Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kuNde
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 22:22  Titel:  Frage zum Spielende und Kristallberechnung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin
kurze Frage, da ich aus einigen Themen und Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden bin:
Meine Gegnerin hat zwei Drachen auf seiner Seite, nur noch 2 karten auf der Hand und keine im Nachziehbereich. Nun zieht sie sich aus dem laufenden Kampf zurück.
Ergo verliert einen Drachen, also nur noch einer auf ihrer Seite.
Sie muss den nächsten Kampf starten, kann das aber nicht da sie keinen Charakter mehr hat.
So, das die Situation.

Sie hat doch nun das Spielende ausgelöst und ich gewinne deswegen einen Kristall, oder?
Und die Partie endet nun mit einem Kristall für sie, wegen dem Drachen, und einem Kristall für mich, wegen Spielende, richtig?


Wenn da etwas nicht stimmt, klärt mich bitte ausführlich auf, weil ich die Beiträge zu den Kristallen und Drachen sehr verwirrend finde und das abweichend ist, zudem was wir immer spielen.

DANKE


   OfflinePersönliche Galerie von kuNdeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur weil sie das spielende auslöst gewinnst du keinen drachen!
Man gewinnt einen Kristall für den sieg, und für jeden drachen einen! Da sie einen drachen auf ihrer seite hat gewinnt sie 2 kristalle! Wer das spielende auslöst ist nur bedeutend wenn alle Drachen in der mitte stehen! Dann hat der gewonnen der noch karten hat!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kuNde
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist es nicht so, dass erst der laufende kampf zu ende geht, durch ihren rückzug, dadurch verliert sie einen drachen (da ich nur bspw. 4 karten in dem kampf ausgelegt habe).
es ist bei dem rückzug ja noch nicht ersichtlich, ob sie sich zurück ziehen musste weil sie keinen charakter mehr hat oder sie die stärke meines charakters nicht erreichen kann.
daher verliert sie doch einen drach, weil sie den kampf verloren hat.

danach löst sie erst das spielende aus, weil sie ja einen neuen kampf beginnen muss (oder halt karten abwerfen). hier ist mir klar, dass ich keinen drachen gewinne, sondern nur ein kristall, weil sie das spielende ausgelöst hat.

also gesamtwertung dieser partie also, einen kristall für mich und einen kristall wegen dem drachen auf ihrer seite für meine gegnerin...

Question


   OfflinePersönliche Galerie von kuNdeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ich erkläre es dir mal Wink

Gegner : 2 Drachen 2 Karten auf der Hand
Du: 0 Drachen x Karten auf der Hand
Mitte: 1 Drache

Gegner zieht sich aus dem laufenden Kampf zurueck, du gewinnst 1 Drachen, der wird in die Mitte gestellt.

Gegner : 1 Drachen 2 Karten auf der Hand
Du: 0 Drachen x Karten auf der Hand
Mitte: 2 Drache

Gegner verzichtet auf dem Kampfbeginn (der Grund ist egal), und wirf seine letzten 2 Karten ab. Dadurch gewinnt keiner Drachen, und verliert auch keine.

Endstand:

Gegner : 1 Drachen 0 Karten auf der Hand
Du: 0 Drachen x Karten auf der Hand
Mitte: 2 Drache

Umrechnung in Kristallen:
1 Drache = 1 Kristall; wer mehr Drachen /Kristalle hat bekommt noch einen zusätzlichen weil er dadurch den "Gesamtkampf" gewonnen hat, also bekommt dein Gegner noch 1 Kristall dazu.

Gegner: 2 Kristalle
Du: 0 Kristalle

Es gibt bei Blue Moon keine 1:1 oder so....weil ja die Drachen immer zuerst wieder in die Mitte kommen. Es sind immer zu-Null-Ergebnisse.

Wenn alle Drachen in der Mitte liegen und ein Gegner so wie oben auf dem Kampfbeginn verzichtet und seine letzten Karten abwirft, dann gewinnt derjenige der noch Karten hat, da keiner Drachen hat, 1 Kristall und das Spiel würde 0:1 für dich ausgehen.

Ich hoffe du verstehst dass jetzt Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kuNde
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah danke, verstanden.


   OfflinePersönliche Galerie von kuNdeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Habe auch zwei Fragen zum Spielende.
1) Die Kampfrunde läuft und ich habe nur noch eine Karte auf der Hand.
Es ist ein Mutant-Charakter aber die Bedingungen ihn auszuspielen sind nicht erfüllt.(Der Gegner müßte mindestens einen Drachen haben).
Kann ich die Karte trotzdem spielen ?

2) Kampfrunde läuft, ich spiele meine letzte Karte einen Charakter und mein Gegenüber zieht sich zurück. Ist jetzt direkt Schluß oder darf mein Gegenüber noch einen neuen Kampf beginnen aus dem ich mich dann zurückziehen müßte wegen Kartenmangel ?

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1)
nein, du musst dich zurückziehen...
wird die Bedingung nicht erfüllt, darfst du die Karte nie ausspielen...
(Ausnahme: der Gegner hat ne Karte ausliegen, welche deine Sonderfunktionen ignoriert,
dann darfst du ihn auch ausspielen ohne die Bedingung zu erfüllen...)

anschliessend kannst du die Karte entweder abwerfen und das Spiel damit beenden,
oder du kannst nen neuen Kampf beginnen und die Karte ausspielen
(aber nur, wenn die Bedingung jetzt erfüllt wird, ansonsten geht nur Karte abwerfen...)

zu 2)
es ist direkt Schluss, da ein Spieler keine Karten mehr hat (in diesem Fall du)...
hättest du noch mindestens eine Karte könnte er nen neuen Kampf beginnen...

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedankt Redamikanas


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214522 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits