Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 14:07  Titel:  Berichterstattung zum 9. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie immer gibt es einen kurzen Bericht zum Berliner Ligatreffen:

Erfreulich war, dass neben den üblichen Verdächtigen 2 neue Gesichter am Start waren und nach langer Pause uns endlich auch Mr.Daniel mal wieder beehren konnte.


Nun aber (wie immer) ein paar Fakten:


Entwicklung der Teilnehmerzahl:
1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10
4. Treffen: 12
5. Treffen: 12
6. Treffen: 12
7. Treffen: 12
8. Treffen: 7
9. Treffen: 11

Mit dabei waren dieses Mal:

Mobbi mit Buka-Schlangenzunge
Mr.Daniel mit Mimix-Schlangenzunge
Georgy Drachenköter mit Buka-Schmierpfote
Selena mit Vulca-Schlangenzunge
Aneleea mit Aqua-Schmierpfote
Leo mit Khind-Schmierpfote
Dreadnought mit Aqua-Schmierpfote
Totti mit Mimix-Argusauge
Bleakeyes mit Terrah-Argusauge

Neu mit dabei war dieses Mal:

Ryuk mit Vulca-Schmierpfote bzw. Khind-Donnerfaust
Daggy mit Flit-Schmierpfote

Inquisitoren-Wahl:

1xDonnerfaust
2xArgusauge
6xSchmierpfote
3xSchlangenzunge

Endlich hat sich mal wieder jemand das Herz gefasst und Donnerfaust als Inquisitor gewählt. Dass dieser eine gute Wahl ist, konnte Ryuk eindrucksvoll belegen.


Völker-Wahl:
2xVulca
0xHoax
2xMimix
1xFlit
2xKhind
1xTerrah
0xPillar
2xAqua
2xBuka

Ich selbst bin über meinen Schatten gesprungen und habe mit Buka gespielt, obwohl ich diesem Volk sehr kritisch gegenüberstehe (nach wie vor wäre es mir lieber, es würde keine Schiffe und Bluffs geben). Es gibt ja einige Buka-Fans, mir machen sie aber keinen Spaß und ich bin froh, dass ich das Volk Für die Liga abgehakt habe!

Zu den Spielen:

56 Paarungen kamen zustande, von denen in 56 Fällen einer der beiden Spieler gewinnen konnte. Unglaublich, aber die Wahrheit.

Ein paar kleine Randnotizen:
Einen hervorragenden Einstand hatte Ryuk, der als Neustarter gleich mal an Position 2 der ELO-Liste in Berlin gestürmt ist. Glückwunsch! :D

Der freche Bleakeyes hat den lieben Mobbi im ersten Spiel gleich sehr traurig gemacht. Gut gemacht, aber bitte nicht zum Angstgegner werden! :wink:

Georgy Drachenköter hatte mit Daggy Verstärkung aus München mitgebracht. Da in München Blue Moon weitestgehend ein unbekanntes Mysterium ist und somit Spielpartner fehlen, muss nun also extra nach Berlin gefahren werden. Wink
Leider hatte Daggy oft Nachziehpech und die fehlende Spielpraxis hat sich möglicherweise auch etwas ausgewirkt. Ich hoffe, es hat trotzdem ein bißchen Spaß gemacht. :D

Neben Selena hat nun auch Aneleea das Kunststück fertig gebracht, ein Spiel 5:0 zu gewinnen.

Als letztes ist noch diese extreme Sache, von der ich aber nicht berichten darf.

Tagestabelle:
1. Mobbi 11 Spiele - 10 Siege - 1 Niederlage - 34:2 Kristalle
2. Ryuk 13 Spiele - 10 Siege - 3 Niederlagen - 37:7 Kristalle
3. Dreadnought 14 Spiele - 10 Siege - 4 Niederlagen - 37:12 Kristalle
4. Totti 8 Spiele - 5 Siege - 3 Niederlagen - 19:12 Kristalle
5. Bleakeyes - 8 Spiele - 4 Siege - 4 Niederlagen - 14:12 Kristalle
6. Georgy Drachenköter - 7 Spiele - 3 Siege - 4 Niederlagen - 11:14 Kristalle
7. Mr.Daniel 7 Spiele - 3 Siege - 4 Niederlagen - 6:17 Kristalle
8. Aneleea 10 Spiele - 4 Siege - 6 Niederlagen - 17:21 Kristalle
9. Selena 12 Spiele - 4 Siege - 8 Niederlagen - 18:32 Kristalle
10.Leo 12 Spiele - 4 Siege - 8 Niederlagen - 16:32 Kristalle
11.Daggy 12 Spiele - 0 Siege - 12 Niederlagen - 0:48 Kristalle


Übersicht der ELO-Werte:


Mobbi von 1673 auf 1674 (+1 )
Ryuk von 1200 auf 1389 (+189 )
Dreadnought von 1312 auf 1365 (+53 )
Bleakeyes von 1347 auf 1299 (-48 )
Totti von 1230 auf 1291 (+61)
Mr.Daniel von 1230 auf 1215 (-15)
Selena von 1195 auf 1141 (-54 )
Georgy Drachenköter von 1071 auf 1125 (+54 )
Leo von 1140 auf 1086 (-54 )
Aneleea von 972 auf 1045 (+73 )
Daggy von 1200 auf 910 (-290 )

Bei der Auswertung war tatsächlich ein Spiel dabei (Mobbi gegen Aneleea), da ist die Punktzahl beim Verlierer um 3 ELO-Punkte gefallen, beim Sieger um sage und schreibe 0 Punkte gestiegen.

Ach ja, im Anhang eine Excel-Datei mit 4 Tabellenblättern: Die Spieler-Rangliste, die Völker-Rangliste und die Inquisitoren-Rangliste. Direkte Paarungen (z.B. Aqua gegen Aqua) sind sinnigerweise nicht enthalten. Außerdem ist eine Übersicht der ELO-Entwicklungen der Spieler mit dabei. Vielleicht kann ich's irgendwann mal etwas schöner machen. Viel Spaß!
Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen.

Euer Mobbi

Edit: Ein Spiel ergänzt: Dreadnought gegen Aneleea (4:0) und Werte aktualisiert.
Edit2: Ein weiteres Spiel ergänzt: Dreadnought gegen GD (2:0) und Werte aktualisiert.


Ligadatei.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ligadatei.xls
 Dateigröße:  44 KB
 Heruntergeladen:  183 mal

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Fr 24 Aug, 2007 18:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+69
Wow.
Ich bin baff.

Und Daggy hatte Spaß.
Hab sie hinterher extra gefragt.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

schöne Grüße an alle aus der Berliner Liga. Hat mir echt superviel Spaß gemacht, freu mich schon aufs nächste Mal.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist was durcheinander gekommen, aber ich hab 14 Spiele gemacht, davon 10 gewonnen und 4 verloren. Die Spiele waren:

2 Mal gegen Leo - 2 Mal 4:0 gewonnen
2 Mal gegen Georgy - 2 Siege (4:0 und 3:0, über die Höhe bin ich mir aber nicht sicher)
2 Mal gegen Daggy - 2 Siege (2 Mal 4:0)
2 Mal gegen Mr. Daniel - 1 Sieg, 1 Niederlage (0:4 und 4:0, auch hier über die Höhe unsicher)
1 Mal gegen Bleakeyes - 1 Sieg (4:0)
2 Mal gegen Analeea - 2 Mal 4:0 gewonnen
1 Mal gegen Ryuk verloren
1 Mal gegen Mobbi verloren
1 Mal wieder gegen Ryuk verloren
--------
14 Spiele - 10 Siege, 4 Niederlagen

Nu weiß ich grad nicht, welche Spiele da verloren gegangen sind. Ich weiß dass ich dir manchmal Ergebnisse nicht gleich gesagt habe, weil ich dich nicht beim Spielen stören wollte. Vielleicht ist da was unter gegangen.

Ryuk hat ja nen fetten Sprung gemacht. Alle Achtung! Ich hab mein Ziel erreicht und habe Bleakeyes in der Rangliste überholt. Nicht böse sein Bleaky Razz

Krass Mobbi - 10 von 11 Spielen gewonnen und dann doch 1 Punkt gut gemacht...immerhin Very Happy

War ein schöner Tag mit schönen Spielen - auch wenn die Khind für meinen Geschmack etwas zu gut waren Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben zweimal gespielt?
Hast du mich nicht nur einmal 4:0 fertig gemacht?

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin grad total verwirrt. Eigentlich dachte ich, hätten wir uns zwei Mal gekampelt. Beim ersten 4:0, das zweite war dann nicht ganz so klar. Aber vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch und ich bringe hier was total durcheinander.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub ich hab nur gegen Daggy zwiemal, und da war es 4:0 und 3:0 für mich...
Wir haben nur einmal und da ging es glaub ich etwas hin und herer....
...

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, also wenn du dir da sicher bist, hab ich wohl was verwechselt. Komisch. Da muss ich was total verpeilt haben. Aber dann wäre ja trotzdem noch ein Spiel verloren gegangen. *grübel*

Mobbi kann da aber sicher Licht in die Sache bringen. Ist ja auch nicht so wichtig Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*tätschel*
Jaja, wir werden alle nicht jünger. Wink

Stimmt. ^.^

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dreadnought,

Danke für Deinen Hinweis. Ich bemühe mich natürlich immer, jedes Ergebnis zeitnah aufzuschreiben. So ganz optimal ist das nicht, weil ich da generell die Spiele, die ich gerade mache, unterbrechen muss. Außerdem bin ich davon abhängig, dass mir auch alle Ergebnisse mitgeteilt werden. Je mehr Spieler gleichzeitig spielen (sind ja oft 5 Spiele gleichzeitig im Gange), desto unübersichtlicher wird's. Meist versuche ich dann noch selbst nachzufragen, ab und zu kann aber durchaus ein Spielergebnis unbemerkt bleiben. War meines Wissens in der Vergangen nicht der Fall, auszuschließen ist's aber leider nicht.

Ich muss in Zukunft wiederholt darauf aufmerksam machen, dass mir alle Spiele eigenständig gemeldet werden müssen.

Eventuell lege ich zukünftig auch Blanko-Spielpläne aus, in welche dann das einzelne Ergebnis vom Sieger des Spiels selbst eingetragen werden muss. So ganz gefällt mir das zwar nicht, ist aber vielleicht das Beste. Mal schauen, ich lass mir was einfallen.

War auf jeden Fall keine Absicht, Spiele nicht zu notieren. Wink

Die Frage ist jetzt: wie wird's gehandhabt. Ich habe in meiner Liste folgende 2 Spiele nicht aufgeführt:

Ein Spiel gegen GD
Ein Spiel gegen Aneleea

Sagt mir Bescheid, wie ich mit den beiden Spielen verfahren soll. Ich passe die ELO-Punkte dann selbstverständlich an.

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobbi,

das ist doch kein Problem. Ich an deiner Stelle würde wahnsinnig werden, wenn mir ständig irgend jemand irgendwelche Ergebnisse sagt. Da würde ich durchdrehen, ich brauch Konzentration (du wohl auch, aber du verkraftest es wahrscheinlich irgendwie besser). Mir ist es manchmal schon zu viel, wenn es etwas lauter wird und durcheinander gebrabbelt wird Wink

Also von daher. Ich versuche manchmal eben, mir die Ergebnisse zu merken und dich dann bei einer guten Gelegenheit drauf anzusprechen.

Bezüglich der Spiele:

Also, wenn Georgy sagt, wir hätten nur ein Spiel gemacht, glaub ich ihr das. Da muss ich was durcheinander gebracht haben. Aber gegen Analeea habe ich zwei Spiele hintereinander gemacht, beide 4:0 gewonnen. Sie hatte dir beide Ergebnisse gesagt, wir saßen ja nebeneinander. Ich weiß es zu 99 Prozent sicher, da der Unterschied der beiden Spiele so groß war. Beim zweiten Mal liefs einfach Sch..., was mich geärgert hatte. Deshalb kann ich mich daran gut erinnern.

Ist auch alles nicht so schlimm. Ich hatte mir eben 14 Spiele gemerkt und das hat mich etwas verwirrt.

Grüße
Dread


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo die Runde..
auch uns hat es riesen Spaß gemacht. Wir wären gerne länger geblieben und Totti hätte noch gegen Daniel, Tiffy und Alex gespielt.

@Alex
- freu dich nicht zu früh. Das nächste Deck wird vernichtender denn je...

Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen...

Gruß,
Andi und Carmen

Ps. hatten schonmal überlegt, dass man sich eigentlich auch öfter treffen könnte, wir haben immer solchen Spaß und finden die gemeinsamen Runden sehr harmonisch. Natürlich auch immer ein kleines Zeitproblem, grade für Leute (wie meine FRAU Wink ) die Samstags arbeiten müssen... es sei aber dennoch gesagt.

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zumindest in den nächsten 3 Monaten hab ich ne Fahrkarte sicher.
Da dürften mehr Trips nach Berlin sehr gut drin sein. ^.^

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
Also zumindest in den nächsten 3 Monaten hab ich ne Fahrkarte sicher.
Da dürften mehr Trips nach Berlin sehr gut drin sein. ^.^



Hey, das ist doch mal was...wie siehts bei anderen aus?

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wär dabei, wenn ich zeit habe. Let it All Out

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214178 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits