Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe es innstaändigst, daß ich dieses Jahr wieder dabei sein werde.

Re Tag usw:
Also Donnerstag und Freitag halt ich für eine schlechte Wahl. 1. will und kann man da noch in Ruhe die Neuheiten der Messe genießen und 2. sind da unter der Woche wohl noch nicht alle da.

Sonntag ist für viele wohl der Abreisetag (für mich jedenfalls ist ers) und das heißt daß ich mit Messeschluss auch weg sein muss, oder der Zug ist auch weg.

Re Modus: So wie es letztes Jahr wahr waren es wohl zuwenige Spiele - ergo (sofern wir dort nicht mehr Zeit und Raum kriegen können, was unwahrscheinlich ist) - entwerder gar nicht auf der Messe spielem, oder Vorrunden außerhalb der Messe. Diese wiederum würd ich tendenziell Abends, nach Messeschluss ansetzen.

Summa sumarum mein Vorschlag:
Vorrunden Freitag Abends, Finalspiele Samstags, entweder Messe, oder später Nachmittag/Abend

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was kilrah da vorschlägt hört sich imho ganz gut an.

@kobold: lies mal das erste Poating dieses Threads Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@klobold:
Lesen hilft meistens aber für dich extra nochmal:
Zur Info:
Die Spiel findet vom 18.10.2007(Donnerstag) - 21.10.2007 (Sonntag) statt.
Die EM fand bis jetzt meines erachtens immer am Samstag statt. Also könnte man entweder am Freitag und/oder Sonntag oder nur einem der beiden Tage das inoffizielle Turnier veranstalten.

@all: Mit Freitag sehe ich auch generell ein Problem, da viele noch arbeiten müssen und nicht um 16 Uhr in Essen sein können.
Ich weiß nicht wann z.B. die Südtiroler anreisen wollen? Schon Freitag oder pünktlich zum Turnier am Samstag.
Wenn viele schon am Freitag kämen,
könnte man die Vorrunde aufsplitten, ergo z.B. am Freitag ab 20 Uhr (weiß nicht genau wann Messeschluß ist)bis sagen wir 23/24 Uhr den 1. Teil der Vorrunde abhalten und Samstag morgen von 10/11 bis 13/14 Uhr den 2. Teil der Vorrunde abhalten und zwar in einem Hotel. Ich fände es auch schön wenn dann nicht nur die besten 8, sondern vielleicht die besten 16 (bei circa 30 Teilnehmern) noch auf der Messe spielen können.
Ein anderer Vorschlag wäre das Turnier komplett in einem Hotel stattfinden zu lassen und dann einen kompletten Tag (Samstag) dafür zu opfern. Auch wenn ich noch nicht in die Modusfrage einsteigen wollte, kribbelt es bei mir schon wieder in den Finger. Ich würde lieber 5 oder 4 Kristallspiele spielen als 7 Einzelspiele, da das Ergebnis einfach aussagekräfitger ist und weniger Zufallsglücksbedingt ist. Mir ist auch klar das dies mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber ich fänd es besser.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freitag abend wurde fur mich nicht möglich sein denke ich.

Das Idee von Flotti in ein Hotel die kompletten Samstag das Turnier zu halten gefällt mir am besten.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man wieso überlese ich solche Sachen immer? Embarassed
trotzdem danke-.-

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Klobold] hat folgendes geschrieben:
Oh man wieso überlese ich solche Sachen immer? Embarassed
trotzdem danke-.-


Image


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah gut,jetz weiss ich's genau
danke Kabarakh!

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flotti:
Die Messe ist um 18 Uhr zu ende.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, hier herrausgehört zu haben, das die Tendenz doch eher zum Turnier an nur einem Tag geht. Der Sonntag ist als Abreisetag dafür natürlich völlig ungeeignet, der Donnerstag scheidet völlig aus. Freitag wird für die Meisten der Anreisetag sein, vermute ich mal, also haben wir noch die Wahl zwischen Samstag und Samstag. Wobei ich tendenziell eher für den Samstag wäre.

Als "Netto"-Spielzeit für die Vorrunde mit 7 Spielen nach Schweizer System kalkuliere ich 5 Stunden, davon ausgehend, das wir wieder ein Partie-Zeitlimit von 45 Minuten setzen (und einhalten), und noch ein bißchen Zeit zum Auslosen brauchen. Für die Play-Offs können wir pro Runde sicher mit 1 Stunde rechnen, was bei 3 Play-Off-Finalrunden (Viertel-, Halbfinale und Finale) nocheinmal 3 Stunden wären, was sich dann vom ersten Kartenauspacken bis zum Europameistertitel auf 8 1/2 Stunden beläuft.

Und da sind wir am entscheidenden Punkt angelangt: Ich bin nicht bereit, eine Veranstaltung mitzuplanen, die von Vorneherrein auf ein Ende weit nach 22 Uhr ausgelegt ist, denn ich will auf keinen Fall dadurch unsere Nachwuchsspieler vom Turnier ausschließen. Wenn´s trotzdem etwas später werden sollte, können wir uns immer noch aus Allem rausreden, aber die Planung sollte so aussehen, das die Konfettikanone für 21:45 bestellt wird. Es gibt in Deutschland das Jugendschutzgesetz, das wir auf alle Fälle beachten müssen, und je älter ich werde, desto mehr sehe ich ein, das es wirlich seinen Sinn hat. Denn wir sind kein Verein, kein Verband oder ähnliches, sondern eine private Runde, und für Alles, was so schiefgehen kann (und schiefgehen wird, "Müllers Büro"), werden der oder die Veranstalter persönlich ihre Rübe hinhalten müssen. Jedem Erwachsenem, der aus irgendwelchen Gründen meint, dies oder das nicht zu können, kann ich sagen:"Nimm rechtzeitig Urlaub!", "Kauf´ Dir´n schnelleres Auto!" oder "Such´ Dir´n neuen Job!", aber "Werd´ doch schnell 18!" funktioniert leider nicht.

Außerdem fände ich es völlig daneben, wenn wir erst um Mitternacht oder noch später den neuen Champion feiern, wobei zu diesem Zeitpunkt schon die Hälfte der Teilnehmer abgereist ist, und der Rest dann auch 5 Minuten später verschwunden ist.

Daher sollten wir am Samstag um spätestens 13 Uhr anfangen, also Decklistenabgabe 12 Uhr. Mir ist völlig klar, das sich noch der Eine oder Andere telefonisch von der Autobahn, Bahnhof oder Flughafen melden wird, war ja bisher immer so, aber wir warten ja auch auf gepanzerte Soldaten feuerspeiender Stangenwaffen, aber gegen 13:30 sollten wir dann echt mal loslegen, sonst werden die Kaffeepausen zu kurz.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst doch eher die Raucherpausen. Wink
War sicher nur ein Verschreiber.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also
1. würde ich noch gerne andere Meinungen hören, ehe hier eine Entscheidung gefällt wird, das ist meiner Meinung nach zu früh. Es haben sich bis jetzt noch zuwenige beteiligt.
2. Auch wäre ein offizielle Entscheidung seitens Sebastian oder Xel erwünschenswert, ehe wir etwas festlegen, da ja eventuell schon Sachen geplant sind, die sich mit unseren Terminen überschneiden. Wer Xel erreichen kann soll dies an der Stelle tun.
3. Wieviele Bambinos haben wir den dieses Jahr wirklich ernsthaft dabei. Die meisten hat ja bis jetzt immer Münster gestellt und bei denen ist Blue Moon im Moment nicht mehr angesagt.
4. Ich fand die EM 2005 ziemlich gut und habe mir nochmal die alten Threads durchgelesen.
Es ging da um 17:00 ging los. 7 Runden waren zu spielen. Jede Runde max. 45 Minuten. Das Ende lag meiner Meinung nach so um 23 Uhr trotz vieler Bambinos. Nach meiner Erfahrung in Stuttgart ist aber auch sehr schön, wenn die Gemeinschaft an 2 Tagen sieht, da der Kontakt so intensiver wird.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin klar für einen tag, da ich nicht 2h hin, 2h zurück und dann am nächsten tag wieder 2h hin und 2h zurück fahren möchte. da wären die spritkosten und der zeitaufwand zu hoch. ein hotelzimmer o.ä. werde ich mir auf keinen fall mieten, da ich ein armer student bin

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flotti: Ich meine 2005 wären wir eher nach 0 Uhr fertig gewesen, aber ich kann mich natürlich auch irren.
War auf jeden Fall schon reichlich spät.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flotti: bitte bedenke, dass zeitgleich die sogenannte Spielemesse in Essen stattfindet. Es gibt auch Leute, die sich diese ansehen möchten - länger als nur stundenweise Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
3. Wieviele Bambinos Nachwuchstalente haben wir den dieses Jahr wirklich ernsthaft dabei. Die meisten hat ja bis jetzt immer Münster gestellt und bei denen ist Blue Moon im Moment nicht mehr angesagt.


Also ich zumindest werde mir die EM auf keinen Fall entgehen lassen. Daher müsst ihr zumindest mit einem unter 18 rechnen. Wink Ich seh das so: Am allerliebsten wäre mir wirklich mal ein richtig richtig langes Turnier. Am besten morgens um 11:00 anfangen und abends um 23:00 aufhören. Das am besten an 2 Tagen. Wink Es ist klar, dass das viele gar nicht wollen, weil sie sich zum Beispiel die Messe ansehen wollen oder einfach nicht so früh da sein können oder nicht so lange bleiben möchten. Daher sollte es auf jeden Fall ne Vorrunde geben. Die Leute, die eh nur kommen, um mal ein bisschen dabei sein zu können, oder diejenigen, deren Laune nach reichlich Niederlagen eh schon am Boden ist, müssen dann nicht noch weitere Stunden spielen, sondern können sich die Messe ansehen, während die anderen Spieler sich weiteres Doping spritzen und weiter zocken.
Es gäb dann also die Möglichkeit, wirklich nur Samstag zu spielen, oder Vorrunden Freitag, Endrunden Samstag. Wenn man das auf 2 Tage splittet, könnte man natürlich noch länger zocken und verpasst nicht gleich die ganze Spiel. Wie das gemacht wird, wäre mir persönlich relativ egal, Hauptsache viel Zeit zum Zocken.

Achja, apropos Jugendschutzgesetzt: Sollte das denn wirklich Probelem geben? Ich mein, gibts es hier denn Eltern, die ihre Kinder nicht fahren lassen würden, wenn die nach 12 zurückkommen? Ich glaube nicht, dass wir die Organisation davon abhängig machen sollten.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215818 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits