Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The Dude
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 6

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 14:19  Titel: Frage Fragen zu den Pillar Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo liebe blue-moon fangemeinde!

also ich bin auch schon seid längerem fan dieses genialen spiels, jedoch habe ich mir jetzt die pillar zugelegt und da sind plötzlich viele ungereimtheiten aufgetaucht.

also:

1. wenn ich meine karten aufdecken muss, ich ziehe mich nach einer zeit zurück und habe noch drei karten offen liegen, darf ich die am ende des kampfes auf die hand zurücknehmen oder müssen die solange liegenbleiben bis ich sie ausspiele?
(nochmal kurz und knapp: endet der effekt "karten aufdecken" am ende des kampfes?)


2. es ist erde angesagt. ich lege "rasantus unnoeticus" (3/4) und ich darf aus irgendeinem grund eine zusätzliche verstärkung auslegen. jetz lege ich "trunk der erde" (erde wert erhöht sich auf 6) und "trunk der kosmischen kraft" (werte verdoppeln sich).

heist das jetzt er erhöht sich zuerst auf 6 und verdoppelt sich dann, dh er hat dann 6/12 (3/4 -> 3/6 -> 6/12)
oder umgekehrt und er hat 6/8 (3/4 -> 6/8 -> 6/8 (trunk der erde ohne wirkung))?


3. der gegner legt "Cool Cop" (gerade aufgedruckte werte meiner charaktere zählen null) und ich lege "trunk der erde" (erde wert=6)

was wirkt da zuerst? hat er dan 6 (cool cop wirkt zuerst) oder null (trunk der erde wirkt zuerst)?


4. der gegner legt "hacker hank" (meine charaktere werden ignoriert) und ich lege "trunk der erde" (erde wert=6)

hat er jetzt 0 oder 6? (ähnliche situation wie vorher)


5.der gegner legt wieder "hacker hank" und ich "trunk der vereinigung" (die werte erhöhen sich auf die summe der beiden werte) mein charakter hat 3/3.

ist meine stärke jetzt 0 oder 6?


ich bedanke mich schon jetzt für sämtliche hilfreiche antworten!

außerdem bitte ich darum jetzt nicht eure persönlichen meinungen zu posten, ich habe nämlich schon mit diversen freunden darüber diskutiert und kenne somit mehrere verschiedene interpretationen der probleme (inklusive meiner) Wink

vielen dank nochmals!

_________________
Nobody f**ks with the Jesus!

I don't roll on Shabbas!

The dude abides.

Shut the f**k up donnie!

Nobody calls me Lebowski, I'm the dude man!

   OfflinePersönliche Galerie von The DudeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und willkommen im Forum!

Also:
1. Der Effekt endet nicht am Ende eines Kampfes.
Die Karten bleiben solange offen ausliegen bis du sie einsetzt.

2. Du kannst die Effekte in der Reihenfolge anwenden wie du möchtest.
Dh. entweder zuerst den Trunk der Erde dann den Trunk der Kraft anwenden (6/12), oder umgedreht halt (6/8 ).

3. Er hat einen Wert von 6.
Erstens, die Wirkung von Cool Cop bezieht sich auf aufgedruckte Werte.
Die 6 Erde vom Erd-Trunk sind ja nicht auf dem Charakter aufgedruckt und sind somit nicht von der SF von Cool Cop beeinflussbar,
oder von sonst einem Cool-Gang Charakter.
Zweitens, die SF welche aufgedruckte Werte modifizieren werden immer zuerst angewandt,
anschliessend alle anderen Werte-modifizierenden SF.
(Schlag mich tot, ich weiss nicht mehr wo und wann das festgelegt wurde.)

4. In diesem Fall beträgt der Wert 0.
Wieso?
Weil Hacker Hank den ganzen Charakter ignoriert,
also sowohl die Werte (nicht nur die aufgedruckten Werte, sondern die Werte im allgemeinen),
als auch die Symbole und Sonderfunktionen.
Der Erd-Trunk erhöht zwar den Wert deines Charakters auf 6,
aber das ist Hacker Hank absolut schuppe,
er ignoriert sie trotzdem.

5. Gleiche antwort wie bei 4.
Der Wert beträgt 0.

Wogegen Hacker Hank allerdings machtlos ist, sind die Verstärkungen, die deine Stärke (nicht deine Werte) erhöhen,
also Urgewaltiger Zauber (Stärke 6), Erdwasser (Stärke 7 Erde) und Feuerwasser (Stärke 7 Feuer).
Wieso?
Weil diese Karten nicht die Werte eines Charakter erhöhen, sondern allgemein deine Mindest-Gesamtstärke festlegen.


Hoffe das hat geholfen.
Ansonsten kann ich dir noch unser FAQ-Bereich empfehlen,
da müsstest du eiegntlich auch alle Antworten auf deine Fragen finden.
http://www.blue-moon-fans.com/index.php?c=25


mfg,
Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The Dude
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 6

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thx, hast mir wirklich sehr geholfen, bin auch begeistert das das so schnell gegangen ist, hät ich nicht damit gerechnet

also danke nochmal

_________________
Nobody f**ks with the Jesus!

I don't roll on Shabbas!

The dude abides.

Shut the f**k up donnie!

Nobody calls me Lebowski, I'm the dude man!

   OfflinePersönliche Galerie von The DudeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu The Dude, schön, dass du den Weg zum Spiel und hier ins Forum gefunden hast, Willkommen!


Huhu Redi, zu deiner Antwort #2, darf ich dir die bes. Regel #7 auf Seite 18 zur Bettlektüre empfehlen? Die AW stimmt ja, aber die Begründung ist falsch...



Mir fiel grad mit Schrecken auf, dass man eine Regelpassage mangels offizieller Webseite jetzt nicht mehr mal eben so zitieren kann. Ich schau mal, ob ich da was machen kann ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Mir fiel grad mit Schrecken auf, dass man eine Regelpassage mangels offizieller Webseite jetzt nicht mehr mal eben so zitieren kann. Ich schau mal, ob ich da was machen kann ...


A PDF of the main rules (in German) is on the main Kosmos web site. I have a PDF of the Buka rules in German, but got it from Reiner. I don't have a PDF of the E&I rules in German (I have all three in English, I think only the first one publicly available). With the PDFs one can cut and paste of course.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Mir fiel grad mit Schrecken auf, dass man eine Regelpassage mangels offizieller Webseite jetzt nicht mehr mal eben so zitieren kann. Ich schau mal, ob ich da was machen kann ...


A PDF of the main rules (in German) is on the main Kosmos web site. I have a PDF of the Buka rules in German, but got it from Reiner. I don't have a PDF of the E&I rules in German (I have all three in English, I think only the first one publicly available). With the PDFs one can cut and paste of course.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool ist auch "Fun Fun" + Gang mit ein paar Tutus^^


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@götterfunke: oder FunFun + buka chars von schiffe(n) spielen mit vielleicht noch einige andere frei chars (tutu's). Ich habe glaube ich einmal uber 30 feuer ausgelegt in mein erste zug mit nur funfun, pampam und einige buka chars und die buka feuerdobler (durch piplox) ausgelegt:) (glucklich hat meine gegner am diesen moment kein schilde) naja was ich damit sagen woll... FunFun braucht keine gang um sehr stark zu sein


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
...
Huhu Redi, zu deiner Antwort #2, darf ich dir die bes. Regel #7 auf Seite 18 zur Bettlektüre empfehlen? Die AW stimmt ja, aber die Begründung ist falsch...
...

Du meinst Antwort #3? (Denn #2 hat keine wirkliche Begründung.)
Ich kenn die Passage, und ich hab mich explizit nicht auf sie bezogen,
denn in dem Fall würden wir die ganze Cool-Gang nämlich falsch anwenden.
Schliesslich steht da geschrieben, dass man die Werte zuerst erhöht und dann verringert,
und nicht umgekehrt, so wie wirs mit der Cool-Gang aktuell machen.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht mehr weiss wo die Handhabung der Cool-Gang festgelegt wurde.
Jedenfalls nicht unter deiner zitierten Regelpassage.

Es läuft trotzdem darauf raus, dass SFs welche die aufgedruckten Werte beeinflussen zuerst in Kraft treten,
auch wenn sie die Werte verringern.
(Das steht, glaube ich zumindest, nirgends in den Regeln drin,
sondern wurde mal hier im Forum so festgelegt.)


Oder meinst du was anderes?
Reden wir wieder aneinander vorbei? Rolling Eyes


mfg,
Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Redi: ich bezog mich schon auf #2, und diesen Satz von Dir, der so nicht stimmt:
Zitat:
2. Du kannst die Effekte in der Reihenfolge anwenden wie du möchtest.


@Dearlove: thanks for the hint, got it also from Sebastian meanwhile.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Primus Magicus"]@götterfunke: oder FunFun + buka chars von schiffe(n) spielen mit vielleicht noch einige andere frei chars (tutu's). Ich habe glaube ich einmal uber 30 feuer ausgelegt in mein erste zug mit nur funfun, pampam und einige buka chars und die buka feuerdobler (durch piplox) ausgelegt:) (glucklich hat meine gegner am diesen moment kein schilde) naja was ich damit sagen woll... FunFun braucht keine gang um sehr stark zu sein[/quote

Ja, dass war aber die gesammtem Khind + Gesante "Prinzessin der Tutu", ich hatte dann als Nachziehender gegen Aqua: "Fun Flop" (2,3), "Fun Fun", "Tuk Tuk" (4,4) [für Kwik Kwik], "Pam Pam" (5,5) und Lachgas
=> macht 24 Erde!!

(Ich habe dann auch noch "Lasse die Fäuste tanzen" nachgezogen!)


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Götterfunke: das war auch ziemlich gut, aber in diesen fall ist lachgas auch ein Risiko für dich selbst da der gegner ja einfach jedes mutant brauchen kann (und andere mit schilde) um weiter zu können spielen. So du brauchst andere Karten wie die nebel, willst du in deinen situation mit sicherheit der gegner zurück ziehen lassen. Mit mein aqua deck wurde ich mich in der meiste fallen noch aus diese situation retten können


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Primus Magicus"]@Götterfunke: das war auch ziemlich gut, aber in diesen fall ist lachgas auch ein Risiko für dich selbst da der gegner ja einfach jedes mutant brauchen kann (und andere mit schilde) um weiter zu können spielen. So du brauchst andere Karten wie die nebel, willst du in deinen situation mit sicherheit der gegner zurück ziehen lassen. Mit mein aqua deck wurde ich mich in der meiste fallen noch aus diese situation retten können[/quote]

Wie gesagt, es war Khind+GaschGasch, da gibts kein Nebel!
Ja, ein Mutant wäre echt blöd gewesen, aber ich habe ja "Lasse die Fäuste tanzen" nachgezogen!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber mann kann auch mehrere karten mit schilde auf die hand haben;)
Oja, das mit Khind+GaschGasch hatte ich nicht gesehen, da gibst in der Tat kein nebel.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Aber mann kann auch mehrere karten mit schilde auf die hand haben;)
Oja, das mit Khind+GaschGasch hatte ich nicht gesehen, da gibst in der Tat kein nebel.


Ja, hätte mein Gegner Mutant _und_ Wasserrüstung gehabt hätte es düster ausgesehen.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214031 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits