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Schocktrooper
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BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
TdWdL ist ein wenig anders gestrickt, und kann z.B. in Kaufdecks durchaus Sinn machen.


Mir ist gerade nicht ganz bewusst, wie du das meinst, da man gerade die kauf-AAs nicht zurück bekommt.
Oder meinst du sie ist gut für den Fall, dass die kauf-AAs ganz unten kommen und man dann noch was zum verkaufen hat?

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Kabarakh
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BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sie ist gut weil man dann mit reduziertem deck und ohne kartenopfer fighten kann


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
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BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde mal sagen kaufdecks taugen ohne ihre kaufkarten nicht sonderlich viel. woher die power nehmen wenn keine monde mehr zur verfügung stehen?

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Cedric
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön! Das Thema eignet sich perfekt, die Hexenjagd gegen die AdN neu zu eröffnen! Twisted Evil

Schocktrooper hat folgendes geschrieben:
Den Sinn von AdN bzw. TdWdL hab ich eh noch nie verstanden, en 2. mal mim gleichen Deck nur ohne AAs...., also bei mir sind halt die AAs meistens ziemlich wichtig...

Die AdN macht idR auch nur Sinn, wenn Du entweder glaubst, dass Dein Deck ohne AA stärker ist als das des Gegners oder wenn es so schnell ist, dass Du Deine ganzen Schlüsselkarten ein zweites mal spielen kannst, während der Gegner seinen Stapel gerade mal halb durch hat. TdWdL ist in den meisten Fällen noch besser, für viele Decks aber zu teuer. In beiden Fällen muss das Deck natürlich darauf ausgelegt sein. Wenn es ohne AA nur noch die halbe Kraft hat bringt es natürlich nix. Schau Dir mal Mambax' EM-Deck an. Meines Wissens hat er die Karten bewusst so gewählt, das er möglichst viele mit TdWdL 2x spielen kann.

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Und dann diese ganzen Drachenkaufkarten... die machen's nochmal extra lang.

Das musst Du mir mal erklären. Durch Kaufkarten läuft ein Deck doch eher schneller als langsamer!?


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Schocktrooper
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ich glaube die AdN bzw TdWdL hab ich kapiert, bringt also für die meisten Khinddecks nicht sooo viel, da "Öffne die Wundertüte des Lebens" oä. sehr wichtig sind...was mich wieder zur Frage bringt warum sie in Kaufdecks gut sein soll...

Cedric hat folgendes geschrieben:
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Und dann diese ganzen Drachenkaufkarten... die machen's nochmal extra lang.

Das musst Du mir mal erklären. Durch Kaufkarten läuft ein Deck doch eher schneller als langsamer!?


Ich glaube er meint es im Bezug auf Spile die 4:0 ausgehen würden, dies aber durch selbige AAs verhindert wird, nicht im Bezug auf des Opfern der Karten.

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Stoertebeker
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versuche mal, das mit TdWdL in Kaufdecks zu erklären, schließlich stammt das ja von mir: Erfahrungsgemäß rächt es sich bei mir immer, wenn ich einen Drachenkäufer in der Anfangsphase einer Partie spiele, weil mir genau die geopferten Karten am Ende meines Decks fehlen. Darum hole ich mir das ganze Material dann auch schnellstens mit TdWdL zurück, auch wenn´s nur 3 Karten sind.
Später hole ich mir den Drachenkäufer mit der AdF zurück und verscherbele den ganzen Kram nocheinmal.

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Timmster
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN ist sicherlich eine der mächtigsten Karten bei BM. Seit dem die AdN verfügbar ist, macht es wenig bis überhaupt keinen Sinn, in AA's monde zu investieren, da man diese nicht zurückbekommt, wenn der Gegner (oder gar man selbst) die AdN spielt. Allein die Verfügbarkeit der AdN lässt daher die Auserwählten so wichtig werden, weil diese die Kraft in den Aktionsslott bringen und man trotzdem auch mal ein Spiel auf sie verzichten kann (wenn die AdN fällt).
Der Vorzug der AdN gegenüber TdWdL ist ja klar: Nicht nur man selbst, sondern auch der Gegner erhält erneut Karten. Für ein Donnerfaust-Kaufdeck ist die AdN daher zB der Tod!
Der Sinn eines Imports von TdWdL wird mir hingegen ewig schleierhaft bleiben und da ich weiß, dass zumindest einige der Toppspieler das ähnlich sehen, glaube ich, dass ich damit nicht völlig falsch liege.
Der angebliche Vorteil von TdWdL am Ende einer Begegnung kann gerade in kleinen Decks nicht so viel wiegen, wie das Vorhandensein von 4 extra-Monden! 4 Monde in eine Karte zu investieren ist allein schon Wahnsinn, weil das Deck unbalanced wird (siehe Mensas 1-2 Monde-Theorem) - hinzu noch in eine AA die nicht mal aggressiv ist? Spätestens wenn ich weiß, dass der Gegner AdN und die AA-Abwurf-Inter hat, piss ich mir doch beim Ausspielen in die Hose....


EDIT: SOrry war off-Topic, aber musste mal wieder gesagt sein - diese Diskussion hört wohl nie auf! Smile

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Melty
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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 00:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so jetzt ist es raus, danke timmster.
selbst ich als absoluter adn-hasser muss zugeben das die karte in gewissen decks sogar pflicht ist (schlangenzunge) und würde sie auch in eigene decks bauen.

wirklich schade das es diese karte gibt. die spiele verlieren ihre spritzigkeit und ziehen sich ewig dahin. aus einer netten runde BM zwischendurch, wird eine schleppende stunde spielzeit, auf die man sich erst mal einstellen muss.

mal sehen wie sich der trend entwickelt. evtl erkennen ja noch einige spieler die vorteile der adn und bauen sie in ihre decks ein. die schönen AA´s verlieren an wert. früher sprach der anführer noch ein machtwort, jetzt mischt er nur bis zur hälfte des kampfs mit und muss dann traurig am schlachtfeldrand, tatenlos zusehen.

AA werden seltener und aktionsphasen werden nur noch für hyla genutzt, das ganze spielsystem wird zerstört von einer einzigen karte

ok ok, das war jetzt etwas dick aufgetragen, aber ich denke die message kommt rüber Wink

ausserdem bin ich zuversichtlich das viele spieler das so sehen wie ich und es nach möglichkeiten vermeiden mit der adn zu spielen

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Greedy Bastard
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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten hier denken, dass man die AdN ausspielen muss, wenn der Nachziehstapel leer ist. Aber dann beginnt die ganze Partie doch nur von vorne. Der Witz an der Karte ist doch, sie auszuspielen, wenn nur 5-6 Karten auf dem Abwurfstapel liegen.

z.B. kann man in der ersten Runde seine guten Karten raushauen, wenn man die AdN auf der Hand hat. Wenn gute Karten in der ersten Runde abgeworfen werden oder evtl der ganze Kampfbereich durch Erzeuge ein Erdbeben, holt man sich einfach alles wieder mit AdN.

Ich hatte schon genug Partien, wo mein Abwurfstapel leer war und dann kam AdN. AdN am Ende einer Partie kann auch nicht mehr viel reißen. Man muss diese Karte früh spielen.

AdF ist übrigens auch erst richtig hilfreich, wenn der Gegner noch keine AA gelegt hat...


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barty
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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
die längsten Spiele waren so 2,5 h und dann hab sogar ich keine Lust mehr.
Die Drachen wandern über den Spielplan und es nervt nur noch.
Sehr schön finde ich Schlangenzunge mit AdN...
Du spielst Donnerfaust und hast schon 2 D vorsprung, dann kommt die über 3 Spielzüge gesammelte Mörderkombo vom Gegner und du liegst 1 D zurück.
Dann passiert wieder 3 Spielzüge wenig und so weiter, dann AdN und nochmal von vorn.
Am ende gewinnt der glückliche mit der besten Kombo mit 1 oder 2 D und nächste spiel dauert wieder endlos.

AdN verhindert den "Glück ist geil-Faktor", weil die Karten halt wieder neugemischt (wobei mischen bei CT sowieso ein Witz ist...) ins Spiel zurückkommen.

Spiele mit AdN sind eigentlich ja 6 statt 3 Durchgänge und imho einfach 3 zuviel......

barty Wink


PS. Wer TdWL und Adn im Deck hat, der gehört verhauen^^


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Frog
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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Greedy Bastard hat folgendes geschrieben:
AdN am Ende einer Partie kann auch nicht mehr viel reißen. Man muss diese Karte früh spielen.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich vor der Wahl stehe, sicher zu verlieren, weil mein Nachziehstapel weg ist und die Drachen auf des Gegners Seite stehen, oder die AdN auszuspielen, fällt mir die Wahl nicht schwer. Und das hat mir durchaus schon Spiele gerettet.
Andere zugegebenerweise aber auch nicht. Smile


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Timmster
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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einziger Nachteil der AdN ist der Hand-Vertopfungs-Faktor, weshalb wohl Argusauge im Bezug auf die AdN eine gute Inqui-Wahl ist!
Ich gebe aber auch greedy Bastard recht, die adn zu beginn des Spiels kann auch nett sein. Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem ich sage und schreibe 6 Drachen mit der Drachen-Verhinder-Inter (vielleicht sollte ich mir langsam mal die Namen merken Wink) verhindert habe! Das ist schon ganz nett... Das macht aber die AdN gerade auch in Donnerfaust-Decks zu einer schönen Waffe. Entweder der erste Durchgang rockt, oder halt der zweite... Allerdings muss ich sagen, dass ich die AdN online schon lange nicht mehr gesehen habe und dies etwas merkwürdig finde....

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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den Vorteil den Manche sehen jetzt verstanden, da ich, wie schon gesagt, schnelle Decks mag und ich mich bei Argusauge nie dazu durchringen kann, was zu ersetzen, bringts die Adn für mich nicht wirklich.

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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem ich sage und schreibe 6 Drachen mit der Drachen-Verhinder-Inter verhindert habe!

wie das?

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BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty: Ich glaube es war exakt diese reihenfolge:
1. inter gespielt
2. eigene adn --> inter gespielt
3. schamane ---> inter recycled + gespielt
4. rufe den geist der unterwelt --> inter recycled + gespielt
5. adn des gegners --> inter gespielt
6. schamane --> inter gespielt

Das macht 6 mal...so hat es sich auch tatsächlich ergeben. 7 und noch mehr ist möglich, zB wenn ich nur zu beginn nicht die adn selber, sondern den schamanen gespielt hätte...

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