Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 09:54  Titel:  Erster Bericht vom SouthSideStorm-Cup Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gummorgenallerseits,

hier ist wieder Stoertibert Faßbender live aus dem Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion, wo sich die Europäische BLUE-MOON-Elite zum Schlagabtausch trifft. Zunächst einmal die Aufstellungen: Am stärksten vertreten sind diese Mal die Pillar und die Flit mit je 3 Teams; außerdem treten 2 Mimix-Decks sowie je einmal Aqua, Buka, Hoax und Khind an.

Zunächst einmal einen großen Dank an LaBärd, das er das alles organisiert hat. Da es ihm jedoch nicht gelang, ein gerade Anzahl von Spielern zu verpflichten, wurde er dafür zur Strafe von der Turnierleitung disqualifiziert, sodaß wir schließlich mit 12 Teilnehmern antraten.

Zum Ablauf: Nach zwei Runden hatte neben den ELO-Favoriten Mensaman und Timmster auch noch Flotti ein "weiße Weste", und nach Kristallen ergab sich für die 3. Runde die Spitzenpaarung Flotti-Timmster, die Flotti gewann. Auch Mensaman gewann sein drittes Spiel, und so kam es in der 4. Runde zum vorentscheidenden Spitzenspiel von Mensas Buka gegen Flottis Aqua. Hier siegte Mensaman, und konnte sich mit 4 Siegen nun zurücklehnen, was er offensichtlich auch tat, denn er verlor noch 2 der letzten 3 Spiele, konnte aber trotzdem aufgrund der Kristalle noch die Vorrunde knapp als erster beenden. Für Flotti wurde es allerdings danach tragisch, denn er verlor auch die letzten 3 Spiele und verpasste als 9. sogar noch das Viertelfinale.
Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Turnier, denn niemand konnte sich entscheidend absetzen, und am Ende reichten 4:3 Siege sogar zu Platz 3! Den erreichte Timmster mit der besten Kristalldifferenz der sechs Spieler mit 4:3. Dahinter folgten gleichauf Helios und Rukus 77. Außerdem qualifzierten sich noch Starfire, Stoertebeker und Peter the Rat.
Star der zweiten Hälfte war jedoch Ruwenzori, der sich mit 5:2 Siegen noch knapp an Mensaman herankämpfte, und für heute als Geheimfavorit gelten darf.
ErzEngel hat übrigens sein selbstgestecktes Ziel (Drittletzter werden) nur um 2 Plätze verpasst.

Damit stehen die Viertelfinals für heute fest:

Peter the Rat - Mensaman

Stoertebeker - Ruwenzori

Starfire - Timmster

Helios - Rukus 77

Demnächst mehr...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt muss ich Bärd, schon wieder enttäuschen..
Als ich gerade (12:05Uhr) Desp angerufen habe wann wir denn kommen sollten, meinte er, er sei grade erst aufgestanden und habe so wie so keinen Bock, was für mich natürlich sehr enttäuschend war, da ich alles schon genau durchgeplant hatte und aber aleine dann doch nicht gehen wollte. Wink
(OK des mit dem durchgeplant war jetzt gelogen Laughing )

Aber wie immer sollte man nicht vergessen, dass Desp natürlich seine Gründe hat, warn da nicht noch Schulden, die beglichen werden müssen.... Laughing

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöner Berricht, danke dafür und ich dreue mich schon auf den nächsten Teil *g*
Mir fehlt da nur noch die Info wer denn jetzt welches Volk spielt, zumindest für die Viertelvienalteinehmer, rück schon raus mit der Sprache *g*

Ansonsten @ mensaman und Ruwi, sehr gut gemacht, ich drück euch weiter die Daumen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, das die Berichterstattung etwas ins Stocken geriet, aber der Grund dafür ist sicher einleuchtend.

Zuerst war das Südtiroler Viertelfinale beendet; Rukus 77 gewann mit seinen Flit-45-Deck gegen Helios´ Khind-45er mit 6:0. Für den dritten Südtiroler Teilnehmer Peter the Rat mit einem Pillar-35-Deck war gegen Mensamans Esel, äh Buka-45-Deck, Endstation (auch 6:0).
Das Nordliga-Duell zwischen Starfires Mimix-45-Deck und Timmsters Pillar-30er bedurfte insgesamt 3 Einzelspiele, und endete schließlich mit 6:1 für Timmster. Das Duell Flit gegen Flit zwischen Ruwenzori (Schlangenzunge) und mir (Schmierpfote) konnte ich als Revange der Vorrunde völlig überraschend mit 8:0 gewinnen. So konnte ich mich erst einmal vor dem Fotoshooting drücken.

Die Halbfinals:

Mensaman - Rukus 77

Timmster - Stoertebeker

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da Stoerte derzeit im Flieger sitzt, werd ich mal das Ruder übernehmen^^

Stoertebeker gewann gegen Timmster (fragt mich nicht wie hoch, damit hab ich nichts zu tun^^) und Mensa machte Rukus77 platt (das sag ich jetzt einfach mal so).

Damit ergab sich zwischen Timmster und Rukus ein Spiel um Platz drei und die Finalrunde mit der Begegnung Mensaman - Stoertebeker.

Das Ende vom Lied
Mensaman besiegte Stoertebeker nach drei Spielen (4:0 - 0:4 - 4:0, wenn ich mich nicht irre (die Daten und Fakten sind noch nicht abrufbereit)) und Timmster entschied sich, dritter zu werden.

Endstand daher bei den oberen Vier:
1. mensaman
2. Stoertebeker
3. Timmster
4. Rukus77

So, das wars, ich hoffe, Stoerte ist nicht sauer, dass ich diesen Part übernommen habe... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ho herzlichen Glückwunsch mensaman für diesen Sieg. Liest sich ja so als wäre der vollkommen ungefährdet gewesen Smile

Aber ich will natürlich auch dem zweit und drittplatzierten gratulieren.
Und mittleid für den vierten, ich finde das ist immer der undankbarste Platz.

@Ruwi: Schade ich hätte es dir gegönnt (nix gegen dich Stoerte)

Das das Spiel Flit gegen Khind so eindeutig zu Gunsten des Flit Decks ausging wundert mich nicht *g*

Vielen dank für die Berrichterstattung.
Schön zu hören das es wieder ein Erfolg für die Krefelder war.
Ich glaube langsam wird es Zeit das die Nordeutschen einsehen das die neu Kaderschmiede Krefeld heißt Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch an die Sieger, ganz besonders an den 4. Platzierten. Ich finde, das ist ein sehr schöner Erfolg!

Mannschaftlich ganz tolle Leistung, bravo Jungs Very Happy


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin, nachdem mensaman zuvor daheim raussprang, auch wieder gut daheim gelandet und möchte zuallererst der Orga nochmal ein Riesenlob zollen, das war perfekt durchorgansiert!

Es hat riesig Spaß gemacht, mit euch zu spielen und den Abend zu verbringen, und wer nicht dabeiwar, der hat was verpaßt...


@Ladoik: mein Spiel gegen mensaman stand auf Messers Schneide, hätte ich Schande auf der Hand gehabt statt ganz unten im NZS, wärs zu meinen Gunsten ausgegangen, so aber zu seinen. Danach waren wir beide übereinstimmend der Meinung, lange kein so geiles und spannendes Match mehr gehabt zu haben.

Tja und @Störte, ich gönne dir die gelungene Revange wirklich von Herzen. Wenn 2 Flitdecks aufeinandertreffen, ist der Spaßfaktor halt nicht so hoch, aber wir haben uns den doch anderweitig gut gemacht in dem Game.


@Bärd: Wosindenndiefotos ???

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hoffe es hat euch allen spaß gemacht, schade das ich euch nicht mit in stgt willkommen heissen konnte

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hach, war das ein wunderprächtiges Turnier. Rein spielerisch hätte ich mir eine größere Anzahl an Teilnehmern gewünscht, aber was organisatorisch abging war der Wahnsinn. Habe noch nie erlebt, dass jemand mit soviel zum Detail an die Sache herangegangen ist!

@ Bärd: Schnecke, das letzte Spiel gegen Stoerte war nur ein 2:0.

@ Ladoik: Natürlich war der Sieg vollkommen ungefährdet Very Happy

@ Ruwi: Das Spiel war wirklich gut, das letzte in Krefeld aber einen Tick besser. Nochmal danke fürs Fahren.

@ Timmster: Was hat ein Auge, zwei Daumen und ...?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
So, das wars, ich hoffe, Stoerte ist nicht sauer, dass ich diesen Part übernommen habe... Wink


Keineswegs, es war ja auch ein durchaus erfreulicher Anlaß, der mich vom Schreiben abgehalten hat.^^

Mein Halbfinale gegen Timmster endete übrigens 2:2 für mich, also 1:0 - 0:2 - 1:0, was nach Pokalregeln damit für mich ausging. Wobei das erste Spiel sicher in die Geschichte eingehen wird - und zwar ganz unten. Wir haben zusammen über 20 Karten abgeworfen und auf Kampfbeginn verzichtet, das ich mit dem Kartenlauf noch einen Kristall-Blumentopf gewinne, hätte ich echt nicht gedacht. Das war, glaube ich, sowieso mein erster Sieg seit langer Zeit gegen Timmster, wahrscheinlich seit die Pillar draußen sind.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nach einer 2,5stündigen Fahrt, die 1,5 Stunden lang aus reinem Regen bestand, so dass man teilweise nur noch 200m Sicht hatte, bin ich jetzt doch endlich wieder zuhause im guten alten Bayern angekommen

Und jetzt schau ich mal, dass ich ein wenig Schlaf bekomme. Wink

War ja gestern nicht ganz so viel.

Danke auch von mir nochmal ans Orga-Team. Es war wirklich sehr schön und gut organisiert.

@Bärd
Das nächste Mal disqualifizier ich mich. Du hast vielleicht ein wenig mehr Chancen auf eine bessere Platzierung als ich. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war wirklich ein super Wochenende! Die Anreise hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Das das Spiel Flit gegen Khind so eindeutig zu Gunsten des Flit Decks ausging wundert mich nicht *g*


Ich wusste von vornherein, dass wenn ich ausscheide, dann gegen Flit. Aber deswegen nicht mit diesem Deck antreten? Es macht mir Spass und auch den anderen. Ruwi hab ich mit seinen Flit ganz schön ins Schwitzen gebracht und Rukus hab ich gezwungen sein ganzes Glück gegen mich aufzubringen, was dazu führte, dass er nachher keines mehr hatte und "nur" mehr 4er wurde Wink Also soo eindeutig...

Hat mir auf jeden Fall Spass gemacht und es war toll alle live zu sehen. Jetzt kann ich jeden Kommentar hier im Forum mit einem Gesicht verbinden. Und ich freu mich schon auf die Fotos!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele,
ich bin dann auch nach 4,5 stündiger Zugfahrt wohlbehütet zu Hause angelangt.

Auch wenn mein Hoax-Deck diesmal nicht so wollte wie ich es eigentlich geplant hatte,
hat es doch sehr viel Spass gemacht gegen euch zu spielen,
respektiv euch mal wieder wiederzusehen oder kennenzulernen.

Das kann man ruhig öfters wiederholen.

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@Bärd: Wosindenndiefotos ???

Die sind hoffentlich irgendwo zwischenzeitlich aus Versehen gelöscht worden... Twisted Evil

Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 08:20  Titel: Grossartig ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Auch mir hat das Turnier in Stuttgart sehr gut gefallen! Das ich gegen den Turniersieger und sogar gegen mein aktuelles Lieblingsvolk, den Buka ausgeschieden bin, hat mich über die Niederlage hinweggetröstet. (Auch wenn mein Gegenüber während dem Spiel nicht in der besten Verfassung war)! Wink
Ich möchte mich nochmal bei der Turnierleitung für die Organisation bedanken, für nus Südtiroler hat alles super geklappt und wir werden sicher mal wieder dabei sein (vielleicht sogar in einer größeren Delegation) 2 weitere Interessenten haben wir ja!

Es war toll, mal die Gesichter hinter den Namen im Forum kennenzulernen. Jetzt kann ich da ja wirklich was verbinden... Very Happy

Danke nochmals,

Peter


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits