Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 21:08  Titel:  wer hilft beim buka entjungferungsdeck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

yo, mein erstes buka deck. TDWDL hat sich echt bewährt, 6 schiffe (ca.), alle V/U und den kampfbeich 2x abwerfen usw... ich bluffe recht viel (wozu man die kunst des bluffens beherrschen muss, was ich aber scheinbar tue Razz)

ich hab auch schon paar mal damit gewonnen, nur ggn flit hab ich absolut keine chance. plärrer und flatter machens irgendwie auch ned viel besser. irgenwelche vorschläge?

sicher kommt gleich: ferro, pfeile & hitzeschleier rein? aber wenn ja, wie sinnvoll integrieren?

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 16: B/P Verschwiegenheit (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 14: Stolzhaupt Phönix (F)
Flit 04: Flatter (F)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seemond würde ich auf jeden Fall reintun, vielleicht gegen Aufgehende Sonne tauschen, glaub nicht, dass du das 4er Schiff oft ausnutzen kannst.

TdWdL ist niemals 4 Monde wert. Warum nicht die AdN?

Warum Stolzhaupt? In Erde bist du wertemäßig doch viel besser.

Keine Karte, die eine U oder V abwerfen kann...

Und dass Buka gegen Flit anfällig sind, ist so. Glaub nicht, dass es sich auszahlt bzw. ausgeht, das zu umgehen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml sagt: "Keine Karte, die eine U oder V abwerfen kann... "

Er hat ja doch Ausguck Dolora Paal;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Seemond würde ich auf jeden Fall reintun, vielleicht gegen Aufgehende Sonne tauschen, glaub nicht, dass du das 4er Schiff oft ausnutzen kannst.
doch, das is fast immer voll, aber natürlich kann ich das andere mal testen

erml hat folgendes geschrieben:

TdWdL ist niemals 4 Monde wert. Warum nicht die AdN?
was soll das bringen? der gegner darf auch auffüllen. zudem fällt der drache durch kartenmangel des gegners weg.

erml hat folgendes geschrieben:
Warum Stolzhaupt? In Erde bist du wertemäßig doch viel besser.
1. er ist ein flit
2. ich habe den feuerdoppler drin

erml hat folgendes geschrieben:
Keine Karte, die eine U oder V abwerfen kann...

doch, ausguck dora paal, durch TDWDL sogar 2x! aber manchmal wünsche ich mir schon noch eine zusätzlich. nur wie integrieren?

erml hat folgendes geschrieben:
Und dass Buka gegen Flit anfällig sind, ist so. Glaub nicht, dass es sich auszahlt bzw. ausgeht, das zu umgehen.
das is das einzige was mich an blue moon ankotzt: das es gewisse völker gibt die gegen ein gewisses anderes absolut keine chance haben. hach wäre das schön wenn kartenspiele genauso wie videospiele gepatcht würden um stärken anzugleichen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die Flit so toll sind warum werden sie so wenig gespielt??

Hyla Rückkehr ist über, nimm lieber Hakbaad oder Oktak.
Rolling Eyes


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

update! scheint nun mehr power zu haben, aber geschulte blicke finden sicher immer noch was zu nörgeln Wink

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Promo 904: Windgeister (Pr)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 04: Flatter (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)


hüterin des einhorns weil sie KEINE sf hat. tja, is aber halt kein flit das is schonmal schlecht, gerade gegen flit

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei zwei Hylen wuerde ich nicht Rueckkehr nehmen, da die Chance 50:50 ist, Rueckkehr vor Piplox auf die Hand zu bekommen. Lieber Hakbaad.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich halte piplox in einem buka deck als zu wichtig, daher rückkehr. vor allem mit dem 4er schiff. klar, ich könnte mal das 1er schiff testen, aber bisher hatte ich ziemlich viele killerattacken mit dem 4er schiff, daher wirds schwierig mich davon trennen zu können

edit: ich meinte natürlich piplox in einem buka deck, nicht in einem hyla deck Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 17 Mai, 2007 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rückkehr muss raus. Ich würde Hakbaad rein tun oder nur 1 Hyla aber Rückkehr bringt imho echt zu wenig. Außerdem würde ich auf jeden Fall noch das 4te Schiff reinpacken, egal, was dafür rauskommt, in meinen Augen ist das ein Muss für Buka DF. Wenn du das 4er Schiff behalten willst, gut, dann pack entweder Rückkehr raus oder ne andere Karte und versuch es mit einem Einfluss mehr.
Wenn du gegen die Flit halbwegs gut sein willst, dann tu noch Banne den Gegner rein. Hilft hervorragend gegen die. Zusammen mit Windgeister eine sehr schöne Abwehr für 2 Monde. Naja, man müsste sich halt überlegen was raus kommt. Ich persönlich mag die Hüterin nicht so, auch den Hitzeschleier finde ich in einem Buka Deck schwer zu spielen, aber wohl trotzdem notwenig. Probier einfach mal.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mit den windgeistern würde ich mir selber auch sehr weh tun, die bluff karten spielen hier schon eine große rolle.

wenn alle sagen das 4. schiff ist so wichtig, dann versuche ich das mal. banne den gegner tu ich auch mal rein. leider verstopft die karte sehr lange die hand, aber ich sehe schon ein das sie ggn flit immens wichtig ist. leider ist sie eine aa und heutzutage wo JEDER adn spielt, macht sie das nur halb so stark

hm das wird schwierig, dann habe ich ja in einem 30er deck: 4 schiffe, 3 aa und 1/2 hyla. da ist die hand sicher oft verstopft. ich schätze da muss ich dann doch auf gewisse karten verzichten

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 17 Mai, 2007 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt haben sich schon 3 Leute gegen Rückkehr ausgesprochen, also unbedingt drinlassen.... Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Melty: Die Wingeister hast du bereits drin.^^ Ich meinte auch Windgeister und nicht den AdL. Wink

Hmm, joa, das Aktionskartenproblem ist nunmal ein Problem bei den Buka. Das 4te Schiff halte ich trotzdem für wichtig. Lass Banne den Gegner ansonsten eben draußen, aber ich würde es zumindest mal ausprobieren, dan spielst du die Karten eben auch mal, wenn es gerade nicht soo super ist, wahrscheinlich lohnen sie sich immer noch, das 4te schiff kann imo auf jeden fall nicht schaden.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh richtig dummy natürlich windgeister Razz

hier wieder ein update: soll sich der gegner doch selber die hyla raushauen Razz durch das 4. schiff brauche ich ja jetzt weniger fremdkarten-hilfe um die schiffe beladen zu bekommen

ich habe windgeister raus und dafür die inter rein, denn die bekomm ich bei adn wieder. zusätzlich spare ich dann 1 aktionskarte die die hand verstopfen könnte

jetzt habe ich ein problem: eine karte zu viel drin. was zum teufel raus? das einzige was mir einfällt ist "das habe ich erwartet" aber die is auch zu wichtig Sad

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter 403: Weg damit! (X2)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (16 Stück)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 17 Mai, 2007 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, weg damit finde ich persönlich nicht besonders effektiv. Die Vs, die dich nerven könnten, sind die Raupen, aber mit den Buka kann man eigentlich halbwegs gut abwerfen. Da finde ich die Windgeister viel besser. Ja, ich weiß, ist ne AA. Ansonsten nimm halt für Weg damit stattdessen Für wen haltet ihr euch. Die bringt es imo mehr.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weg damit kann auch U´s abwerfen, nicht nur V´s

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits