Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
mich haut munchkin auch nicht sonderlich um. zudem finde ich die zeichnungen recht besch issen


Die Zeichnungen von John Kovalic sind genauso Kult wie dei Dork Tower-Comic Strips.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt viele die BlueMoon und Munchkin gut finden! Ich kenne bei uns da so einige.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne da in der Münsterliga auch vereinzelt ein paar die dem Spiel vielleicht nicht abgeneigt scheinen und eventuell mehr Erweiterung von Munchkin als von Blue Moon besitzen Wink Aber das ist natürlich nur ein Gerücht!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Ich kenne da in der Münsterliga auch vereinzelt ein paar die dem Spiel vielleicht nicht abgeneigt scheinen und eventuell mehr Erweiterung von Munchkin als von Blue Moon besitzen Wink Aber das ist natürlich nur ein Gerücht!


Das ist ja auch nicht schwer. Weißt Du, wieviele Munchkin-Erweiterungen es gibt?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:

Das ist ja auch nicht schwer. Weißt Du, wieviele Munchkin-Erweiterungen es gibt?


10 wenn ich mich nicht irre.
Also in Englisch. 8 deutsche.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Das ist ja auch nicht schwer. Weißt Du, wieviele Munchkin-Erweiterungen es gibt?


Das weiß ich natürlich nicht und ich weiß auch nicht was Smiley sind Wink Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall Anzahlsmäßig mehr Blue Moon: 3 Basisspiele und 18 Erweiterungen. Wer bietet mehr?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also schreibe ich so unverständlich. Da steht doch ganz klar Blue Moon und dann eine Aufzählung, bei der natürlich auch doppelte Sets mitgezählt worden sind. SO ich hoffe jetzt ist alles klar. Meine Munchkinsets bleiben erstmal geheim Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht hat niemand mehr als du?!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum,

Na klasse. Endlich glaub ich n geiles Spiel gefunden zu haben und dann ist's gerade eingestellt worden. Toll.

Eigentlich wollt ich die Tage los und mir zunächst mal das Basisspiel besorgen und so nach und nach die Erweiterungen. Nun, vielleicht werd ich das Spiel trotzdem noch kaufen. Nur würd ich halt dann alles auf einmal kaufen (müssen), aber dazu müsst ich vorher von euch was wissen:

1. BlueMoon kann man hier auch online spielen, richtig?
2. Wie lange noch?
3. Wie viele Leute spielen hier (im Schnitt) täglich (findet man leicht Mitspieler, oder eher nicht?)
4. Was kostet mich das Onlinespiel?
5. Ich hab so zwischen den Zeilen gelesen, dass es so was wie "Pflichtkarten" gibt (vgl. SSt, Brauerei, WK bei Siedler-Kartenspiel). Wieviele sind das bei Blue Moon?
6. Sind die einzelnen Völker in etwa gleich stark?
7. Gibt es eine/einige Strategien die übermäßig oft gewinnen?
8. Wie schaut die Verteilung Glück/Strategie/Können aus um erfolgreich zu spielen??

Ich weiß, das sind teilweise etwas seltsame Fragen, aber es wäre sehr nett, wenn ihr einem absolut Ahnungslosen helft ein tolles Spiel zu entdecken oder aber auch ne Menge Geld zu sparen. Bitte versucht die Fragen deshalb möglichst OBJEKTIV zu beantworten (auch wenn das für einen begeisterten Fan sehr schwer ist).

Vielen Dank !
Ralf007


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 00:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. ja
2. so lange es leute gibt, die darauf lust haben
3. währen der online-liga-saison bestimmt so 5-7. ausserhalb der saison 0-1. aber es werden auch spiele über icq augemacht. wenn du willst, kannst du mir deine icq nr per pn schicken, dann adde ich dich mal
4. nichts, online hast du sogar alle karten, ohne sie kaufen zu müssen
5. 5 ca.
6. in etwa schon. allerdings haben manche der völker ihre angstgegner, andere nicht.
7. weis ich nicht. ich würde aber sagen, eine ganz bestimmte strategie in einem spiel stur einzuhalten ist nicht möglich, da man immer wieder auf den gegner reagieren muss und es zufall ist was man so nachzieht.
8. du brauchst von allem was. im der profivariante kannst du den glücksfaktor etwas eindämmen, jedoch nie ausmerzen. zum deckbau gehört schon einige erfahrung. anfänger verlieren meist gegen profis mit ausgereiftem deck, würde ich mal sagen.

du kannst das spiel ja einfach mal online spielen und wenns dir gefällt, kaufen. den DL link habe ich derzeit nicht parat, aber das wird sicher einer der forennutzer posten, der weis wo er sich befindet.

das spiel wird nicht mehr weiterproduziert, aber damit haben wir den zustand erreicht, weshalb die meisten überhaupt erst angefangen haben es zu kaufen. gerade WEIL es irgendwann keine neuen karten gibt, die man nachkaufen muss. im gegensatz zu magic the gathering z.b., bei dem man unsummen ausgeben muss um gewinnen zu können

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi Ralf007,
willkommen im Forum!
Melty hat dir eh schon auf die deine Fragen geantwortet! Ich möchte nur ergänzen, dass Blue Moon auf alle Fälle die Investition wert ist. Allerdings solltest du versuchen noch ein zwei Bekannte dazuzu bewegen ebenfalls Blue Moon zu spielen. Ich persönlich spiele nämlich unglaublich gerne Offline!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Ralf007.
Du kannst ja auch mal schauen ob es bei dir in der Gegend eine Aktive Blue Moon Liga gibt.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, sonnst könnte man dich da gleich an die richtige verweisen Wink

Lass dich von der Bezeichnung "Liga" nicht abschrecken, in erster Linie sind das einige Leute die sich mehr oder weniger regelmäßig zum Spielen treffen.
Kannst dich ja einfach mal hier im Forum im Ligabereich umsehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die Info's. Basisspiel hab ich inzwischen ergattert, Khind und Mimix heute bestellt Very Happy Sehr schönes Spiel, aber wem sag ich das hier Wink Ich werd jetzt erst mal am Tisch etwas üben (habs nötig) und vielleicht dann auch irgendwann am Online-Spiel teilnehmen.

Dank und Gruß
Ralf007


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da du nun das grundspiel gekauft hast, kann ich ja jetzt verraten, dass du damit in unserem foren bann gefangen bist! du wirst nämlich aufgrund von regelfragen mit SICHERHEIT wieder hier reinschauen Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Das ist jetzt aber nicht unbedingt eine Qualitätsaussage zu dem Spiel.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214105 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits