Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie seid ihr zu Blue Moon gekommen?

Geschenkt bekommen
8%
 8%  [ 4 ]
Selber gekauft oder schenken lassen durch Empfehlung aus Medien (Fernsehen, Internet, Zeitschriften)
26%
 26%  [ 13 ]
Selber gekauft oder schenken lassen aufgrund persönlicher Empfehlung (Freund, Verwandte, Arbeitskollgen)
30%
 30%  [ 15 ]
Selber gekauft oder schenken lassen aufgrund einer Empfehlung des Spielgeschäftsangestellten oder Betreibers
14%
 14%  [ 7 ]
Sonstige
22%
 22%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 50


Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 14:30  Titel:  Wie seid ihr zu Blue Moon gekommen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Community!
Ich bin gestern abend noch etwas philosophische Gedanken abgetaucht. Was wäre wenn ich nie von dem Spiel Blue Moon erfahren hätte. Wieviele nette Leute, und sogar noch in Münster, hätte ich dann nicht kennengelernt, wieviele sinnvolle Zeit hätte ich dann noch übrig, die ich für mein Studium verwenden würde. Man ist das alles traurig Wink
Also ich hoffe das so ein ähnlicher Thread nicht schon mal existiert hat und ich hier innovativ handele, aber irgendwas sagt mit im tiefsten Inneren, dass es sowas doch schon mal gab, aber ich habe in den tiefen Versenkungen des Forums nicht gleichartiges gefunden.
Also wie seid ihr zu Blue Moon gekommen. Habt ihr es geschenkt bekommen, selbststöndig ausgesucht, durch einen Freund empfohlen bekommen usw.
Zur Visualisierung und für Abstimmungsgeile ist eine Umfrage habe ich eine Umfrage hinzugefügt, die gerne durch Kommentare versehen werden kann.

So jetzt zu meiner Situation persönlich. Ich habe das Basisspiel Weihnachten 2004 ohne jede Vorahnung geschenkt bekommen und war noch am selbigen Abend fasziniert davon. Es ist zugleich sehr leicht durchführbar, andererseits sehr kniffelig. Eine perfekt Kombi. Dann habe ich entdeckt, dass es noch Erweiterungen gibt und noch viele rauskommen und ich war voll dabei. Dann erzählte mir im Januar beim Kauf der zusätzlichen Sets im altbekannten münsterander Mukk, ein circa 12. jähriger Junge, dass es ne tolle Internet Site zu dem Spiel gebe und das man da sogar online spielen könne. Meine Augen wurden immer größer und ich könnte den Jungen jetzt für seine Tat die Füße küssen (nur sprichwörtlich zu verstehen Wink ) So meldete ich mich im Januar 2005 hier im Forum an und der Rest ist Geschichte. Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Fr 02 Feb, 2007 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sowas hat es schon gegeben, aber egal auch ein zweites mal sage ich gerne das ich davon in der Zeitschrift Nautilus gelesen habe.
Daraufhin habe ich dann meinen Freundeskreis infiziert *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich war auf der Suche nach ein paar schönen Gesellschaftspielen für 2 Personen.

Habe mir dann ein paar Spiel bei eBay ersteigert,darunter auch Blue Moon

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab mal angekreuzt: "Selber gekauft oder schenken lassen aufgrund einer Empfehlung des Spielgeschäftsangestellten oder Betreibers"

dabei war es eher: "Selber gekauft oder schenken lassen aufgrund einer schönen spieleverpackung und interessanter beschreibung auf der rückseite"

meine freundin und ich sind so durch die spieleabteilung eines müller-kaufhauses gelaufen und kamen an der schrankwand "spiele für 2" vorbei. meine freundin fragte mich ob wir uns nicht was davon kaufen sollen für den fall das wir mal nicht wissen was wir tun sollen. ich schlug vor ihr so ein spiel zu weihnachten zu schenken und sie suchte sich BM raus (hätte ich allerdings auch getan). es lief darauf hinaus das nur noch ich es spiele und ich mir alle zusatzpacks kaufte ^^
durch regelungereimtheiten und online-lösungssuche kam ich zu dem forum hier Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das Grundspiel mal beim Stöbern im Müller entdeckt. Und weil mir die Beschreibung auf der Rückseite zugesagt hat, hab ich's spontan gekauft. Und weil ich dann gemerkt hab, dass das Spiel wirklich gut ist, hab ich mir auch die Erweiterungen gekauft, als sie rauskamen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habs auf irgendner Website gesurft und oben nen BM Banner gesehen. Draufgeklickt, durchgelesen, wieder vergessen. Dann kam der BM Thread im Siedeln Forum. Wieder ans Spiel erinnert und direkt mal gekauft.

@ Flotti: Ich hab das übrigens auch mal irgendwem im mukk erzählt, schon urzeiten her, aber missioniert hab ich schon damals. sicher, dass ich das nich war?^^

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe BM-Spieler!

Ich bin im Herbst 2006 auf Bluemoon in einem Kaufhaus beim herumstöbern gestoßen. Da mir die Verpackung und die Beschreibung auf der Rückseite spontan zugesagt hat, habe ich es gekauft. Zuhause hab ich sofort gemerkt, dass es noch mehr BM-Völker gibt und bin mit dem Sammeln angefangen. Kurz vorher hab ich mit Magic aufgehört und war ohnehin auf der Suche nach einem taktischen Kartenspiel. Auf das Forum bin ich dann Ende November gestoßen.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

La bärdle hat mich mit dem Blue Moon Virus angesteckt ^^. Und gegen Blue Moon gibts kein Antivirus, find ich, das Spielen macht einfach Spaß.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe Blue Moon in unserem Spieleverein gesehen und hatte anfangs Angst davor, es könnte so "gefährlich" sein wie Magic TG. Habs also nicht angespielt! Dann hat mein Neffe das Spiel zu Weihnachten erhalten und mich gefragt, ob ich es mmit ihm spielen würde! Dann war es um mich geschehen!
Smile


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs im Kaufhaus im Regal gesehn und fand die Verpackung und dir Rückseite sehr ansprechend und hab es dann gleich mit Zusatztvölkern(ich glaub das waren Pillar und noch was) zusammen gekauft.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs gesehen, sah interessant aus und bin schuld, dass piranha und ein anderer es auch spielen.

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !



Zuletzt bearbeitet von Donut am So 04 Feb, 2007 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi
Habe Blue Moon zum ersten mal in einem Spielegeschäft gesehen und dann aber wieder zurückgestellt weil ichnicht sicher war ob es nicht ein Sammelkarten spiel ist, habe dann am Spielefest in Wien zwei Leute getroffen die es gerade probegespielt haben und die haben mich überzeugt und so habe ich es mir dann auch irgendwann zugelegt und seitdem spiele ich es regelmäßig.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Kann sein, aber dann hätte ich dich bestimmt wiedererkannt, da ich eigentlich ein gutes Gesichtererkennungsgedächtnis habe. Komisch ist das er sich genauso eloquent wie Du ausgedrückt hat und mich mit "Sie" angesprochen hat. Also aus dem Kreuzviertel kommt er sicherlich.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau, das hat es schonmal gegeben. Aber wie ich bereits sagte, lag einem ???-Buch ein Werbezettel zu Blue Moon bei, und ich habe mir das Basisspiel geholt. Ab da hieß es dann auf die neuen Völker warten. Laughing


Gruß, Strato Incendus



__________________
Was ist ein Vulca am Bug eines Buka-Schiffs?
St. Elmo's Fire


Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eines schönen Tages im März 2004 bin ich entschlossen in's Karstadt marschiert und hatte die feste Absicht, mir ein neues, für zwei Personen geeignetes Spiel zu besorgen. Nachdem ich ein paar Jahre exzessiv Siedler gespielt hatte, brauchte ich einfach Abwechslung.
Vielleicht eine halbe Stunde verbrachte ich damit, mir allemöglichen Spiele für zwei Personen anzuschauen. Blue Moon hat mich letztendlich überzeugt, weil es eine schöne Verpackung hat und es damals schon die Flit und Mimix gab, was auf weiteren Spielspaß hoffen ließ. Hinzu kamen die 7 "Planerpunkte", die Empfehlung "ab 12 Jahren" und die Spieldauer von ca. einer halben Stunde, welche auf ein etwas komplexeres Spiel hindeuteten, das nicht so schnell langweilig wird.
Enttäuscht wurde ich nicht. Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214029 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits