Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun endlich mal durch ein Zeitfenster geschlüpft.

Dwragons Khind-Argusauge-Deck

Gefühl: 23
Kann es sein, dass ich gegen das oder ein ähnliches Deck auch verloren habe?
Falls ja: das Deck ist grandios!
Falls nein: das Deck taugt nichts!
Ne, im Ernst, ich habe ein ganz gutes Gefühl bei dem Deck und zwar wegen der Wert-Unterstützungen. Dieses Konzept fand ich schon immer interessant im Zusammenhang mit den Khind, weil damit wohldosierte Angriffe möglich sind: man ist nicht unbedingt abhängig vom zusammenkommen der Gangs. Natürlich bleibt eine Grundanfälligkeit, aber das st bei Khind nun mal so. Trotzdem glaube ich, dass das Deck absolut konkurrenzfähig ist.


Offensivstärke: 20
Werden die Gang-Charaktere rausgeschmettert, ist noch eine höhere Wertung angebracht. Das wird aber nicht immer sinnvoll sein. Argusauge sorgt für Durchlauf, im Kampf können auch meist 2 bis 3 Karten gelegt werden, mehr ist gar nicht nötig bei dem Deck.

Defensivstärke: 12
Für wen haltet ihr Euch ist im Prinzip die einzige richtige Defensivkarte. Klar, auch andere Karten spielen für die Defensive eine Rolle (SF auf Cool, Lachgas, HS usw.), dennoch, defensiv ist das Deck nicht.

Wertstärke: 18
Schwer zu bewerten, da die Werte stark davon abhängen, ob die Gangs zusammen gespielt werden. In dem Fall sind hohe Werte überhaupt kein Problem, gerade zusammen mit den U. Ansonsten schwächelt das Deck aber in diesem Bereich.

Zerstörstärke: 25
Sehr gut, zwei Stress-Interventionen, Lachgas, Höllenlärm, Feuerzauber, HS, dazu die SF auf den zwei fiesen Gangs, da kommt schon echt was nerviges bei raus.

Unanfälligkeit: 18
Es ist einiges an Schutz/Stress im Deck, somit ist der Anfälligkeit ein gewisser Riegel vorgeschoben. Flit als natürliche Feinde bleiben, eventuell auch Power-Decks mit Blitzangriffen. Discard ist sicher auch nicht so das Wahre. Das gilt aber beinahe für alle Decks. Wie gesagt, die Wert-U sind der Schlüssel zum Erfolg in dem Deck.

Kontrolle: 21
Man sollte zumeist das Spiel im Griff haben.

Stabilität: 22
Ich halte das Deck für stabil.


Ingesamt: 159 KF

Gutes Deck.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus' Khind-Argusauge-Deck

Gefühl: 17
Ein hervorragendes Beispiel für die Möglichkeiten im Deckbau. Gleiches Volk wie Dwragon, gleicher Inquisitor wie Dwragon, aber vollkommen andere Strategie. Der Stresscharakter ist deutlich geringer, die Spielweise deutlich offensiver - raushauen was geht. Auch wurde in "Deckkontrolle" investiert (AdWa, Schamanin). Die beiden Decks sind ein feines Beispiel für zwei unterschiedliche Konzepte.
Wobei ich bei diesem hier ein weniger gutes Gefühl habe. Ich glaube Dwragons Konzept zahlt sich eher aus, da ein ähnlicher Effekt mit 4 Monden weniger erziehlt wird (AdN/Wasser des Lebens). Auch hängt bei diesem Deck viel mehr davon ab, ob die Gangs zusammen kommen. Hier wird selten ein Kampf gewonnen, wenn nur 2 oder gar nur ein Charakter liegt. Es ist nicht verwunderlich, wenn Primus schreibt, dass es mal super, mal scheîße läuft, einfach weil das Deck zu sehr von den Gangs abhängt.


Offensivstärke: 22
Es muss rausgeballert werden, ansonsten würde das Wasser des Lebens ad absurdum geführt. Kommen die Gangs, dann geht das hervorragend, ansonsten sieht's nicht so gut aus. Die SF von AA hilft aber.

Defensivstärke: 12
Außer dem Mutanten und mit Abstrichen Banne den Gegner ist keine einzige echte Defensivkarte im Deck. Würde auch nicht zum Konzept passen.

Wertstärke: 16
Von den Verstärkungen halte ich wenig, besonders die Juckkäfer sind wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. Ein wenig stehen die V auch dem Tempo-Konzept im Weg.

Zerstörstärke: 21
Gut, aber nicht überragend.

Unanfälligkeit: 14
Hier gilt in verstärkter Form, was auch bei Dwragon gilt: Flit, Blitzangriffe, Discard.

Kontrolle: 17
Durchwachsen

Stabilität: 20
Die Spielweise ist klar. Das Deck wird recht stabil funktionieren (oder eben stabil untergehen).


Ingesamt: 139 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios
Über Dein Deck muss ich nochmal nachdenken, deshalb bewerte ich es noch nicht sofort. Ehrlich gesagt ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man mit dem Deck konstant gewinnen will, aber Du scheinst es ja zu schaffen. Very Happy
Es ist ja bekannt, dass ich nicht gerade von der Kombination Khind-Schlangenzunge überzeugt bin. Die einzige Möglichkeit diese Kombination zu spielen, sollte die von Dummy sein: Loslösen vom Zwang, Gangs unbedingt zusammen zu spielen und mit vielen Frei-Karten jede Runde ausspielen was geht. Dies geht natürlich nur mit vielen Karten, die das Frei-Symbol besitzen. Das ist in Deinem Deck zumindest ansatzweise gegeben. Aber was sollen denn z.B. die beiden V? Kann man die wirklich gewinnbringend nutzen? Und 26 Charaktere sind auch 'ne Menge, dabei ist der Anteil von U recht gering. Das heißt, oft muss der Kampfbereich genügen, um Kämpfe zu gewinnen. Da ich aber nicht voreilig bewerten will und ich das Deck an sich sehr interssant finde, verschiebe ich die Punktvergabe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, was soll ich dazu sagen... Hmmm. Also erklär ich a bissi das Deck. Hakbaad ist eine Schlüsselkarte. Ich habe in Spitzenspielen sogar 16 Karten auf der Hand gehabt. Das erhöht natürlich die Auswahlmöglichkeiten, womit ich die Gangs immer irgendwie zusammenklauben kann. Aber die Gangs werden nur selten komplett ausgelegt. Es gibt also immer Minigangs. Sprich 2-3einer Gang mit noch Tutu oder Buka. Und eine U kann auch ich immer auslegen. Sprich 2/3 Chars + U pro Zug.
Die Schilde bringen nicht immer was, aber sehr oft. Beispielsweise um mit Flatter/Gleiter einen Flit alla Zirper zu killen, oder um Ferro Fos auszulegen. Würd ich nicht mehr tauschen. Mutis und Hüterin sind am ehesten Karten die ich mir nochmal überlegen würde, aber retten oft.
Buka sind deshalb drin weil ich sie auch so auslegen kann ohne was abzuwerfen, denn das tu ich hier sehr ungern. In anderen Decks kommen die nie rein, aber hier passen sie mir viel besser als die Tutu.
Wir können uns aber auch Mal auf ein Spiel treffen Wink

P.S.: Es ist immer so schwer Decks zu erklären. Ich bastle sie, dann spiele ich sie, dann veränder ich sie. Aber andern zu erklären wie mein Deck funktioniert...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
P.S.: Es ist immer so schwer Decks zu erklären. Ich bastle sie, dann spiele ich sie, dann veränder ich sie. Aber andern zu erklären wie mein Deck funktioniert...


Ich kann aus leidvoller Erfahrung bestätigen, daß Helios' Decks funktionieren. Der Normalzustand ist der, daß man oft mit Power, Kombos und scheinbar unbezwingbaren Konstellationen angreift und er sich immer wieder aus der Schlinge zieht. Und kaum bekommt man kurz nicht die passenden Karten dafür auf die Klaue, fällt er über einen her wie ein Aasgeier. Langweilige Spiele gegen Helios sind so wahrscheinlich wie ein Sieg gegen Mobbi im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte... Wink



____________________________
Error: keyboard not connected - press any key to continue


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StarSkY Of HeartS
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Birkenfeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi^^
Ich hätte gerne mein Deck bewertet. Ich habe gestern Abend und heute Morgen daran gebastelt..^^
Würde auch gerne auf diesem Turnier teilnehmen, wenn dies noch möglich ist, hab ja gelesen, dass sie verlegt wurde.
Bin zwar recht neu, das muss aber nichts heißen Wink


~~*Twilight AquatiCe*~~

Anführer Aqua-Alpha-Alpha [30 Karten und 10 Monde]
Inquisitor Schmierpfote [10 Karten und 15 Monde]


Anführeraktionen:[5]

Ertränke den Widerstand [Aqua 30]
Trinke das Wasser des Lebens [Aqua 31]
Auserwählte des Wassers [Aqua 32]
Rufe den Geist des Schlachtfeldes [Mimix 30]
Rufe den dunklen Meister [Vulca 28]


Charakter:[16]

Elena-Aqua-Prima-Alpha [Aqua 1]
Riesenoktopus [Aqua 2]
Schreckenskrake [Aqua 3]
Aaralia-Aqua-Secunda [Aqua 4]
Yang [Aqua 12]
Yin [Aqua 13]
Erupta [Vulca 17]
Zirper [Flit 7]
Plärrer [Flit 10]
Hüterin der Gazelle [Mimix 13]
Hüterin der Antilope [Mimix 14]
Hüterin des Einhorns [Mimix 15]
Shamane des Hier und Jetzt [Mimix 20]
Ferro Fos [Terrah 12]
PamPam [Tutu 507]
Sas-Van-Son [Mutant 102]



Unterstützungen:[10]

Brennender Sumpf [Aqua 21]
Gefahrvoller Modder [Aqua 22]
Hungrige Sumpflurche [Aqua 23]
Schwärmende Seeschlangen [Aqua 24]
Reißende Sturzflut [Aqua 25]
Gewaltige Gezeitenflut [Aqua 26]
Unwiderstehliche Sirenen [Aqua 28]
Hitzeschleier [Vulca 25]
Undurchdringlicher Nebel [Terrah 26]
Vergiftete Pfeile [Tutu 508]


Verstärkungen:[3]

Tosende Wasserhose [Aqua 16]
Unentrinnbarer Sog [Aqua 17]
Wasserrüstung [Aqua 18]


Interventionen:[3]

Schande über Euch! [Inter 402]
Euch werd ich lehren! [Inter 405]
Das habe ich erwartet! [Inter 407]


Hyla:[3]

Hakbaad [X1]
Piplox [X1]
Yaggi [X1]




So das ist mein Twilight AquatiCe
Da ich relativ neu bei Blue Moon bin, jedoch über einige Spielerfahrung verfüge, muss ich sagen, dass das Deck sehr gut zusammenpasst.

Meine Strategie:

Ich habe in dem Deck sehr viel Control drin. Mein Ziel ist es, dass der Gegner seiner Karten nicht ausspielen kann, diese ignoriert werden und ich im folgenden Angriff, meistens über 6 Karten im Kampfbereich, den Gegner du vernichten.
Ich spiele einige FreiSymbol Karten die es mir ermöglichen in einem Zug zum Sieg zu kommen in Kombination mit Sonderfunktionen der Charaktere oder der Unterstützungen.
Yin und Yang dienen einer vernichtenden Endcombo(Mutant, Fluten..). Zirper und Plärrer sowie Ferro Fos behindern sehr stark den Gegner über das ganze Spiel hinweg und bringen meistens in Combination mit Unterstützungen den Sieg.
Erupta ist, neben den Mutanten und meiner Wasserrüstung, wie mein Ass im ärmel, falls meine Taktik aufgehalten wird.
Desweiteren mache ich mir die Geschützsymbole meiner Aqua Charakter sowie Unterstützungen sehr zu nutze, da sie unzerstörbar sind und der Gegner im Ansturm nichts dagegen unternehmen kann.
Der Shamane, die Intervention "Euch werd ich lehren!" sowie meine Mimix und Vulca Anführeraktionen bringen mir die gewünschte Deckcontrol Karte aus dem Stapel oder zur Wiederverwertung aus dem Kampfbereich.
Meine Aqua Anführeraktionskarten sind zum vermischen der Karten oder als weiteres Ass falls ich genau die falschen Karten auf der Hand haben sollte oder der Gegner zu viel aufgebaut hat "Ertrinke den Widerstand". ^^
Meine restlichen Unterstützungen sind auch dazu da den Gegner stark zu behindern und ihn langsam zu erledigen.
Die Interventionen und Einflüsse dürften sich von selbst erklären.

Danke^^


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von StarSkY Of HeartSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Okt, 2014 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade, dass diese Reihe unterbrochen wurde. Ich finde, dieses Deck sollte in die Liste mitaufgenommen werden.


Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)


ANFÜHRERAKTIONEN (9 Stück)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 607: Oktak (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (8 Stück)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)
Hoax 02: Athradysas der Suchende (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Hoax 18: Undurchdringliche Rüstung (H)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Okt, 2014 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

228 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits