und dann auf den Kampfbeginn verzichtet und drei Karten abgeschmissen. Wobei bei den abgeworfenen Karten durchaus auch Charaktere dabei waren!?
Und meine Eröffnungen waren Teileweise 1 Erde ohne SF!!

Das Spiel Khind gegen Hoax hat aber ganz gut gefunzt.
Der Computer hat zwar auch dieses verloren, wirkte aber ganz ok was er da so gespielt hat.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Coole Sache das.
Die AI scheint aber noch nicht richtig zu funzen.
Ich habe gerade ein Spiel mit Khind gegen Mimix gemacht.
Der Computer hat nicht eine Spieleröffnung beantwortet.
Er hat sich immer sofort zurückgezogen und dann auf den Kampfbeginn verzichtet und drei Karten abgeschmissen. Wobei bei den abgeworfenen Karten durchaus auch Charaktere dabei waren!?
Und meine Eröffnungen waren Teileweise 1 Erde ohne SF!!


genau dasselbe problem habe ich auch, die KI ist meist verdammt dumm und macht seltsame sachen. dazu hat sich der programmierer auch schon in seinem thread geäustert:
http://www.boardgamegeek.com/thread/271927/page/3

er schrieb:
"Now, if it is indeed playing very randomly (always retreating, starting a fight with Flamebreath the Dazzling and announcing 0 Earth, etc), then it is likely that the neural nets aren't being loaded. I'll include a warning message in the next version so that it's clear when this happens. Make sure the "bluemoon.exe" you are running has all the "bluemoon.net.Hoax.Vulca" files (and all the others) in the same directory.

But, if it's finding the card images then it should be finding the neural nets as well. Can you check the bluemoon.net.Hoax.Vulca file against the one in the zip archive? They're just text files, so a quick look at the first few numbers should ensure that it's not corrupted somehow. Check the sizes too, to make sure it's not truncated or something. Also, try some other matchups.

EDIT: To make sure your zip archive isn't also bad, here's my size and first number of bluemoon.net.Hoax.Vulca: 342298 bytes, -6.682210342029e-02"


bei mir stimmen allerdings alle dateigrößen und die 1. zeile besagter datei :( habe ich evtl die zip datei, die man runterladen muss, noch immer in den falschen ordner kopiert? weis jemand wo exakt die daten hinmüssen? ist bei einem von euch die KI intelligent? laut den berichten auf boardgamegeek soll die KI sogar etwas zu stark sein, dann stimmt bei mir auf jeden fall was nicht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
wie startet man das teil?
mit ausführen?

Geht das nur mit XP oder auch mit 98 und ME??


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einfach die Bluemoon.exe starten und fertig.
Ob es auch unter 98 oder ME funzt kann ich aber nicht sagen.

Ich habe jetzt gerade nochmal ein Spiel Mimix gegen Khind gemacht, diesmal hat es gefunzt, allerdings hat er an der ein oder anderen Stelle troztem nicht sonderlich clever gespielt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WOW!! Der spielt nicht schlecht. Ich freu mich schon wenn Gesandte integriert werden bzw. wir es schaffen gegen eigene Decks zu spielen!!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bzw. weiss jemand wie ich Karten auf meinen Abwurfstapel legen kann? Er spielt ne Raupe und kann nicht abwerfen...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios: Ich glaub, du musst die Raupe anklicken und dann erscheint das Extra-Fenster mit deinen Handkarten.

Die Umsetzung der BM-Regeln find ich äußerst gut gelungen. (Außer dass es mir das Auslegen/Nachziehen/etc. zu schnell geht, aber egal.)

Ich hab allerdings das gleiche Problem wie Melty, die KI spielt in seltenen Fällen gut, häufig aber grottenschlecht. Zieht sich sinnlos zurück und wirft gute Handkarten ab.
zum Test hab ich drei Spiele mit Khind gegen Terrah gespielt, bei denen ich eigentlich erwarte, besiegt zu werden. Der Gegner hat immerhin nicht ganz sinnlos gespielt (einmal musste ich mich sogar gegen Ferros Fos zurückziehen!), aber ich gewann alle Spiele 4:0. Er hat gute Karten wie den Nebel und MadMike einfach abgeworfen. Und "Erzeuge ein Erdbeben" klappt ja wegen eines Bugs nicht, der auf BGG bereits festgestellt wurde.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
allerdings hat er an der ein oder anderen Stelle troztem nicht sonderlich clever gespielt.

Hast du auch die KI trainieren lassen? Oder einfach gespielt wie geliefert?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich muss meine Aussage revidieren, der spielt schon etwas komisch. Jedenfalls sollte bei mir wie bei Melty alles stimmen. Aber was ist das mit dem trainieren?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Frage, also ich habe so gespielt wie geliefert, was soll das mit dem Trainieren?

Aber mal davon ab hat er jetzt bei den letzten Spielen Regelfehler gemacht.
Erst hat er mir mit der Aqua AA, wo man den Kampfbereich räumen kann bis auf einen aktiven Char, alle Karten ageworfen ohne einen Char übrig zu lassen. Dann hat er im selben Spiel einfach ignoriert das ich vor einem Rückzug die Flit AA gespielt habe die den Drachengewinn auf einen Drachen reduziert, wodurch ich das Spiel dann verloren habe. Sad

Zweites Spiel, Flit gegen Khind:
Er hat ausliegen, Brennende Raserei (ein Drachen wniger wenn er sich zurückzieht) und Lachgas + einen Char.
Ich lege Zwitscher + zwei Verstärkungen, dmit exakt 6 Karten gesamt, er muß sich zurückziehen.
Jetzt sollte ich eigentlich zwei Drachen gewinnen da Zwitscher, als Flit, von Lachgas nicht ignoriert wird. Zwitscher wiederum aber die Brennende Raserei ignoriert. Dummerwiese hat er diesen Umstand aber irgendwo nicht richtig berrechnet und mir nur einen Drachen gutgeschrieben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits