Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 15:25  Titel:  Eine Frage zu folgender SF: Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speziell bei den Buka ist mir die Frage gekommen, wie ich mit Karten umgehe, auf denen steht "darf ich diese Karte auslegen, als hätte sie das Freisymbol".
Was passiert nun, wenn mein Gegner eine Karte hat, die sagt "Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert" oder "Du darfst keine Karten mit Symbolen auslegen" oder ähnliches.
Wenn ich den Kartentext wörtlich nehme, spielt das keine Rolle, weil sie ja nicht wirklich ein Symbol haben und nur so getan wird, als ob.

Habe ich das richtig verstanden?


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, weil im Karten-FAQ steht, dass diese Karte in diesem Augenblick ein Frei-Symbol bekommt. Daher darfst du die zusätzliche Karte nicht legen.
Wenn Symbole ignoriert werden kannst du diese SF also nicht benutzen.

Anmerkung: Meinst du nicht eher Aqua anstatt Buka Question Also Yin und Yang Question

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine wirklich die Buka. Die fünf Bruderschafts-Karten tragen alle den Titel:
"Wenn ..., darf ich diese Karte auslegen, als hätte sie das Freisymbol."

Das ist ein großer Unterschied zu Yin oder Yan:
Dort heißt es: "Die nächste ... Karte wird behandelt, als hätte sie das Frei-Symbol."

Denn damit behält die von Yin oder Yan gelegte Karte das (gedachte) Frei-Symbol auch über das Auslegen hinaus, während die Buka-Bruderschafts-Karten das Symbol nur für das Auslegen selbst bekommen.
Daraus folgt für mich, dass eine von Yin und Yan gespielte Karte auch später noch durch Anti-Symbol-Karten angreifbar ist, die Bruderschaftskarte aber nur im Moment ihres Auslegens. Danach ist das Frei-Symbol verschwunden!

Oder nicht?


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, auch bei Yin und Yan verschwindet das Symbol direkt nach dem Auslegen, d.h. eine bereits ausgelegte Karte wird nicht mehr von Symbol-Ignorier-Karten ignoriert.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Klugscheißermodus=an] Ausgelegte Karten mit Symbolen werden auch nur von Mad Mike ignoriert. Karten, die Symbole ignorieren, ignorieren ansonsten nicht automatisch die Karte. [/Klugscheißermodus=aus] Wink

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 01:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- klugscheißermodus wir gleich noch schlimmer -

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
[Klugscheißermodus=an] Ausgelegte Karten mit Symbolen werden auch nur von Mad Mike ignoriert. Karten, die Symbole ignorieren, ignorieren ansonsten nicht automatisch die Karte. [/Klugscheißermodus=aus] Wink

Gruß, Strato Incendus


Es gibt ein ausgeprägtes Regelwerk über das Ignoriren von Symbolen ect.
Aber für alles gilt:

Logik-ist-einfach-Modus-AN:

Das mit den Frei-Symbolen kannst Du knicken.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur, damit ich das richtig verstehe:
Yin und Yan sowie die Bruderschaftskarten werden in Bezug auf das Frei-Symbol gleich behandelt - trotz unterschiedlicher SF-Texte. Das bedeutet, dass sie durch Karten, die da besagen "Dein Symbole werden ignoriert" oder "Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert" am Auslegen gehindert werden.
Liegen diese Karten aber erstmal, ist das Frei-Symbol verschwunden.


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Bruderschaft darfst du natuerlich auch auslegen, wenn Symbole ignoriert werden. Sie hat dann nur kein Frei-Symbol mehr. Es muss deshalb dann der erste Charakter sein, den du ausspielst.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@UBIK: Ja das hast du richtig verstanden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moment mal

Ying und Yang geben der nexten karte ein frei symbole, das heist sie selbst derhalten nie das freisymbol.


was mich aber zu einer interssannte frage bring, (total verrück)

wenn ich mit einer bruderschaff blüffe und die SF für das freisymbol gegeben ist darf isch dann vorlesen und dann verdeck frei ablegen zum blüffen?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, die SF wird erst beim (offenen) Auslegen (als Charakter) aktiv.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schließe mich Widukind an.

[Klugscheißermodus=an]
@Stoertebeker: Du hast vergessen den Logik-ist-einfach-Modus auszuschalten.
[/Klugscheißermodus=aus]
Rolling Eyes

Bruderschaft? Nie gehört... Grumble... Grumble... Confused

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat folgendes geschrieben:
Bruderschaft? Nie gehört... Grumble... Grumble... Confused


Tja, wer das Buch nicht gelesen hat..., gemeint sind die B/P-Karten mit den SF-Texten: "Wenn du....hast,darf ich diesen Karte auslegen als hätte sie das Frei-Symbol."

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
nein, die SF wird erst beim (offenen) Auslegen (als Charakter) aktiv.


Genau wie bei Yu-Ghi-Oh (Ich spiele da nicht!!)
Da wird "Effekt"(wie es da so schön heisst) erst dann aktiviert,wenn die Karte geflippt wird...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

B/P = brotherhood of pirates

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214037 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits