Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 11:20  Titel: Snif ! Vulca-deck-bau-versuch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich habe mich mal an einem Vulca Deck versucht...aber irgendwie läuft es naja eher "launisch"!
Kann mir jemand Helfen und mir Verbesserungsvorschläge machen?


ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Vulca 28 : Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)

CHARAKTERE (15)
Vulca 17: Erupta (X2)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 14: Asha (V)
Vulca 06: Magma (V)
Vulca 07: Glutar (V)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mutant 106: Zig-nur-Don (V)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)

EINFLÜSSE (2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)


UNTERSTÜTZUNGEN (8 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 27: Geisterbilder (V)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)

VERSTÄRKUNGEN (3)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Vulca 18: Feuerstoß (V)
Vulca 19: Höllenrüstung (V)




Zuletzt bearbeitet von Gaxar am Do 10 Mai, 2007 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zunächst, Herzlich willkommen hier im Forum.
So nachdem wir das haben mal zu deinem Deck.
Ich spiele selber eigentlich nicht soviel Vulca aber was mir sofort aufgefallen ist, das scheinen mir ein paar zuwenige Chars.
Hast du nie das Problem das dir die Charaktere ausgehen?
Außerdem würde ich dann da nicht sooo viele Mutanten rein tun. Für meinen Geschmack maximal 2.
Außerdem würde ich noch wenigstens einen EInfluß rein nehmen, Hakbaat böte sich da an.
Auch immer gerne genommen sind Zirper und Zwitscher.
Dafür würde ich evtl Mad Mike rausschmeißen.

Das ist jetzt alles so mehr aus dem Bauch herraus.
Es gibt sicherlich noch andere und vieleicht auch bessere Sachen an deinem Deck zu tun, als meine Vorschläge.
Mal sehen, da melden sich sicher noch andere zu Wort Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch das wiederaufnahme Symbol der Flits und der Ersetzen SF von Argusauge, habe ich eigendlich immer nen char auf der hand

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vegeta
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gaxar! Herzlich Wilkommen!
Finde dein Deck gar nicht mal schlecht; ich persönlich würde noch den einen oder anderen Tutu reintun, dann klappts auch leichter, die Bedingung von Sas-van-Son zu erfüllen (wenn du den unbedingt drin haben willst) und du machst dein Deck gleichzeitig schneller!
Mad Mike würde ich auch nochmals überdenken und statt Kralle evtl. nen Flit mit gemeiner SF (z.B. Zwitscher oder Pluster)
Zundar und Flacka sind mMn auch nicht zu unterschätzen, auch wenn sie nicht so stark sind, haben aber sinnvolle SF.
Mit der Buka Bruderschaft hättest du auch noch billige, aber starke Freichars (sofern du deren Bedingung erfüllen kannst); wären also auch ne Überlegung wert.


Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von VegetaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
willkommen.

Dein Vulca-Deck ist schon gut.
Ich finde Du könntest noch 2 Hyla mitreinnehmen.
Ertränke den Widerstand mag ich nicht so gern, dafür die Hüterin des Einhorns reinnehmen.
Sumpflurche und schleuder der Verwirrung finde ich zu viel, sind 3 Monde und dafür gibt es auch Lachgas, Buch der Weisheit oder den Frei-Falter der Pillar.
Sumpflurche kann aber auch sehr stark sein, daher vielleicht lieber nur die Schleuder raus und Ferro Fos rein bzw. Zwitscher ( Anti-Unterstützungen)

have fun
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ich habe soviele Mutanten drin,damit ich schnell in Feuerwehseln kann...
Kralle habe ich gewählt,damit ich auch ein bissel in Erde kämpfen kann,genau wie die Hoax U...
Ertränke den Wiederstand ist eher als anti Flit-,Kind-,Mimixkarte gedacht...
Ich find das deck hat zuwenig U´s
Die Idee 3 Hylen reinzunehmen finde ich gut...mal Testen.
Eigendlich auch Bartys idee die Hoax U gegen Ferro Fos auszutauschen, wobei ich dann wieder vor dem Problem stehe zuwenig U´s zu haben...
Warscheinlich werde ich Mad Mike auch gegen Zirper wechseln.

hmm...vielleicht sollte ich alle Karten von euren Vorschlägen reinnehmen und den Iquisitor wechseln???

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 08:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
Ja das Problem kenne ich.
Doch wenn du den Inquisitor wechsels spielt sich das Deck glaich ganz anders.
Da kann es sein das du dann mit deinen Überlegungen ganz von Vorn anfangen musst.
Schließlich hast du selbst gesagt das du unter anderem durch die Ersetzen Funktion von Argusauge immer Chars auf der Hand hast. Die würde dir dann aber fehlen und das noch dazu in einem größeren Deck.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gaxar hat folgendes geschrieben:
Nun ich habe soviele Mutanten drin,damit ich schnell in Feuerwehseln kann...
Kralle habe ich gewählt,damit ich auch ein bissel in Erde kämpfen kann,genau wie die Hoax U...
Ertränke den Wiederstand ist eher als anti Flit-,Kind-,Mimixkarte gedacht...
Ich find das deck hat zuwenig U´s
Die Idee 3 Hylen reinzunehmen finde ich gut...mal Testen.
Eigendlich auch Bartys idee die Hoax U gegen Ferro Fos auszutauschen, wobei ich dann wieder vor dem Problem stehe zuwenig U´s zu haben...
Warscheinlich werde ich Mad Mike auch gegen Zirper wechseln.

hmm...vielleicht sollte ich alle Karten von euren Vorschlägen reinnehmen und den Iquisitor wechseln???


Nö, den Argusauge lass mal, dadurch wird das Deck schön schnell...
Wenn Du zu viele U's hast bist Du auch wieder anfällig gegen die Anti-U-karten....


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast Recht...Deshalb mag ich Argusauge so...man kann meistens immer mal ne Karte abwerfen wenn man ein problem hat und dann hoffe man bekommt eine andere/bessere Karte

danke nochmal...

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck liest sich wirklich gut, ich wuerde noch Hakbaad reinnehmen, und statt Yaggi den Erde Hyla...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Das Deck liest sich wirklich gut, ich wuerde noch Hakbaad reinnehmen, und statt Yaggi den Erde Hyla...


Gute Idee den Erdehyla reinzumachen...

aber eine Farge noch...wenn du mir sagst das ich Hakbaad reinnehem soll, dannn sag mir doch auch bitte was ich RAUS nehmen soll...
Very Happy


Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gaxar hat folgendes geschrieben:
Widukind hat folgendes geschrieben:
Das Deck liest sich wirklich gut, ich wuerde noch Hakbaad reinnehmen, und statt Yaggi den Erde Hyla...


Gute Idee den Erdehyla reinzumachen...

aber eine Farge noch...wenn du mir sagst das ich Hakbaad reinnehem soll, dannn sag mir doch auch bitte was ich RAUS nehmen soll...
Very Happy


Das ahbe ich erwartet, die kann man eh nur brauchen, wenn der andere zufaellig gerade interveniert, wird ergo viel zu oft ersetzt...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay...habe DAS HABE ICH ERWARTET! gegen Hakbaad getauscht!


Danke nochmal!

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte ich die Hungriegen Sumpflurche gegen die schwärmenden Seeschlangen eintauschen um evtl. Stärker in Erde zu sein?

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich finde das deck wirklich nicht schlecht!

Zu deiner Farge: Ich persönlich würde die Seeschlangen bevorzugen da du dann besser in Erde bist...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212295 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits