Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, war ja auch nur ein Vorschlag...wenn Kosmos Preise sponsort dann ist das natürlich super!!


Dreadnought hat folgendes geschrieben:
...und Bleaky wechselt ja auch immer mal zwischen Erde und Feuer Smile


Immerhin! Du hingegen spielst eigendlich nur Aqua... geek

Wobei ich für das nächste mal ein ganz anderes Folk nehmen wollte... brave

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Dreadnought hat folgendes geschrieben:
...und Bleaky wechselt ja auch immer mal zwischen Erde und Feuer Smile


Immerhin! Du hingegen spielst eigendlich nur Aqua... geek


Pah! Lass mich doch in Ruhe, sonst hol ich die Wasserspritzpistole raus! Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Totti
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 35

germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seit gegrüßt,

also erstmal großes Lob für Mobbi, dass mal jemand ausspricht was ich letztes Mal dachte. Ja, es fängt an langsam langweilig zu werden um es mal plump auszusprechen...
Finde die Idee mit den Turnieren ziemlich cool! neuer Anreiz ist was feines.. war ja schon Weihnachtsturnier ziemlich aufregend..

So und nun lass ich meinen Senf mal zu der Aussage: Seien wir mal ehrlich, bislang spielen eigentlich nur Du, Mr.Steffi und ich mit variablen Decks/Völkern. Die meisten übrigen haben in der Tendenz doch meist ähnliche Decks oder zumindest Völker.

Ob man nun variiert oder nicht sei doch bitteschön jedem selbst überlassen .. ist doch ein Spiel! was natürlich nur dann Spaß bereitet, wenn man mit seinem Volk klarkommt!
Das nun Ryuk, Mobbi und Mr. Steffi im Treffen mit verschiedenen Decks antreten finde ich ok, aber nun nix besonderes.. es ist ja nun so, dass man zu Hause auch einige Decks ausprobiert und man halt bemerkt, ob die Chemie stimmt oder nicht!
Würde da wirklich keine Wertung mit zufügen wollen! Jeder spielt das Volk, was er sich erwählt und das ist auch völlig in Ordnung!

Also gibt es noch ein Treffen ohne Turnierwertung.. klasse.. dann freue ich mich schonmal auf den 9ten Februar..

haltet die Ohren steif!....

_________________
Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben...

Made by Tilo Wolff von der Band Lacrimosa

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Totti!

Freut mich, dass mein Anstoß gut ankommt. Very Happy

Zu der Aussage mit der Völkervarianz: ich wollte ganz sicher nicht diejenigen brüskieren, die oft mit dem gleichen Volk spielen. Das kann ohne Frage jeder für sich selbst entscheiden. Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Natürlich bliebe weiterhin vollkommen freie Völker- und Deckwahl. Wer also gerne mit seinem Lieblingsdeck spielen möchte, kann das selbstredend weiter tun. Das ist absolut legitim.


Das steht etwas weiter oben und beinhaltet die Aussage, dass es natürlich erlaubt ist immer mit dem gleichen Volk oder gar Deck zu spielen. Dabei es natürlich auch. Ich sprach die Tatsache (es ist nun mal eine Tatsache - und das ist ohne Wertung gemeint), dass die meisten Spieler gerne mit den gleichen 2 oder 3 Völkern spielen ja nur deshalb an, weil Ryuk die Befürchtung äußerte, dass in Zukunft jeder immer mit dem gleichen Deck/Volk kommen könnte. Wie gesagt, das glaube ich nicht bzw. meine, dass sich da nichts ändern wird und vor allem wenn es so wäre, würde mich das auch nicht stören bzw. selbst wenn es mich störte, wäre es auch egal, denn: Jeder so wie er möchte! Genau wie jeder der möchte mit einem Kauf-Deck spielen darf. Very Happy

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich ja mal gespannt mit welchen decks ihr das nächste Mal auftaucht Angel

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi: 1. Ich mag Kaufdecks auch nicht Smile

2. Ich muss auch leider Zugeben, das deine Aussage :
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Seien wir mal ehrlich, bislang spielen eigentlich nur Du, Mr.Steffi und ich mit variablen Decks/Völkern. Die meisten übrigen haben in der Tendenz doch meist ähnliche Decks oder zumindest Völker.


so herüber kam, als ob ihr was besseres seit als die jenigen, die nur mit einem Deck/Volk (Ich mag keine Kaufdecks) spielen. Aber ich denke das du es nicht so sagen wolltest und man es leicht missverstehen kann...

3. Zudem muss ich sagen (...ich mag keine Kaufdecks!), dass ich zwar eine ganze weile schon Therra spiele, doch ich natürlich auch vor habe mal mit anedern Völkern zu spielen ( und nicht mit Kaufdecks). Da ich aber immer etwas länger brauche um mit einem Deck zufrieden zu sein ( mit Therra/Vulca hat das fast ein Jahr gedauert) wird es warscheinlich erst zum Turnier ein neues Deck geben. Und ich kann jetzt schon sagen, es wird kein Kaufdeck.

Aber ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen (ohne Kaufdecks) und hoffe doch das es am 9.2. statt finden wird!

Gruß
Bleaky

P.S. Ich mag keine Kaufdecks! Very Happy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bleaky,

meinst Du nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Ich wollte das zwar nicht schon wieder aufrollen, aber nun geht's nicht anders.

Ich erinnere daran:

Eure Aussage ist ja: "Ich finde Kauf-Decks doof."

Und diese Aussage äußert ihr offen. Das ging sogar vor dem Turnier so weit, dass von vorneherein Spieler abgeschreckt wurden, damit zu spielen. Als ich interveniert habe, hieß es dann: "He Moment mal, man darf doch wohl seine Meinung äußern! Ich finde Kauf-Decks blöd und das darf ich ja wohl sagen!"

Vollkommen richtig, ihr könnt Kauf-Decks natürlich doof finden. Die öffentliche Kritik und VERURTEILUNG!!! führt aber dazu, dass keiner mehr Bock haben wird, damit zu spielen, weil ihr ihm das Gefühl vermittelt, unlauter zu spielen oder es doof findet, dass er damit spielt.

Das ist die eine Seite, nun die andere:

Ich sage: Seien wir doch mal ehrlich: außer Ryuk, Mr.Steffi und mir spielt kaum einer mit variablen Decks/Völkern.

Diese Aussage traf ich im Zusammenhang mit Ryuks Befürchtung, dass in Zukunft weniger verschiedene Decks gespielt werden würden. Sie enthält keine Wertung. Zumal ich im nächsten Absatz schreibe, dass NATÜRLICH jeder mit dem Deck spielen kann wie er möchte und dies vollkommen legitim ist.

Bitte zeige mir, wo da ein Angriff steckt! Oder dass ich damit ausdrücke, dass ich uns für etwas besseres halte. Das ist eine ungeheuerliche Aussage, echt mal, insbesondere wenn Du das mit obiger Situation vergleichst. Du relativierst Deine Vermutung zwar, dennoch finde ich das Ganze ziemlich unfair. Aber gut, ist vielleicht auch nicht so gemeint.


Mensch Leute, ich will hier doch keinem ans Bein pinkeln. Ich will lediglich, dass jeder frei entscheiden kann, was er spielt und nicht das Gefühl hat, von anderen mißbilligend betrachtet zu werden, weil er
a) immer mit dem gleichen Deck spielt (DAS DARF JEDER NATÜRLICH MACHEN!!!) oder
b) mit einem Kauf-Deck spielt (DAS DARF JEDER NATÜRLICH AUCH MACHEN!!!).

Um mehr geht es nicht. Wenn ich mich jetzt wieder mißverständlich ausgedrückt habe, tut es mir leid.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zumal Eure Aussage eine Meinung darstellt, während meine Aussage eine Tatsache beschreibt. Welches von beidem ist jetzt wertend?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin übrigens auch dafür, dass jeder spielen kann was er will. Mir ging es eher darum, dass ich überlegt hab, weniger auszuprobieren und mich auf Decks zu konzentrieren mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht hab. Wenn das dann der mobbi und das Mr. Stehvieh auch tun würden, und man immer mit den gleichen Decks gegen die gleichen decks spielen würde, dann fänd ich den Spannungsgewinn durch die saisonale Wertung mäßig.

Übrigens hat Georgie letztens Mimix und nicht flit gespielt, also müsste es wenn dann heißen: Mobbi, Georgy, Mr. Steffi und Ryuk denken, sie sind was besseres Eye Slam

Ganz ernsthaft hoffe ich aber, dass sich keiner in seiner Deckauswahl durch solche beiträge zu irgendwas genötigt fühlt.

Grüß euch Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Ganz ernsthaft hoffe ich aber, dass sich keiner in seiner Deckauswahl durch solche beiträge zu irgendwas genötigt fühlt.


Jawohl, dafür bin ich auch! Selbst wenn jemand mit nem Kaufdeck antritt.



Mobbi hat folgendes geschrieben:
Genau wie jeder der möchte mit einem Kauf-Deck spielen darf..


Du,Mobbi, hattest das Thema Kaufdecks wieder rausgeholt und ich habe und ich habe nur mein Senf wieder dazu gegeben... was nur spaß war! Twisted Evil

Wie gesagt, mir ist es gleich ob jemnde mit sonem Deck ankommt oder nicht...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bleaky
Ich wollte daraus eigentlich gar keine große Sache machen: Jeder spielt so wie er will - es gibt keinerlei Konventionen was die Deck-Wahl betrifft.

Das war von Anfang an meine Aussage.

Beim ganzen anderen Drumherum geht es mir aber ums Prinzip und ich bleibe nach wie vor dabei: ich finde die Anschuldigung, ich würde mich (und andere) für etwas besseres halten noch immer beleidigend.

Insondere wenn die Anschuldigung von jemandem kommt, der Kauf-Deck-Spieler für etwas "schlechteres" zu halten scheint. Verbessert mich, wenn ich da vorschnell urteile, aber so deute ich Aussagen wie

"ich finde man geht nicht nur um Drachen zu erkaufen zum Turnier"

"... und hoffe bei unserem Turnier auf faire Charakter, V´s , U´s Spiele und nicht auf viele Kaufdecks ..." (wer mit Kaufkarten spielt, ist also unfair?)

"Bitte fühle sich jetzt keiner beleidigt, weil ich es billig finde mit einem Kaufdeck anzutreten." (Quatsch, weshalb sollte man beleidigt sein, wenn es "billig" ist mit einem Kauf-Deck zu spielen?)

"...Ich weiß nur das wenn jemand damit (Kauf-Deck - die Red.) ständig gewinnt Spott und Hohn ernten werden würde."


Das sind Auszüge von Aussagen gegen Kauf-Decks. Im Anschluss daran wird darauf gepocht, in einem Internet-Forum doch wohl seine Meinung sagen zu dürfen.

Bitte merken: IN EINEM INTERNET-FORUM WIRD MAN DOCH WOHL SEINE MEINUNG SAGEN DÜRFEN.

Nun kam meine Aussage, die mich so arrogant wirken lässt: Nur Ryuk, Mr.Steffi und ich spielen regelmäßig verschiedene Völker (sinngemäß).

1. Wo ist dort eine Meinung/Wertung?
2. Stimmt die Aussage denn inhaltlich nicht?
3. Steht dort "wer immer mit dem gleichen Volk spielt, ist etwas schlechteres!" ?

Und nun aufgepasst: Selbst wenn das dort etwas derartiges stünde ("Wer immer mit dem gleichen Volk spielt, ist für mich ein Angsthase!" - dies ist nur ein Beispiel und spiegelt nicht meine Meinung wider), dann wäre das doch absolut in Ordung, denn: IN EINEM INTERNET-FORUM WIRD MAN DOCH WOHL SEINE MEINUNG SAGEN DÜRFEN.

Aber der Clou ist, dass da so etwas ja gar nicht steht. Da steht keine Meinung, da steht keine Wertung, da steht eine Tatsache. Ich hätte auch schreiben können "Bisher wurde öfter mit Mimix gespielt als mit Buka." Das wäre ebenfalls eine Tatsache.

Vielleicht steigere ich mich in etwas rein (nicht nur vielleicht), aber so etwas ärgert mich einfach, weil nicht mit dem gleichen Maß gemessen wird: Man darf seine Meinung zu Kauf-Decks sagen, aber erträgt es nicht, wenn jemand eine Tatsache niederschreibt. Echt verrückt.


Und um dem ganzen Beitrag noch die Krone aufzusetzen: was meint ihr, wie lange die Liga noch bestehen würde, wenn jeder jedes Mal mit dem gleichen Volk kommen würde. Am besten noch 5 Leute mit Flit, 3 Leute mit Mimix und 2 Leute mit Buka. Immer und immer wieder. Jippih, das fetzt, besonders den Mimix-Spielern dürfte das extremen Spaß bereiten.

Was ich sagen will: Natürlich besteht kein Varianz-Zwang, wenn aber nicht wenigstens ein paar Spieler ab und zu mal das Volk wechseln, dann geht das in die Hose. Das mal nur so allgemein und OHNE WERTUNG!!! Um es noch einmal deutlich zu sagen: wer das Volk wechselt, ist nichts besseres! (Damit das nicht wieder missverstanden wird.)

Wahrscheinlich habe ich mit dem Beitrag alles nur noch schlimmer gemacht. Er soll auch kein persönlicher Angriff sein, auch wenn das wohl so wirkt. Ich mag Dich und Totti doch sehr gerne und weiß, dass ihr mit der wichtigste Bestandteil der Liga seid, einfach weil ihr von Anfang an dabei und extrem zuverlässig seid.
Ich musste aber einfach mal meinem Unmut freien Lauf lassen.

So, und nun kann zurückgeschossen werden. Wink

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schieße später zurück...aber ich konnte deine blutunterlaufenden Augen wahrlich spüren, als du den Texst verfasst hast Very Happy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Totti
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 35

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mal wieder....
wenn ich mir erlauben darf, den Colt aus meiner Hose zu ziehen und Mobbi mal ne runde nassspritze.. damit er wieder kaltläuft...

1. -Anschuldigung, ich würde mich (und andere) für etwas besseres halten noch immer beleidigend. (Mobbi)- ok. du fühlst dich beleidigt, weil Bleaky findet, dass es für IHN so klingt als stellt ihr euch als was besseres da - wegen Völkertausch und so.
- dennoch bekräftigst du das eher durch: Natürlich besteht kein Varianz-Zwang, wenn aber nicht wenigstens ein paar Spieler ab und zu mal das Volk wechseln, dann geht das in die Hose.
- in die Hose? also könnten wir alle ganicht mehr spielen, wenn IHR nicht Völkerwechsler betreiben würdet?
- finde ich persönlich nicht besonders weitblickend... denn es wurde noch nie ausprobiert und wenn es einem zu langweilig wird, dann liegt das an jedem selbst, denn man selber spielt sein Deck und wenn es einem dann nicht mehr gefällt baut man es um, probiert aus oder kann dann halt auch wechseln..wie es einem beliebt.. man macht sich selber das spiel langweilig - das kann auch nicht von Leuten ausgeglichen werden, die wechseln - meie Meinung..

2. - Insondere wenn die Anschuldigung von jemandem kommt, der Kauf-Deck-Spieler für etwas "schlechteres" zu halten scheint
- da liegt der Punkt "zu halten scheint" Meinung hin oder her es ist vollkommen legitim mit einem Kaufdeck anzutreten, was wir auch nie bestritten haben.. aber wie wer die Decks (egal jetzt Volkmäßig, Kaufmäßig oder ähnliches) findet sei bitteschön freigestellt-- ich kann doch jetzt nicht ins heulen ausbrechen, weil z.B. irgendwer mein Deck nicht gut findet... wo kommen wir denn hin, wenn keiner hier Selbstwertgefühl hat und sein Deck von einer allgemeinMeinung abhängig macht?
- ich finde Werner, du tust hier grade so, als hätte wir allen vor die Tür gekakkt, die kaufdecks spielen wollen - dabei wurde auch hier nur eine Meinung geäußert - nicht mehr - außerdem bist du beleidigt, weil gesagt wurde das ETWAS so RÜBERKAM, als wärt ihr was besseres. Es wurde wahrlich nicht gesagt das es so ist, was du ganz locker hättest entkräften können - ein netter Spruch oder so . Nee da kommst du mit so nem Schei_ wie der damaligen Diskussion mit den Kaufdecks um irgendwelche Argumente deinerseits zu bestärken..... Bleib doch mal beim Thema... auch wenn mein Schatz mal wieder Spaß macht mit seinen vielen kleinen Randbemerkungen , dass er immernoch keine Kaufdecks mag.. er meint das immer nur spaßhaft.. ehrlich

3.- Spaß haben...
- ich finde diese Diskussion übrigens ein wenig übertrieben und in keinem Zusammenhang mehr..
- der einzige der dazu was sagt ist Ryuk und sonst keiner- was darauf schließen lässt das das eher ne persönliche Sache von dir - mir - und Bleaky ist
- belassen wir es doch einfach dabei, dass hier wirklich jeder seiner Meinung frei Kund tun darf, man aber auch damit rechnen muss das ein anderer und wieder ein anderer reagiert, worauf man sich sicherlich dann auch mal erklären muss oder sollte! ist doch alles kein Problem, zumal man sich hier einfach teilweise nicht so ausdrücken kann wie man es persönilch machen würde...

4. - was bessers sein....- Mobbi, wärst du dann nicht Ligaoberhaupt? oder Regelbeantworter, Regelbuch oder wie auch immer... es gibt immer Leute die besser sind als man selbst... immer in bestimmte Hinsichten zu sehen und mit vorsicht zu genießen... denn andere können aufholen oder anders besser sein... was dich aber im Punkto Regelkram nie aufholen wird!

5. -Vielleicht steigere ich mich in etwas rein (nicht nur vielleicht), aber so etwas ärgert mich einfach, weil nicht mit dem gleichen Maß gemessen wird: Man darf seine Meinung zu Kauf-Decks sagen, aber erträgt es nicht, wenn jemand eine Tatsache niederschreibt. Echt verrückt.
- eine Tatsache wäre gewesen, wenn das nicht so rübergekommen wäre wie es eben rübergekommen ist und du es halt entkräftet hättest, aber indem du dich so aufregst und so tust, als wären hier 2 Leute die es auf dich und die gesamt Liga abgesehn haben - puscht du das einfach nur hoch...ist doch garnicht nötig! und das wir es nicht ertragen würden... wenn jemand eine Tatsache niederschreibt und selber würden wir aber ne Meinung äußern die Anstoß findet finde ich hier nicht mehr schreibenswert, sofern du also nochmal darüber Diskutieren möchtest gerne persönlich.. vielleicht kommt es dir dann auch anders vor als hier!

6. - Bitte merken: IN EINEM INTERNET-FORUM WIRD MAN DOCH WOHL SEINE MEINUNG SAGEN DÜRFEN - ja darf man und andere äußern wiederrum ihre Meinung und man findet eben nicht immer einen Nenner.. ist doch kein Drama - nix persönliches . Selbst wenn ich mal schrieb, dass ich es billig finde mit Kaufdecks anzutreten.... darüber muss man nach einer Diskussion darüber, und Erfragung warum jemand so denkt, einfach stehen! den Rest habe ich dir schon probiert zu erklären!

7.- Ich mag Dich und Totti doch sehr gerne und weiß, dass ihr mit der wichtigste Bestandteil der Liga seid, einfach weil ihr von Anfang an dabei und extrem zuverlässig seid. - wir alle sind Bestandteil der Liga! nix mit wichtigste oder so.... auch wenn ich das jetzt lieb meine und es sich teilweise böse anhört...
- und das du dir hier nen Zacken aus der Krone schreibst, beweist für mich nur, dass du innerlich Angst hast, die Liga könnte an solchen Banalitäten kaputt gehen (unterstelle ich dir einfach mal. Meld dich falls dem nicht so ist).... wir sind doch zu 80% Erwachsene,die sich im Falle des Falles an einen Tisch setzten können und dem Problem aufn Grund gehen können!
- um mal für mich zu sprechen!: ich werde hier definitiv nix mehr ansprechen, was mir in Beiträgen gegen den Strich läuf.. zum einen habe ich keine Lust auf soviel schreiberei... kann man auch mal persönlich ne Std vorm Ligatreff dann bequatschen oder nebenbei mal beim Spiel... und zum anderen, weil ich merke, dass dies nicht wirklich viel mit Liga zu tun hat sondern halt grade jetzt eher auf ner Persönlichen Schiene läuft...

Also ein Prost auf neutrale Beiträge....

_________________
Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben...

Made by Tilo Wolff von der Band Lacrimosa

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz ehrlich ich versteh nicht, wieviel Ernst in dieser Diskussion steckt???? Aber wenn alle immer mit den gleichen Decks antreten würden, wär ein treffen wie das andere und tatsächlich nicht so spektakulär. Diese Feststellung lag mir am Anfang der Diskussion schon etwas am herzen. Aber es steht ja jedem frei das deck zu wechseln und so für sich selbst Abwechslung zu schaffen.

Die Diskussion, ob sich jemand für was besseres hält, find ich, wenns ernst gemeint ist, total bescheuert.

Seid gegrüßt Ryuk

Ach ja: Peng!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kaufdecks zu bauen ist eine Kunst! Ich habe bisher nur 1-2 gute Decks gesehen, die sich Kaufdecks schimpfen lassen und im BM-Liga-Alltag mithalten können! Wer sich traut, mit einem solchen Deck anzutreten, dem zolle ich höchsten Respekt!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214209 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits