Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 07:43  Titel:  Apokalypse und andere Untergangsszenarien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

vor kurzem habe ich angefangen, mich mit dem Thema Apokalypse, endgültiger Untergang in welcher Form auch immer und dem Bösen an sich beschäftigt und hierzu einmal Quellen gesammelt. Doch leider fällt mir nun nicht mehr wirklich viel ein.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sonst noch so alles gibt?

Bisher sind in meiner Sammlung:


  • Bibel: 7 Posaunen
  • Bibel: 4 apokalyptische Reiter
  • Herr der Ringe: der Eine Ring
  • Die neun Pforten: Die neun Pforten zur Beschwörung des Teufels
  • Call of the Cthulu: die Rückkehr der großen Alten
  • Astronomie: Verschlingung durch ein schwarzes Loch
  • Astronomie: Supernovaexplosion


Das jetzt mal als Auszug aus meinen bisherigen Dingen. Den Rest hab ich leider zuhause und fällt mir nicht mehr ein.

Was habt ihr denn noch so für Ideen? Bei einer solchen Auflistung wäre es super, wenn ihr die Quelle und dann das Ereignis/die Personen/das was-auch-immer angeben könntet.

Auf eine schöne Sammlung.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, da steckt jetzt wahrscheinlich keine Idee zu einem neuen Volk hinter... Laughing
Der Roman spielt zwar in einer virtuellen Welt, aber egal:

Epic: Finem Facere Mundo (Der Welt ein Ende bereiten)

Geht aber eigentlich nur darum, dieses "Holodeck" auszuschalten, da in dem Roman die Welt von diesem Spiel beherrscht wird. Rolling Eyes

Sachen gibt's.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, du hast den Sinn dahinter noch nicht verstanden. Es geht nicht um das Drumrum, sondern um die konkrete Sache, WIE der Welt das Ende bereitet wird oder wenigstens ein großer Schritt in die Richtung gemacht wird.

Man könnte jetzt also auch zum Beispiel Shadowrun und da den Brückenbau der Dämonen auf der einen Metaebene anführen, der dazu führen würde, dass selbige Dämonen die Welt wie sie existiert einfach überrennen und dadurch ins absolute Chaos stürzen. Dann muss sich alles von vorne aufbauen.

Oder DSA, wo die Dämonen versuchen, über den Weltenbaum in die 3. Sphäre einzudringen und da dann unendliches Chaos, Zerstörung und Tod zu verbreiten. Da muss ich aber nochmal Nachforschungen anstellen, wie das genau war. Irgendwas damit hatte es aber zu tun.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Definiere Apokalypse. Weltuntergang, oder Universumuntergang?

Sons würd ich mal noch den klassichen Nuklearen bzw Meteroiden verursachten atomaren Winter nennen.

Universell gesehen den Entropietod (also das endgültige Ende aller Energie)

Irdischer hätten wir noch Sintfluten, Seuchen, Zusammenbruch des Magnetfeldes.

Esotherischer dann einfach ne Zeitreise, die den Urprung des Lebens verhindert
.
Außerirdische?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vermute die Erde geht nicht unter, sondern alle menschen sterben an Wassermangel nachdem man nur noch wasser bekommt wenn man einen handyvertrag mit acor abgeschlossen hat....


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 12:08  Titel:  Re: Apokalypse und andere Untergangsszenarien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
vor kurzem habe ich angefangen, mich mit dem Thema Apokalypse, endgültiger Untergang in welcher Form auch immer und dem Bösen an sich beschäftigt und hierzu einmal Quellen gesammelt. Doch leider fällt mir nun nicht mehr wirklich viel ein.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sonst noch so alles gibt?


Erzi gewinnt gegen mich mit seinem publizierten "Pillar-Schmierpfote"-Sturmdeck. Das ist für mich die Apokalypse... Wink



_______________________________
* "Siebzehnerschlüssel": Kronkorkenöffner
* "Spekuliereisen": Brille
* "Tretmine": Hinterlassenschaft eines Hundes


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 12:22  Titel:  Re: Apokalypse und andere Untergangsszenarien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Definiere Apokalypse. Weltuntergang, oder Universumuntergang?

Weltuntergang reicht. Man muss es ja nicht übertreiben.
Zitat:

Sons würd ich mal noch den klassichen Nuklearen bzw Meteroiden verursachten atomaren Winter nennen.

Universell gesehen den Entropietod (also das endgültige Ende aller Energie)

Naja, Entropie heißt ja nur, dass du Unordnung hast, nicht, dass du keine Energie mehr hast. Du hast ja weiterhin Wärmeenergie, also ungerichtete kinetische Energie, die allerdings nirgendwo mehr einen Gradienten bildet und somit rein stochastische Effekte auslöst.
Zitat:

Irdischer hätten wir noch Sintfluten, Seuchen, Zusammenbruch des Magnetfeldes.

Es gibt die Theorie, dass der Zusammenbruch des Magnetfeldes nicht dramatisch ist, weil die Sonnenstrahlung die Ionisierung in der Ionosphäre aufrecht erhält und somit der UV-Schutz erhalten bleibt.
Zitat:

Esotherischer dann einfach ne Zeitreise, die den Urprung des Lebens verhindert

Oh Schreck, zeitbedingte Paradoxa. Entweder du bekommst dieses typische Zeitreiseproblem, dass du ohne Leben ja nie eine Zeitreise hättest machen können, wodurch du das Leben nicht hättest auslöschen können, oder es ist z.B. wie bei Langoliers, dass die Vergangenheit einfach leer ist und da nix ist, was du auslöschen könntest.
Zitat:

Außerirdische?

Du meinst à la Independence Day oder Species? Das ist mir grad ein wenig zu abgedroschen


Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Erzi gewinnt gegen mich mit seinem publizierten "Pillar-Schmierpfote"-Sturmdeck. Das ist für mich die Apokalypse... Wink

Oh du ärmster. Deine Welt wird also untergehen. Find dich damit schonmal ab. Razz

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenns auch mythologisch sein darf, fällt mir noch "Ragnarök" ein.
Ansonsten "Armageddon", aber das ist die biblische Version
In der asiatischen Mythologie der Rigveda gibt es sowas glaube ich auch, aber der Begriff dazu fällt mir gerade nicht ein.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die profezeiungen Fatimas?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Universell gesehen den Entropietod (also das endgültige Ende aller Energie)


Soweit ich weiß sind sich die Thermodynamiker noch uneins, ob unser Universum überhaupt ein abgeschlossenes System ist.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man die Stringtheorie bzw eher die Brane-Theorie zu Rate zieht, dürfte es kein abgeschlossenes System sein. Aber das liegt außerhalb von unserem Wahrnehmungsrahmen, daher können diese Dinge immer nur Theorie bleiben, weil wir ja nicht aus unserem eigenen Wahrnehmungsystem raussehen können.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wolkenvolk Trilogie:Erwachen Pangus und neue Ordnung durch Aether.

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der Computerspielserie Earth 21xx wird die Erde durch eine atomare Explosion aus ihrer Umlaufbahn geworfen und stürzt in die Sonne.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Oder DSA, wo die Dämonen versuchen, über den Weltenbaum in die 3. Sphäre einzudringen und da dann unendliches Chaos, Zerstörung und Tod zu verbreiten. Da muss ich aber nochmal Nachforschungen anstellen, wie das genau war. Irgendwas damit hatte es aber zu tun.

Ja, das müsste der Dämonenbaum gewesen sein.. *grübel* Und in einer Kurzgeschichte im Roman "Magische Zeiten" kommt's dann endlich zur letzten Konfrontation (in der der Namenslose übrigens befreit wird)...

Ich merk aber grad voller Schrecken, dass mir auch nicht viel mehr einfällt, als die paar Dinge, die bereits genannt wurden... Da wäre noch Ragnaroek, die letzte Schlacht der nordischen Mythologie... Und im PC-Spiel "Sacrifice" hat der Dämon Marduk vor, die Welt zu vernichten, indem er die Völker gegen die Götter aufwiegelt und dann ganze Landstriche veröden und versinken lässt... Aber sonst?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann bin ich ja froh, dass ich gar nicht so viel übersehen habe. Aber ihr habt mir mit euren Ideen schon sehr weitergeholfen.

Danke schön.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits