Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Vorgekaut oder selbst gebaut?

Ich baue mir meine Decks immer selbst!
92%
 92%  [ 12 ]
Ich habe mir noch nie was aus Boostern gemacht...
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 14:53  Titel:  Deck Protector Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich nicht weiß, wohin sonst damit: Gibt es schon Schutzhüllen für die etwas überformatigen Blue-Moon-Karten? Und bei der Gelegenheit auch gleich die zweite Frage: gibt es schon Erkenntnisse, wann das Phar-Set erscheinen soll und was diese für Neuerungen mit sich bringen? Das Einzige, wa ich aus der bisher einzigen erschienenen Karte sehen kann ist, dass sie an den Sonnenkult des Ra angelehnt sind.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Nikioko, willkommen im Forum!
Nein, mWn gibt es keine BM-Schutzhüllen, aber wozu auch? BM ist kein Sammelkartenspiel, es hat halt nur jede Menge Erweiterungen.

Beim Phar-Set bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt geplant ist. Es wäre jedenfalls cool.

PS: Was hat die Umfrage mit dem Thema zu tun? Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Nikioko.
Nein, Schutzhüllen gibt es keine für die Blue Moon Karten.
Was die Phar angeht gibt es bisher nichts offizielles das die Phar überhaupt erscheinen werden.
Es gibt Vermutungen, und einige Aussagen zwischen irgendwelchen Sätzen lassen hoffen, das sie irgendwann erscheinen Werden. Aber bisher gibt es keinen Konkreten Hinweise darauf.

Was deine Umfrage angeht, was willst du da wissen, ich könnte beide ankreuzen.
Denn erstens baue ich mir meine Decks selbst und zweitens habe ich mir noch nie etwas aus Bosstern gemacht, darum spiele ich ja Blue Moon. Da braucht man keine Bosster zu kaufen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, mit "Booster" meine ich augenzwinkernd die G&I und I&G-Erweiterungen? Wozu Schutzhüllen? Um die Karten von Abnutzung bei übermäßigem Gebrauch zu schützen. Irgendwann nutzen die besten Karten an den Rändern ab und werden stumpf auf der Oberfläche.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nikioko
Ich kenne das Problem mit abgenutzten Karten.
Habe daher meine Karten einlaminiert und mir im Bastelladen ein kleines Stoffsäckchen geholt wo ich sie reinmachen kann!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so war das gemeint *g*
Na dann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laminiert habe ich meine nicht, allerdings sind die "Vergifteten Pfeile" und Zirper sind etwas abgegriffen. Vielleicht laminiere ich alle, wenn ich mir alle KArten nochmal neu kaufen. Aber ob das ewig haelt???

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist eben das Problem: wenn die Dinger einmal eingeschweißt sind, bekommt man sie nicht mehr raus. Wenn hingegen Cardsleeves kaputt gehen, steckt man die Karten einfach in neue.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja bei mir halten die dinger eigendlich ganz gut...man sollte dennoch pfelglich damit umgehen!
Aber ich habe die Karten problemlos aus der "Verschweißung" bekommen!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:

Aber ich habe die Karten problemlos aus der "Verschweißung" bekommen!


Dann ist aber was schiefgelaufen (z.B wesentlich zuwenig Hitze beim laminieren, weil nicht lange genug aufgewärmt). Gut laminiertes Material bekommt man ohne Schaden nicht mehr ab.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

Dann ist aber was schiefgelaufen (z.B wesentlich zuwenig Hitze beim laminieren, weil nicht lange genug aufgewärmt). Gut laminiertes Material bekommt man ohne Schaden nicht mehr ab.


Habe 2 Einstellungen 80 und 120... bei 120 ist mir eine Karte etwas naja dunkler geworden... angry4

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die andere Frage ist ja, ob Ihr Laminierfolien in der richtigen Größe habt. Also eine Menge Aufwand dafür, dass man seine Karten auf ewig einschweißt. Nützt also nix, über kurz oder lang muss sich Kosmos oder ein Drittanbieter diesem Problem widmen und Kartenhüllen in der entsprechenden Größe auf den Markt bringen.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, die richtige größe habe ich nicht! Ich schneide sie mir auf eine bestimmte größe zu...vielleicht halten sie nicht ewig,aber mit sicherheit doppelt so lang wie ungeschützte!

Ich weiß nicht ob ich ,wenn ich bei Kosmos arbeiten würde, sowas rausbringen würde...denn dann ist ja die gefahr,dass sich nicht mehr soviele Leute die Karten "neu" kaufen wenn sie abgenutzt sind...also würde evtl. der Umsatz fallen!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mino
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Syke-Barrien
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab Hüllen! *stolz* Sind aber noch nicht spieltauglich


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MinoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Nein, die richtige größe habe ich nicht! Ich schneide sie mir auf eine bestimmte größe zu...vielleicht halten sie nicht ewig,aber mit sicherheit doppelt so lang wie ungeschützte!

Ich weiß nicht ob ich ,wenn ich bei Kosmos arbeiten würde, sowas rausbringen würde...denn dann ist ja die gefahr,dass sich nicht mehr soviele Leute die Karten "neu" kaufen wenn sie abgenutzt sind...also würde evtl. der Umsatz fallen!


Also, diese Spekulation ist eine Milchmädchenrechnung, ich wüsste nicht, wer sich die karten neu kaufen würde. Und außerdem macht man sich mit sowas ja nicht unbedingt Freunde.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits