Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2014 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Seite mit den Marktwerten zum Managerspiel (aus dem Kicker-Sonderheft) seit Jahren archiviert. Ich kann Dir versichern, dass sich da im Schnitt nichts nach oben bewegt.

Dieses Jahr finde ich die Zusammenstellung sogar leichter als in den Jahren zuvor. Wahrscheinlich ein schlechtes Zeichen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Macht eigentlich einer beim Live-Manager mit?

http://www.kicker.de/games/livemanager/startseite.html

Dread, Du hast doch mal was davon gefaselt. Hast Du da auch eine Liga oder eine Gruppe?


Dread?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber keine Gruppe. Können aber gerne eine gründen. Wer hätte denn Bock? Du?

Da fällt mir ein, ich muss bis Freitag noch ein Team zusammenschustern. Und bei Comunio hab ich noch Schulden Very Happy




Zuletzt bearbeitet von Dreadnought am Di 19 Aug, 2014 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich schon. Hehe. Hab auch schon mal eine 11 aufgestellt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gut ist ja, dass man die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag komplett umbauen kann. Wollen wir eine Gruppe aufmachen?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, gerne. Machst Du?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich machen. Wenn ich entdecke wie das geht.

Edit: Ich glaube, man muss erst sein Team aufstellen, bevor man was anderes machen kann. Also wenn du die Gruppe gründen kannst, hätte ich nichts dagegen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2014 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du ne Gruppe gegründet? Ansonsten mache ich das jetzt. Hab erstmal nen provisorisches Team aufgestellt.

Sonst noch jemand Interesse hier, am LiveManager teilzunehmen?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2014 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe keine gegründet. Lass Dich also nicht aufhalten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2014 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, bin der Gruppe beigetreten. Blue Moon Freaks, wenn mich nicht alles täuscht. Danke für die Einladung.

Hast Du da eigentlich Erfahrung, Dread? Durch die 30 Punktekriterien kann ich überhaupt nicht abschätzen, worauf man achten sollte. Ich frage mich, ob nicht eine gänzlich andere Punkteverteilung vorliegt, wie beim Kicker oder Comunio. Dort gehen an die guten Leute in Mittelfeld und Sturm ja deutlich mehr Punkte raus als an die Abwehr. Und auch die Marktwertentwicklung ist eine Blackbox für mich. Sind die ganzen Knüllerspieler in 5 Wochen doppelt so wert? Wie schwer wiegen die Teampunkte im Vergleich zu den individuellen Punkten. Usw.

Wird erst mal ein Abtasten. Klingt aber nach Spaß. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2014 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf jeden Fall!

Ich habe den Live-Manager zur WM gespielt. Vorher auch noch nicht wirklich, nur mal angetestet. Aber ich kann dir bisschen was dazu sagen.

Ich fange mal bei der Marktwertentwicklung an. Die ist gänzlich von der individuellen Leistung des Spielers SOWIE seiner Mannschaft abhängig, während sich dieser Spieler auf dem Feld befindet. Es gibt für alles, was dieser Spieler tut, keine Punkte, sondern sein MW steigt oder fällt um einen entsprechenden Betrag. Es gibt 30 verschiedene Bewertungskriterien.

Beispiel: Gewinnt der Spieler während des Spiels 4 Kopfballduelle, steigert sich sein MW um 12.000 EUR (3.000 pro Kopfball). Bekommt er eine gelbe Karte, sinkt sein MW um 25.000 EUR...usw. Am Ende des Spiels hat der Spieler MW gewonnen, verloren oder ist gleich geblieben. Aber das ist allein abhängig von seiner Leistung anhand der 30 Kriterien.

Du kannst das auch alles nachlesen, in dem du oben auf das kleine i-Symbol klickst. Unter dem Reiter "Punkte" sind die Kriterien aufgelistet.

Es gibt auch Teambezogene Gutschriften. Für ein Zu-Null-Spiel erhalten z.B. Torwart, Verteidiger und Mittelfeldspieler extra Punkte in Form von Marktwertsteigerung. Natürlich gestaffelt. Wenn eine Mannschaft ein Tor schießt, erhalten alles Spieler, die zu der Zeit auf dem Platz standen, die Gutschrift. Der Torschütze zusätzlich eine individuelle Gutschrift...usw.

D.h. die ganzen Knüllerspieler machen schon den Unterschied, wenn du davon ausgehen musst, dass ein Hummels mehr Zweikämpfe, Kopfballduelle usw. gewinnen wird als ... keine Ahnung ... Höwedes Very Happy Wink

Aber es ist glaube ich auch wichtig, die Spieler aus den "richtigen" Mannschaften des jeweiligen Spieltags zu picken. Also Mannschaften, die vermutlich zu 0 spielen und/oder viele Tore schießen.

Ich denke aber, da gibts mehrere Taktiken. Wenn du jedenfalls am Anfang nicht Ribery kaufen willst, weil der vielleicht eh nur kurz spielt, weil angeschlagen, oder Robben oder Reus, dann brauchst du keine Angst haben, dass der nächste Woche gleich nicht mehr bezahlbar wäre. Außerdem steigt ja im Normalfall in der Zwischenzeit auch der MW deiner Mannschaft. Du musst ja ohnehin genauso viele Spieler verkaufen, wie du kaufst. Es macht also keinen Sinn, einen Spieler zu holen, der erstmal nur kurz oder garnicht spielt, nur um ihn jetzt günstiger zu kaufen...logisch...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2014 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wer hat am Schluss gewonnen? Der mit dem meisten Geld?

Könnte natürlich auch selbst nachlesen. Aber Du weisst ja, mein Internet ist kaputt usw.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2014 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, Mr.Steffi macht auch beim Live-Manager mit.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2014 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, meins auch...

Mr.Steffi hab ich auch schon bemerkt. Noch mehr Freaks wären gut.

Am Ende gewonnen hat der, der im Laufe der Saison die meisten Punkte in Form von Moneten gesammelt hat.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hab grad erst angenommen. Dachte ich hätte Einladung schon vorher angenommen, mist. So fehlen meine 697 Punkte in der Wertung. Könnt ihr ja dazurechnen, hab meinen Kader nie verändert Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits