Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 13:13  Titel: Witzig Der BmCt_Launcher1.2 ist da! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach einigem Fine-Tuning habe ich Meltys Vorschläge erfolgreich in den CT-Launcher einbauen können.

Die neue Version zum Download:
BmCt_Launcher1.22 für BlueMoonCT 2.6.1
(Die aktuelle Version 1.3 findest du hier)

Folgende Aktionen führt das Programm in der aktuellen Version nach dem Starten aus:
1. Es schaut in der Registry des Computers nach, in welches Verzeichnis CardTable installiert wurde.
2. Sollte hierbei irgendein Fehler auftreten, dann sucht es im eigenen Ordner nach "cardtable.exe".
3. Startet "cardtable.exe".
4. Lädt automatisch die Hintergründe des Spielplans und der Handkarten.
5. Zieht die Höhe der Kartenhand auf 170 Pixel, wenn sie größer als 170 Pixel ist. (Zum Vergleich: Die Karten sind 160 Pixel hoch.)
6. Zentriert die Spielplan-Ansicht.
7. Setzt die Maus über den "File"-Button.
8. Wartet auf das Betätigen einer Tastenkombination und führt anschließend die entsprechenden Aktionen aus.

Tasten(kombinationen) und ihre Wirkungen:
Escape: Der CT-Launcher wird umgehend beendet, egal was das Programm gerade macht.
Alt+D: Die Drachen werden geladen, auf den Spielplan gesetzt und ausgebreitet. Als Host und erst nach dem Anordnen der eigenen Karten betätigen.
Alt+H/J: Nachdem man sein Deck geladen hat und es sich in der eigenen Hand befindet, kann man eine dieser Tastenkombinationen drücken. Dann werden Anführer, Inquisitor und Nachziehstapel verdeckt an ihre Plätze gelegt, der Nachziehstapel 1x gemischt, 6 Karten auf die Hand genommen, aufgedeckt und angeordnet. Während man als Host Alt+H betätigt, wodurch die Karten über den Spielplan gelegt werden, benutzt man als Joiner Alt+J, damit die Karten unter den Spielplan gelegt werden. Abschließend wird in beiden Fällen zusätzlich noch gewürfelt.
Alt+S:Hiermit wird die Ansicht des Spielsplans genauso wie in Punkt 6 erneut zentriert, wenn man sie aus irgendeinem Grund verändern musste.

Hinweise:
- Die Hintergründe müssen unverändert unter *\cards\bluemoon\Spielplan und die Drachen unter *\decks\Blue Moon abgespeichert sein.
- Sobald CT beendet wird, schließt sich das Programm automatisch.
- Die Drachen und Karten werden nur dann an die richtige Stelle gesetzt, wenn die Ansicht des Spielplans sich noch im zentrierten Zustand befindet. (Notfalls Alt+S drücken, um diesen wieder herzustellen.)
- Das Programm funktioniert nur bei Auflösungen mit Höhen größer als 700 Pixel.
- Ich habe kleine Tooltips hinzugefügt, die oben links erscheinen und anzeigen, ob und womit das Programm gerade beschäftigt ist.

Obwohl eigentlich alles klappen sollte, teilt mir bitte mit, ob der CT-Launcher auch bei euch einwandfrei funktioniert. Und für Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.




Zuletzt bearbeitet von Jack am Fr 08 Mai, 2009 00:18, insgesamt 8-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WWWWWOOOOAAAAAWWWW!!!! ich bin mehr als begeistert jack, das hast du verdammt gut hinbekommen! ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage wie toll ich finde, das du dir so viel mühe mit dem launcher gibst. vielen dank für die genialen neuen features!

bisher (offline) funzt es einwandfrei. ich werde mit der zeit mitteilen ob mir sonst irgendwas aufgefallen ist

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ihr in meinem Anfangspost seht, habe ich die Version 1.20 aktualisiert und dem Ct-Launcher eine Menge kleiner Verbesserungen hinzugefügt. Folgendes hat sich zur Version 1.21 verändert:
  1. Änderungen nach dem Drücken von Alt+J/H
    - Der Nachziehstapel wird nach dem Hinlegen nur 1x statt wie bisher 3x gemischt, was ja zureicht.
    - Die 6 nachgezogenen Karten auf der Hand wurden von Version 1.20 immer von links nach rechts angeordnet. Jetzt werden sie von rechts nach links angeordnet, sodass man die aufgedruckten Werte oben links sehen kann.
    - Wenn alle anderen Aktionen abgeschlossen und die 6 Karten nachgezogen und angeordnet sind, wird abschließend einmal gewürfelt, da ja in diesem Moment über den Kampfbeginn entschieden werden muss.
  2. Änderungen beim Laden der Drachen
    Bei mir hat in seltenen Fällen das Laden der Drachen nich geklappt. Dieser Fehler wurde beseitigt.
  3. Höhe der Handkarten
    Die Handkarten-Höhe wird jetzt nur noch auf 170 Pixel gezogen, wenn sie nach dem Starten von CT größer ist. Bei kleineren Auflösungen wird sie nicht mehr auf 170 vergößert wie bisher, wordurch man ein bisschen mehr vom Spielplan sieht.
  4. Alt+S
    Mit dieser Tastenkombination kann man den Sichtbereich jederzeit wieder standartisieren, damit Alt+J/H/D wieder klappt. Denn bei kleineren Auflösungen oder wenn z.B. die Handkarten aufgedeckt werden, muss man den Sichtbereich durchaus auch mal nach oben oder unten srcollen.

Sind zwar alles nur wirklich kleine Abänderungen, aber doch nützlich. Wenn jemand noch irgendein Änderungsvorschlag hat, nur raus damit, das meiste lässt sich schnell programmieren.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beim start von CT zentriert er den hintergrund nicht mehr. 1.20 hats noch getan

das automatische würfeln, das nur 1 malige mischen und das "von rechts nach links anordnen" sind sehr sinnvolle änderungen!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast, Melty. Dabei ist mir nämlich aufgefallen (unabhängig von deinem Problem), dass die neue Version nicht klappt, wenn die Option "Auto-Maximize on Startup" ausgeschaltet ist, was ich natürlich sofort beheben musste.

Zu deinem Problem: Ich glaube ich weiß, woran das liegt, sicher bin ich mir aber nicht. Da es mit der V1.20 bei dir jedoch klappt, hab ich einfach ein paar Änderungen bezüglich des Hintergrund-Zentrierens zurückgenommen, die nicht unbedingt nötig sind. (Link aktualisiert.) Ich hoffe, dass hilft, ansonsten bräuchte ich noch ein paar genauere Informationen, um neue Ideen für Fehlerquellen zu bekommen.


Sagt mal wer von euch benutzt eigentlich die neue 1.2-Version? Bisher ist mir außer Melty noch keiner begegnet. Benutzt ihr lieber die alten CT-Launcher Versionen, bzw. spielt ihr ohne den CT-Launcher? Warum?/Warum nicht?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das zentrieren funzt wieder Smile danke jack

mir ist doch noch ne winzige kleinigkeit aufgefallen, die so winzig is, das es schon fast nicht erwähnenswert ist:

der anführer und der inqui werden ja automatisch auf ihren platz gelegt. wenn man dann per "f" die karten dreht, ist der inqui über dem anführer und man muss noch einmal auf den anführer klicken, damit er wieder die obere karte ist.
beim besten willen, es ist kein aufwand kurz auf den anführer zu klicken, aber man könnte natürlich auch automatisieren, das die karten verdeckt bereits so liegen, das sie richtig angeordnet sind, nachdem man sie gedreht hat.

zu deiner frage: ich kann nur sagen, jeder der den ct launcher nicht nutzt, ist selber schuld Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass der Anführer und Inquisitor in dieser Reihenfolge liegen, ist 100% beabsichtigt und liegt daran, dass ich den CT-Launcher durch "n" noch extra die Reihenfolge der beiden vertauschen lasse. Wenn du sie wie ich mit Strg+F statt mit 2xF aufdeckst, stimmt die Anordnung wieder.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah ok

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie funktioniert der unter Windows Vista nicht... Sad

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das wurde mir auch schon von anderer Seite mitgeteilt.
Da ich selbst allerdings keinen Zugriff auf irgendeinen Vista-Computer habe, kann ich den Fehler nicht analysieren, geschweige denn beheben. Und mir fällt auch keine Möglichkeut ein, wie ich mir solchen Zugriff verschaffen könnte.

Eine Lösung würde vielleicht darin bestehen, dass ein Vista-User mir genau mitteilt, was nicht funktioniert und dann mehrere leicht abgeänderte Versionen testen müsste bis es klappt... Aber das ist äußerst umständlich, je nach Art des Fehlers auch nicht unbedingt erfolgsversprechend.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sauber Arbeit Jack. Ziehe meinen Hut vor dir Smile

Aber ich hab da noch was endeckt oder ich mach es falsch. Wenn ich ein
Standartdeck nehme und dort ALT + H/J drücke.... wird der Mutant aus dem Deck sortiert und zum Anführer gelegt.

Aber sonst ist es echt super...

DANKEEEEEE

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Japs, das liegt daran, dass der Launcher halt nur für das Spiel mit Inquisitoren ausgelegt ist. Hab mir schon überlegt, ob das Programm irgendwie die dunklere Farbe der zweiten Karte erkennen könnte, bin bisher aber auf keine Lösung gekommen. Mal sehen, irgendwann krieg ich das bestimmt auch nocht hin...

Oder aber jemand denkt sich eine Regelung aus, bei der der Mutant als Inquisitor fungieren kann Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:

Oder aber jemand denkt sich eine Regelung aus, bei der der Mutant als Inquisitor fungieren kann Wink

Hmm, interessanter Ansatz. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ja wenn ich in Deck lade, dann öffnet er den Hintergrund nicht!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt Uzis Vorschlag umgesetzt, sodass er beim Spielen mit den Standart-Sets nur noch den Anführer auf das entsprechende Feld zieht.
Die neue Version 1.22 findet ihr oben.

Außerdem dürfte diese Version jetzt auch mit Vista klappen. Funktioniert alles, Bleakeyes?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits