Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da muss ich mobbi recht geben, ich halte kaufdecks auch für feige. aber eine kaufkarte zu verwenden, die im volkseigenen deck eh schon ist, finde ich ok.

gaxar, wie kommst du damit zurecht die vielen U´s zu spielen? reichen yin, yang und piplox?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 05:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat folgendes geschrieben:
@Widukind: Welche nutzlosen AAs ? Sollte man sowas nicht ger nicht erst in seinem Deck haben? Rolling Eyes


Beispiel: SnA und AdE als unterste Karten im Nachziehstapel. Da freut man sich doch, wenn man die zum Pfandleiher bringen kann.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Wenn du den DeckDesigner noch nicht kennst, solltest du ihn dir unbedingt runterladen, ein wirklich nützliches Deckbau-Tool. (Deine Liste besitzt bis auf ein paar Abweichungen ziemlich genau dem Syntax der Lsite, die der DeckDesigner automatisch erstellt.)


Melty hat folgendes geschrieben:
gaxar, wie kommst du damit zurecht die vielen U´s zu spielen? reichen yin, yang und piplox?



@Jack: Nein, ich kenne den Deckdesigner noch nicht...danke für den hinweis...ich schau ihn mkr mal an und vergleiche das deck,welches du meinst ,mit meinem...

@Melty: Eigendlich läuft das mit den U´s ganz okay...habe mir aber auch schon überlegt ob ich den Blinden Hoax mit ins Deck nehme...


Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 19:37  Titel: Grossartig ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ernsthaft, Drachenkäufer als feige abzukanzeln, ist absoluter Blödsinn.


Melty hat folgendes geschrieben:
...aber eine kaufkarte zu verwenden, die im volkseigenen deck eh schon ist, finde ich ok.



@ Mobbi: Bin ganz deiner Meinung...leicht ist es mit sicherheit nicht (obwohl dein Kaufdeck sehr einfach zuspielen aus sah!) Ich persönlich halte nicht viel von Kauf AA´s. Außer die welche zu verwenden wie Melty es schon sagte...

@ Melty: Recht haste!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mal ganz ruhig:
Drachenkaufkarten sind Bestandteil des Spiels und sorgen für eine größere Taktikvielfalt. Sprüche wie "Wer Drachen kauft ist feige" sind ebenso unangebracht wie kurzsichtig. Soll der Elfmeterschütze die Kugel vorsätzlich neben das Tor semmeln, nur weil Elfmetertore nicht rausgespielt und somit feige sind?
Wenn Drachenkauf feige ist, dann sind alle Karten, die einen Drachengewinn des Gegners verhindern (Für wen haltet ihr Euch, Faulgas, Verwirre den heiligen Drachen, Brennende Raserei) mindestens genauso feige. Ebenso finde ich es feige, den Kampfbereich des Gegners abzuwerfen oder die Unterstützungen. Wer nicht feige ist, kämpft gegen alle ausliegenden Karten. Außerdem ist es feige, Karten mit Frei-Symbol zu nutzen. Wer ehrlich und mutig kämpft, der begnügt sich mit einem soliden Charakter und einer soliden Unterstützung oder Verstärkung pro Zug. Auch alle Sonderfunktionen sind feige, da sie den Gegner benachteiligen oder einen selbst bevorteilen. Das finde ich feige. Ich bevorzuge den Kampf Karte ohne SF gegen Karte ohne SF. Hm, eigentlich finde ich es auch feige, einen Charakter mit hohen Werten zu legen. Mutig ist es, nur Charaktere mit Werten unter 3 zu legen. Wer also wirklich wie ein echter mutiger Kämpfer spielen will, sollte all die angesprochenen Punkte beherzigen.


Großartig, Mobbi!! Du hast es auf den Punkt gebracht, hätte ich nicht besser ausdrücken können...
Ich würde allerdings noch weiter gehen und behaupten, dass derjenige feige ist, der mit Karten kämpft. Was soll das bitte? Lasst die Fäuste fliegen Wink

Soweit meine Meinung zum Thema Drachenkauf ist feige.

Wobei... das ganze Gerede kam mMn nur durch den Begriff Drachenkauf auf. Wer hat denn dieses Unwort eingeführt?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollten wir uns lieber mal um Gaxars Deck kümmern anstatt uns in hirnlose Rolling Eyes Diskussionen um Drachenkaufkarten zu stürzen.
Mobbi hat nämlich Recht! Wink
@Gaxar: Was willst du denn für den "blinden Hoax "The Graduate aus deinem Deck ausbauen?

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich halte den blinden hoax für nicht so toll (in diesem deck), da er meist nur zu spielbeginn gut einsetzbar ist.
dann lieber die hoax AA für U-auslegen reinpacken

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2007 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Melty!

Nicht mehr lange und deine Posts gleichen einem Weihnachtsbaum? Du hast doch jetzt schon die verrücktesten Signaturen. Warum noch einen draufsetzen?
Ach ich lenke schon wieder vom Thema ab.. Embarassed

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2007 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na weil alles blinkt Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deck: Ein Schiff?

Kaufkarten frage streit krieg: Kommt auf den Rest an.

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wann soll das schiff bei der u-zahl beladen werden?


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat folgendes geschrieben:
@Gaxar: Was willst du denn für den "blinden Hoax "The Graduate aus deinem Deck ausbauen?



Ich würde die Feuersbrunst gegen den Windgeist tauschen und dann Koronos Kos gegen den Blinden Hoax tauschen!




Ich glaube auch das ein schiff nicht gut ist!

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gaxar hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Feuersbrunst gegen den Windgeist tauschen und dann Koronos Kos gegen den Blinden Hoax tausche


Ist keine schlechte Idee,
Du könnetst aber auch Die Hoax AA für U´s nehmen...
Schonmal das Deck mit Schmierpfote probiert ???

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 14:39  Titel: Oooh ! Re: Terrah/Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gaxar hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Habe mal wieder ein neues Deck ausprobiert...
diesmal die massiven Terrah
Habe es schon getestet und es lief auch garnicht schlecht...würde aber trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.
Habe absichtlich den Drachenkauf rausgenommen
(wer Drachen kauft ist feige)

Terrah/Argusauge

Anführeraktion (3)
Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben (T)
Hoax (28 ): Banne den Gegner (H)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

Charaktere (16)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Flit(12): Zirper (F)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Koronos Kos (T)
Terrah (Silento Sol(T)
Mutant (105): Var-Dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-Mus-Pan (T)

Einfluss (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

Intervention (3)
Inter (401): Wie Könnt Ihr Es Wagen! (X2)
Inter (402): Schande Über Euch! (X1)
Inter (407): Das Habe Ich Erwartet! (X1)

Unterstützung (9)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28 ): Boshaftes Auge (X1)
TuTu (508 ) : Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (V)

Verstärkung (2)
Terrah (18) : Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)


Wie wäre es mit :

Quartiermeister Kura Ko
Quartermaster Kura Ko

Charakter/Character

In meinem Zug darf ich beliebig
viele Unterstützungen auslegen.

On my turn, I may play any number
of support cards.

2F 2E BLUFF ( )

Buka 20 Bd
2 Monde/Moons

Dafür Zirper raus, oder Feuerstbrunst..
Kronos Kos raus, Drachen-AA rein.
AdL oder Windgeister rein.


oder so:
ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)

CHARAKTER (15)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (2)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bartys Deckvorschlag ist auch nicht schlecht. Wobei Ich Zirber drinlassen würde, als Schutz für die Stürme...

Der Bucka char ist etwas zu teuer finde ich!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Di 11 Sep, 2007 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits