Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cyne
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 23:47  Titel:  Anfängerfrage zum Deckbau Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(Bin mir nicht 100% sicher ob das das richtige Forum für meine Frage ist, falls nicht bitte verschieben:) )

Hi liebe Community Smile

Ich habe längere Zeit für meinen Bruder und mich nach einer gelegentlichen Alternative zum gemeinsamen Computerspielen gesucht. Es stand mehr oder weniger fest das ein Kartenspiel wie Blue Moon, Magic:TG o.ä. wird. Ich hab mich dazu entschlossen Blue Moon zu testen (Magic:TG, WoW:TCG und ähnliche kahmen nicht in Frage weil mir der "Glücksfaktor" beim Kaufen zu hoch erschien, bei BlueMoon weiß man was man für sein Geld bekommt) und bei Amazon direkt Basisspiel +Mimix, Terrah, Pillar und Khind bestellt. Die Lieferung ist heute gekommen und nach zahlreichen Spielen (allerdings nicht immer 100% regelkonform da zu viele Sonderfunktionen noch recht komplex erscheinen) sind wir beide begeistert.

Ich habe heute direkt die beiden Erweiterungen G&I und I&G nachbestellt.

Allerdings habe ich genau dazu eine Frage. Mir ist mehr oder weniger klar das, wenn jemand ein eigenes Deck zusammenstellen will aus den Völkern X und Y und der andere ein normales X spielen will, man X zweimal haben sollte.

Nun habe ich aber zu den Erweiterungen keine Informationen beziehen können wie sich diese mit 2 Spielern verhalten.

Benötige ich für 2 Spieler 2mal die jeweilige Erweiterung um sie nutzen zu können oder kann ich beide Erweiterungen (mit Einschränkungen) auch mit 2 Spielern nutzen ohne die jeweilige Erweiterung doppelt zu besitzen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen weil ich doch unsere Basissets recht schnell durch die Erweiterungen ergänzen will:)


   OfflinePersönliche Galerie von cyneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum Wink

Zu deiner Frage:

Ich sag mal so, wenn ihr problemlos spielen wollt, wäre es auf jeden Fall angebracht, alle Sets doppelt zu besitzen. Dann gibt es keine Streitereien. Mit Abstrichen geht es aber auch mit einem Komplettset. Weiß ja nicht, ob ihr "gute" Brüder seid Wink

Ich finde aber, dass man gerade die beiden Erweiterungen G&I und I&G auf jeden Fall doppelt besitzen sollte, damit es bei den Hylen und Inquisitoren sowie den Tutu nicht zu Problemen kommt. Denn da wird es spätestens im fortgeschrittenen Deckbau zu Komplikationen kommen, wenn die Karten nur einmal zur Verfügung stehen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cyne
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal danke für die Antwort Smile Hab grade im DL-Bereich die Anleitung für G&I+I&G "gefunden". Da stehts ja für die Anfänger auch drinne:)

Man kann quasi sagen:

- Wenn man die Völker so spielt wie sie "out of the box" kommen reichen einmal beide Erweiterungen auf jeden Fall? (laut Anleitung sind für jedes Völkerset gewisse Erweitrerungskarten vorgesehen)

- Für alles was Richtung eigene Decks geht braucht man auf jedenfall alles doppelt was man eben braucht?Smile (wobei sich das ja erst nach längerem spielen rauskristallisiert)


   OfflinePersönliche Galerie von cyneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 01:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für alles was du so aus der box spielst brauchst du keine Erweiterungen^^. Das Spiel mit Gesandten ist jetzt nicht so toll.

Die Erweiterungen sind halt hauptsächlcih für den eigenen Deckbau gedacht. Die Inquisitoren kannste auhc durch bloßes wissen wählen, wenn ihr einen nciht zweimal habt, aber bei den hyla und interventionen könnte streit ausbrechen, außer ihr einigt euch darauf, dass der eine das eine erweiterungspack benutzen darf und der andere das zweite.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum.
Dwragon hat soweit recht.
Das Spiel mit den Gesandten, also Quasie die Erweiterungen "out of the box" ist eigentlich nur dazu gut die neuen Karten mal ein wenig auszuprobieren.
Die Erweiterungen sind aber im Großen und Ganzen sehr viel intressanter wenn ihr eigene Decks baut.
Und dann solltet ihr sie auf jeden Fall doppelt haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Das Spiel mit Gesandten ist jetzt nicht so toll.


Das würde ich jetzt so nicht stehenlassen wollen, ich finde es gerade zu beginn einer BM-Laufbahn ziemlich toll, und man kann auch eine ganze Weile Spaß nur damit haben.

Noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, cyne! Viel Spaß dann beim Spielen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die gesandten sind sozusagen die einstiegsdroge für das profispiel Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cyne
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 01:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe..danke allen für die Antworten:) Ich hab die beiden "Einstiegsdrogen" mal bestellt, ich hoffe das sie nicht so gut sind wie behauptet wird, mein armer Geldbeutel, wenn ich alles nochmal kaufen muss;P


   OfflinePersönliche Galerie von cyneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was kostet denn derzeit 1 Volk?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Spielemax habe ich die Mimix und Terrah für 5 € pro Volk bekommen.

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
eerie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen !

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen da der Topic hier ganz gut zu meiner Frage passt.
Ich wollte nun auch mal als quasi Einstieg auf das Profispiel mit den Gesandten spielen und das Deck auf die 40 Karten aufstocken. Nun steht ja in der Anleitung, dass zu den vorsortierten Völkersets halt die 7 zusätzlichen Karten der Gesandten + die Karten des jeweiligen Vokles aus G&I und I&G hinzukommen. Jetzt meine Frage an die "Profispieler" bzw. "Vielspieler" ob es dabei jetzt Sinn macht zusätzlich hierzu noch die 3 Fremdkarten aus den vorsortierten Völkern gegen die völkereigenen Karten aus den anderen Decks auszutauschen. Oder bringt das jetzt die Spielbalance zu sehr aus dem Gleichgewicht ?

Was würdet Ihr mir raten ?

Gruß
eerie


Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von eerieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo eerie, das ist eher nicht zu empfehlen, es bringt - wie du bereits vermutest - die Spielbalance zu sehr aus dem Gleichgewicht. Z.B. gewinnen die Mimix überproportional an Stärke hinzu.

Was gern gemacht wird, da die Kristallkarten sich nicht so hoher Beliebtheit erfreuen, statt der KK die Promokarten "...geister" zu benutzen. Es sind auch AA-Phase-Karten und alle nicht sooo derbe stark. Setzt allerdings voraus, dass man sie sich besorgt hat ...

Gruß, Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solltest du die Promo Karten noch nicht haben, dann kannst du mal ganz lieb bei Pegasus nachfragen, die haben wohl noch welche.
Sollte es da Probleme geben, dann melde dich einfach nochmal Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
eerie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja dann werd´ ich dann doch gleich mal ganz ganz lieb bei Pegasus nachfragen wie das mit den Promokarten aussieht.

Und dank´ Euch Beiden nochmal für die Tips.


Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von eerieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein problem.
Du hast nicht angegeben wo du herkommst, wenn du lust hast kannst du ja mal schauen ob es bei dir in der nähe eine Blue Moon Liga gibt.
Lass dich von dem Wort Liga nicht abschrecken in erster Linie heißt das da Treffen sich Leute um ganz entspannt ein wenig Blue Moon zu spielen.
So ein Treffen ist eine gute Gelegenheit um sich weiter in die Materia Blue Moon reinzuarbeiten ;)

Jede Liga hat ihren eigenen Berreich ier im Forum, kannst da ja mal gucken.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214385 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits