Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In den Letzten Beiden Jahren war der Start jeder Planung, das Xel zuerst Mal einen Raum organisiert hat. Danach nahm das Ganze Seinen Lauf.
Das Problem dabei ist die Finanzierung: KOSMOS hatte bisher immer rund die Hälfte der Kosten für die Raummiete gesponsort.

Da ich aber mittlerweile davon ausgehen muß, das da noch nix passiert ist, werde ich mich mal umhören, was da jetzt überhaupt noch möglich ist. Danach sehen wir weiter.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte Michael Ende Juli mitgeteilt, dass für Blue Moon in Essen kein neues Set erscheinen wird und Blue Moon dort weder bei uns noch bei Pegasus eine Rolle spielen wird - und von daher auch kein Budget für die Blue Moon Europameisterschaften zur Verfügung steht.

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So jetzt haben wir es offiziell!
Entweder wir stecken jetzt den Kopf in den Sand oder tun was.
Ich bin für zweiteres!
Vielleicht sollten sich einige Mitglieder des Forums mal zu einer Arbeitsgrupe zusammenschließen, dass es glaube ich effektiver ist und die Last nicht an einem oder 2 Leuten hängen bleibt. Stoerte du scheinst ja was zu unternehmen und ich hätte auch Lust die neue EM zu mitzuplanen und organsieren!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich hatte Michael Ende Juli mitgeteilt, dass für Blue Moon in Essen kein neues Set erscheinen wird und Blue Moon dort weder bei uns noch bei Pegasus eine Rolle spielen wird - und von daher auch kein Budget für die Blue Moon Europameisterschaften zur Verfügung steht.

Ja, leider... Crying or Very sad
Ich hab's wahrscheinlich als erster gewußt... habe es dann aber irgendwie nicht übers Herz gebracht, der Community zu sagen, dass Blue Moon tot ist. Deswegen habe ich mich auch nicht wirklich im Forum blicken lassen.

Zur EM: Ich habe zur Zeit nicht das Geld, dass ich nach Essen kommen kann. Dachte mir, dass es sich vielleicht noch ändern wird, aber leider...
Dadurch bin ich halt nicht sehr motiviert, eine EM zu organisieren.

Zum Forum: Das Forum wird auf jeden Fall weiter existieren. Seit dem letzten Serverumzug verursacht das Forum fast keine Kosten mehr, so dass ich keinen Grund sehe das Forum zu schließen.

Zu Pegasus: Ich möchte nicht obergescheit wirken, aber ich habe schon damals gesagt, dass die Pegasus-Sache viel zu spät kam. Organised Play hätte schon viel früher passieren müssen. Natürlich haben wir im Forum unseren Beitrag dazu geleistet, aber das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Als Pegasus ins Boot kam, war das Thema Blue Moon meiner Meinung nach schon erledigt.

Zu den Blue Moon Karten: Ich glaube auch, dass das Format der Karten ein Problem war. Ich hätte das Format der Trading Cards gewählt. Die Kiddies, die nun mal maßgeblich an Erfolg oder Misserfolg eines Spiels beteiligt sind, hätten Blue Moon sicher "cooler" gefunden. Hüllen hätten wir dann auch gehabt.

Zum Roman: Auch der Roman kam viel zu spät. Das hätte alles inerhalb des ersten Jahres passieren müssen um wirklich voll einzuschlagen. Ich will, wie gesagt, hier jetzt auch nicht behaupten, dass ich alles besser gemacht hätte... das sind alles nur Gedanken wie es vielleicht besser sein hätte können.

Zum Namen: Ein Spiel "Blue Moon" zu benennen ist mutig... um es nett auszudrücken. Ein Name, der weniger "weich" klingen würde, hätte dem Spiel gut getan. Nicht, dass mir die Hintergrundstory nicht gefällt... nur "Blue Moon" als Name für einen Gott ist halt nicht gut gewählt. Wenn ich den Leuten von einem anspruchsvollen noncollectible Fantasy-Kartenspiel erzählt habe, dann wurden die Augen groß... nachdem ich ihnen gesagt habe, dass das Spiel Blue Moon heißt, war das Interesse oft schnell verflogen ^^

Nichtsdestotrotz wird Blue Moon immer eines meiner Lieblingsspiele bleiben. Ich finde es einfach schade darum :/... weil ich glaube, dass man es anders konzipieren hätte können (wenn man damals den Markt beobachtet hätte und die richtigen Meinungen bei der Entwicklung mit eingeflossen wären) und es dann eben ein Erfolg gewesen wäre. Vielleicht auch nicht... keine Ahnung...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Xel,
schön von Dir zu hören....
Echt Klasse das Du das Forum weiterlaufen lässt - danke- , dann wird BM halt ein Fanprojekt - selbst Schuld Kosmos.....


PS. Was ist aus dem PC-Spiel geworden??? Rolling Eyes


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
PS. Was ist aus dem PC-Spiel geworden??? Rolling Eyes


Wird zusammen mit den Phar veröffentlicht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:

Wird zusammen mit den Phar veröffentlicht.


Versuche unsere Modder nicht - sonst kanns sein, daß ratz fatz ein Fan-Phar Set herauskommt... <g>

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, wenn wir die entwickelten Motive von Kosmos zur Verfügung bekommen, werden wir schon die passenden SFs finden Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Motive sind aber noch nicht entwickelt.
Denn das wär ja sinnlos verschwendetes Geld, wenn die Illustrationen gezeichnet worden wären, aber keine Karten erstellt worden wären, die über den Verkauf die Graphikkosten wieder reinholen könnten.

DAS wäre dann Misswirtschaft allerhöchster Güte.

Denn ich schätze, das Drucken der Karten ist kostentechnisch recht gering anzusetzen. Aber die Graphiker dürften einiges für ihre nicht unwenigen Arbeiten verlangt haben.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 20:50  Titel:  EM 2007 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe schon gelesen, dass der Samstag für eine Blue-Moon EM 2007 favorisiert wurde.
Ich hätte nun die Möglichkeit an einen Raum am Sonntag den 21.10.2007 zu kommen (zentral am Hauptbahnhof in Essen gelegen).

Besteht daran Interesse??

Kosten 290,- € für den ganzen Tag. Macht bei 32 Teilnehmern ca. 9,- € Raumgröße 80 m²

Ich müsste mich allerdings bis Montag ( 24.09.2007) entscheiden.

Gruß spielbar

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonntag ist halt nicht so optimal, da die meisten Leute an dem Tag abreisen werden,
und das meistens nicht erst abends um 21:00 Uhr, sondern eher gegen Mittag oder 15:00 - 16:00 Uhr,
dh. dass entweder weniger Leute teilnehmen (was wiederum die kosten anheben würde),
oder dass wir uns morgens dermasen abhetzen müssen,
so dass es wiederrum keinen Spass macht zu spielen.
Und wir müssten ausserdem wohl noch die AdN aus allen Decks verbannen um Zeit zu sparen. Wink
hmm..
so betrachtet ist es vielleicht doch nicht so schlecht... Twisted Evil

Von meiner Seite aus besteht Interesse,
ich kann allerdings (noch) nicht sagen wann ich am Sonntag abreisen werde.

Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Samstag könnte ich nicht. Sonntag wäre super!!!!! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Sonntag müsste ich passen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonntag bin ich auffem Platz, kann nur Freitag/Samstag.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonntag ist für mich natürlich auch Abreisetag. Sprich - um 16:00 oder sowas um den Dreh muss ich spätestens Richtung Bahnhof abziehen.
Aso - les grad daß es praktrisch direkt an Bahnhof ist. Dann geht noch ne Stunde länger.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214508 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits