Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 15:12  Titel:  Mal was Neues: Völkernamen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die verschiedenen Völker unterschiedliche Namen haben, kam mir der Gedanke, mal nachzufragen, woher die Völker ihren Namen haben.
Ich habe mit Herrn Knizia gesprochen. Sein Lieblingsessen ist Pizza.
Ansonsten bedeutet.


Da Threads, die irgendetwas über inoffizielle Völker beinhalten, ja momentan so in Mode sind, eröffne ich nun auch einen. Ich habe lange recherchiert und auch in den 5 oder 6 bisher bestehenden Threads zu diesem Thema nachgeschaut und bin zu unten stehendem Ergebnis gekommen.
Die Völkernamen haben einen eindeutigen Ursprung.

Erst kurz zu meinen Völkern:

Exkalibur kommt aus dem Schwäbischen und bedeutet Brombeersirup ohne Brombeeren. Außerdem steckt das Wort "Ex-Freundin von Kumpels, mit der man nichts mehr zu tun haben will, weil sie betrogen hat" drin, allerdings ganz versteckt.
Exkalibur-Erweiterung kommt aus dem altgriechischen und bedeutet übersetzt: Zempko
JMausalia ß ist von Mimix abgeleitet, deshalb das große M.

Was Störtebeker in einem anderen Thread schreibt, stimmt alles. Allerdings existieren noch andere Theorien:

Vulca hat bestimmt etwas mit Vulkanen zu tun. In der englischen Sprache entspricht das "k" ja oft einem "c" (siehe Musik/music oder Kohl/cool). Somit ist auch klar, daß auf englisch Vulkan bestimmt vulcan heissen muß (kann es nicht genau sagen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin). Wenn man nun im Druck einfach das n vergessen hat, dann kommt am Ende Vulca raus. Allerdings glaube ich nicht, daß Vulca etwas mit Vulkan zu tun hat.

Hoax kommt bestimmt aus dem Englischen und bedeutet möglicherweise Trick oder so. Die Stuten sagen aber etwas anderes. Dort heißt es wortwörtlich: [...] xexuxeks transpirum [...] der Begriff Hoax leitet sich vom Wort "Hosen-Axel" ab, was nichts anderes bedeutet, als "der Axel, der gerne Hosen trägt" [...] granitbeissersalat aus grergozentralischen schnuckelbuzzeln [...]

Mimix ist ein besonderes Wort, welches seinen Ursprung gar nicht hat und somit nicht existiert. Viele glauben, daß Mimix aber im realen Leben vom Wort Mixermist abstammt und in angetrunkenem Zustand die Buchstaben durcheinandergeraten sind und manche Buchstaben sogar vergessen wurden!!!!!!!!5

Flit kommt von Falk, dem tollkühnen Anführer der Flit. Da Falk ja "Falk, tollkühner Anführer der Flit" heißt und der Anführer seines Volkes ist, ist es naheliegend, das Volk Flit zu nennen, da dieser Name ja explizit erwähnt wird.

Khind kommt vom wortverwandten Wort "Wort", was übersetzt "Wort des Kindes" heißt und überhaupt nichts mit dem Wort "Khind" zu tun hat, weswegen aus falscher Annahme die Richtigkeit der Aussage folgt.

Terrah kommt aus dem Weltall und wird uns alle töten.

Pillar kann man sich wirklich leicht erklären. Hat irgendetwas mit Schnecken zu tun. Deshalb haben die Pillar auch diese Schnecken-Verstärkungen. Seltsam nur, daß diese das tempofördernde Frei-Symbol haben, da Schnecken eigentlich als sehr langsam gelten. Vielleicht also ein Übersetzungsfehler.

Aqua kommt aus dem neugriechischen und bedeutet "Feuerlanze, die auf die Götterspeise".

Phar kommt aus der Zeit vor der Rechtschreibereform und wird eigentlich "Far" geschrieben. Far kommt aus der Zeit vor der Rechtschreibereform und wird eigentlich "Fahr" geschrieben. Fahr kann als Aufforderung zum Fahren verstanden werden!!!!!!!!!!!9

Buka kommt ganz sicher vom Wort Bug. Es gibt keine andere Erklärung.

Tutu und Hyla entstammen derselben Wortfamilie, nämlich der Wortfamilie Weber. Familie Weber wohnt in Friedrichshafen. Frau Weber geht gerne im nahegelegenen Aldi einkaufen, während Herr Weber mit den Kindern im Bodensee angelt. Eine schöne Geschichte.

Mutant kommt von "mutiger Ameise", Intervention von "Inter-Vention", Hyla ist ein Druckfehler und muss Hula heißen, Kristallkarte kommt von den hohlen Freibeutern, die in Pfungstadt eine Gilde niedergebrannt haben und alle übrigen Begriffe habe ich noch nie gehört.

Hey, da kommt mir eine Idee! Man könnte ja mal nachfragen, woher die Völker so ihre Namen haben!!!!!!^flash

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wobei vulca wohl volca als ursprung hat

wollt knizia wohl volca in ein volca volk(a) packen und merkte dass ein doppelter name blöd klingt

so wurd aus dem wegen volca gewollten volca ein vulca, und vulka(n) soll wohl nix wollen... äh heißen


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir leid, Kaba. Was Du schreibst ist mir zu abgefahren. Das verstehe ich nicht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mobbi deine handschrift is in diesem thread unter aller sau, üb mal bissle schönschreiben

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte Hyla kommt von Frau Holle?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Off Topic:
@Melti: Wow, deine neue Signatur ist wiedermal krass!
Ouch, das tut weh vom zuschauen! Wink


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Großartig Mobbi! Der absolute Wahnsinn. Einfach nur der Hammer.

Wobei ich ja der Meinung bin, dass der Name der Vulca mit ihren doofen Ohren zusammenhängt. Wer hat noch doofe Ohren? Richtig, der Spock. Und der ist schließlich Vulkanier. Somit kommen die Vulca wie die Terrah auch aus dem Weltall. Müssen sie ja auch, Blue Moon ist immerhin symmetrisch.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke pete Smile btw sollte ich hier noch anmerken, das mobbis beitrag viel spass bereitet hat und mir einige lacher bescherte Very Happy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MEIN GOTT, MELTY! Von Deiner Signatur werde ich ein Leben lang Alpenträume haben. BITTE MACH' DAS WEG!!!!!!!^Flash

So, jetzt gleich nochmal Meltys Signatur anschauen!

MEIN GOTT, MELTY! MACH' DIE SIGNATURRRRR WEG!!!!!!!Êndflash

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi, genial analysiert und äußerst spitzfindig wie auch logisch gefolgert hast du die Völkernamen praktisch dudengerecht (oder wikigerecht?) hergeleitet. Applaus an dieser Stelle von meinem rechten Zehennagel.

Wenn wir hier grade von doofen Ohren und Leuten, die derbe auf die Fresse fliegen, reden, dann sollten mMn auch die Elfen erwähnt werden, die möglicherweise der Ursprung aller Vulca waren oder andersrum. Aber ich nehme an, dass diese Überlegung weiterzudenken unsinnig ist, denn Mobbi hat sich sicher in aller Tragweite auch mit dieser Möglichkeit beschäftigt, und ich bin mir sicher, du, liebster Mobbi, könntest auf Knopfdruck erörtern, weshalb meine erwähnte Möglichkeit nicht in Frage kommt. Dafür im Voraus schon einmal recht herzlichen Dank.

*knopfdrück*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, schwer zu sagen, finde ich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herrlich Very Happy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na toll. Ich habe die letzten Tage mit nix anderem als diesem Thema verbracht um euch diese Erkenntnisse präsentieren zu können und dann muss ich sehen, dass Mobbi das schon längst getan hat. Blöde *****e.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Geirröd, willkommen im Forum! Smile

Sag mal, ganz unter uns: Du hast in deinem Post einen gewissen "Mobbi" angesprochen...
Ist das ne Berühmtheit oder so? Muss man den kennen? Hab ich da was verpasst? Hilfe!!!111222zweizwölf

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na das finde ich aber super gleich hier so freudig begrüßt zu werden!1!!!
Very Happy Smile Surprised Shocked Cool Laughing Razz Embarassed Twisted Evil Rolling Eyes Wink #Afro

Mobbi ist mein Großcousin. Der spielt zwar auch kein BadMinton, kennt sich dafür aber sehr gut mit den Hintergründen aus. Achso was haltet ihr von meinem neuen inoffiziellen Volk den Aggronox? Die Idee war, dass das ein Volk mit vielen Verstärkungen wird. Außerdem kriegen sie noch ein Symbol, dass ermöglicht, dass man mehrere Karten auf einmal spielen kann. So in etwa so:
Name: Angus Lightningcaller ANFÜHRER der AGGRONOX
10 Monde 30 Karten!!!(Andersherum als bei den anderen Völkern)!!!*g*!
FT: Ich bin der Herr über die Stürme und Blitze. Und über die Aggronox.
Na was haltet ihr davon?
@Dummy: Das ist hier im falschen Thread. Außerdem gabs das [url]hier[/url] schonmal. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion. @Mod: Bitte verschieben.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214493 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits