Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 17:43  Titel:  EM 2007 in Essen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß es ist erst Juli und es sind noch gut 3 1/2 Monate bis zur Spiel in Essen, aber ich denke wir sollten vielleicht schonmal ein Meinungsbild erstellen, wie es ablaufen sollte oder wie wir uns den Ablauf vorstellen. Da Xel ja irgendwie nicht mehr so richtig online ist, bekommen wir so schnell wahrscheinlich keine offiziellen Statements.

1. Stellt sich die Frage. Gibt es dieses Jahr überhaupt die Möglichkeit auf der Spiel eine EM auszutragen? Wenn ja wollen wir dann noch ein zusätzliches Treffen und eine inoffizielle EM austragen (der Titel heißt dann natürlich anders), da einige inklusiver meiner Person es einfach zu hektisch und unpersönlich fanden? Außerdem war der Spielmodus auf einen schnelles Turnierende ausgelegt!

2. Stellt sich die Frage wenn es keine Möglichkeit auf der Spiel gibt oder wenn wir doch noch ein Forumsturnier sozusagen austragen möchten, wer organisiert das (am besten ein Komitee) und ist überhaupt jemand bereit die Orga auf sich zu nehmen.

3. Bitte auch nur Kommentare von denen, die auch wirklich die ernste Absicht besitzen dort auch teilzunehmen und es wäre vielleicht schön, wenn schonmal ungefähr abzusehen ist, wieviele Leute an so einem Turnier Interesse hätten.

Zur Info:
Die Spiel findet vom 18.10.2007(Donnerstag) - 21.10.2007 (Sonntag) statt.
Die EM fand bis jetzt meines erachtens immer am Samstag statt. Also könnte man entweder am Freitag und/oder Sonntag oder nur einem der beiden Tage das inoffizielle Turnier veranstalten.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach,

ich finde die Idee mit dem inoffizielles Turnier vor der EM gut, weil das Turnier im letzten Jahr war nicht so toll von dem Ablauf usw...

Dieses Jahr bin ich auch wieder dabei, ab Freitag Abend etwa...
daher wäre ich für Samstag als Termin für das inoffizielle Turnier Smile.

Gruß, Oschy

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi. Also ich will zur Spiel auch weiterhin ein Turnier haben, aber auch nur eins!

Der ruhige Modus außerhalb der Messe fand ich auch angenehmer, vll könnte man ne Vorrunde privat machen und dann ab dem Viertelfinale die Spiele in der Messe austragen.

Zwei Turniere sind mir zu viel, da ich dort auch andere Spiele austesten will und mir schlichtweg die Spiel nicht entgehen lassen werde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allso ich fände es auch ganz schön wenn es wieder etwas ruhiger zugehen könnte. Der Vorschlag von Dwragon ist nicht schlecht.
Allerdings ist die Frage ob das Kosmos/Pegasus genauso sieht.
So wie es bisher aussieht gibt es ja unter Umständen auch keine Blue Moon neuerscheinungen, da kann es sein das weder Kosmos noch Pegasus für sowas Platz auf ihren Ständen einrichten.
Um da ein offizielles Statment zu kriegen dürfte es auch noch ein wenig zu früh sein. Aber sammeln wie hier so die Meinung im Forum ist, ist vieleicht nicht schlecht. Sebsatian scheint ja weiterhin hier rein zu schauen, sein letzter Besuch war am 22.6 Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was kostet denn der eintritt der spiel? wenn nicht zu teuer, würde ich dieses jahr kommen. 2h fahrt sind ja noch zu verkraften Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Wenigkeit spielt definitiv nur an einem Samstag mit. Die EM ist mir zwar wichtig, aber sonntags ist nunmal Fußballtag. Bin auch dafür den Modus zu ändern und das Turnier fernab der Messe auszutragen. Kann mir eh nicht vorstellen, dass wir noch einmal soviel Platz wie letztes Mal kriegen, da Kosmos/Pegasus mit BM wohl kaum richtig Asche machen und es vermutlich auch nichts zu promoten gibt.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich hätte Interesse an einem selbstorganisierten Turnier fernab von der Spiel, ganz für uns, und auch ich favorisiere wie Mensa den Samstag.

Nachdem ich mit dem Cup nun einige Erfahrung von wegen Buchung von Tagungsräumen und so hab, halte ich es für ratsam, sich bald nach einem Austragungsort umzusehen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich bin auch dafür. Ich geh mal davon aus, daß wir uns wieder im Mövenpick sehen, oder ? Vielleicht könnte man das auch da machen. Aber die Modalitäten sollten erst mal offiziell abgeklärt werden.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wolle dieses Jahr auch teilnehmen! Die letzte 2 Jahre musstete ich Arbeiten, aber dieses Jahr sorge ich dafur das ich die Zeit habe! Ich woll das nicht vermissen.

Auch ich habe am liebsten den Samstag. Freitag ist fur mich sehr währscheinlich keine möglichkeit.

Ich stimme Dwragon zu uber nur eins Turnier zu halten.

Ich war letzen Lahr nicht dabei aber es scheinte nicht so toll aus, nicht die optimale Situation. Darum ist eine (selbstorganisierten) privat EM turnier die beste option denke ich!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Grundidee, die Xel und ich uns schon für das nächste Jahr überlegt hatten, deckt sich ziemlich mit dem, was Dwragon geschrieben hat. Eine "Vorrunde" so wie im letzten Jahr werden wir garantiert nicht mehr machen. Es soll ja schließlich ein Turnier für uns alle sein, und da werden wir uns ein ruhiges Plätzchen suchen, wo wir "Open End" zocken können.

Das Turnier über zwei Tage zu verteilen, bietet sich eigentlich an, denn alle, die von weiter weg anreisen, übernachten wohl mindestens einmal in Essen oder näherer Umgebung, und die Leute aus NRW sind eh´ ständig da, nich waa´? Die Play-offs ab Viertel- oder Halbfinale könnte man durchaus dann auf der Messe veranstalten, so sparen wir uns die Raummiete für den 2. Tag^^

Bleibt die Frage: Freitag & Samstag oder Samstag & Sonntag? Für die Vorrunde mit 7 Spielen möchte ich eigentlich nicht später als 16 Uhr anfangen, sonst wird´s Mitternacht, das ist wahrscheinlich für einige Leute Freitags einfach nicht machbar. Auf der anderen Seite ist der Sonntag auf der Messe auch nicht gerade der schönste Tag bei dem Geschiebe und Gedränge, aber die Finals betreffen dann ja nur noch einige Wenige, daher würde ich diese Variante bevorzugen.

@ mensa: Du hast völlig Recht! Fußball ist wichtig! Aber Du kannst ja mal zur Abwechslung vor dem Viertelfinale ausscheiden, und dann am Sonntag mit erml Strandfußball spielen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 01:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ mensa: Du hast völlig Recht! Fußball ist wichtig! Aber Du kannst ja mal zur Abwechslung vor dem Viertelfinale ausscheiden, und dann am Sonntag mit erml Strandfußball spielen!


Einspruch, wir spielen Strandflugball!

Zum Turnier: Schön, dass ihr euch schon was überlegt habt!
Ich bin dafür, das Turnier an einem Tag zu veranstalten. Und zwar am Samstag. Der Sonntag scheint mir sehr ungünstig, da ist doch gradmal Zeit, um auf der Messe auf Schnäppchenjagd zugehen, dann steht für uns Weitgereiste auch schon die Heimreise an.

Vorrunde am Freitag Nachmittag / Abend und ab Viertelfinale am Samstag auf der Messe wäre eventuell auch denkbar, da bleibt noch viel Zeit für die Messe.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Aber die Modalitäten sollten erst mal offiziell abgeklärt werden.

Vergesst nie, dass IHR quasi die Macht seid. Denn wieviel Prozent der EM werden von diesem Forum hier gestellt?
Außerdem kam ja die Grundidee auch hier aus dem Forum.

Daher ist es doch nur Recht und billig, wenn ihr einfach beschließt, die EM inoffiziell in einem Hotel zu veranstalten. Und zwar zur Not auch komplett bis zum Finale und auch nur am Samstag.

Und wenn Kosmos oder Pegasus den Promo-Effekt auf der Messe haben wollen, dann müssen sie sich halt mit euren Planungen arrangieren. Oder ihre eigene EM starten, wobei es dann für sie evtl schwer werden könnte, genug Teilnehmer zu bekommen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee auch gut, so wie es letztes Jahr lief war es ziemlich suboptimal.

Freitags würde ich nicht bis 16 h schaffen, zeitigstens 18 h wäre drin.
Darum wäre mir die große Vorrunde am Samstag am liebsten, und am Sonntag dann so wenig wie möglich (ok - das kann man ja durch rechtzeitiges Ausscheiden selber beeinflußen Whistle)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war die letzten beiden male nicht dabei, aber so wie ihr argumentiert ist es nicht möglich das turnier nur an einem tag (Sa) zu veranstalten, stimmt das?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über welchen Freitag,Samstag oder Sontag wird hier eigentlcih geredet?
Über diesen?

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214120 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits