Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 16:29  Titel:  Der blaue Mond über Athen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie einige von euch Wissen befinde ich mich seit geraumer Zeit in Athen und werde hier auch noch ne Weile bleiben. Und da heute einer dieser Am-Liebsten-Nichts-tu-Tage ist begab ich mich auf Erkundungstour durch mein Viertel. Welche Geschäfte gibt es, Lokale, Videotheken etc. Und da habe ich doch tatsächlich ein Spielgeschäft entdeckt. Die Regale waren voll mit Spielen die ich bereits aus Deutschsprachigen Landen kannte, natürlich auf griechisch halt. Ich war recht überrascht über die große Auswahl. Ich wusst ja bereits, dass es die Siedler von Katan auf griechisch gibt. Ein paar Freunden von mir (Griechen) sind voll die Fanaten was das Spiel betrifft. Als sie mich einluden auf eine Runde habe ich mit einem deutschen Import gerechnet da ja alle deusch konnten. Aber die Überraschung war groß als ich "Oi Apoikoi toy katan" vor mir stehen sah. Zum Glück kenne ich die Errungenschaften schon alle auswendig und konnte sie durch die Bilder identifizieren. Jedenfalls stand ich da vor diesem Regal und was sah ich? "H polh tou Galaziou feggariou", also die Stadt des blauen Mondes. Leider würde es nicht viel bringe das Spiel auf griechisch zu kaufen, denn im Spiel ist ja soo viel Text enthalten. Alle Spiele stammen übrigens vom Verlag Kaissa. >>Hier der Link. A bissi runterscrollen zu BM<<
Und seit heute ist mein Ziel am Ende des Jahres Munchkin auf griechisch zu spielen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

können alle griechen auch lateinische schriftzeichen lesen? lernen sie das in der grundschule gleichzeitig mit ihren eigenen zeichen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein. Erst wenn sie eine Fremdsprache lernen. Und Englisch lernen sie ja schon sehr früh. Ausserdem werden hier Filme nie übersetzt, sondern immer in Originalsprache im Subs. Deshalb können fast alle Griechen sehr gut Englisch.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sehr lobenswert, das sollte hier genauso sein. allerdings ohne subs, bei denen ist man immer so geneigt sie zu lesen ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Subs aber helfen wiederum mir Griechisch zu lernen Very Happy

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 13:05  Titel:  Re: Der blaue Mond über Athen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
...Und seit heute ist mein Ziel am Ende des Jahres Munchkin auf griechisch zu spielen.


Wow, unser Helios hat eine Lebensaufgabe Wink


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

musst auf jeden Fall Karten einscannen damit wir und daran erfreuen koennen
bleib tapfer in griechenland und stuerz dich nicht von der akropolis


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Ausserdem werden hier Filme nie übersetzt, sondern immer in Originalsprache im Subs.


Ist eigentlich fast überall so in Europa, außer im deutsch- und ungarischsprachigen Fernsehen. Im schwedischen Fernsehen läuft sogar "Derrick" im Original - mit schwedischen Untertiteln, echt ein Erlebnis!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst Europa auf die Welt erweitern.

In Italien und Frankreich wird übersetzt. Ungarn, Japan und Spanien glaub ich auch? Sonst wirklich nirgendwo. Hier läuft übrigens Komissar Rex mit Originalsprache und Griechischen Subs.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die deutschen Synchronisationen sind auch die Besten der Welt (habe ich irgendwo mal gelesen, hmmm... vielleicht war es eine deutsche Fachzeitschrift) Wink
Der Artikel meinte, da sonst nur wenig synchronisiert würde, wäre man verhältnismässig gute Arbeit gewohnt! In Amerika die Synchros seien bei weitem nicht so gut, da man es nicht gewöhnt ist Filme zu übersetzen!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich habe Mal gelesen, dass die italienischen die Besten seien... Aber ich lese nicht wirklich italienische Fachzeitschriften Wink Hm, weiss wirklich nicht mehr, wo ich das her hab Confused

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Frage sind in Griechenland auch so sehr die deutschen Serien gefragt?
Du hast ja das Thema Film übersetzungen in Ungarn gestreift (bin ja ne halbe Ungarin ^^), da ist es so das die alten ausrangierten Serien von Deutschland alle dort noch zu sehen sind im Fernsehen.
^^ Da fühlt man sich irgendwie immer in der Zeit zurückgespult...
Bei denen ist es echt so ein Highlight deutsche Serien anzuschauen.
Ist es in Griechenland auch so?

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, also ausser dem Rex gibts hier nichts deutsches. Es gibt viele Eigenproduktionen wie diese komischen Soap-Operas oder Comedy-Shows. Millionenshow hab ich noch nicht entdeckt, dafür ist Deal or nor Deal (oder wie das heisst) voll der Renner. Und daneben gibt es viele moderne Amerikanische Filme und TV-Shows. Und halt MacedonianTV, das ist so Kabel1, mit den amerikanischen Shows aus den 70er, 80er und Anfang 90er: Bezaubernde Geanie, Eine Hexe zum verlieben, Al Bundy, Americas most funniest Home Videos Jahrgang '87 etc. Das ist so mein persönlicher Lieblingssender. Da kommen auch die Simpsons.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Komissar Rex mit Originalsprache und Griechischen Subs


Wau Wau!

Wau Wau

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wink

Wau Wau = Bau Bau, denn B=W

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits