Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok erste testspiele liefen nu mit bleaky

-das merkwürdigste war, als ich im 1. spiel alt+j drückte, landeten meine karten auf dem host platz, also oben. ok kann auch sein, dass ich ausversehen auf h kam, ka.

-ich cleare den table <-- dafür wäre ne abkürzung willkommen. z.b. "ict"

-evtl wäre so ne art alarm ganz praktisch, wenn man merkt dass der andere etwas vollkommen falsches tut, was das ganze spiel zerstort, aber nicht auf den chat achtet.
man drückt z.b. alt+a und es kommt:
ALARM! ALARM! ALARM! Höre auf karten zu bewegen! ALARM! ALARM! ALARM! Du machst etwas falsch! ALARM! ALARM! ALARM!

-ichundo --> "ich drücke jetzt den undo-button. bewege in dieser zeit keine karten, sonst stürzt CT ab"

-duundo --> "wenn du undo drückst und ich in der zeit karten bewege, kann CT abstürzen. kündige sowas also immer erst vorher an"

-die abkürzung "hf" nervt ziemlich. es kommt relativ oft vor, dass ich noch ein h im textfeld habe vom horizontalen anordnen der karten. wenn ich dann f4 schreib, kommt "have fun 4"

-alle abkürzungen mit nur einem buchstaben sind nervig. es kann durchaus mal vorkommen, dass man nur diesen buchstaben schreiben will, weshalb auch immer, aber dann kommt natürlich was falsches dabei raus.

-k --> ok kann demnach ganz weg

-vor allem t --> tutu halte ich für sehr sinnlos, denn man muss sie eh nicht ankündigen. man legt einfach die abzuwerfende karte offen zwischen abwurf und NZ stapel, spielt den tutu und schiebt die abgeworfene karte auf den abwurfstapel.

-für interventionen halte ich die abk. inter besser, wobei von meiner seite eigentlich kein bedarf besteht, das dann noch voll auszuschreiben.

-alt+s klappt soweit einwandfrei

-"glücklicherweise" ist sogar CT abgestürzt, so dass ich mal die alt+b funktion im ernstfall testen konnte. das klappte beides (hintergrund entfernen und reinladen) und wir konnten das spiel wieder laden. eine sehr entlastende neuerung!

-end turn mit tab ist angenehm

-ich hätte gerne zusätzlich die funktion bel-->beladen (auch wenn ich dann während dem spielen nicht mehr über den prinz von bel air reden kann)

-ach und noch hhidgfgdv --> hach, hab ich dich grad fertig gemacht du versager.
das kommt sicher gut Razz

-mit den geläufigen abkürzungen würde ich das schon gerne mal testen, auch wenn ich mittlerweile alarmiert bin, dass sowas auch nerven kann.

-wenn kristallkarten abgekürzt werden, würde ich das lieber mit 2 großen K machen, denn manche schreiben auch kk und meinen ok. die gängige abkürzung war bisher ja eh KK.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich das nächste mal Zeit finde, werd ich die Hotstrings anhand deiner Vorschläge überarbeiten.

Ein paar Fragen/Anmerkungen dazu:

Zitat:
-evtl wäre so ne art alarm ganz praktisch, wenn man merkt dass der andere etwas vollkommen falsches tut, was das ganze spiel zerstort, aber nicht auf den chat achtet.
man drückt z.b. alt+a und es kommt:
ALARM! ALARM! ALARM! Höre auf karten zu bewegen! ALARM! ALARM! ALARM! Du machst etwas falsch! ALARM! ALARM! ALARM!
Gute Idee! Ein Panic-Button ist sicherlich hilfreich. Am besten gleich mit einem EndTurn verbinden, um ein akkustisches Signal zu setzen.

Zitat:
-alle abkürzungen mit nur einem buchstaben sind nervig. es kann durchaus mal vorkommen, dass man nur diesen buchstaben schreiben will, weshalb auch immer, aber dann kommt natürlich was falsches dabei raus.

-k --> ok kann demnach ganz weg

-vor allem t --> tutu halte ich für sehr sinnlos, denn man muss sie eh nicht ankündigen. man legt einfach die abzuwerfende karte offen zwischen abwurf und NZ stapel, spielt den tutu und schiebt die abgeworfene karte auf den abwurfstapel.

-für interventionen halte ich die abk. inter besser, wobei von meiner seite eigentlich kein bedarf besteht, das dann noch voll auszuschreiben.
Deswegen kannst du das Auto-Ersetzen bei Bedarf auch ausschalten. Ich finde es z.B. sehr praktisch aus einem h gleich Hyla zu machen oder aus s ein Schiff. Die Ersetzung von "k", "t" und "i" werd ich entfernen.

Zitat:
-ich hätte gerne zusätzlich die funktion bel-->beladen (auch wenn ich dann während dem spielen nicht mehr über den prinz von bel air reden kann)
gibt es schon: b+die Anzahl an Karten, die du beladen willst. Ich halte es immer für besser, wenn mein Gegner schon im Vornherein sagt, wie viel er auf die Schiffe tun will, weil die teilweise ja außerhalb des sichtbereiches liegen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
gibt es schon: b+die Anzahl an Karten, die du beladen willst. Ich halte es immer für besser, wenn mein Gegner schon im Vornherein sagt, wie viel er auf die Schiffe tun will, weil die teilweise ja außerhalb des sichtbereiches liegen.

ja das hab ich schon gesehen, aber bei mir is es manchmal so, dass ich beladen will, aber noch nicht weiss was. dann schreib ich halt schonmal bel :) aber das is ne kleinigkeit und nicht so wichtig

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 März, 2009 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neue Probeversion ist fertig:
http://www.autohotkey.net/~Jack/Test-Launcher1.23.rar

Habe jetzt noch alle möglichen Hotstrings hinzugefügt (also auch die Standartsachen wie "rz" etc.), ein paar der von Melty kritisierten Hotstrings entfernt und den Befehl alt+a als Alarm-Button eingebaut.
Die vollständige Übersicht, was der Launcher alles kann, sieht man wie gehabt mit F1.

Noch Wünsche? Very Happy

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jeah klasse!
ich bin wunschlos glücklich Smile
vielen dank nochmal für dieses wirklich geniale tool!


aber was anderes, wenn du dich so gut damit auskennst, hast du doch sicher auch schon andere kleine helferchen programmiert oder? wenn ja, was hast du denn noch so gemacht?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das könnte gut und gerne von ihm sein Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Die vollständige Übersicht, was der Launcher alles kann, sieht man wie gehabt mit F1.


Kann man sich die befehle auch ausdrucken?


hm...es funktioniert nur mit 3 x beladen, wenn ich aber mehrere schiffe zuliegen habe und 4 oder 5 mal beladen möchte geht nicht...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bleaky: Sobald ich die Version als 1.30 veröffentlichen werde, d.h. nachdem ich sie in der Praxis nochmal auf Herz und Nieren getestet habe, werd ich einen extra Thread mit Beschreibung und Befehlsliste eröffnen. Die kannst du dir dann ausdrucken.
Bei mir klappt alles von "b1" bis "b10" einwandfrei. Steht auch unter F1 so drin...

@Melty: Ich hab keine weiteren Helferchen programmiert. Allerdings benutze ich selbst ein weiteres praktisches AHK-Script, genannt "Fensterpflege", das von jemandem stammt, den ich persönlich kenne und der mir schon einige Tipps gegeben hat. Kannst dirs ja mal anschauen.

http://de.autohotkey.com/forum/topic3614.html
Das ist der Link ins AHK-Forum, wo diese Person den Programm-Code veröffentlicht hat. Der nützt die allerdings nur was, wenn du Autohotkey bereits installiert hast.

http://www.autohotkey.net/~Jack/Fensterpflege.rar
Deswegen hab ich das Programm mal kompiliert und die exe-Datei online gestellt.
Nach dem Starten des Programms kannst du die WINDOWS-Taste und gleichzeitig die ROLLEN-Taste klicken (müsste irgendwo oben rechts auf der Tastatur sein.) In dem Fenster was daraufhin hochkommt, befindet sich unten rechts ein ?, dass zur Beschreibung aller Funktion führt und eigentlich alles erklärt.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Mai, 2009 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach einigem Kampf habe ich endlich zwei Bugs entfernen können, sodass Version 1.30 nächste Woche "offiziell" erscheint. Wink
Ich muss erst nochmal ein Online-Spiel machen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212348 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits