Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
@ all: Wer meldet die Bugs eigentlich dem Programmersteller im Forum?

du
http://www.boardgamegeek.com/thread/271927/page/8

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thx Melty. Eine Sache ist mir auch noch generell aufgefallen. Der Ai scheint ja einen Sinn dafür zu haben sich strategisch zurückzuziehen, was ich sehr gut finde. Z.B. ich habe 5 Karten und die Flut draußen. A1 zieht sich zurück. Es scheint also eine Funktion eingebaut, die die den Drachenverlust also minimieren soll. Sinnlos ist dies jedoch wenn ich mit 3 Drachen vorne liege und der A1 sich dann strategisch zurückziehen will, damit er nur 1 Drachen verliert. Dies war bei mir des Öfteren der Fall wenn eine z.B. eine Situation mit 5 Karten und Flut vorlag und der Gegner die Stärke locker erreichen konnte.
Am besten postet wer von Euch vielleicht der liebe Erzi, Erml oder Melty über meine Erfahrungen damit sie auch jemandem nutzen, cause my english ist very badly Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Fr 18 Jan, 2008 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flotti
Die Sache mit dem 3 Drachen und trotzdem zurückziehen ist bekannt und wird schon behoben.
Es ist einfach so, dass der entsprechende Wert in den KI-Dateien nicht ausgewertet wird und die KI daher nicht weiß, wieviele Drachen du schon hast.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin dafür, dass jeder seine gefundenen bugs selber dort postet, denn sonst wäre das bei all den gefundenen sachen eine heiden arbeit für erml, erzi oder mich

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir war es grad so, dass ich nach Flit-AA, ich darf beliebig viele Vs spielen, alle bis auf die mit Paarsymbol spielen konnte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich noch stört ist, dass man immer mit den vorsortierten Völkern spielt, also, dass z. B. Catusan von den Terrah immer noch bei den Hoax drin ist. (Würde die gerne zurücksortieren, dafür waren die Karten ja auch eigentlich in den anderen Sets drin, damit man sich alle kauft.)

Kann man das beheben oder ein Feature dafür einbauen? Oder habe ich hier einfach was überlesen? Rolling Eyes

Funktioniert sonst aber super, gute Arbeit! *daumen*

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast du wohl etwas übersehen. Bis jetzt ist es nur möglich mit den Grundsets zu spielen, also so wie du sie gekauft hast. Nur mit allen Hoaxkarten zu spielen wäre auch nicht unbedingt besser oder interessanter. Eventuell ist es aber möglich dieses Programm demnächst auch für Profisets umzuprogrammieren, aber das ist bis jetzt erstmal Zukunftsmusik soweit ich das beurteilen kann.
@Melty: Ok werde mich mal aufrappeln und ins Forum posten.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht wäre es ja möglich, das irgendwie mit dem BM-Deckbuilder zu kombinieren. Ich kenne mich im Scripting etc. jetzt nicht so aus, aber evtl. könnte man ja mit einer Importieren-Funktion o. ä. arbeiten.

Wäre dann ja auch für die Profi-Spieler etwas interessanter.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du dir auch nur im Ansatz den Diskussionsordner auf BGG durchgelesen? Dann hättest du nämlich einiges an Informationen bereits bekommen:

  • Das gesamte Programm funktioniert nicht per Scripting, sondern mit einem künstlichen neuronalen Netz, d.h. das Programm lernt aus seiner Spielerfahrung
  • Das ganze auf Profidecks umzustellen ist momentan deshalb schon deshalb nicht möglich, weil das Speicherformat nur für jedes einzelne Volk konzeptioniert ist
  • Jede Konfrontation der KI muss trainiert werden. Daher gibt es z.b. eine Datei namens bluemoon.net.Hoax.Vulca, welche für eine Konfrontation Spieler hat Hoax, KI hat Vulca repräsentiert
  • Jede dieser Dateien beinhaltet 2 Millionen Testspiele, braucht also einiges an Zeit, bis diese Spiele gespielt wurden
  • Bevor jetzt auf Profidecks umgestellt wird, kommen erstmal die Buka und dann hoffentlich G&I bzw I&G

Ich hoffe, das erklärt erstmal die meisten Dinge. Ich rate aber trotzdem, den Thread im BGG-Forum zu lesen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unfortunately, the need to train the neural networks for each matchup also means that some faults necessitate re-running all the training sets. According to what I read, based on some feedback, some minor faults have been identified (plus quite a few people overlooking things, or not understanding some rules and spotting a fault that isn't) plus one significant problem, that if I understand properly means that the AI isn't properly taking account of how badly it's doing (so it's prepared to retreat even when it doesn't have to even though it's three dragons down). While that doesn't mean the current version isn't interesting to play, the next version (with re-run training) may be better.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik
Ich werde demnächst die deutschen BM-Bilder von meiner HP nehmen, da die neueste Version (1.0.3) auf der Seite vom Macher inzwischen die deutschen Bilder in besserer Qualität enthalten.

Könntest du bitte den Link aus deinem Anfangsposting nehmen, dann lösch ich mein Posting hier im Ordner und anschließend das Archiv von meiner HP.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fällt noch ein: Jetzt, wo wir ja alle eine Möglichkeit haben, BM gegen den Computer zu spielen - wird da an BM 3d noch weiter gearbeitet (grundsätzlich)? Hoffe ich nämlich.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Ok mache ich sofort.

@Strato: Ist dir irgendwie aufgefallen das da in den letzten Monaten überhaupt noch dran gearbeitet wurde!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

Das installieren hat wunderbar funktioniert.... jetzt sucht es bei starten das spieles nur nach einer datei die da heißt:

Ligbgdk_pixbuf-2.0-0.dll

Windows rät mir zu einer neuinstallation... was ich auch schon ausprobiert habe... es behebt den fehler aber nicht. Hatte einer von euch schon das gleiche Problem oder hat einer eine idee wie es zu lösen wäre?

Lg Uzi


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gaja
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Altenberge
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß nicht meine Faustregel ist googlen Dll-datei downloaden und einfügen in C:/windows/system32 bin mir mit dem ordner nicht so sicher, aber ich glaube dir fehlt nur die Datei.
achja der link dazu http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/L/libgdk_pixbuf-2.0-0.dll/2.4.3.0/download.html

_________________
I'm still confused but now on a higher level.

Rechtschreibfehler sind gewollt und werden ständig aktualisiert unter der GPL freigegeben Wink

Steinbock  Schlange OfflinePersönliche Galerie von GajaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214052 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits