Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Top 5:

One Piece
Teen Titans
Ben 10
Fairly Odd Parents
Avatar (Last Aibender/Legend of Korra)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, Helios, hab die Liste bei dir falsch interpretiert. Dann ist nur Timmster gemeint. Wink

Ich glaube, wir hatten darüber während der WM kurz diskutiert. Auch da schon konnten Mobbi und ich deine Ansicht überhaupt nicht verstehen, ja, sogar überhaupt nicht akzeptieren, hehe. Wink

Wenn du magst, ich habe alle Staffeln (ich glaube außer die erste) auf DVD bzw. Blue Ray da. Kann ich dir gerne am 13.12., sollten wir uns da treffen, mitbringen.

Wie Mobbi, fand ich Setting, aber vor allem die Charaktere (deshalb kann ich die Gründe von Timmster und Erml nicht so richtig nachvollziehen), extrem spannend.

ABER: Ich kann durchaus verstehen, dass man eine Serie nach 1 oder 2 Folgen abbricht, weil man sich in die Charaktere nicht so recht reinzuversetzen vermag. Ist mir auch schon passiert und ich habe Serien deshalb nicht weitergeschaut (House of Cards z.B.).

Manchmal lohnt es sich aber, einer Serie nochmal eine Chance zu geben. Als Lost im Fernsehen lief, ist das übrigens komplett an mir vorbei gegangen. Ich hab mich dafür Null interessiert. Keine Ahnung warum...ich war dumm...Nachdem alle Staffeln auf Blue Ray draußen waren, hab ich mit meiner Freundin jeden Tag sicher 3 oder 4 Folgen nacheinander geschaut. Man will einfach wissen, wie es weitergeht, ob man endlich Erklärungen bekommt.

Lost ist tatsächlich bis einschließlich der vierten Staffel kaum zu überbieten. Leider ist das Ende totaler Murks, was das Gesamtbild etwas schmälert. Schade, schade.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich schaue Serien nur, wenn sie (oder die jeweilige Staffel) beendet sind und ich sie am Stück gucken kann. Alles andere nervt mich zu sehr.
Dank für das Angebot, aber ich habe gestern schon nachgesehen, ob die bei Amazon Prime kostenlos zur Verfügung steht und ja, das tut sie. Also werde ich sie mir da reinziehen. Fakt ist, dass ich das Setting und die Grundlage der Story extrem interessant finde. Schon als kleines Kind stand ich voll drauf, wenn eine Geschichte nur an einem Ort spielte. zB habe ich den Film "Mord im Orientexpress" geliebt. Razz Und dass ich auf Inseln stehe ist eh klar... Monkey Island... Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gut. Du wirst es nicht bereuen. Ausgeschlossen!!!

Wenn ich es mir recht überlege, hab ich Serien eigentlich auch fast nur am Stück Stück geschaut. Oder zumindest Staffelweise. Außer die Komedy-Serien. Und Star Trek. Boah, wie geil wäre es, wenn es eine neue Star Trek Serie geben würde...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine, ich hätte die 25 Folgen der zweiten Staffel an einem Wochenende geschaut. Und als die um waren, habe ich geweint. Naja, fast. Die Cliffhanger nach Staffel 1, 2 und 3 sind so krass, dass es fast nicht auszuhalten war. Ein Segen für alle, die jetzt direkt weiterschauen können. Ich musste damals noch jeweils ca. ein Jahr warten.

Hm, nun sind die Erwartungen natürlich sehr hoch, was selten gut ist. Egal! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Egal. Ist ja Weihnachten, da hab ich mehr Zeit und bin gutmütiger als sonst. Razz

Das will ich aber auch mal Werbung machen: "Breaking Bad"! Absolute Knallerserie. Mega-Spannend und vor allem psychologisch sehr interessant, weil man sich immer selber dabei erwischt, Dinge gut zu finden, die eigentlich nicht gut (rechtens) sind.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schaue auch generell Staffeln nur am Stück.
Aber LOST war da für mich die große Ausnahme, weil, wie gesagt, wir eine Clique waren, die sich jede Woche für die neue Folge getroffen hat.
Und TBBT, weil meine Frau die jede Woche sehen will.
Ansonsten landen bei mir Serien nur, wenn eine Staffel abgeschlossen ist. Diese Woche ist Utopia dran.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Diese Woche ist Utopia dran.


Fantastische Serie! Man muss aber etwas psychedelic affin sein Smile

Leider nach 2 Staffeln eingestellt, ich bin mal auf das Remake von HBO gespannt.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schaue viele laufende Serien. Ab und an kommen abgeschlossene von hinten dazu. Aber die 14-20 laufenden Serien halten mich schon gut beschäftigt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schau schon viele Serien die laufen. Aber in OV, also im Internet, da kann ich mir aussuchen, wann ich sie schau (ohne umständlich aufnehmen zu müssen oder so).

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2014 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist bei mir genauso. Seh fast nur noch auf Englisch.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2014 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei One Piece ist OV halt japanisch mit englischen Untertiteln Wink

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2014 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, aber ich mag das Anime nicht mehr, die ziehen alles so in die Länge, ist einfach unschön, wenn man das Manga liest. Da ist es mein Lieblingsmanga.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2014 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundsätzlich bin ich durchaus auch serienaffin.

Als ich vor sehr langer Zeit noch ein TV-Gerät besaß, hab ich zB gern Monk oder Dr. House gesehen. Auch Akte X.

Seit einigen Jahren ist das Thema Serien für mich allerdings keines mehr. Ich versuche, die Zeit vor dem Bildschirm zu reduzieren. Deshalb sagen mir die meisten Titel, die hier kursieren, wenig bis gar nichts.

Einen Versuch gabs, dank Mobbi, der mir die erste Loststaffel lieh. Hab mir dann mit meiner Freundin die erste Folge angesehen, aber es hat bei keinem von uns klick gemacht. Durchaus vielversprechendes Setting, aber überzogene, zu konstruierte Charaktere. Zugegeben, ich war nicht wirklich bereit, mich einzulassen. Bin aber überzeugt, dass die Serie gut sein muss. Allein schon wegen eurer Kommentare hier.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So. Auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, möchte ich schon mal ein erstes Fazit zu Lost ziehen. Ich habe am Wochenende vor Weihnachten angefangen und bin jetzt am Ende der 5. Staffel angelangt, also BITTE keine Spoiler!!!

Was mir gefällt:

Die Serie ist unglaublich spannend. Und damit meine ich nicht die weitgehend nervigen Cliffhanger, sondern den Inhalt. Man fragt sich ständig, wie es weitergehen wird und was da eigentlich passiert und dadurch möchte man immer weiter gucken. Das ist schon sehr gut gemacht. Die Serie wird zur Sucht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich immer eine Woche hätte warten müssen, um die nächste Folge zu sehen. Ich behaupte aber, dass ich dann ausgestiegen wäre. Jetzt kann ich alles am Stück gucken und dadurch ist es in Ordung.

Was mir nicht gefällt:

Seeeehr viel. Also keine Frage, die Serie ist geil, aber es gibt eben auch sehr viel zu bemängeln:

1.) Die Charaktere

Die Charaktere sind platt und entwickeln sich nicht wirklich. Das mag zum einen am schauspielerischen "Talent" der Protagonisten liegen, ich fürchte jedoch, dass es einfach daran liegt, dass es sich um eine US-Amerikanische Serie handelt. Die Charaktere sind prototypisch: Der Arzt als verlorener Retter-Typ, der Dicke, den anfangs niemand mag und der sich zum lieben Knuddeltypen entwickelt... boar... tausend mal gesehen. In diesem Punkt ist Lost ziemlich vorhersehbar. In Summe werden einfach zu viele Klischees erfüllt. Das schlimme ist: Das ist das Konzept der Serie und daher kann man am Ende besser damit leben, weil die gradlienig gestrickten Charaktere der Story zuträglich ist. Aber gerade in der ersten und zweiten Staffel hat mich dieser Aspekt schon sehr genervt.

2.) Der Unrealismus

Dass in einer Mysterie-Serie nicht alles realistisch ist, sollte jedem klar sein. Ich kritisiere jedoch vornehmlich die unrealistische Handlungsweise der Charaktere und die nicht realistische Darstellung des Erklärbaren. Nochmal: Aliens, Schwarze Löcher, Gedankenlesen... all diese Dinge kann ich akzeptieren, weil sie nicht erklärbar sind (noch nicht). Daher verlange ich auch keine Erklärung. Wenn ein Charakter aber unrealistisch, unüberlegt oder dumm handelt, dann regt mich das auf. Die Anzahl der Menschen, die in der Serie mit exakt der Härte bewusstlosgeschlagen werden, dass sie wenig später mit einer kleinen Beule wieder aufstehen können, ist z.B. unfassbar hoch. Jede dritte Folge wird jemandem das Wasser aus der Lunge gedrückt und "gerade noch rechtzeitig" gerettet....

3.) Die ständigen Wiederholungen

Mir ist klar, dass dem Publikum ab und zu mal wieder erklärt werden muss, was "bisher geschah". Aber so? Fast vor jeder Folge wird 3 Minuten lang alles wiederholt. Und damit nicht genug: Manche Szenen werden immer und immer wieder gezeigt. Manchmal aus verschiedenen Blickwinkeln, ok, aber meistens ist für den Zuschauer nichts neues dabei. Hier merkt man meiner Meinung nach, dass diese Serie ausgeschlachtet wurde. Den Inhalt von Lost kann man meiner Meinung nach auf 4 Staffeln á 15 Folgen runterkürzen OHNE was wegzulassen, einfach indem man die stäündigen Wiederholungen weg lässt. Es gibt natürlich eine zweite Erklärung für die Wiederholungen: Man traut dem Zuschauer nicht zu, dass er alles versteht. So komplex ist Lost aber meiner Ansicht nach auch wieder nicht...

4.) Die Langatmigkeit

Nicht genug, dass ständig alles wiederholt wird, es passiert zwischenzeitlich auch einfach mal nichts bzw. nichts wichtiges. Es werden künstlich spannende Momente geschaffen, die sich dann später als nicht relevant herausstellen. Das ist ja mal ganz nett, schließlich muss der Zuschauer einer Mysterie-Serie auch in die Irre geführt werden. Aber auch das passiert deutlich zu häufig und zu simpel.

Das ist ganz grob alles soweit. Trotzdem: Der Inhalt des Hauptplots der Serie ist spannend und gelungen und ich bin auch froh, diese Serie zu gucken. Was mir nur bitter aufstößt sind die aufgeführten Punkte, die, so vermute ich, allesamt mit dem Kommerz begründbar sind, der hinter so einer Serie steckt. Das finde ich einfach schade. Bei Breaking Bad war das eben nicht so zu spüren.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits