Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Da müsst ich meinen Dad fragen XD der könnt die Fragen mitl links, rechts, oben, unten, etc (zuviel zum tippen ^^) beantworten... aber ich sag mal diese von dir genannte Antwort "JA" Laughing.
@Mobi: gibts nicht eine "Schlechte- Spieler- Freundlichere- Teilnahmebedingungen" XD? ...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ich frage mich immer noch ob das die EM nicht etwas entwerten würde? Confused

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir egal, wie es gemacht wird, hauptsache, ich bin dabei Wink

Wie wärs mit 3 Spielern pro Volk


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xeneron
Weshalb sollte das die EM entwerten?

@Oschy
Äh, von mir aus gerne. So eine Art Wild-Card. Nur: wer gehört zu den "schlechteren" Spielern? Und was ist mit den "mittleren" Spielern? Und mit denen, die genau zwischen "guten" und "mittleren" sind? Und was ist mit denen, die nicht alle Völker haben? Und warum hat Klinsi mich letztes Jahr nicht mit zur WM genommen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...
Die Idee ist an sich interessant, aber ich glaub auch,
dass man die Teilnahmekriterien etwas klarer definieren sollte.
Mobbis Vorschläge find ich da schon sehr brauchbar,
man müsste nur halt noch schauen wie man das handhabt, wenn jemand zwei Plätze belegt,
also zb. beste Elo für sein Land & 2. der Online-Liga.

Wie kommts, dass wir keine Schweizer haben?
Und was ist mit den Engländern, Amis und anderen die sich im BGG-Forum rumtummeln?
Sollte man da nicht auch noch ein paar ausgraben, um das ganze internationaler zu machen?

Beim UEFA Championship spielen ja auch nicht nur Deutschland, Italien, Holland und die Österreicher gegeneinander, oder? Wink


Wild Card hört sich lustig an, es fragt sich nur wie man sowas gut einbauen könnte.

mfg,
Redi

P.S.: lasst euch nicht von der aufkommenden Kritik und den gutgemeinten Ratschlägen entmutigen.
Ihr habt euch halt leider ein ziemlich kritisches Publikum rausgesucht,
welches es nunmal mag, wenn man ihr feste und logische Spielregeln vorsetzen kann. Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wild Card ist wie beim Fußball der Gewinn des UEFA-Cups.

Das wäre dann also für die mittleren Spieler.

Und dafür kann man sich über den UI-Cup qualifizieren, welcher für die schlechten Spieler wäre. Wink

So hat also jeder eine theoretische Chance, die Champions League zu gewinnen und jeder KANN auch mitmachen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Melty: Ich sehe das ähnlich wie Flotti. Die Signatur muss weg. In meinen Augen handelt es sich um eine Abfolge von Bildern, die offensichtlich lustig sein soll. Das ist ein Hakenkreuz jedoch sicher nicht. Solltest du sie bis Montag nicht geändert haben, fällt unser Spiel dann leider aus.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: ^^ also um festzustellen wer gut, mittel oder schlecht ist müsste man glaub die 154 Leutchen (die in der Werte Tabelle vertreten sind) bei der gesamten Elo-Tabelle durch drei teilen und von oben runter je 51 Spieler pro Gruppe abzählen... dann wüsst man in etwa wer gut, mittel oder schlecht ist. Oder ^^?

Gruß, Oschy

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube garnicht das die ELO Werte die tatsächliche Stärke der Spiler wiederspielgelt.
Dafür mischen sich die Ergebnisse der einzelnen Ligen nicht genug.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem soll es Leute geben, die die gesellige Atmosphäre auf Ligatreffen nutzen, um einfach mal neue und noch sehr experimentelle Decks auszutesten.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
um einfach mal neue und noch sehr experimentelle Decks auszutesten.

Ach es gibt auch andere? Wink
Warum sagt mir das denn keiner?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: ok, das stimmt... eigentlich müsste man es irgendwie schaffen das es mehr Spiele unter den Ligas gemacht werden...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Als Anregung, vielleicht kann man das Ganze etwas ausweiten:
Zur Teilnahme könnten folgende Kriterien berechtigen:
1. und 2. der Online-Liga
Online-Pokalsieger (sollte der Liga-Meister auch den Pokal gewinnen, dann rückt der 2. des Pokals nach Wink )
Die ersten 3 der ELO-Rangliste zu einem bestimmten Stichtag
Die ersten 3 der EM
Die höchstplatzierten der ELO pro Nation

usw.

nur als Beispiel.


Ja, das ist genau die Richtung, wie ich mir das dachte. Da ich aber die ganze Aktion mit 8 Spieler machen wollte, wäre da kein Platz mehr für die Zweit- und Drittplatzierten.
Damit wären die 8 Spieler:

1. Der EM-Sieger
2. Der Online-Liga-Gewinner
3. Der Pokalsieger
sowie die ELO-Besten der 5 "stärksten" Nationen.

konkret also:

1.) Mambax (ELO 1485)
2.) erml (ELO 1522)
3.) (ich find den Link zum Pokal gerade nicht, meine aber es sei Mobbi (ELO 1647), oder?)
4.) Der ELO-Beste aus Deutschland (wäre Mobbi, ist aber über den Pokal qualifiziert, daher:) mensaman (ELO 1577)
5.) Der ELO-Beste aus Italien (wäre erml, ist aber über Online-Liga qualifiziert, daher:) Helios (ELO 1368)
6.) Der ELO-Beste aus Österreich: Kilrah (ELO 1407)
7.) Der ELO-Beste aus Holland: Primus Magicus (ELO 1374)
8.) Der ELO-Beste aus Luxemburg: Redamikanas (ELO 1200)

Ich hoffe, keine Nation übersehen zu haben.
Hierbei gehe ich nach der aktuellsten ELO-Liste. Als endgültigen Stichtag schlage ich den 15.6.07 vor.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, ich spiel in der Drachenliga mit Very Happy Und das bedeutet für mich? Und was ist das für ein Stichtag? Und wenn ich gewinne bin ich Oberdrache? Und ich muss nicht zur EM um zu zeigen, dass ich der Beste bin? Cool

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde ja sagen, dass sich die "kleine" Bevölerkungsärmeren Länder wie es immer so ist erst gegen die Großen qualifizieren müssen. Früher gab es auch so Länderspiele z.B. BRD vs. Österreich. Da spielten pro Land 4 Spieler gegen einander die zufällig ausgelost worden sind und am Ende konnte man sehen wer das gesammte Match gewonnen hatte. So wie beim Tennis Davis Cup glaube ich. Wenn es untentschieden war gab es ein Stechen. Bei Italien würde man sicher auch 4 Spieler zusammen bekommen und bei Holland wird es halt schwierig. Da könnten ja Holland Sympatisanten wie ich aus Aachen und Münster einspringen. Bei Luxemburg geht es halt nicht. Oder Reda wechelt zu dem Benelux Kader. Fände ich besser als die jetzige Lösung und vor allem können mehr Leute mitspielen, was das ganze repräsentativer macht. In Deutschland könnte man noch eine exta Quali für die letzen beiden Plätze machen (Mobbi und Mensa fest gesetzt). Was haltet ihr davon?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits