Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das ganze wird schon wieder ein wenig Off-Topic


...ja, ist das denn nicht mit allen Dingen im Leben so??
Kaum sprichst du mit einer Frau und sagst ihr, daß Ihre Augen wunderschön sind (Topic) sagt sie dir auch schon, daß sie von dir schwanger ist (Off-Topic)...

Schlimmer noch, du schaust Fussball und bittest sie um ein Bier (Topic) und sie möchte mit dir über eure Beziehung sprechen (Off-Topic)

Es sprach zu Ihnen:
Pater Tom,
Schamane der Mimix

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin jetzt doch immer noch unsicher was Hacker Hank angeht!

Folgende Situation: Ich habe Hacker Hank ausliegen und die Unterstützung "Kriegsmaschine der Angst" (Hoax21) Jetzt sage ich:" 2 Feuer an!"

Wie soll mein Gegner, wenn er keinen Flitcharakter auf der Hand hat mit mir gleichziehen können?

Würde "Urgewaltiger Zauber" (Vulca20) helfen?

"Trunk der Leidenschaft" (Pillar26) würde wohl nicht helfen? 1.) ist es eine Verstärkung, die ignoriert wird; 2.) werden die Werte des Charakters eh ignoriert

"Banne den Gegner" (Hoax28) sollte doch helfen oder?

Was ist mit der "Höllenrüstung" (Vulca19)? Könnte ich damit den Angriff abwehren?

Was ist nun generell mit Unterstützungen wie zb "Kriegsmaschine der Angst" die mein Gegner nun auch ausliegen haben könnte? Zählen nun solche Unterstüzungen dazu oder nicht?


Ich denke, dass Hacker Hank eine sehr starke Karte für sich alleine ist und das er broken (übermächtig) wäre wenn der Gegner nur mit Flitcharakteren oder "Banne den Gegner" antworten könnte!

Das würde das Spielgleichgewicht doch etwas verlagern, weil der gute Hacker Hank dann in (fast) jedem Deck eine Allzweckwaffe wäre und fast eine Autowin-Chance wäre!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Yppo


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wie kommst du darauf dass durch Hacker Hank Unterstützungen und Verstärkungen ignoriert werden ??? Auf der Karte steht nur das er Charaktere ignoriert die keine Flit-Charakter sind, Verstärkungen und Unterützungen zählen ganz gewöhnlich.

Also:
Urgewaltiger Zauber : JA hilft. Stärke somit 6

Trunk der Leidenschaft:NEIN, Hilft nicht, weil die Werte des gepushten Charakters wie du selbst geschrieben hast ignoriert werden, und nicht die Verstärkung an sich!

Banne den Gegner: JA hilft.

Höllenrüstung: NEIN, hilft in deinen Beispiel nicht (wert nur ERDE ab! du hast aber als Beispiel 2 Feuer gesagt!)

Also doch nicht so mächtig aber nicht schlecht, zumindest wenn der Gegner keine bis wenige Unterstützungen und VErstärkungen hat.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jau sorry.. meinte auch die Undurchdringliche Rüstung und nciht die Höllenrüstung!

Ich dachte - nach dem Lesen dieses Threads - dass die Verstärkungen und Unterstützungen die Werte des Chars beeinflussen dessen Werte an sich ignoriert werden.
Dem scheint nun aber doch nicht so zu sein, so wie ich bisher gespielt habe war dann also doch richtig... zum Glück Razz


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yppo hat folgendes geschrieben:
jau sorry.. meinte auch die Undurchdringliche Rüstung und nciht die Höllenrüstung!

Ich dachte - nach dem Lesen dieses Threads - dass die Verstärkungen und Unterstützungen die Werte des Chars beeinflussen dessen Werte an sich ignoriert werden.
Dem scheint nun aber doch nicht so zu sein, so wie ich bisher gespielt habe war dann also doch richtig... zum Glück Razz


Es kommt drauf an: wenn eine Verstärkung den Wert des Charakters modifiziert (z.B. Wert erhöht sich auf 5 oder Wert wird verdoppelt) so wird sie von Hacker Hank ignoriert; ein ignorierter doppelter Wert wird ja immer noch ignoriert. Wenn eine Verstärkung jedoch die Stärke modifiziert (z.B. Stärke erhöht sich auf 6) so wird sie nicht ignoriert. Unterstützungen werden auch nicht ignoriert.
Trotzdem ist Hacker Hank ein starker Charakter, da man oft, v.a. mit Mimix, keine passende Unterstützung parat hat.

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Eboreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade das komplette Forum durchwühlt nach einer Antwort auf eine Hank-Frage und keine gefunden, daher probiere ich das mal hier, auch wenn der Thread schon recht alt ist.

Situation: Gegner legt Hacker aus ohne jegliche Unterstützung (Stärke 0). Ich antworte mit (theoretisch) 9 Punkten (nur aus Charakteren), die durch Hank zu 0 werden. Nun ist der Gegner dran und muss einen Charakter auslegen. Nun tritt das Problem auf, wie gehts es weiter? In dem Moment, wo er einen Char legt, ist Hank inaktiv und ich greife ja mit 9 an. Oder ändert sich das in der Kampfphase nicht mehr und es zählen meine angesagten 0 Stärke?

Würde mich über eine plausible Erklärung freuen. Danke.


   OfflinePersönliche Galerie von EboreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tyrfing
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin nicht ganz sicher, bin gerade etwas aus Reichweite meiner BlueMoon Anleitung, aber ich meine du musst nur den Wert toppen, der angesagt wurde. Du sagst also Wert 0 an, da alle ignoriert werden und das sollte zu toppen sein. ^^


   OfflinePersönliche Galerie von TyrfingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In dem Moment, wo dein Gegner seinen neuen Char auf Hank legt, ist Hank inaktiv. Damit kommen deine 9 Stärke wieder zum Tragen und dein Gegner muss in seinem Zug 9 Stärke erreichen.

Das Problem ergibt sich übrigens auch in anderen Situationen, zB wenn dein Gegner Triller auslegt (Verstärkungen werden ignoriert). Dann kann es sich trotzdem lohnen, als Antwort Verstärkungen auszulegen, die zwar nichts zur Stärke in diese Runde beitragen, die der Gegner aber, wenn er wieder dran ist, toppen muss. Das ist fuer ihn besonders ärgerlich, wenn du mit dem Auslegen eines WA-Char verhinderst, dass er Triller wiederaufnehmen kann.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Eboreus:
Es werden immer die Stärkewerte zu Beginn der Phase "Stärke ansagen" verglichen. Das, was trumpetfish geschrieben hat, ist also richtig.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nemo ar seit dem 3.dezember nich mehr onliner also glaub ich nich,dass was ihr jetzt schreibt interessiert ihn noch!!
Ausserdem denke ich war die frage beantwortet

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es soll Leute geben, die stellen neue Fragen in alten Threads Wink

Dann solls Leute geben, die posten ohne vorher zu Lesen.

Also nicht hier in diesem Forum - aber das universum ist ja groß Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Eboreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Erklärungen!


   OfflinePersönliche Galerie von EboreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214471 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits